Star Wars: Battlefront

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
Na meine momentanen Lieblingsspiele auf PS2 sind ja auch breit gesäht, und ich meinte keinesfalls das es der PS2 an Hits mangelt.
Ich weiß was du meinst aber man sollte erst mal abwarten was aus dem Game wird. ;)

Red hat Recht. Ich würde vorschlagen, dass man mit dem Loben eines Spiels erst dann anfangen sollte, wenn man das Spiel gespielt hat oder es mal ein paar handfeste Informationen gibt. Übrigens: Das Spiel soll Anfang 2004 vorgestellt werden.

@ Red

Ja aber bisher hört sich das nach einem Killergame an, und es besteht immernoch die möglichkeit einer PS2 Exklusivität, weshalb der Thread auch hier im PS2 Forum ist. Das Spiel basiert nicht af der BF Mod Galactic Conquest. Es ist komplett eigenständig und nur das Grundlegende Fahr- Flug- und Bodenaction System von Battlefield übernehmen.
Es wird zwar auch ein First Person Shooter, aber von einem Klassensystem war bisher nichts zu sehen. Somit sind die Ähnlichkeiten zu Battlefield nur in den grossangellegten Schlachten zu suchen.
Es wir dbestimmt klasse, und allein durch das OT/CW ( Vielleicht auch Crossover ) Feature hat das Spiel schon meine volle Aufmerksamkeit verdient.

Meiner Meinung nach ists erst nen Killergame wenn andere wie z.b. die Fachpresse das sagt. Wie es bei Killzone der Fall ist. Ausserdem halte ich es für zu verfrüht in Jubelarien auszuarten.

Ich warte nur bis der Bericht der nächsten EGM Online geht, und dann wird gehyped das der Chewie brüllt.

Frenck schrieb:
Ich warte nur bis der Bericht der nächsten EGM Online geht, und dann wird gehyped das der Chewie brüllt.
Seit wann willst du denn hypen? Und es geht doch hier um die PS2 oder? Warum solltest du das tun? Du bist doch eher X-Boxler? Und das das Spiel PS2 exlusiv sein wird bezweifle ich auch. 8-)

Also ein Spiel wie Battlefield 1942 nur im SW Universum... eine geniale Idee :)

Ob das Spiel gut wird liegt an der Umsetzung. Also zuersteinmal sollte es getrennt für PC und Konsolen entwickelt werden, sonst wird das wohl nix.
Sowas spielt man richtig nur auf dem PC ;)

Es wurde ursprünglich von einer PS2 Exklusivität gesprochen, dann erschien ein Artikel in der aktuellen OPM aus Amiland, jetzt hat man nachgefragt und es wurde gesagt das es wahrscheinlich auch für PC und X-Box kommt, es wird aber vermutlich mind. zeitweise PS2 Exklusiv sein.
Dazu kommt das ich mir so ein Spiel schon seit BF1942 wünsche, und bis das Spiel kommt habe ich schon längst eine PS2 bei mir stehen.

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Battlefield 1942 ist genial und sowas gut ins StarWars Universum umgesetzt, dann kann nicht mehr viel schiefgehen..., und die Online-Voraussetzungen sind auch alle gegeben. Ich werde es also auf jeden Fall im Auge behalten...

Frenck schrieb:
Es ist auch noch nicht klar ob es ein Clone Wars oder OT Spiel wird :rolleyes:

Wenn man die Screenshots sieht, ist es eindeutig ein OT-Spiel. Die Uniformen sind eindeutig die der Rebell-Allianz bzw. des Imperiums.

Das Spiel müsste ja übrigens spätestens 2005 rauskommen.... oder es kommt dann schon für die neuen Konsolen. Denke nicht, dass nach 2005 noch viele Spiele für die aktuellen Zocker-Kästen rauskommen wird.

Die OPM hat geschrieben das man Clone Wars oder OT aussuchen kann, vielleicht kann man sogar mit den Seperatisten gegen das Imperium kämpfen :o

Das Spiel ist auch für die Xbox angekündigt und wie wir Lucas Arts kennen wird es am ende eh wieder nur Müll. :shakehead:

Naja, wird man sehen. LucasArts hat (früher) einige extrem geniale Spiele rausgebracht. Tie Fighter z.B. und natürlich die Indi-Adventures. Generell verstehen die schon was von ihren Handwerk, nur haben sie in letzter Zeit nur kleine/schlechte Hyper-Titel gemacht. Schnell huschhusch was hinprogrammiert, damit es rechtzeitig zum Film fertig ist und die Leute es kaufen. Vielleicht ändert sich das jetzt (vor allem wenn sie sehen, dass ein Spiel wie KOTOR ja wesentlich besser ankommt als so ein blödes Jedi Starfighter oder wie das auch hiess).

hoffentlich wirds was, da kann was großes dabei rauskommen, ich liebe star wars :) und jetzt noch online mit großen schlachten! wäre doch klasse du kämpfst als jedi gegen einen sith lord wärend über dir deine freunde (oder andere online zocker) mit tie fighter usw über dich hinwegfliegen und sich ne luftschlacht liefern! das alles in guter ruckelfreier grafik und üblicher guter star wars atmosphäre dann heisst es nur noch :o :o :o

AllGamer schrieb:
hoffentlich wirds was, da kann was großes dabei rauskommen, ich liebe star wars :) und jetzt noch online mit großen schlachten! wäre doch klasse du kämpfst als jedi gegen einen sith lord wärend über dir deine freunde (oder andere online zocker) mit tie fighter usw über dich hinwegfliegen und sich ne luftschlacht liefern! das alles in guter ruckelfreier grafik und üblicher guter star wars atmosphäre dann heisst es nur noch :o :o :o
Ich hege die Vermutung, dass das Spiel, wenn es sehr gut aussehen würde, ziemlich ruckeln würde. Man muss nur einmal daran denken, wie es wäre, wenn über einem 4 TIE-Fighter sich eine Luftschlacht liefern, die ersten zwei im Dogfight herunter fliegen und explodieren, während am unten sich 8 Bodentruppen bekämpfen. Folglich: Entweder ruckelnd oder nicht ganz so gut aussehend.

Weitere Details zu Star Wars Battlefront

LucasArts hat weitere Infos zu Star Wars Battlerfront bekanntgegeben, das sich für PlayStation2 und Xbox bei den Pandemic Studios in Arbeit befindet. In dem Mehrspieler-Actiontitel nimmt man an Schlachten teil, die im Star Wars-Universum sämtlicher Kinofilme angesiedelt sind.

Es gibt 10 Planeten mit jeweils 15 Schauplätzen, darunter Hoth, Geonosis, Yavin, Tatooine und Naboo. Der Spieler wählt einen von über 20 verschiedenen Soldaten aus den vier Gruppen Rebel Alliance, Imperial Army, Clone Army und Droid Army. Jeder Soldat hat individuelle Fähigkeiten, nutzt Gefechtstürme oder eines der über 15 Boden- bzw. Luft-Vehikel - einschließlich AT-ST, X-wing und Speeder Bike.

Star Wars Battlefront wird online via Xbox Live und PS2 Online spielbar sind: Im Internet soll bis zu 16 Spieler gegeneinander kämpfen, via LAN 32. Auf beiden Systemen wird Voice Chat unterstützt.

Neben Einzel- und Mehrspieler-Modi gibt es einen einzigartigen 'Conquest Modus': Ist nach einer Schlacht der Planet erobert, erhält das Sieger-Team eine Spezialfähigkeit als Bonus. Sie lässt sich in zukünftige Kämpfe übernehmen. Die Auslieferung findet in den USA im Herbst 2004 statt.

Quelle: Gamefront

Kommt es denn auch für den PC? Denn ich hoffe bloss, dass es nicht so ein Crossconneckt-Titel ist, den man mit den PC-Spielern zusammenspielen kann. So wie es jetzt bei Need for Speed der Fall ist: Macht online auch keinen Spass mehr, wenn die PC Spieler (die es mit dem Cheaten sicherlich leichter haben) als Höchstgeschwindigkeit 900 km/h in der Statistik stehen haben (zum Glück kann man Gran Turismo 4 nur mit PS2-Besitzern spielen).

Übrigens: Bei www.gamefront.de gibts auch 5 neue Screenshots zum Game. Sehen ganz ok aus (für ein Onlinespiel).

nasagoal schrieb:
Übrigens: Bei www.gamefront.de gibts auch 5 neue Screenshots zum Game. Sehen ganz ok aus (für ein Onlinespiel).
Die Bilder gibts auch bei uns ;).
Achja, da beim PC Online Modus 32 Leute spielen, und bei PS2 Online "nur" 16 Leute, denke ich nicht, dass die einen z.b die PC Version von SW:B hat und die anderen die PS2 Version.
Aber ich kenn micht mit Online eh nicht so aus ;).

HotSauce schrieb:
nasagoal schrieb:
Die Bilder gibts auch bei uns ;).
Achja, da beim PC Online Modus 32 Leute spielen, und bei PS2 Online "nur" 16 Leute, denke ich nicht, dass die einen z.b die PC Version von SW:B hat und die anderen die PS2 Version.
Aber ich kenn micht mit Online eh nicht so aus ;).

1.: Habe die Bilder bei gamefront gesehen, als es sie bei CW noch nicht gab, von daher habe ich den Hinweis gegeben.

2.: Ich kann nur von meiner Erfahrung aus Need 4 Speed Underground sprechen, wo PC und PS2-Zocker durch sog. Crossconneckt zusammen spielen konnten. Allerdings gibt es bei N4SUG sehr viele Cheater. Ich denke, dass Cheaten auf dem PC durch Trainer etc. sehr viel einfacher als auf der PS2 durchzuführen ist, und man deswegen auch leichter in Versuchung gerät, was zur Folge hätte, dass es meistens PC-Spieler sind, die in Onlinegames cheaten. (man schaue sich nur mal Counterstrike an) Von daher hoffe ich, dass Crossconneckt zwischen Konsole und PC diesmal nicht möglich ist. Zwischen PS2 und XBox wäre IMO ok.

Bei der PS2 Version wird man auch zu 32 Spielern zocken können. Der der Netzwerkadapter eignet sich auch für Lan Games. :P

Zurück
Top Bottom