Star Fox (2026)

Ich hab da ein lustiges React gesehen, von jemandem der tatsächlich weder Starfox am SNES noch Starfox 64 am N64 gespielt hat, der war so richtig geflasht, fast wie ich damals vor rund 30 Jahren :lol:
War auf dem SNES schon echt krass, die Optik mit dem FX-Chip hat '93 schon geil gewirkt und polygonale Umgebungen waren einfach kein Standard.

Also dass man irgendwelche Missionen mit James McCloud bekommt, könnte ich mir tatsächlich auch gut vorstellen. Wäre schon etwas weird, wenn man den ganzen Aufwand "nur" wegen einer neuen kurzen Prolog Cut-Scene macht und sonst gar nix. Das würde also schon irgendwie passen. Damit würde man dann auch die "Struktur" des alten Lylat Wars nicht verändern, weil man die James-Missionen einfach relativ autark dranklatschen könnte

Die James Missionen könnten halt auch einfach eine Belohnung sein die man freischaltet nach dem ersten mal auf Normal im True Ending durchspielen. Direkt zum Start verfügbar würden die wohl eher etwas Dampf rausnehmen, weil der Start von Lylat Wars war damals schon phänomenal und sieht auch im bisher gezeigten genau richtig aus.

Hab eigentlich nur zwei Wünsche: Lylat als alternative Sprachausgabe und den wunderbaren Song, der im Select Screen läuft, beibehalten. Habe damals manchmal nur den n64 in dem Menü laufen lassen, damit die Mucke in Endlosmodus läuft. Generell ist der Soundtrack fantastisch.
Bin ja eher Fan vom originalen SNES Soundtrack. :) Lylat Wars war imo ein downgrade.

klingt gut hat aber für mich null Nostalgie :sorry:

Corneria theme erinnert mich mehr an ein Mega Man Level vom Klang her :blushed:

Ah, da ist das neue Select Theme, finde ich doch deutlich besser / abwechslungsreicher als am N64:

StarFox ist für mich so viel mehr als nur Nostalgie.
Wobei Zero 10 Jahre alt ist und dass schon Nostalgie bei mir auch auslöst. Hab es es damals geliebt und mich kaputt gelacht dass die Leute die Steuerung nicht verstanden haben oder sogar zu doof waren einfach select zu drücken wenn sie die Kamera am TV tauschen wollten.

Problem war einfach dass man nicht lange so ein klobiges Teil halten wollte um sowas wie Starfox mit zwanghafter Bewegungssteuerung zu zocken.

Problem war einfach dass man nicht lange so ein klobiges Teil halten wollte um sowas wie Starfox mit zwanghafter Bewegungssteuerung zu zocken.

Also ich fand das Wii U Gamepad ganz geil besonders weil es so schön leicht war.
Finde ich in der Hand und von der Schwere deutlich angenehmer als Switch 2 im Handheld Modus.

Aber das was du sagst war ja auch damals nicht die Hauptkritik sondern dass man hin und her schauen muss.

Und wenn die Leute die Anleitung gelesen hätten. Hätten sie gewusst dass man mit Select die Kameras tauscht und es so gesehen klassisch spielen kann

Zurück
Top Bottom