Star Ocean 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lymle war das typisch japanische Horrormädchen und ich hatte wirklich Angst vor ihr. :ugly: Das Kay gab mir dann auch noch den Rest. Sarah hingegen war ein Verbrechen an die Menschheit. :v: Ich liebe diesen Namen eigentlich, doch diese Sarah verschandelt ihn aufs Gröbste.

Ich war eher Fan von Arumat. Schade das er erst zu spät ins Team kam. Ansonsten hatte Star Ocean The Last Hope keinen für mich interessanten weiblichen Chara. Die Atmo des Spiels hingegen war der Hammer. Ich fand sie toll, obwohl einige Orte auch ihre Hänger hatten. Till The End of Time hingegen wollte ich immer spielen, nur kam ich niemals dazu. Keine Ahnung warum. Das neue Star Ocean wirkt jedoch sehr interessant, aber ich warte auf weitere Infos.

das hätte nur mehr ein reines ps4 spiel werden sollen.

StarOcean5-27.jpg

die mit den grünen haaren ist mir irgendwie sympatischer :v:

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel zwar nicht gespielt aber das Design find ich schlecht und diese Synchro ist zum davon laufen, kann das also verstehen. Hatte das Spiel Dual Audio?

die ps3 version ja, die 360 version nein (obwohl die auf 3 dvds daher kam)

auf ps3 konnt man auch zwischen beiden designs wählen, während man in der west 360 version nur die cg version hatte

Star%20Ocean%20comparison.bmp

sojmen1pzu9c.jpg

3930514918_2bfeed2a84ftuvi.jpg

sotlh-ps3-360-menus2muru.jpg

star_ocean_the_last_hope.jpg

portraitomgv0apo.jpg

gruselig

star ocean 5 orientiert sich zum glück bei den charaktermodellen näher am anime design, aber optimal ists natürlich trotzdem noch nicht...würde soviel besser aussehen wenn man komplett auf cell shading setzt wie tales of

Geht um die komplette PS3 Version, die International Variante wurde weltweit veröffentlicht. Leider ewig später, weswegen ich auch die 360 Version gespielt hatte.

Mal ganz abgesehen vom Stil, ist die Technik aber auch nicht so das Wahre. Schaut euch das Bild hier mal in voller Größe an:

StarOcean5-3.jpg

Man kann entlang des Gesichtsumrisses (besonders am Kinn) eine ziemlich grobe Polygonmodellierung erkennen. :/ Sowas kantiges hab ich lange nicht mehr, nicht mal in PS3-Spielen gesehen.

Hier auch:
StarOcean5-28.jpg

Der Gürtel über der Brust des Blauhaarigen ist sehr eckig, die Finger der Pinkhaarigen scheinen auch nur aus Vierecken zu bestehen und bei der Schulterrüstung des blonden Mannes kann man auch die Polygone zählen. Sowas auf der PS4 ist lächerlich. D:

Riesen Brüste machen kein besseres Design :-P

Hab ich auch gar nicht behauptet mein Lieblings Char hat keine Riesen Brüste weder in SK noch in Onechanbara aber selbst die mit sind imo besser designt, es bleibt Geschmackssache^^

Und in Star Ocean 5 hat doch die grünhaarige auch ordentliche Argumente, ich bevorzuge aber die mit rosa Haaren vom Design :)

Wirkt auf mich, als ob man vom 4. Teil nicht gelernt hat :oops:.

Der 4. Teil hatte ein super Kampfsystem und machte aber vieles wegen den grenzdebilen Charas kaputt - ich hoffe, ich irre mich und man wird nun auch bei den Charas, Dialogen, Sequenzen mehr Sorgfalt walten lassen.

Wenn ja, würde ich SO wieder eine Chance geben :).

Das kannst du doch nicht ernst meinen?

Und wie ich das ernst meine. Auf der PS4 noch so kantige PS2 Modelle zu sehen ist lachhaft. Ich hab mir eine PS4 zugelegt für schickere Grafiken, Punkt. Spielerisch bleibt von Generation zu Generation eh alles gleich. Die PS4 ist ja keine Wii oder WiiU. Also ist eine verbesserte Grafik ein ganz und gar legitimer Upgradegrund. Bisher kam aber größtenteils nur ein Cross Gen Titel nach dem anderen, die alle kaum die PS4 ausreizen. Von den 5 Spielen, die ich für die PS4 bisher besitze, ist nur ein Spiel exklusiv für die PS4 entwickelt worden. Und wenn das neue Star Ocean nun auch noch als Cross Gen Spiel kommt, mit Polygonmodellen noch unter PS3 Kapazität, dann darf man sich da auch ärgern. Noch dazu bin ich Grafik Designer. Mag sein, dass ich deswegen besonders auf sowas achte und mir kantige Polygonmodelle in den Augen wehtun.
Ich möchte nochmal folgendes Bild posten und dich auf den Schlüsselbeinbereich des Hauptcharakters aufmerksam machen:
StarOcean5-28.jpg

Siehst du wie unregelmäßig und kantig die Beleuchtung dort wegen des Lowpolygonmodells ist? Es ist schon krass heutzutage von weitem Polygone einzeln zählen zu können. Außerdem gibt es mittlerweile schon lange Texturen und Shader, die das etwas kaschieren. Auch Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
milo mach dich nich lächerlich, man kann sich auch anstellen... und dann ff 15 demo abfeiern... doa 5 grafik is auch noch weit entfernt von MK X. es ist ein cross gen titel, so siehts auch aus, immernoch besser als ff15, also leb damit, kaufen wirst du es so oder so, weil es einfach gut wird
und jetz wein halt nich wegen sowas unbeschreiblich lächerlichem rum xD

und ps2 modelle sehen so aus
gfs_55636_2_19.jpg

Es auf Brüste zu reduzieren zeigt das du dich ned damit auseinander gesetzt hast
Aber das Design vom Downiechildhoodfriend ist natürlich superb oder das es schon wieder nen halbnacktes Katzenmädel (die mit den grünen Haaren) braucht

Ist nun mal das herausstechendste Merkmal bei denen. Wenn dir das Charakterdesign nicht gefällt kauf es nicht.

Und was soll an dem Senran Bild jetzt gut aussehen?

Ist nun mal das herausstechendste Merkmal bei denen. Wenn dir das Charakterdesign nicht gefällt kauf es nicht.

Und was soll an dem Senran Bild jetzt gut aussehen?

charakter design muss ja einem nich gefallen un man kanns trotzdem kaufen. xeno x würd ja wenns danach gehen würde keiner kaufen :kruemel:
solang cheg nich mit lächerlichem polycount oder ähnlichem kommt, is doch alles ok :nix: mir gefallen die auch nich so richtig, und werd sicher trotzdem erneut meinen spaß haben

Zurück
Top Bottom