Star Fox (2026)

Da bin ich anderer Meinung, aber Fast Fusion ist auf keinen Fall ein F-Zero Ersatz sondern etwas ganz Eigenes

Finde fast fusion geiler als ich erwartet hatte. Ich vermisse nur einen online mode. Vielleicht mache ich irgendwann mal die zeit challenges.

Ich wurde mit dem Game irgendwie nie richtig warm.

Natürlich auch vorbestellt - wird klasse! Hab ich richtig Bock drauf, auch auf den Multiplayer :love:

:banderas:

nintendoswitch2_starfox_scrn_05.jpeg

Als nächstes F-Zero bitte, danke
Glaube wenn sie das wirklich bringen, hätte keiner ein Problem wenn es ein ähnliches remake wie Starfox wird.

Allerdings ist F-Zero GX noch heute optisch eine Wucht, fehlt nur an der Auflösung. Dass sie nicht auf F-Zero vergessen haben, zeigt ja F-Zero 99. Sollte OoT ähnlich remade werden dann steht F-Zero nichts mehr im Wege(außer dass sich F-Zero nie gut verkauft hat :(). Ich finde aber N64 Remakes spannender.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein wenig Spekulatius aufgrund der Newsmeldung, die man in UK/USA auf der Switch 2 zum Spiel erhalten hat:

Screenshot-2026-05-09-at-15-44-25-image-png-(WEBP-Image-1201-965-pixels).png

"We'll have more to say about Star Fox soon"

Wird das Spiel also gar noch mehr zu bieten haben, was bisher noch nicht angekündigt wurde? Ich fände es zum Beispiel toll, wenn der SNES Soundtrack zum Freischalten noch eingebaut werden würde, oder gar die SNES-Version in einer angepassten Version zum Freischalten gibt, die dann eine flüssige Bildrate bietet und damit irgendwie auch rechtfertigt, dass das Spiel wie das Original einfach nur Star Fox heißt. (ja, ich weiß, dass ist schon sehr viel Spekulation von mir)

Glaube wenn sie das wirklich bringen, hätte keiner ein Problem wenn es ein ähnliches remake wie Starfox wird.

Allerdings ist F-Zero GX noch heute optisch eine Wucht, fehlt nur an der Auflösung. Dass sie nicht auf F-Zero vergessen haben, zeigt ja F-Zero 99. Sollte OoT ähnlich remade werden dann steht F-Zero nichts mehr im Wege(außer dass sich F-Zero nie gut verkauft hat :(). Ich finde aber N64 Remakes spannender.
Nintendo hat doch sicherlich die Möglichkeit auf Statistiken der Nintendo Online Games zuzugreifen. Würde mich nicht wundern, wenn da analysiert wird, wie viele sich tatsächlich GX dort angetan haben, nachdem lange ein Remaster gefordert wurde.

Ich finde es ist positiv zu bewerten, dass Nintendo so eine von Käufern gescholtene Serie zurückbringt - kann Hoffnung für andere Projekte machen.
Ein wenig Spekulatius aufgrund der Newsmeldung, die man in UK/USA auf der Switch 2 zum Spiel erhalten hat:

Screenshot-2026-05-09-at-15-44-25-image-png-(WEBP-Image-1201-965-pixels).png

"We'll have more to say about Star Fox soon"

Wird das Spiel also gar noch mehr zu bieten haben, was bisher noch nicht angekündigt wurde? Ich fände es zum Beispiel toll, wenn der SNES Soundtrack zum Freischalten noch eingebaut werden würde, oder gar die SNES-Version in einer angepassten Version zum Freischalten gibt, die dann eine flüssige Bildrate bietet und damit irgendwie auch rechtfertigt, dass das Spiel wie das Original einfach nur Star Fox heißt. (ja, ich weiß, dass ist schon sehr viel Spekulation von mir)
Das klingt super interessant. Würde mich freuen, wenn man irgendwelche geilen Sachen freischalten könnte oder es tatsächlich neue Stages geben würde.

Ich wünsche mir einfach, dass Star Fox ein gutes Game wird und Erfolg hat, damit wir den Fuchs in Zukunft öfter sehen.

Das klingt super interessant. Würde mich freuen, wenn man irgendwelche geilen Sachen freischalten könnte oder es tatsächlich neue Stages geben würde.
Die SNES Starfox Version vielleicht optisch aufgemotzt und mit 60fps wäre doch ein netter Bonus für alle die auf normal die hard route mit true ending schaffen :blushed:

Übrigens: haben die James Mcloud wirklich so aufwendig erstellt, nur um ihn im Prolog über den Jordan zu jagen? Man sieht auch auf dem Bildschirm vor seiner Mission, dass er nur "presumed dead" ist.

Vom neuen Star Fox profitieren am meisten Neueinsteiger in die Serie, so wie ich, schätze ich.

Mit dem neuen Design sieht Fox McCloud ja sogar richtig sexy aus... Für Tierverhältnisse. :niatee:
Warum sollten Neueinsteiger mehr davon haben ?

Weil sie das Original nicht kennen ?

Glaube kaum dass du dich so doll darauf freust wie ich ?
Hahahaha 😊

Habs sofort vorbestellt,die Direct dazu 15 mal geschaut und halte Ausschau nach den plüschies die dazu raus kommen

Hab das Material a schon mehrmals gesichtet. Gut. 15 mal ned. 5 aber schon. Einfach die 8 min rum.
Lag aber a daran dass ich es noch zwei Leuten „auf die Nase“ gebunden habe.
Einer davon holt sich ne Switch 2 bald ma.
Das war jetzt so das Zünglein an der „Kauf-Waage“ bei ihm, einer der Buddys mit welchen wir früher eben auch viel aufm N64 verbracht habe.
Aber hey. Das wird 💘

Hab das Material a schon mehrmals gesichtet. Gut. 15 mal ned. 5 aber schon. Einfach die 8 min rum.
Lag aber a daran dass ich es noch zwei Leuten „auf die Nase“ gebunden habe.
Einer davon holt sich ne Switch 2 bald ma.
Das war jetzt so das Zünglein an der „Kauf-Waage“ bei ihm, einer der Buddys mit welchen wir früher eben auch viel aufm N64 verbracht habe.
Aber hey. Das wird 💘

Ich war gestern mit meinen beiden Brüdern in dem Mortal Kombat 2 Film und bevor wir los gingen als wir uns trafen haben sie mich auf StarFox angesprochen weil ich das Coverbild und eine Szene aus dem Spiel in meinem WhatsApp Status gepackt hatte (freue mich halt wirklich sehr 😅) und eine StarFox Cap an hatte kamen sie wieder darauf.

Beide sind (leider) extreme PlayStation Fanboys und beide dachten bei dem Videomaterial es sei ein Film !
Weil Zitat „es grafisch ja richtig krass aussah“.

NACHTRAG

Würde das so cool finden wenn Nintendo noch auf die Idee kommen würde den Starfox Prototyp für Virtual Boy zugänglich zu machen.
Ich mein nach StarFox 2, gecancelten Virtual Boy spiele die sie alles raus bringen bzw. raus brachten ist das jetzt nicht das unrealistischste mehr.

Hab mal geschaut, bei den knapp 80 Stunden in der n64 App, sind bei mir ca. 32 Stunden Lylat Wars und auf der SNES sind es bei Star Fox auch gute 21 Stunden. :love:

Btw. der Multiplayer im Original war zwar nicht so umfangreich, aber wir haben den im Freundeskreis auch enorm gesuchtet und hatte richtig Bock gemacht.

• Banderas
Reaktionen: Avi
Warum sollten Neueinsteiger mehr davon haben ?

Weil sie das Original nicht kennen ?
Ich hab da ein lustiges React gesehen, von jemandem der tatsächlich weder Starfox am SNES noch Starfox 64 am N64 gespielt hat, der war so richtig geflasht, fast wie ich damals vor rund 30 Jahren :lol:

Also finde Nintendo hat die richtige Wahl getroffen Lylat Wars zu remaken. Leute die es kennen wissen was für ein klasse Game es war und bekommen Challenges und höheren Schwierigkeitsgrad und Leute die es nicht kennen, erleben das beste Starfox im modernen Look zum ersten Mal.

Zurück
Top Bottom