PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

Ich bin geschockt vom Downgrade. BF1 sieht um Welten besser aus. Ich bleib daher bei BF1 vorallem gab es alle DLC Kostenlos am PC. Das genieße ich jetzt. Die Grafik ist bis Heute der Hammer.

Absolut, mir geht es genauso... das Argument, dass die Konsolen der technische Klotz am Bein sind, mag zwar stimmen, dennoch kann das nicht, als Entschuldigung dienen. Division, Forza 7, Witcher 3, Gears of War 4, Destiny 2 (ausgehend von der Beta) oder eben SW BF1 sehen auf dem PC fantastisch aus!! Kein Grund also, dsss BF2 optisch so dermaßen abstinkt, auch ich bin wirklich geschockt! Hätte im Vorfeld niemals gedacht, dass zu sagen, aber das Spiel wird aller Voraussicht nach, wenn im fertigen Spiel keine Wunder eintreten, NICHT gekauft ?.
 
Offenbar wird nach der Beta zu urteilen ein Pay to Win System im Spiel vorhanden sein

Hier mal ein paar Videos dazu:
[video=youtube;YMDGPSWWA18]https://www.youtube.com/watch?v=YMDGPSWWA18[/video]
[video=youtube;ne4CnyNW9O4]https://www.youtube.com/watch?v=ne4CnyNW9O4[/video]
[video=youtube;JQOXAV7-JAQ]https://www.youtube.com/watch?v=JQOXAV7-JAQ[/video]

jetzt bin ich echt unentschlossen mir das Spiel zu kaufen. Einerseits gefällt mir vom Gameplay ganz gut andererseits habe ich keinen bock ständig eins auf den Sack zu bekommen von Leuten die sich die besten Waffen "erkauft" haben.

FUT Points bringen beim Ultimate Modus auch keinen wirklichen Vorteil. Und schon in BF3 konnte man sich Freischaltungen kaufen, Vorteile gab es 0.
Es ist auch ne Frage wie schnell man etwas freispielen kann. In BF3, BF4, BF1, BFH und Battlefront hat man in relativ kurzer Zeit alles freigespielt. Ich bezweifle daher das Lootboxen da jetzt ein große Benachteiligung ins Spiel bringen. Außerdem sind die Standard Waffen in allen Dice Spielen die guten Allrounder.

Typen wie Angry Joe sind für mich auch der Bodensatz der Youtuber.
 
FUT Points bringen beim Ultimate Modus auch keinen wirklichen Vorteil. Und schon in BF3 konnte man sich Freischaltungen kaufen, Vorteile gab es 0.
Es ist auch ne Frage wie schnell man etwas freispielen kann. In BF3, BF4, BF1, BFH und Battlefront hat man in relativ kurzer Zeit alles freigespielt. Ich bezweifle daher das Lootboxen da jetzt ein große Benachteiligung ins Spiel bringen. Außerdem sind die Standard Waffen in allen Dice Spielen die guten Allrounder.

Typen wie Angry Joe sind für mich auch der Bodensatz der Youtuber.

Das System ist P2W da gibt es nichts schönzureden. Es gibt inzwischen genug Beta Videos die dies schön aufzeigen. Ein Spieler der rund 100€ für die Boxen ausgibt überspringt teilweise Monate langes spielen um seine Klassen zu Leveln und manche Skills sind echt broken wenn man diese früh hat.

Ja ein Spieler mit skill wird auch weiter besser sein als ein Full Powerd noob aber 2 skilled Spieler wo einer Geld ausgibt für die Crates ist immer im starken Vorteil und das ist eben P2W. Wäre dein Fortschritt oder wenigstens Class Level am Spielfortschritt gebunden ok aber alles ist an die Crates gebunden, selbst die slots hängen von der Menge an cards ab die du besitzt für die class.

Du spielst 7-8 Matches für einen low lvl Crate (mehr für higher tier) á 15 min, bedeutet du grindest ewig um überhaupt nur das Glück zu haben was gutes zu bekommen. Sowas hat in einem 60€ spiel einfach nichts verloren

Es ist einfach kacke wie EA das handelt und damit ein wohl echt gutes Game teilweise ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Beta. Ob es P2W ist sehen wir wenn es rauskommt.
Ich habe mit dem System überhaupt kein Problem und begrüße es sogar, wenn so der Season Pass verschwindet.

Aber wir werden sehen. Es ist die Beta und bereits die Beta von BF3 und BF4 liefen anders ab von der Freischaltung der Waffen her. An sich bin auch gegen sinnloses grinden, ein Grund warum ich Destiny so sehr ablehne.
 
Selbst wenn es nicht P2W wäre würde mich dieses System nerven. Einfach weil ich dieses Glücksspiel vollkommen demotivierend finde.

Es ist in diesem Status der Beta nichts anderes als ein AAA mobile f2P Game das 60€ kostet, nicht mehr und nicht weniger.

EA kann natürlich noch Dinge anpassen aber im jetzigen Status ist es Mist. Ich verstehe auch nicht wie man auch nur eine Sache an diesem progress System gut finden kann. In f2p mobile Games suckt es schon aber die sind eben f2p.

Und ja schlimmer noch das dein Progress dann auch noch von rng teilweise abhängig ist.
 
Es ist in diesem Status der Beta nichts anderes als ein AAA mobile f2P Game das 60€ kostet, nicht mehr und nicht weniger.

EA kann natürlich noch Dinge anpassen aber im jetzigen Status ist es Mist. Ich verstehe auch nicht wie man auch nur eine Sache an diesem progress System gut finden kann. In f2p mobile Games suckt es schon aber die sind eben f2p.

Und ja schlimmer noch das dein Progress dann auch noch von rng teilweise abhängig ist.
Es ist nicht so das man mit Loot Waffen overpowered ist. Man ist nicht unverwundbar oder kann durch Wände sehen. Man kann sicherlich auf nen erfahrenen Spieler treffen welcher sich durch Lootboxen einen Vorteil erkauft. Aber das ist nicht anders als ein Serveradmin, der alle guten Gegner vom Server kickt oder sich Fahrzeuge erschleicht indem er die Piloten vom Server wirft. Alles schon in BF3 und BF4 erlebt. Oder Spieler mit schnelleren Festplatten die früher auf dem Server landen um sich die Fahrzeuge zu sichern.
 
Es ist in diesem Status der Beta nichts anderes als ein AAA mobile f2P Game das 60€ kostet, nicht mehr und nicht weniger.

EA kann natürlich noch Dinge anpassen aber im jetzigen Status ist es Mist. Ich verstehe auch nicht wie man auch nur eine Sache an diesem progress System gut finden kann. In f2p mobile Games suckt es schon aber die sind eben f2p.

Und ja schlimmer noch das dein Progress dann auch noch von rng teilweise abhängig ist.

der alles bestimmende moment wenn man am anfang eines f2p game einen super seltenen top tier charakter zieht :v:
 
Mal ein Video auf Deutsch zu dem Pay to Win Thema
[video=youtube;ixXlXIQAl2s]https://www.youtube.com/watch?v=ixXlXIQAl2s[/video]
 
So, hab mich jetzt ein wenig mit der Kontroverse rund um SWB2 beschäftigt. Eigentlich würde ich die Star Wars Hypewelle des 8. Teils gerne mitnehmen, aber ich glaube darauf verzichte ich jetzt erstmal.
 
Seasons Pass nicht mehr erfolgreich, also wird die nächste Melkmaschine installiert.
Finde ich nicht gut.

Bingo, der Kandidat hat 100 pkt.
Alleedings find ich das sehr gut, da ein season pass immer die comunity spaltet. Doof wen nicht alle die selben modis und maps haben.

Und was du melkmaschiene nennst erkenne ich als monetäre strategie mit einem produkt geld zu verdienen und das auch kontinuirlich nach release. Unter dem gesichtspunkt game as a service eine win win situation.

Mich störts 0 da ich mein ego nicht darüber definiere in einer high score tabelle auf 1 zu stehen. Ich habe ganz andere motivationen sw bf2 zu spielen .... nämlich star wars zu erleben. Und da holt mich auch bf2 voll ab.

Ob es so ein drama wird wie das atram und andere prophezeien warte ich erst mal ab. Von denen hiess es auch das man mordor2 nicht ohne stundenlanges grinden beenden kann wen man kein geld investiert. Komischerweise konnte ich in diversen reviews (gamestar, gamersglobal) nix davon lesen. Da heisst es man muss keinen cent ausgeben um die ca 30stündige story zu beenden. Also die typische blödsinnige internet hysterie wiedermal.

Was den technischen aspekt angeht. Auf der ps4 sah es wie erwartet phantastisch aus. Und auch die pc demoo (1080p default settings @gtx970) sah überragend aus ... für mein dafürhalten. Hier prallen aber auch unterschiedliche erwartungshaltungen aufeinander.

Mein Fazit:
Wer ein Star Wars Fan ist kommt an BF nicht vorbei :goodwork:
 
Spiel wird dank Lootboxen von mir erst mal komplett ignoriert.
Bin mal gespannt ob die SP Kampagne wenigstens was taugt. Dann irgendwann mal für nen 10er.
 
Zurück
Top Bottom