PS4/XOne/PC Star Wars: Squadrons

Sieht man seinen Wackeldackel eigentlich auch in der Kampagne oder nur online?Ich hätt gern einen hab aber erst sowenig...Credits? (oder wie die Währung heisst) 🤓
 
Okay,gestern mal mit 3 Leuten aus meiner Liste MP gespielt und es kommt durch die ganzen Ansagen etc schon ganz geile Film und Schlachtathmosphäre auf.Problem: das Matchmaking ist Fubar.Entweder einfach schlecht oder es gibt VIEL zu wenig Player.Vermutlich letzteres.Mit Crossplay aus findet man nix und aktiviert führt das dann dazu ,dass man häufiger mal gegen Level 50-70 PCler spielt,die einen so schnell aus der Luft picken wie andere Rosinen aus dem Kuchen.Hat man aber ein ausgeglichenes Team macht das echt Laune auch wenn ich die bisher gesehenen Maps zu eng/unübersichtlich finde mit ein paar richtig bescheuerten Design Entscheidungen (aka große"Scheibe",die eine Map nach oben und unten trennnt).

Und nach jedem Match bleibt man nicht in einer Lobby sondern wird ins Hauptmenü geworfen und die Suche startet von neuem was gern mal etwas dauern kann,Und einmal sind wir gleich wieder bei den selbem Team gelandet.Ziemlich unlustig und fühlt sich nach MP von vor 20 Jahren an.

Aber es gibt sie,die spaßigen Momente...
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ja der MP wird mich auch nicht so lange bei der Stange halten können. Dazu gibt es auf dauer zu wenige Karten.

Was mich im Singleplayer noch stört, wenn man die Missionen wiederholen will, z.B um alle Medallien zu holen, muss man immer die Einsatzbesprechungen und manche gespräche führen.
Das kann nerven, gerade wenn man eine Mission 2-3x wiederholen muss.
 
Update 3.0 ist da.

Auf der XSX kann man jetzt zwischen Grafik Modus (dynamic 4K @ 60fps mit verbesserter Grafik) oder Leistung Modus (mit geringerer Auflösung @ 120FPS) auswählen.

PS5 Version bekommt bislang nur die verbesserte Grafik einen 120Fps Mode gibt es nicht.

Zudem kommen noch etliche Bug fixes und eine neue Map und ein paar kosmetische Inhalte

 
Ich hätte es cool gefunden, wenn das Imperium anstelle des TIE Defender das XG1 Star-Wing (a. k. a. das Assault Gun Boat) bekommen hätten
 
Ich habe das Spiel gestern nun mal angefangen. Und muss sagen, es packt mich einfach nicht. An dem Multiplayer Gedöns habe ich kein Interesse und der Story Modus macht mir keinen Spaß.

Ja, es kommt oberflächlich das gute alte XWVSTF Gefühl auf. Aber abgesehen vom dezenten Nostalgie Bonus weiß mich das Spiel nicht zu überzeugen. Bzw das Design der Missionen. Man ist so sehr im cinematischen Korsett gefangen, dass man stur einem Script folgen muss. Keinerlei spielerische Freiheiten. Und auch sonst ist die Präsentation der Kampagne ziemlich bleh.

Die Charaktere lassen mich einfach kalt. Selbst die Pläuache während der Missionen wirkt einfach nur aufgesetzt.

Und sonst so. Klar, auf Konsolen ist man auf Grund der vereinfachten Steuerung stark eingeschränkt auf den Konsolen, grundsätzlich funktioniert die auch ganz gut. Löblich finde ich sogar die Möglichkeit, die Controller Belegung so gut es selbst du gestalten. Aber irgewann gehen einem halt die Buttons aus. Aber warum hab ich dann nicht die Möglichkeit, Kombinationen aus Buttons einzustellen, was wiederum viel mehr Möglichkeiten zu ließe.

Den schlimmsten Design fehler finde ich aber das Zielcomputer System. Da hat man zwar die ganzen Shortkeys von früher erstmal in einem Radialmenü segmentiert und gruppiert. Aber irgendwie funktioniert das ganze nur dennoch suboptimal, denn ich bin oftmals damit zu beschäftigt, erstmal die für mich relevanten Ziele überhaupt zu finden. Hier wäre noch viel Potential vorhanden.

Aber so wie das Spiel jetzt ist, werde ich einfach nicht warm damit. Schade.
 
Ich habe das Spiel gestern nun mal angefangen. Und muss sagen, es packt mich einfach nicht. An dem Multiplayer Gedöns habe ich kein Interesse und der Story Modus macht mir keinen Spaß.

Ja, es kommt oberflächlich das gute alte XWVSTF Gefühl auf. Aber abgesehen vom dezenten Nostalgie Bonus weiß mich das Spiel nicht zu überzeugen. Bzw das Design der Missionen. Man ist so sehr im cinematischen Korsett gefangen, dass man stur einem Script folgen muss. Keinerlei spielerische Freiheiten. Und auch sonst ist die Präsentation der Kampagne ziemlich bleh.

Die Charaktere lassen mich einfach kalt. Selbst die Pläuache während der Missionen wirkt einfach nur aufgesetzt.

Und sonst so. Klar, auf Konsolen ist man auf Grund der vereinfachten Steuerung stark eingeschränkt auf den Konsolen, grundsätzlich funktioniert die auch ganz gut. Löblich finde ich sogar die Möglichkeit, die Controller Belegung so gut es selbst du gestalten. Aber irgewann gehen einem halt die Buttons aus. Aber warum hab ich dann nicht die Möglichkeit, Kombinationen aus Buttons einzustellen, was wiederum viel mehr Möglichkeiten zu ließe.

Den schlimmsten Design fehler finde ich aber das Zielcomputer System. Da hat man zwar die ganzen Shortkeys von früher erstmal in einem Radialmenü segmentiert und gruppiert. Aber irgendwie funktioniert das ganze nur dennoch suboptimal, denn ich bin oftmals damit zu beschäftigt, erstmal die für mich relevanten Ziele überhaupt zu finden. Hier wäre noch viel Potential vorhanden.

Aber so wie das Spiel jetzt ist, werde ich einfach nicht warm damit. Schade.
Du ersparst mir ne Menge Arbeit, kann deinem Beitrag eigentlich uneingeschränkt zustimmen, mir geht's genau so, habe auf der SX zugeschlagen und der Funke in der Kampagne springt einfach nicht über. Der MP interessiert mich null. Muss es leider als Fehlkauf verbuchen, mit den Rogue Squadrons auf N64 und NGC hatte ich mehr Spaß und natürlich auch mit den altehrwürdigen Tie-Fighter und X-Wing Alliance.
 
Hab gerade mal dank Gamepass in den Prolog reingeschaut. Und der war schon wirklich extrem gut. Die Star Wars - Atmosphäre ist wirklich exzellent eingefangen worden. Die Steuerung mit beiden Analogen gleichzeitig ist noch etwas verwirrend aber das gibt sich sicher mit der Zeit.

Hätte jetzt gut Lust, eine VR-Brille und einen Joystick zu kaufen :ugly:
 
Ein großes Manko in meinen Augen: Es ist total umständlich Missionen zu Wiederholen wenn man z.B Medallien oder Trophys holen will.
Das finde ich sehr schade :hmm:
 
So, erste "richtige" Mission hab ich erledigt. Gefällt mir wirklich sehr gut bislang. Die Kampagne ist mehr als nur ein bloßes Tutorial zum Mehrspielermodus. Sehr aufwändig und liebevoll aufbereitet. Die Steuerung ist noch ein pures Chaos und ich bin mal lieber auf Standard runter, da ich noch große Probleme habe, gegnerischem Beschuss effektiv auszuweichen. Ich seh immer nur, wie meine Lebensanzeige in den Keller geht und weiß nicht so recht, wie ich das vermeiden kann.

Die Oculus Rift S in meinem Warenkorb lächelt mich ganz provokant an :awesome:
 
So, erste "richtige" Mission hab ich erledigt. Gefällt mir wirklich sehr gut bislang. Die Kampagne ist mehr als nur ein bloßes Tutorial zum Mehrspielermodus. Sehr aufwändig und liebevoll aufbereitet. Die Steuerung ist noch ein pures Chaos und ich bin mal lieber auf Standard runter, da ich noch große Probleme habe, gegnerischem Beschuss effektiv auszuweichen. Ich seh immer nur, wie meine Lebensanzeige in den Keller geht und weiß nicht so recht, wie ich das vermeiden kann.

Die Oculus Rift S in meinem Warenkorb lächelt mich ganz provokant an :awesome:

Schmeiß die OR wieder raus und Pack lieber erst ein HOTAS in den Warenkorb.
Die Steuerung hat mich direkt bei der ersten Mission in den Wahnsinn getrieben.
Jetzt mit dem HOTAS funktioniert das nicht nur super sondern dient auch der Atmosphäre.

Perfekt natürlich dann mit HOTAS & Rift ....

 
Schmeiß die OR wieder raus und Pack lieber erst ein HOTAS in den Warenkorb.
Die Steuerung hat mich direkt bei der ersten Mission in den Wahnsinn getrieben.
Jetzt mit dem HOTAS funktioniert das nicht nur super sondern dient auch der Atmosphäre.

Perfekt natürlich dann mit HOTAS & Rift ....

Die Rift kann man zum normalen Preis anscheinend nicht mehr kaufen. Hab ich wohl zu lange gewartet und jetzt verpasst.

Gibt es noch andere Spiele, die diese HOTAs nutzen? Wegen einem Spiel mag ich eigentlich keine 150€ für sowas ausgeben.

Und ja, die Steuerung ist mit dem Controller eine ziemliche Spaßbremse,
 
Die Rift kann man zum normalen Preis anscheinend nicht mehr kaufen. Hab ich wohl zu lange gewartet und jetzt verpasst.

Gibt es noch andere Spiele, die diese HOTAs nutzen? Wegen einem Spiel mag ich eigentlich keine 150€ für sowas ausgeben.

Und ja, die Steuerung ist mit dem Controller eine ziemliche Spaßbremse,

Also da liegen natürlich andere Spac Sims auf der Hand, wie Elite Dangerous und natürlich Star Citicen.

Aber natürlich auch alle anderen Sims vom Flight Simulator bis militärischen
 
Zurück
Top Bottom