Star Wars: Battlefront

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich stelle mir das äusserst Spassig vor, besonders das Crossover Feature ist was ganz tolles.

Nee, besser Konsolenspieler bleiben unter sich..., heißt: PS2 bleibt allein, Xbox bleibt alleine und PC bleibt draußen...

Ansonsten hört sich das Spiel echt gut an...

Wäre ich kleinlich würde ich jetzt darauf hinweisen das Sony die PS2 nicht als Konsole betitelt :D ;)

Wenn Star Wars Battlefront diesen Herbst den galaktischen Krieg eröffnet, kann jeder den imperialen Sturmtruppen beitreten - unabhängig von der Grösse ...

Schliesst euch dem Imperium an, schaut euch in der Galaxis um und räumt mit den Rebellen auf. Klingt unterhaltsam? Star Wars Battlefront scheint das Spiel zu sein, auf das wir alle gewartet haben. Schluss mit dem halbherzigen Kampf gegen eure persönliche dunkle Seite! Und auch das Herumwedeln mit einem fiesen roten Lichtschwert verliert irgendwann seinen Reiz. Vor allem jetzt, wo sich so reizvolle Alternativen bieten wie mit den Protonentorpedos eures X-Wings herumzuballern, auf eurem Speeder Bike Blasterfeuer auszuweichen oder gar mit eurem AT-ST niedliche Ewoks zu zermalmen. Was könnte schöner sein?

Star Wars Battlefront ist ein im Star Wars-Universum angesiedeltes teambasiertes Kampfspiel. Da sowohl die beiden neueren Filme als auch die klassische Star Wars-Trilogie hier Pate standen, können die Spieler sich zwischen der Rebellenallianz, dem Imperium, der Armee der Klonkrieger oder der Droidenarmee entscheiden. Die Kämpfe finden auf 15 Schlachtfeldern auf 10 wohlbekannten Planeten wie Hoth, Geonosis, Tatooine und Naboo statt. Und es muss sich niemand zu Fuss an die Front begeben, da ihr zwischen 15 Fahrzeugen wählen könnt, darunter X-Wing, AT-ST, Speeder Bike und Snowspeeder. Dazu kommen Geschützstellungen und -türme.

Das Spiel schöpft die Möglichkeiten des PlayStation 2 Netzwerkadapters voll aus: 16 Spieler können sich online am Wettstreit um die Vorherrschaft in der Galaxis beteiligen. Wenn ihr eure netzwerkfähigen PS2s über ein lokales Netzwerk miteinander verbindet (d. h. die verbundenen PS2s befinden sich mehr oder weniger im selben "Raum"), können sich sogar bis zu 32 Teilnehmer als "General Solo" aufspielen. Angekündigt ist auch ein Offlinemodus für Einzelspieler, aber genauere Details dazu sind im Augenblick noch nicht verfügbar. Das Einzelspiel könnte also so detailreich sein wie in Medal of Honor oder ein geradliniger Kampf gegen Computergegner wie in Hardware: Online Arena.

Jeder Spieler kann zwischen 20 verschiedenen Soldatentypen aus den vier Parteien wählen. Ob es sich bei diesen "Typen" um Kategorien (wie Scharfschütze, Sanitäter, verdeckter Ermittler etc.) mit individuellen Fähigkeiten handelt, ist allerdings noch nicht klar. Das Spiel im Team wird durch die Kommunikation per Sprechverbindung über das USB-Headset möglich. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis einer eurer Teamkollegen brüllt "TK421, warum sind Sie nicht auf Ihrem Posten?" oder "Schaltet die Müllpresse im Gefangenenbereich ab!" Das wird ein Spass!

Ein innovatives Element ist der Eroberungsmodus, der dem siegreichen Eroberer eines Planeten (z. B. dem Sieger auf den "Hoth"-Karten) eine Bonus-Fähigkeit beschert, die dann in der nächsten Phase der Auseinandersetzung genutzt werden kann. Je mehr Planeten ein Team also kontrolliert, desto stärker wird es. Diese Fähigkeiten werden jedoch von der dunklen Seite in dichten Nebel gehüllt (d. h. die Presseerklärung schweigt sich über weitere Details aus), aber sobald unsere Bothan-Spione von ihren verdeckten Einsätzen zurückkehren, lassen wir euch Genaueres wissen. Möge die Geduld mit euch sein ... immer.

star_wars_battlefront_02_big.jpg

star_wars_battlefront_03_big.jpg

star_wars_battlefront_04_big.jpg

star_wars_battlefront_05_big.jpg

star_wars_battlefront_06_big.jpg

star_wars_battlefront_07_big.jpg

star_wars_battlefront_08_big.jpg

star_wars_battlefront_09_big.jpg

star_wars_battlefront_10_big.jpg

star_wars_battlefront_11_big.jpg

star_wars_battlefront_12_big.jpg

star_wars_battlefront_13_big.jpg

Quelle: playstation.de

@ Frenck
Bitte den Thread umbennen. In Star Wars Battlefront.

Für ein Online Spiel sieht es klasse aus, besonders das Wasser :o

Frenck schrieb:
Für ein Online Spiel sieht es klasse aus, besonders das Wasser :o
Es hat meine Interesse geweckt auch wenn ich nicht so der Star Wars Fan bin. Wie siehts eigentlich mit Onlinegebühren aus?

Für einen Shooter sind keine Gebühren fällig, ausser bei XBL.

Frenck schrieb:
Für einen Shooter sind keine Gebühren fällig, ausser bei XBL.
Na ja ich dachte die wollen tolle und gute Server auf die Beine stellen. Aber ich habe Networkgaming und zahle nix. :D

Wenn das Teil wirklich gebührenfrei wird und auch so gut wie versprochen, dann möge die Macht mit euch sein.. Ihr werdet sie brauchen! 8-)

Das Spiel steht jetzt schon auf meiner "Most Wanted" Liste. Jetzt nur mal sehen, ob ich es mir für Xbox oder PlayStation 2 hole..., für PS2 spricht (bei mir) zumindest das bequemere Headset..., aber viel schlechter aussehen oder ruckeln sollte es halt nicht.

Egal, bald wir der Sternenkrieg neu eröffnet... :D

Wenn ich mir die Screenshots ansehe, müsste das auf PS2 in flüssiger Form möglich sein Man kann die Grafik (Grundlage: Screenshots, da noch kein Video) ja in etwa mit Socom 2 vergleichen und das läuft ja auch flüssig (zumindest die NTSC)

Ich würde gerne mal ein Video zu dem Screenshot sehen, wo der AT-ST durchs Wasser läuft. Der Screen sieht nämlich schon ziemlich lecker aus...

08.jpg

Wow, der erste Screen der mich wirklich umhaut :o

Das Spiel hat einen Light Bloom Effekt ala DX2 oder PoP: Sands of Time erhalten, die Entwickler nennen es Romantic Look. Man wird in der SP Kampagne den Bots Befehle geben können. Im SP kämpden 32 vs 32 gegeneinader, im PS2 Multi wohl "nur" 16 vs 16. Das Kernstück wird der Galactic Conquest Modus sein, in dem man einen echten Krieg kämpft in dem Planeten erobert werden müssen, wer zuerst alle Planeten erobert hat den Krieg gewonnen. Es sollen nicht alle Planeten in jeder Epoche spielbar sein, die Planeten Yavin 4 und Hoth z.B. können nur in der Epoche von teil 4-6 gespielt werden, während die Planeten Geonosis und Naboo nur in der Episode 1-3 Epoche gespielt werden können, Planeten wie Tatooine werden in jeder Epoche spielbar sein.

Quelle: Gamespy

Freu mich drauf, hat das Potential zum echten Hit. Vor allem der Galactic Conquest Mode hört sich sehr interessant an, da geht es auch mal um ein bisschen was und nicht nur, wer hat die meisten Frags oder so...

Gibt es auch schon irgendwelche Bilder, die aus der First Person Perspektive sind ?
Ich warte mal ab aber irgendwie interessiert es mich noch nicht. Könnte daran liegen, dass ich momentan die Farcry Demo zocke und die StarWars Grafik keinen Stich dagegen setzt ^^

Na ja, dann wird es aber noch ne ganze Weile gehen, bis Spiele kommen, die Far Cry grafisch überbieten... :)

Zurück
Top Bottom