Wenn Star Wars Battlefront diesen Herbst den galaktischen Krieg eröffnet, kann jeder den imperialen Sturmtruppen beitreten - unabhängig von der Grösse ...
Schliesst euch dem Imperium an, schaut euch in der Galaxis um und räumt mit den Rebellen auf. Klingt unterhaltsam? Star Wars Battlefront scheint das Spiel zu sein, auf das wir alle gewartet haben. Schluss mit dem halbherzigen Kampf gegen eure persönliche dunkle Seite! Und auch das Herumwedeln mit einem fiesen roten Lichtschwert verliert irgendwann seinen Reiz. Vor allem jetzt, wo sich so reizvolle Alternativen bieten wie mit den Protonentorpedos eures X-Wings herumzuballern, auf eurem Speeder Bike Blasterfeuer auszuweichen oder gar mit eurem AT-ST niedliche Ewoks zu zermalmen. Was könnte schöner sein?
Star Wars Battlefront ist ein im Star Wars-Universum angesiedeltes teambasiertes Kampfspiel. Da sowohl die beiden neueren Filme als auch die klassische Star Wars-Trilogie hier Pate standen, können die Spieler sich zwischen der Rebellenallianz, dem Imperium, der Armee der Klonkrieger oder der Droidenarmee entscheiden. Die Kämpfe finden auf 15 Schlachtfeldern auf 10 wohlbekannten Planeten wie Hoth, Geonosis, Tatooine und Naboo statt. Und es muss sich niemand zu Fuss an die Front begeben, da ihr zwischen 15 Fahrzeugen wählen könnt, darunter X-Wing, AT-ST, Speeder Bike und Snowspeeder. Dazu kommen Geschützstellungen und -türme.
Das Spiel schöpft die Möglichkeiten des PlayStation 2 Netzwerkadapters voll aus: 16 Spieler können sich online am Wettstreit um die Vorherrschaft in der Galaxis beteiligen. Wenn ihr eure netzwerkfähigen PS2s über ein lokales Netzwerk miteinander verbindet (d. h. die verbundenen PS2s befinden sich mehr oder weniger im selben "Raum"), können sich sogar bis zu 32 Teilnehmer als "General Solo" aufspielen. Angekündigt ist auch ein Offlinemodus für Einzelspieler, aber genauere Details dazu sind im Augenblick noch nicht verfügbar. Das Einzelspiel könnte also so detailreich sein wie in Medal of Honor oder ein geradliniger Kampf gegen Computergegner wie in Hardware: Online Arena.
Jeder Spieler kann zwischen 20 verschiedenen Soldatentypen aus den vier Parteien wählen. Ob es sich bei diesen "Typen" um Kategorien (wie Scharfschütze, Sanitäter, verdeckter Ermittler etc.) mit individuellen Fähigkeiten handelt, ist allerdings noch nicht klar. Das Spiel im Team wird durch die Kommunikation per Sprechverbindung über das USB-Headset möglich. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis einer eurer Teamkollegen brüllt "TK421, warum sind Sie nicht auf Ihrem Posten?" oder "Schaltet die Müllpresse im Gefangenenbereich ab!" Das wird ein Spass!
Ein innovatives Element ist der Eroberungsmodus, der dem siegreichen Eroberer eines Planeten (z. B. dem Sieger auf den "Hoth"-Karten) eine Bonus-Fähigkeit beschert, die dann in der nächsten Phase der Auseinandersetzung genutzt werden kann. Je mehr Planeten ein Team also kontrolliert, desto stärker wird es. Diese Fähigkeiten werden jedoch von der dunklen Seite in dichten Nebel gehüllt (d. h. die Presseerklärung schweigt sich über weitere Details aus), aber sobald unsere Bothan-Spione von ihren verdeckten Einsätzen zurückkehren, lassen wir euch Genaueres wissen. Möge die Geduld mit euch sein ... immer.
Quelle: playstation.de
@ Frenck
Bitte den Thread umbennen. In Star Wars Battlefront.