Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 42 64,6%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,4%

• Stimmen insgesamt
    65
Habe jetzt auch mal mit Andor angefangen, also erste Staffel. Finde es nach den ersten drei Folgen aber noch nicht so dolle ehrlich gesagt. Packt mich bislang nicht wirklich. Wird das noch besser?
Ja, wesentlich besser!
Bei mir hatte es ab Folge 6 klick gemacht. Bis Folge 3 hätte mich die Serie fast verloren. Die ersten 3 Folgen sind für das Gesamtbild aber nun einmal notwendig.

Aber Folge 6 ist imo ein Highlight und Kinoreif. Unbedingt am Ball bleiben!
Dagegen sind die Sequeltrilogie und was man sonst so von Star Wars nach der Originaltrilogie kennt ein Fliehenschieß in der Inzinierung.

9. Folge gesehen und es ist einfach so genial! Diese Serie ist so geil! Und wie schon geschrieben wertet sie Rogue One der für mich eh einer der besten Star Wars Filme ist noch mehr auf!
Einfach nur Danke!
Und das coole ist: Hab gelesen man kann die Story von Mothma in einer der Rebels Folgen weiter verfolgen ;)

Rebels Season 3 Episode 18 übrigens. Gerade mal den Anfang geschaut. Passt perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
9. Folge gesehen und es ist einfach so genial! Diese Serie ist so geil! Und wie schon geschrieben wertet sie Rogue One der für mich eh einer der besten Star Wars Filme ist noch mehr auf!
Einfach nur Danke!
Und das coole ist: Hab gelesen man kann die Story von Mothma in einer der Rebels Folgen weiter verfolgen ;)

Rebels Season 3 Episode 18 übrigens. Gerade mal den Anfang geschaut. Passt perfekt.

Jupp, hat man sehr gut eingebunden … alles sehr durchdacht :banderas:!

ich hoffe, ich kann nach andor, den saw gerrera in rogue one besser leiden, beim andor selbst gehe ich einfach mal davon aus (auch wenn ich finde, dass er für ne serie, die nach ihm benannt ist, eine der blasseren figuren der serie ist. diego luna hat irgendwie wenig bandbreite). dann muss nur noch der alberne blinde nicht-aber-doch-jedi rausgeschnitten werden und ich hätte damit nen für mich runden, weiteren star wars film.

seit species kann ich forest whitaker in keiner rolle mehr ernst nehmen.
kann mich kaum noch an den film erinnern. müsste ich mal wieder gucken. hab den, glaube ich, nur einmal gesehen und zwar damals im kino. aber guck dir mal bird und last king of schottland an, falls du die noch nicht kennst. vielleicht repariert das ja was für dich. ;)

ich hoffe, ich kann nach andor, den saw gerrera in rogue one besser leiden, beim andor selbst gehe ich einfach mal davon aus (auch wenn ich finde, dass er für ne serie, die nach ihm benannt ist, eine der blasseren figuren der serie ist. diego luna hat irgendwie wenig bandbreite). dann muss nur noch der alberne blinde nicht-aber-doch-jedi rausgeschnitten werden und ich hätte damit nen für mich runden, weiteren star wars film.

Dir ist einfach nicht mehr zu helfen ...

"I'm one with the Force, and the Force is with me."

:banderas:

Ja .... man könnte meinen man schaut ein SciFI Märchen wo es Space Magie gibt oder eine Superhelden Serie mit übermenschlichen Kräften.
Verrückt
rogue one hat nichts märchenhaftes.

und auch fiktion sollte eine innere logik haben. die ist bei star wars allerdings komplett den bach runtergegangen. aber darum geht´s ja gar nicht. ich finde den charakter einfach albern. genauso wie den gererra. deshalb ja mein eingangspost. ich hoffe, dass ich letzteren jetzt besser finden kann.

ich geb mir ja echt mühe, das musst du verstehen. weil ich star wars liebe. und ich würde gerne mehr davon lieben. aber die machen´s einem echt unglaublich schwer, bei disney.

kann mich kaum noch an den film erinnern. müsste ich mal wieder gucken. hab den, glaube ich, nur einmal gesehen und zwar damals im kino. aber guck dir mal bird und last king of schottland an, falls du die noch nicht kennst. vielleicht repariert das ja was für dich. ;)

nein. wir machen das so, dass du dir noch mal species anschaust und er dann für dich auch kaputt ist. :pimp:

rogue one hat nichts märchenhaftes.

und auch fiktion sollte eine innere logik haben. die ist bei star wars allerdings komplett den bach runtergegangen. aber darum geht´s ja gar nicht. ich finde den charakter einfach albern. genauso wie den gererra. deshalb ja mein eingangspost. ich hoffe, dass ich letzteren jetzt besser finden kann.

ich geb mir ja echt mühe, das musst du verstehen. weil ich star wars liebe. und ich würde gerne mehr davon lieben. aber die machen´s einem echt unglaublich schwer, bei disney.

Und es spielt nicht mehr in der Welt von Star Wars? Wo es auf einmal "albern" ist wen es Konzepte wie die Macht hat?
Und wo wurde die innere Logik gebrochen?
Ja, mir klar das RO bei dir nicht mehgr punktet ... da hatten wir in der Vergangenheit ja schon genug Diskussionen. Ist halt wie bei Amuro mit der PT.
Aber schön das du wenigstens an Andohr ein wenig Spaß haben konntest.

Ist halt dein Verlust, das du ein Meisterwerk wie RO nicht zu schätzen weißt

nein. wir machen das so, dass du dir noch mal species anschaust und er dann für dich auch kaputt ist. :pimp:
Ach da gab es noch genügend gute Rollen, The Last King of Scotland, Panic Room, Godfather of Harlem etc. und Species ist und bleibt ne feine Trashreihe. :>

Und durch Bloodsport ist Forest eh unsterblich. :coolface:

Und es spielt nicht mehr in der Welt von Star Wars? Wo es auf einmal "albern" ist wen es Konzepte wie die Macht hat?
Und wo wurde die innere Logik gebrochen?
Ja, mir klar das RO bei dir nicht mehgr punktet ... da hatten wir in der Vergangenheit ja schon genug Diskussionen. Ist halt wie bei Amuro mit der PT.
Aber schön das du wenigstens an Andohr ein wenig Spaß haben konntest.

Ist halt dein Verlust, das du ein Meisterwerk wie RO nicht zu schätzen weißt
Meisterwerk... Jetzt mach aber mal nen. Punkt, lol.

Der Film hat seine momente aber auch klare Schwächen. Ich sag ja auch nur, dass ich hoffe er h jetzt besser finden zu können.

Wenn dir das zu negativ ist, ja dann.... Is datt halt so. Ich mag auch anderes von disney und anderes nicht. Ich geh da jedesmal völlig offen ran.

Meisterwerk... Jetzt mach aber mal nen. Punkt, lol.

Der Film hat seine momente aber auch klare Schwächen. Ich sag ja auch nur, dass ich hoffe er h jetzt besser finden zu können.

Wenn dir das zu negativ ist, ja dann.... Is datt halt so. Ich mag auch anderes von disney und anderes nicht. Ich geh da jedesmal völlig offen ran.

Zumindest hats für ne 8 und mehr auf Rotten Tomatos und IMDB gereicht.
Und RO genießt unter den Fans einen herausragenden Ruf ... vor allem da es einer der wenig strahlenden Lichtblicke nach der ST war.
Ehrlich gesagt bist du afaik der einzige hier, der ihn so mies findet.

Btw hab ich gar kein Problem damit oder versuch dich gar zu überzeugen.
Wie gesagt, seh das eher als dein Problem und Verlust

Zurück
Top Bottom