Serie Star Trek

Also... jetzt ist ganz discovery quasi wie die calvin timeline alternativ, oder nur die zukunft?

Was wieder komisch wird, wenn der doctor aus voy in der academy serie in der discovery zukunft spielt :ugly:
 
Eigentlich müsste man dann auch TOS aus dem Canon streichen, da war so viel Bullshit mit Göttern enthalten...
 
Nix davon toppte Q und das Kontinuum. Und das ist auch canon :P

Ist halt in Star Trek so, dass es eine Spezies evolutionär zu gottähnlichen Wesen bringen kann.
Was halt auch ziemlich lame gleichzeitig ist.
Das Problem bei Discovery waren aber nur der Bullshit, keine Götter :coolface:
Ich schaue ja aktuell alle Serien nach und nach. Discovery war tatsächlich meine erste Trek Serie.
Ich sehe jetzt bei TOS, TNG und DS9 nicht weniger Bullshit. Vorgestern erst DS9 geguckt, wo die Crew mit einer seit drei Jahren Toten geredet hat, da die Energieschicht um den Planeten für einen Zeitsprung sorgte. In beide Richtungen.
Dir Auflösung war so ein Bullshit. Genau wie die OBriens die ihre erwachsene Tochter wie Dreck behandelt haben.

Discovery hatte halt keine Folgen mit Leerlauf, wo halt mal nichts passiert was Welten bewegt. Dadurch sind alle Figuren abgefallen bis auf Michael.
 
Nicht von dir auf andere schließen ☝🏻 discovery ist ein brett 🥰

Ein Brett im Sinne von "zum Glück wurde es rausgestrichen aus dem Canon". Ja, da hast du recht, das war ein schönes Weihnachtsgeschenk :awesome:
Discovery ist einfach keine gute Serie, ganz unabhängig davon ob es Star Trek ist oder nicht (Protipp, es war kein Trek, es wollte nie dazugehören)
 
Trotz all dem Geweine von Michael hatte ich unterm Strich doch Spaß an der Serie … weil ich sie stets als Nicht-Canon und eher „nebenbei“ ansah. 😅

Es hatte überwiegend genügend bessere, denn schlechtere Episoden.

Nun gibt es ja die offizielle Bestätigung, dass es nicht der offiziellen Timeline zugehört … von daher = 👍!
 
Ein Brett im Sinne von "zum Glück wurde es rausgestrichen aus dem Canon". Ja, da hast du recht, das war ein schönes Weihnachtsgeschenk :awesome:
Discovery ist einfach keine gute Serie, ganz unabhängig davon ob es Star Trek ist oder nicht (Protipp, es war kein Trek, es wollte nie dazugehören)
Mir sind irgendwelche timelines bei star trek genauso unwichtig wie bei zelda🥱 Ich möchte nur gut unterhalten werden. Und da hat discovery für mich perfekt abgeliefert🖖🏻
 
Nicht wirklich. Mir ging nur die ständige Weltenrettung auf den Keks.

Tja, mir fallen auch so noch viele andere Gründe ein, warum man die Serie so weit weg wie möglich von Trek haben wollte. Das Zukunftszenario (wovon ich auch nur die erste Staffel ausgehalten habe) war nur der letzte verzweifelte Versuch es zu retten und jetzt ist es aus dem canon draußen und alle sind froh darüber.

Dabei hatte die Serie ja seit Episode 1 diese Probleme. Weg vom Trek Design, hin zum generischen Design um möglichst viele leute abzuholen und hauptsache düster, düster und bescheuert. Die Imperatorin passt auch nicht rein und man versucht es noch mal mit einem Film (der nach Star Wars schreit und floppen wird)

Mir sind irgendwelche timelines bei star trek genauso unwichtig wie bei zelda

Ist mir wahrscheinlich so egal wie dir..also die Aussage meine ich jetzt :coolface:
 
"Protipp" 🤣 der war gut 🥳

Du hast bis zur Enterprise keine alten Raumschiffdesigns gesehen.
Die Uniformen passten nicht zum Rest, die Klingonen wurden vom Aussehen her geändert und die Waffen waren bestenfalls eine chinesische Kopie.

Also ja, es wollte nie dazugehören, deswegen betrachte ich Discovery auch nicht als Star Trek, sondern als eigenständige Sci-Fi Serie, damit lebte es sich dann auch besser, bis die Seire halt so schlecht wurde, dass ich sie abgebrochen habe (also nach dem Zeitsprung).
 
Zurück
Top Bottom