PS5/XSeries/PC Star Wars Jedi: Survivor

Hab das Spiel aus PS+ Extra geladen, spiele effektiv erst 2 Stunden und würde es an sich gerne groß loben weil vieles bislang echt super ist, aber...

...der Grund hier jetzt zu posten ist, dass ich in diesen 2 Stunden schon zwei mal das Spiel beenden und neustarten musste wegen Bugs die den weiteren Spielfortschritt verhindern. Der erste Teil war schon buggy wie sau und ich wusste durch Reviews etc. dass Teil 2 auch "janky" sein soll. Hatte auch gewartet bis der PS5 Pro Patch gefixed wurde, was er ja mittlerweile ist (und es sieht an sich auch sehr sauber aus). Aber so schlimm hatte ich es dann doch nicht erwartet.

Beim ersten mal bin ich in die allererste Teergrube gesprungen und es ging einfach nicht mehr heraus. Hab gesehen, dass der kaputte Damm leicht blinkt, hab alles versucht um damit zu interagieren, aber es ging nicht. Bis ich dann nach Ewigkeiten gegoogled habe, ein Video auf Youtube fand und gesehen habe, dass dort eigentlich zwei Bomben in der Grube sein sollten, die man auf den Damm wirft. Die waren aber einfach nicht gespawned :ugly: Und laut Kommentaren ist das wohl seit Launch ein Problem, dass bei einigen zufällig auftritt.

Beim zweiten mal gerade im freieren Areal auf Koboh angekommen. Paar Gegner besiegt, bisschen erkundet. Die nächste Gegnergruppe die ich treffe, kann ich einfach nicht mehr bekämpfen weil ich denen keinen Schaden zufügen kann und sie mir nicht :ugly: Alle sind unverwundbar, inklusive mir. Bin weggelaufen, zur nächsten Gruppe, selbes Spiel.

Das ist doppelt ärgerlich, weil das Spiel scheinbar ausschließlich speichert, wenn man an den Meditationspunkten rastet. Nicht wie ein Souls quasi auch so dauerhaft im Hintergrund. Und manuell geht es scheinbar auch nicht. Bei dem ersten Bug oben musste ich die ganze Sequenz bis zur Grube nachspielen. Beim zweiten mal erst wieder zurück zum Meditationspunkt rennen und dann das Spiel beenden. Hoffe es geht dann auch wirklich jetzt wieder normal..

Lange nicht mehr ein AAA Spiel gehabt, das solche peinlichen Fehler hatte. Bin froh, es nur über das Abo zu ziehen, obwohl das Spiel abgesehen davon bislang echt gut ist.

Joa, versuche jetzt seit einer halben Stunde diesen Bug zu lösen, aber mein Spiel scheint broken. Mache keinen Schaden mehr, Gegner machen mir keinen Schaden mehr außer ganz wenige Projektilwaffen, Fahrstühle und Türen reagieren nicht mehr auf mich, also kann ich auch nicht einfach vorbeilaufen und hoffen dass es ohne Kampf weiter geht und irgendwann aufhört.

Laut EAs Forum und Reddit gibt es das Problem seit Launch und der letzte Post der sich immer noch drüber beschwert hatte kam vor 3 Monaten, wurde nie gefixed. Die einzige Lösung die jemand hatte und bei einigen wirkte, hing damit zusammen, mit dem Fernglas gesetzte Beacons von der Map zu löschen. Aber das klappt nicht bei jedem, bei mir auch nicht. Ich hatte jedenfalls direkt bevor das Problem losging auch Beacons gesetzt auf ein Collectible was ich in der Ferne gesehen hatte, könnte also zusammenhängen. Die sind aber längst gelöscht und gebracht hat es wie gesagt nix.

Spiel neu laden führte eben zum Freeze. Mich selber umbringen indem ich wiederholt in Abgründe springe führte sogar zum Absturz.

Der Digitalmüll wird deinstalliert. Ich fang garantiert nicht nochmal alles von vorne an, mit der Gefahr, dass sowas jederzeit wieder passieren könnte. Sehr schade, weil ich bis dahin Spaß hatte.

Scheiße man, das ist echt bitter. Hatte das Spiel zu Release auch auf der PS5 gespielt aber solche gamebreaking Bugs nicht erlebt.

Habs jetzt aus Sturheit doch noch 10x probiert mit dem Beacon-Trick und dann fing es plötzlich an, dass einige Gegner wieder normal reagieren, aber nicht alle... Zumindest konnte ich so dann den Miniboss bekämpfen der für die Story nötig ist.

Ich werd jetzt hieraus nicht mein Bug-Tagebuch machen um den Thread nicht vollzumüllen, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen ja eine Warnung oder jemand bekommt das selbe Problem. Durch das Hinzufügen auf PS+ werden ja einige neue Spieler hinzukommen. Denke aber mal nochmal werde ich nicht die Geduld mit dem Spiel haben so lange nach einer Lösung zu suchen nur um spielen zu können.

Habs jetzt aus Sturheit doch noch 10x probiert mit dem Beacon-Trick und dann fing es plötzlich an, dass einige Gegner wieder normal reagieren, aber nicht alle... Zumindest konnte ich so dann den Miniboss bekämpfen der für die Story nötig ist.

Ich werd jetzt hieraus nicht mein Bug-Tagebuch machen um den Thread nicht vollzumüllen, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen ja eine Warnung oder jemand bekommt das selbe Problem. Durch das Hinzufügen auf PS+ werden ja einige neue Spieler hinzukommen. Denke aber mal nochmal werde ich nicht die Geduld mit dem Spiel haben so lange nach einer Lösung zu suchen nur um spielen zu können.

Danke für die Warnung.

Schade dass EA seine Single Player Spiele immer so miserabel supportet.

Ist und bleibt einfach ein *****laden.

Zurück
Top Bottom