Nach 25h mal meine aktuellen Eindrücke:
- kein Quicktravel: slow Movespeed
- sehr viel überflüssiges Rumgelaufe durch Quests
- Inszenierung schwach → von der Story kommt nicht viel rüber
- Kampfsystem träge, zb kein sofortiger get-up nach einem knock-down, repetitiv (viel zu wenig verschiedene Skills)
- Formation nicht zu ändern → führt manchmal zu unabsichtlichen Escapes (falls man nicht den Hauptcharakter spielt)
° Active Party besteht aus 7 Leuten, man muss sich also nicht überlegen, wen man reinnimmt und wen nicht
° On-Screen Character immer der Hauptcharakter
° Soundtrack: Ist halt "da" (vielleicht habe ich persönlich auch nur zu viel Sakuraba in meinem Leben gehört
)
° keine Kostüme
+ japanische Synchro
+ Synthesis/Item Creation
+ KI der Party: Instant Heals und Raise Deads (lassen jedenfalls nicht lange auf sich warten)
+ flüssiger Kampfübergang: Kämpfe finden direkt auf dem Feld statt
+ keine verpassbaren Sidequests bis jetzt
+ Fiore
:v:
Es macht aber mittlerweile mehr Spaß als ganz am Anfang. Man gewöhnt sich eben an alles
Ich werde das Spiel platinieren und mal schauen, was noch dazukommt an Kritikpunkten.