Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
nur ein beispiel: er hat drei eigene charaktere für star wars geschaffen. alle drei sind die schlimmsten und überflüssigsten charaktere des gesamten sehr weit entfernten universums.

man stelle sich eine trilogie randvoll mit solch unnützen freaks vor.


.... hmm, warum muss ich gerade an suicide squad denken... 🤔

Hmm, seh ich nicht ganz so.
Zugegeben fühlt sich einiges wie ein Fremdkörper in SW an, allerdings auch nur weil die Figuren nicht weiter von JJ aufgenommen wurden und sie imo zu unrecht viel hate abbekommen, da es easy ist den ganzen Frust über die desaströse ST in sie zu projezieren.
Ich bin da nicht ganz so hart mit meinem Urteil was diese einzelnen Aspekte angeht sondern lege mehr Wert auf den Wesentlichen Teil des Films. Die Story die erzählt wird und da sticht Ep8 imo ganz klar in der ST hervor.
Es hat mit dem Heldenfall (Poe) einen SW untypischen Twist und spielt recht interessant mit den Fan Expections und liefert Luke ein passendes Ende (anders als bei Han).
Mutterwitz, Raumschif 2 WW Bomber, Hux!!!!!!!, Bügeleisen Spaceballs Humor und balistische Laserschüße kann ich dabei genauso einfach ausblenden wie pipi kacka Humor von Jar Jar, den unterm Strich erzählen sowohl Ep 8 als auch die ST eine interessante, eigenständige Geschichte, Auch wen bei Ep8 natürlich trotzdem eine Menge Empire strike back drinn war. Klar stört das alles und ist ne dankbare Zielscheibe für SW ST Frust ... aber unterm Strich hat mir der Film gefallen.

Frag mich natürlich trotzdem WARUM Johnson diese störenden Kompenenten mit dem Holzhammer reingeprügelt hat, war ja total absehbar das dies eher stören wird. Ohne das wäre Ep8 einer der besten SW Streifen ... #Unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, seh ich nicht ganz so.
Zugegeben fühlt sich einiges wie ein Fremdkörper in SW an, allerdings auch nur weil die Figuren nicht weiter von JJ aufgenommen wurden und sie imo zu unrecht viel hate abbekommen, da es easy ist den ganzen Frust über die desaströse ST in sie zu projezieren.
Ich bin da nicht ganz so hart mit meinem Urteil was diese einzelnen Aspekte angeht sondern lege mehr Wert auf den Wesentlichen Teil des Films. Die Story die erzählt wird und da sticht Ep8 imo ganz klar in der ST hervor.
Es hat mit dem Heldenfall (Poe) einen SW untypischen Twist und spielt recht interessant mit den Fan Expections und liefert Luke ein passendes Ende (anders als bei Han).
Mutterwitz, Raumschif 2 WW Bomber, Bügeleisen Spaceballs Humor und balistische Laserschüße kann ich dabei genauso einfach ausblenden wie pipi kacka Humor von Jar Jar, den unterm Strich erzählen sowohl Ep 8 als auch die ST eine interessante, eigenständige Geschichte, Auch wen bei Ep8 natürlich trotzdem eine Menge Empire strike back drinn war. Klar stört das alles und ist ne dankbare Zielscheibe für SW ST Frust ... aber unterm Strich hat mir der Film gefallen.

Frag mich natürlich trotzdem WARUM Johnson diese störenden Kompenenten mit dem Holzhammer reingeprügelt hat, war ja total absehbar das dies eher stören wird. Ohne das wäre Ep8 einer der besten SW Streifen ... #Unnötig
das ist alles schön für dich. ich bin da leider und imo zu recht, superhart mit meinem urteil.

was du da aufzühlst sind tatsächlich kleinigkeiten über die ich in der tat auch locker hinweggesehen habe. die echten probleme sind viel größer. sie sind nicht nur größer, sie sind fast franchisezerstörend.
 
Das ist auch das, was mich in Episode 9 am meisten stört (naja, das und dass Kylo in den letzten 30 Minuten nicht 1 Minute Text hatte, alles der Schere zum Opfer gefallen -_-). Gerüchten ist ja JJ extra zu George wegen Palpatines Auferstehung gegangen. Aber wie du schon sagtest: ist seit der PT irgendwie immer eine Steigerung (wobei Episode 9 dann doch den Vogel abschießt, Episode 7+8 finde ich da deutlich harmloser, die inszenierung in den Prequels deutlich schrecklicher)

Immer wieder bin ich der Meinung, as wir das gleiche meinen aber daraus völlig andere Schlüße ziehen.

Ep7 war audio visuell ein Genuss für Film UND SW Fans!! Und er hatte noch keine der unnötigen Probleme der beiden Folgeteile. Trotzdem ging es hier schon los, mit dem total banal inzenierten Tod von Han fucking Solo und dem beklemenden Gefühl am Ende, das man ja eigentlich Ep4 gesehen hat. Aber okay, es ist ein Anfang und die Folgeteile reißen es ja "hoffentlich" raus ...

Ep8 ... sehen wir ja im groben ähnlich und eher positiv aber auch hier kuckt man eigentlich Empire strike Back und er ist überladen mit unnötigen Ballast der vorhersehbaren Konflikpotential hat (Spaceballs Humor, Hux!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (way more worse then Jar Jar), uvm). Aber okay ... Ep9 wird alles bessser machen und die ST retten 🙏 !

Ep9 ... tja #Clusterfuck


Und jetzt kommt das eigentliche Problem. Ep9 ist nicht nur ein desaströs schlechter Film. Er schließt die Klammer der ST und somit jede Hoffnung, das noch IRGENDWAS gutes der ST entspringen kann. Es zementiert das vernichtende Urteil, wen man die ST als ganzes, als Triologie betrachtet. Deswegen kann man Ep9 nicht einfach abtung mit "ja, ist schlecht aber 7 und 8 waren zumindest okay". Ne!! Ep 9 ist der Sargnagel der ST gewesen und zieht somit auch alles gute in Ep7 & 8 mit herunter.

Und da ist sie halt klar hinter der PT die uns vieles gegeben hat.
- die Klonkriege (von denen ich seit Krieg der Sterne wißen wollte, wie die waren)
- Interessante Chars wie Ashoka, Anakin, Obi, Doku, Ventress und vor allem Maul gegeben hat
- Couroucant!!!
- uvm

Na klar war Jar Jar max überflüssig und die Wandlung von Anakin zu Vader wurde zwar mit dem Holzhammer erzählt, war aber imo auch in Ordnung. Ist halt Quatsch zu sagen, das er innerhalb von 5 Min aus dem Nichts zu Vader wurde und auf einmal Jünglinge schlachtete. Die Entwicklung zu Vader began ganz klar in Ep1, manifestierte sich in Ep2 und fand ihren Abschluß in Ep3. Die Art und weise wie dies erzählt wurde mag dir nicht gefallenh, sie ist aber unleugbar vorhanden.

Was hat uns die ST gegeben?
- Star Wars Resistance (Bitte stecht mir die Augen aus ...)
 
Naja, Lukes Ende als gut zu bezeichnen...gerade ihm wurde übel zugespielt, was bitter, weil es ja auch für ihn das letzte Kapitel war. Johnson wollte unbedibgt auch Luke seinen Stempel aufdrücken, dabei brauchte gerade Luke das nicht - das eibzige was man mit dem aufgewärmten Charakter-Arc geschafft hat ist eben Lukes Charakterentwicklung in der OT mit der abschließenden "Rückkehr" von Anakin abzuschwächen...zu verwässern und das kann es eigentlich nicht sein.

Werfe ich Johnson auch vor: er wollte seinen eigenen SW-Film drehen hat dabei aber vergessen, dass es 2 Trilogien davor gab und er den mittleren Akt schreibt. Episode 9 hat natürlich der Trilogie dann den Rest gegeben, aber der Ausgangsposition für Episode 9 war auch denkbar undankbar und dann kommt so ein Scheiß raus.

Und mit Holdo (deren Subplot unnötig fürn Pobsch ist) war ja wirklich unnötig, weil er sie direkt selbst erledigt hat.

8 war ein ganz großer Griff ins Klo und steht halt genau für das größte Problem der Trilogie: da baut nichts aufeinander auf. Alle 3 Filme scheißen aufeinander und zwischendurch auch mal auf die OT und PT. Großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
es entzieht sich jeder logik, episode 8 mit einem gewissen wohlwollen zu sehen obwohl er quasi das scheitern dieser trilogie eingeleitet und einen guten teil neun quasi unmöglich gemacht hat.

man muss abrams fast schon lobpreisen, dass ihm egal war, dass er zwangsläufig für episode neun gesteinigt werden würde. das ist quasi selbstlosigkeit in reinkultur. dass er dann auch noch einiges an wirklich hanebüchenem scheiss eingebaut hat, möchte ich ihm da schon fast verzeihen.
 
Naja, Lukes Ende als gut zu bezeichnen...gerade ihm wurde übel zugespielt, was bitter, weil es ja auch für ihn das letzte Kapitel war. Johnson wollte unbedibgt auch Luke seinen Stempel aufdrücken, dabei brauchte gerade Luke das nicht - das eibzige was man mit dem aufgewärmten Charakter-Arc geschafft hat ist eben Lukes Charakterentwicklung in der OT mit der abschließenden "Rückkehr" von Anakin abzuschwächen...zu verwässern und das kann es eigentlich nicht sein.

Werfe ich Johnson auch vor: er wollte seinen eigenen SW-Film drehen hat dabei aber vergessen, dass es 2 Trilogien davor gab und er den mittleren Akt schreibt. Episode 9 hat natürlich der Trilogie dann den Rest gegeben, aber der Ausgangsposition für Episode 9 war auch denkbar undankbar und dann kommt so ein Scheiß raus.

Und mit Holdo (deren Subplot unnötig fürn Pobsch ist) war ja wirklich unnötig, weil er sie direkt selbst erledigt hat.

8 war ein ganz großer Griff ins Klo und steht halt genau für das größte Problem der Trilogie: da baut nichts aufeinander auf. Alle 3 Filme scheißen aufeinander und zwischendurch auch mal auf die OT und PT. Großartig.

++ Trigger incoming ++
Gerade was Luke angeht finde ich Ep8 hervoragend und die "Lichtschwert wegwerf Scene" grandios!!
++ Trigger incoming ++

Zugegeben, im Kino hat das überhaupt nicht gewirkt und funktioniert ... da es alle als Gag empfanden und laut loslachten.
Und was die einen als Gag empfanden, wirkte auf SW Die Hard Fans wie der Gipfel der Respektlosigkeit und Unverschämtheit.
Ich seh das anders und "glaube" zu verstehen was Johnson mit der Szene beabsichtigte ...
Es ist "Show, dont tell" in seiner Reinform! Perfekt umgestezt. Diese eine Szene sagt alles über Luke aus, wo man sonst 10 min Exposition zu hören bekommt.
Luke ist aufgrund der Geschehnisse nicht nur gebrochen ... er empfindet auch alles was er bisher über die Helle und Dunkle Seite der Macht zu glauben dachte als Lüge. Er hat sich sein Leben lang was vorgemacht.
Das Lichtschwert. DAS symbol der Jedi! Das Symbol dafür, was Luke als Farce und gescheiterte Prinzipien ausmacht.
DESWEGEN diese Scene! Deswegen hat er kein Respekt vor diesem Symbol.
Durch Reys Ausbildung und seinen unfreiwilligen Perspektivenwechsel, das er jetzt Yoda ist und sie sein jüngeres Ich ändert sich das natürlich und er kiregt am Ende seinen Redemption Arc der auf Crait endet, der vor allem Audio Visuell und von der Symbolik zum besten geört was wir seit der OT von SW zu sehen bekammen.

Das Problem ist imo bei Johnson, das er es übertreibt und auf ein Publikum trifft, welches mit seiner Subtilität nicht umgeht. Vor allem micht wen sein Film zwischen 2 JJ Abrams Filmen gepackt wird, für den Subtilität eh ein Fremdwort ist. Es fühlt sich unpassend an.
 
Und genau das brauchte ein Luke Skywalker nicht. Er hat durch die OT schon eine ordentliche Charakterentwicklung durchgemacht, die wir ausschweifend über 3 Filme mitverfolgen durften. Eine Entwicklung in der er stets mit dem Konflikt zwischen dem Jeditum und der Treue zu seinen Freunden und seinem eigenen Gerechtigkeitssinn kämpft. Das gipfelt dann in Episode 6 mit der Umkehr von Darth Vader in dem er als einziger noch Gutes zu sehen glaubte und dabei seinen Zorn und seine Angst überkam.

Und genau das was wir in Episode 8 bekommen haben braucht Luke Skywalker dann nicht mehr: Er braucht keinen weiteren Familienkonflikt. Er braucht schon gar nicht eine Abkehr nicht nur von der Macht, sondern verdammt nochmal von all seinen Freunden und einfach allem. Es spuckt einfach auf alles was er in der OT durchgemacht hat, was ihn ausmachte und wie gesagt, nimmt es auch noch diesen Elementen der OT sehr viel Wirkung. Luke Skywalker ist wenige Jahrzehnte nach seinem Triumph gescheitert...und zwar genau an den selben Themen und Elementen. Das braucht keiner.

Und dann? Dann bekommt er eben doch wieder seinen Redemption Arc..alles in einem Film und ganz billig. Auf einmal ist es doch wieder der alte Luke und all das was du oben beschrieben hast, zählt dann doch nicht mehr und wieder Status Quo. Es ist mit dem Hintergrund der OT einfach schlechtes Writing. Und unnötig. Luke war die einfachste aller zu lösenden Aufgaben für diese ST und man hat es gigantisch in den Sand gesetzt und das einzig und allein nur weil Johnson eben seinen Stempel aufdrücken wollte und er einen Luke ohne Konflikt langweilig gefunden hätte. Pah. Mal abgesehen davon, dass Johnsons Grund für Lukes Verschwinden gar nicht zu allem passt was in Episode 7 wieder angedeutet wird - ein weiteres Versagen.

Luke hätte den Staffelstab idealerweise an die nächste Generation übergeben und allein um dieses Plotelement kann man ganz viel aufbauen....ihn auch am Ende einen Heldentod sterben lassen. Aber das was wir bekommen haben ist nicht nur lahm, sondern wirkt sich auch noch wahnsinnig negativ auf die OT aus und geilerweise harmonieren hier JJ und Johnson am besten, weil Episode 9 der Vorgängertrilogie dann ja den Rest gibt.
 
Ob er das brauch oder nicht, ist ja weniger eine Frage die du zu entscheiden hast sondern eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Es ist in jedem Fall eine Charakter Entwicklung.

Schon im alten EU (Erben des Imperium) wurde die Geschichte um Luke weitererzählt und auch hier wurde mit seinem Fall gespielt und seiner Zuwendung zur dunklen Seite.

Ich finde das durchaus gut und interessant, nur wird das ganze Potential dieser Figurentwicklung völlig in der ST verbrannt und somit verschwendet.

Völlig aus dem Nichts wird uns der Old grumpy Luke vorgesetzt mit einer sehr konstruiert wirkenden Herleitungsstory und stark polarisierenden Bildern um dann nach 30min am Ende geläutert den Heldentod zu sterben und in Ep9 keinerlei Relevanz mehr zu haben.

Ich lobe also das WAS sie mit Luke gemacht haben und kritisiere das WIE.
Vor allem wirkt das zwischen den beiden, sehr simpel gestrickten Hochglanz JJ Filmen sehr deplatziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, es ist eben keine Charakterentwicklung. Weil es eben den gleichen Arc nimmt, den er in der OT schon durchgemacht hat....nur mit Scheitern dieses Mal, also vorerst, weil er bekommt dann eben doch wieder seine Redemption und findet zurück. Der Arc ist also fast rein plotgetrieben, weil wo ist Luke denn wirklich am Ende von Episode 8? Null Entwicklung, er ist einfach wieder zu Sinnen gekommen. Und das wohl gemerkt bei einem Konflikt, den man so schon gesehen hat, den er so schon überwunden hat. Garniert noch zusätzlich mit einem Luke, der sich einfach verpisste, weil er angeblich gebrochen war - eine Eigenschaft, die man nie bei Luke in der OT so gesehen hat. Er hat sich lieber gestellt, obwohl er vielleicht wusste, dass er noch nicht so weit ist, weil er seine Freunde nicht im Stich lassen kann.

Klar kann man das anders sehene, aber ich für meinen Teil kann das nicht nachvollziehen und ich denke vielen anderen geht es auch so. Ich sage nicht, dass man Luke nur mit Fanservice abservieren muss in der ST (auch wenn man sich das bei ihm wirklich leisten hätte können....eben weil es sein letztes Kapitel ist und die letzte Chance, hätte das sogar absolut funktioniert), aber das was wir bekommen haben ist nicht nur ein billiger Abklatsch der Konflikte, die er eigentlich schon bewältigt hat (und genau das nimmt man dem Luke der OT dann auch rückblickend weg. Was hat es für einen Wert was Luke in der OT durchmacht, wenn man jetzt weiß, dass er wenig später doch scheitert? Wer das Problem nicht sieht, dem kann ich nicht helfen, ehrlich gesagt. Für mich ist das ein elementarer Fail beim Umgang mit der Figur).

Old grumpy Luke ist halt wirklich nicht interessant.
Von 3 großen OT Charakteren hatten Luke und Han eigentlich zufriedenstellende Arcs und beide machten absolut eine Entwicklung mit. Am interessantesten für eine Entwicklung wäre Leia gewesen und was macht man ausgerechnet dort? Dort idealisiert man längst vorhandene Charakterzüge und baut sie dann gar zum Jedi Master und Ausbilder von Rey auf. Kann man das so machen? Ja denke auch, weil eben die letzte Chance für diese Chars und ich immer wollte, dass diese nicht im Mittelpunkt stehen, sondern einfach nur den Stab weitergeben und als Bindeglied wirken - wobei ich nicht finde, dass man sie zum Jedi Master machen sollte, was ja auch gar nicht zur Vorgeschichte der ST passt, also damit, dass sie Ben zu Luke schickt...und es passt erst recht nicht dazu, dass alle meinen Luke zu brauchen und Leia einfach nichts macht, einfach gar nichts, außer General zu spielen. Aber das ist nur ein weiterer Plotabfuck der ST.

Was ich sagen will: Stört es bei Leia irgendeinen Menschen, dass mit ihrem Char eigentlich rein gar nichts gemacht wurde? Ich glaube nicht und ich habe es auch noch nie gelesen. Warum dann immer das Argument "aber Luke wäre sonst langweilig gewesen". Verstehe ich nicht.
Ein Luke Skywalker, der seinen Neffen an Snoke/Imperator (löl) verliert, sich dann erst einmal zurückzieht um sich zu sammeln, der wäre auch so spannend genug gewesen....ganz ohne dass man auf seinen gesamten Handlungsbogen und seine Charakterentwicklung aus der OT scheißt. Und das hat man eben gemacht..sehe ich zumindest so. Man hat von Luke Dinge und Eigenschaften genommen, die man mit ihm einfach Jahrzehnte lang verbunden hat.....nur um zu überraschen und der ST einen Stempel aufzudrücken.

War es das Wert? Ich denke bei dem Clusterfuck auf gar keinen Fall.
 
Immer wieder bin ich der Meinung, as wir das gleiche meinen aber daraus völlig andere Schlüße ziehen.

Ep7 war audio visuell ein Genuss für Film UND SW Fans!! Und er hatte noch keine der unnötigen Probleme der beiden Folgeteile. Trotzdem ging es hier schon los, mit dem total banal inzenierten Tod von Han fucking Solo und dem beklemenden Gefühl am Ende, das man ja eigentlich Ep4 gesehen hat. Aber okay, es ist ein Anfang und die Folgeteile reißen es ja "hoffentlich" raus ...

Ep8 ... sehen wir ja im groben ähnlich und eher positiv aber auch hier kuckt man eigentlich Empire strike Back und er ist überladen mit unnötigen Ballast der vorhersehbaren Konflikpotential hat (Spaceballs Humor, Hux!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (way more worse then Jar Jar), uvm). Aber okay ... Ep9 wird alles bessser machen und die ST retten 🙏 !
Episode 7 war das, was die Fans nach den Prequels brauchten, dazu durchgehend ein sehr spaßiger Film (und das wichtigste: ohne JarJar), Episode 4 Vergleiche gibt es auch nur wegen dem letzten drittel, dazwischen ist es halt eine Heldenreise. Visuell waren alle ST Filme ein genuß (Höhepunkt definitiv Episode 8), selbst der schlechte Episode 9 (und das ist auch einer der Gründe, warum ich Episode 9 locker über den Prequels sehe, auch wenn der inhaltlich ähnlich müllig war).
Episode 8 sehe ich (und viele viele Andere) als zweitbesten SW Film nach Empire, klar kommt der nicht überall gut an, aber hat dafür einen der besten Luke Charakterarcs und ich verstehe nicht, wie man Rose ernsthaft als schlimmer als JarJar bezeichnen kann (gilt auch für Hux, trotz Witzfigur auftreten, ich finde da spielt ein wenig hyperbole bei den "kritikern" mit)

Ob er das brauch oder nicht, ist ja weniger eine Frage die du zu entscheiden hast sondern eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Es ist in jedem Fall eine Charakter Entwicklung.
du brauchst da mit Brod gar nicht zu diskutieren. Er kommt damit nicht klar, dass für seinen (und meinen) Kindheitshelden eine etwas andere Geschichte erzählt wurde und er tief gefallen ist (da kann die Geschichte noch so gut sein, er findet sie durchgehend scheiße, aber deswegen nennt man es ja auch subjektives Empfinden. Ist also alles mist, alles mist, alles mist
:coolface: und du wirst ihn von dieser Einstellung auch nicht wegbekommen. Simple as that.
 
Nur ist Jar Jar eine unbedeutende* Figur einer absolut unbedeutenden Alien Rasse wohingegen Hux einer der höchsten Offiziere der First Order ist und dessen Militär repräsentiert. Er ist sozusagen der Grand Moff Tarkin der ST.

Daher ist er "far worst" als Jar Jar, da man die ganze FO zu Witzfiguren degradiert indem man aus ihm nen Comic Relief Hampelmann macht.


* abgesehen von seiner einzig relevanten Handlung in der PT, wo er Palpatine mit seiner Stimme zum Imperator ermächtigt und die Republik zerstört...

:coolface:
 
Ist Jar Jar nicht Abgeordneter? Ich meine klar, kann man machen, aber so realistisch muss man die Politik auch nicht darstellen :coolface:


Was ist eigentlich aus dem geworden? Man hört nichts mehr :ugly:
 
Nur ist Jar Jar eine unbedeutende* Figur einer absolut unbedeutenden Alien Rasse
JarJar ist für das Imperium bzw Imperator verantwortlich, so unbedeutend ist die Nullnummer nicht :ugly:
(und in Episode 1 war er ja quasi für x verschiedene Storyereignisse zuständig, zum Beispiel das treffen auf Boss *wasauchimmerseinnamewar* ^^)
 
Ist Jar Jar nicht Abgeordneter? Ich meine klar, kann man machen, aber so realistisch muss man die Politik auch nicht darstellen :coolface:


Was ist eigentlich aus dem geworden? Man hört nichts mehr :ugly:

Wurde in einem zum EU Kanon gehörenden Comic von seinen eigenen Leuten zu Tode gelynched afaik

Edit:
Nicht korrekt. Er wird von den Leuten auf Naboo nur verhöhnt und geächtet ... weil er ein idiot ist und als Clown rumläuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 8 sehe ich (und viele viele Andere) als zweitbesten SW Film nach Empire, klar kommt der nicht überall gut an, aber hat dafür einen der besten Luke Charakterarcs und ich verstehe nicht, wie man Rose ernsthaft als schlimmer als JarJar bezeichnen kann (gilt auch für Hux, trotz Witzfigur auftreten, ich finde da spielt ein wenig hyperbole bei den "kritikern" mit)
Viele, viele Andere. :rofl3:
 
Wurde in einem zum EU Kanon gehörenden Comic von seinen eigenen Leuten zu Tode gelynched afaik

Edit:
Nicht korrekt. Er wird von den Leuten auf Naboo nur verhöhnt und geächtet ... weil er ein idiot ist und als Clown rumläuft.


Bin ich böse wenn ich sage "gefällt mir"? :coolface:
 
Wurde in einem zum EU Kanon gehörenden Comic von seinen eigenen Leuten zu Tode gelynched afaik

Edit:
Nicht korrekt. Er wird von den Leuten auf Naboo nur verhöhnt und geächtet ... weil er ein idiot ist und als Clown rumläuft.


Von den Erwachsenen .... die Kinder finden Jar Jar spaßig und mögen ihn -> kommt einem bekannt vor, oder? 😉

Jar Jar war leider ein totaler Fehlgriff seitens Lucas ... aber hey, bei den zig Charas, die er kreiert hat, passiert auch so etwas 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Jar Jar wurde halt auch offensichtlich als "Maskottchen" entworfen. Hux sicherlich nicht. Jar Jar kann man einfach so scheiße finden, ohne dass er der PT großartig weh tut (ist ja auch so das Ding mit der PT: Da ist vieles Scheiße, aber das große Ganze funktioniert eben doch. Das sind einfach schlechte Filme, die bei der Handlung aber eben doch wieder das erzählen, was sie erzählen sollen).

Hux ist halt so ein Punkt bei dem man 1st Order nicht mehr wirklich ernst nimmt, aber gut....irgendwie kann man auch hier sagen: Scheißegal, weil 1st Order und Starkiller-Base ist ja auch schon echt egal und kann man nicht ernst nehmen. Auch eigentlich wieder eine Frechheit, dass einem bei der ST nichts eingefallen ist außer: ST in schlechter. 1st Order, das Setup rund um 1vs1 oder 2vs2, Lukes Arc....die ST ist überflüssig oder die OT....was einem dann halt lieber ist.

Deswegen wichtiger denn je, dass die nächsten Filme schon bei der Ausgangssituation neue Impulse setzt. Man hatte mit Lukes Orden die Chance wieder mehr als einen Auserwählten Jedi einzuführen.....auch von der PT hätte man sich absetzen können, wenn man sich auf eine Gruppe von 3-5 Jedis konzentriert hätte....ich hoffe so etwas in der Art bekommen wir dann auch einmal. Frischer Wind muss rein.
 
Von den Erwachsenen .... die Kinder finden Jar Jar spaßig und mögen ihn -> kommt einem bekannt vor, oder? 😉

Jar Jar war leider ein totaler Fehlgriff seitens Lucas ... aber hey, bei den zig Charas, die er kreiert hat, passiert auch so etwas 😅
ich fand anakin wesentlich nerviger als jar jar. und das ist leider mein ernst.
 
Zurück
Top Bottom