GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
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Star Citizen player reports CIG is making him sign an NDA before getting a refund​


We’ve chronicled the weird steps players have needed to take to get refunds from Star Citizen numerous times before, but now it looks like there’s a fresh wrinkle added to the already wrinkled bedsheets of the process if a Redditor’s account is to be believed.

According to FeralSquirrels, he received a response to his letter requesting a refund roughly a month ago that appeared to make similar remarks as another concession by CIG last July. What’s different this time around, though, is the fact that he is being told he has to sign a non-disclosure agreement (NDA) in order to receive his refund – a reveal that caught many gamers by surprise – along with choosing whether to keep his user status or be removed from the game entirely.

When seeking advice from other Redditors (as well as planning on getting a free legal consultation on the matter), some replies pointed out that using an NDA before receiving a refund may be against UK law and EU law. Further, a look through the refunds FAQ and its terms of service don’t mention an NDA requirement.


what the fuck :uglylol:
 


Das hat mein-mmo (die Seite die ihr sonst doch so gerne zitiert) aber besser hinbekommen:

Spieler fordert nach 8 Jahren dreist sein Geld vom 595-Mio-$-MMO Star Citizen zurück – Und er bekommt’s​




Und jetzt Fisker :coolface:


CIG braucht übrigens kein Refund zu geben.
Das hört sich auch mehr nach "ein User auf Reddit trollt" an, denn irgendwelche Beweise hat er nicht vorgelegt :coolface:
 
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Das hat mein-mmo (die Seite die ihr sonst doch so gerne zitiert) aber besser hinbekommen:

Spieler fordert nach 8 Jahren dreist sein Geld vom 595-Mio-$-MMO Star Citizen zurück – Und er bekommt’s​




Und jetzt Fisker :coolface:


CIG braucht übrigens kein Refund zu geben.
Das hört sich auch mehr nach "ein User auf Reddit trollt" an, denn irgendwelche Beweise hat er nicht vorgelegt :coolface:
  • Er hat Star Citizen vor 8 Jahren gekauft
  • Er hat 274 Stunden gespielt. Dabei sagt er aber, dass er viel Zeit mit Warten verbracht hat. Das Spiel sei “so mühsam.”
  • Er hat ungefähr 250 $ zurückgefordert – Merkt aber an, dass er auch Schiffe gekauft und die bereits wieder verkauft hatte, um seine Verluste zu begrenzen.

Also sorry, wenn Jemand 250 Dollar ausgibt, dann 274 Stunden mit dem Spiel verbringt und nach 8 Jahren drauf kommt, dass es ihm nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht. Irre, dass er sein Geld zurück bekam.
 
für zonys sieht alse was nicht von sny ist schlecht aus schon klar wobei war haze nicht sonys halo killer egal


sry aber fps gameplay ist ne mischung aus crysis und doom mit eine ai die weit über dem ist was einem fear geboten hat (wenn die server richtig laufen sehr schwer )
gener suchen dich gegner gehen in deckung, um kreisen dich , schleichen sich an, reagieren auf lährm usw..
qte in sp gibt für sachenwie nachlade probleme oder nahmkampf wie bei last of us oder god of war wenn man gegener finished oder halt doom oder türen objekte zu öffnen im grunde wie wie bei alle modernen spielen
problem ist gegner machen kaum gereusche was oft dafür sorge das man im inventar was ändert und aus einmal gegnmer mit waffe vor dir steht weild er nach dir gesucht hat
keine schimmer was das für no name forum war aber scheinabr haben die leute selbst nie das /gamegunplay gespielt sonder kenn wohl nur das video der letzt con
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gameplay ist auch anderes als bei sony tollen halo killer da alle menus wie in doom per touch gesteuert werde
mission war einfach die ich hatte stützpunk sichern und packet holen
man fliegt zum planetn
killed alle gegner die auserhalb der bunkers sind vom schiff aus landet
stürmt den bunker killed um die 20 gegner
sucht sammelt das ipad mit den code random für den den logistic computer
gibt den code aud dem touchscreen ein der eine eine anzhal an packten ausspuckt (teilweise wetfoilles zeugts was man auch verkaufen kann wenn man will)
jetzt must solange das teil entladen bis das richtige packte hast
packet nehmen rau zum schiff dabei paar gegner ausschalten die man übersehe hat
schiff zum nchsen planten fleigen packet in die packstation geben...fertig
einfach kleine mission

viel einfacher als darmals als man den server hacken muste dann aufzupassen das die server nicht überhitzen
fals doch muste man das terminel für den einzelnen server neustarten und den hack fortsetzen
wärden dauernt neue gegner den bunker stürmen

ach ja außerdem gibt im game jetzt auch die beste frisur der 80er denn vokuhila allein das sind schon 12 /10 wert
hier mit bart und brille (muss mal morgen nen neweres bild machen
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Die Beiträge von Fisker kannst du eh ignorieren. Man merkt richtig, dass er sich noch nie mit dem Spiel auseinandergesetzt hat und seine Infos nur aus dem SC Refunds Reddit holt.
 
Gronkhs Reaktion zum SQ42 Prolog

:banderas:

Auch die Kommentare darunter sehr positiv :awesome:

Alter Schwede das ist ein neues Level of Game Entertaining..Junge, junge. Ich bin seit 35 Jahren Gamer..aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Einfach mal nen Kinofilm als Prolog...in dem man mitspielen kann. Absolut krass...

Ich fühle mich so, als hätte ich den krassesten Science-Fiction Film von 2024 gesehen :D

Hab das Video jetzt das dritte Mal gesehen und finds immer noch krass! Ich btw auch super schön dein React dazu su sehen, wenn man sieht, wenn jemand die Arbeit und den Aufwand zu schätzen weiß. :)

Grafik/Sound 100 von 10. ALTER!!!

Setting sieht toll aus, Gillian Anderson ist dabei, Soundtrack erinnert mich ein bisschen an Lost in Space. Die ersten Minuten machen schon Lust auf das ganze Spiel.

Gänsehaut pur. Sie sollen wirklich die Rechte für eine Serie rausgeben.

Einfach hanry Cavill in den ersten 49 Sekunden. Game of the year!

Endlich mal wieder ein fettes, episches Weltraum-Game mit Mark Hamill, der seinerzeit in Wing Commander 3 und 4 mitspielte. 16:06 Hatte ungefähr dasselbe Grinsen auf dem Gesicht wie Gronkh in dem Moment. Gary Oldman!


Wenn selbst YT Kommentare mehr Ahnung haben als diverse CW User, denen man ab wegen diverser Aussagen noch weniger glauben schenkt als sowieso schon, die kommen bestimmt auch gleich wieder mit ihren Lügengeschichten an:coolface:
War und ist halt geil, lebt damit :awesome:

Und ja, die dürfen auch gerne eine Serie machen, denn das Setting und die Lore gibt so einiges her. Ich hab mir die Schlachtszenen bestimmt schon 20 mal angeschaut und kann mich nicht sattsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Wochen nach der CitizenCon bei der man noch schön noch mit der "Road to 4.0" geworben hat, wurde mehr oder alles Interessante aus 4.0 gestrichen und verschoben. Außer die Schiffe natürlich :coolface:
Kann übrigens jeder im Spectrum nachlesen, bevor die SCler hier wieder die üblichen Lügengeschichten auftischen.

Was echt schön zu sehen ist, dass die diesjährige CitizenCon mal überhaupt nicht so finanziell eingeschlagen hat, wie die letzten Jahre. Auch kaum neue Leuts wurden angezogen. Nach der trashigen SQ42 Demo, die vielen die Augen geöffnet hat, auch kein Wunder.
 
Wenn selbst YT Kommentare mehr Ahnung haben als diverse CW User, denen man ab wegen diverser Aussagen noch weniger glauben schenkt als sowieso schon, die kommen bestimmt auch gleich wieder mit ihren Lügengeschichten an:coolface:
War und ist halt geil, lebt damit :awesome:

Und ja, die dürfen auch gerne eine Serie machen, denn das Setting und die Lore gibt so einiges her. Ich hab mir die Schlachtszenen bestimmt schon 20 mal angeschaut und kann mich nicht sattsehen.

Und das findest du alles positiv?
Also beeindruckend und episch fand ich das ja alles auch aber spielerisch extrem schwach.
Morhun Ballerbude mit Walkingsimulator.

Einfach mal nen Kinofilm als Prolog...in dem man mitspielen kann. Absolut krass...

Ja, die CoD Formel die es seit Jahrzehnten gibt und uns jedes Jahr ein neuen durchgescripteten Kriegsporno zum mitspielen gibt.

Wie gesagt, ich mein das gar nicht so kritisch wie sich das anhört aber die ganzen Komentare von dir, geben es ja ziemlich gut wieder.
"Geiler SciFi Film, warum gibts dazu keine Serie" >>> Grob ZUsammengefasst.

Bin was SC/SQ42 angeht mitlerweile extrem skeptisch und da triggered mich so eine stage demo (JA, STAGE DEMO!) schon ein wenig, auch wen sie super genial aussiht. Ist halt der süße geniale Honey Pot, der da lockt ....
 
Wie unser notorischer Lügner behauptet "es wurde alles gestrichen außer Schiffe und damit behauptet dass es nicht mal ein neues System gibt" und nicht mal einen Link zum nachlesen gibt. Oh boy :coolface:

PS: wenn, dann nur verschoben auf den ersten Patch zum Jahresanfang.

Und das findest du alles positiv?

Ja.

Also beeindruckend und episch fand ich das ja alles auch aber spielerisch extrem schwach.
Morhun Ballerbude mit Walkingsimulator.

Jedes Tutorial ist spielerisch seicht. Hier gab es ja nicht mal richtige Waffen, sondern nur ne Anfangswaffe ohne Modifikationen.
Wenn du Gameplay sehen willst, spiel SC, dann weißt du was dich erwartet.


Ja, die CoD Formel die es seit Jahrzehnten gibt und uns jedes Jahr ein neuen durchgescripteten Kriegsporno zum mitspielen gibt.

Neuland für Spacesims und notwendig um Spieler heutzutage zu begeistern. Und keine Sorge, die CoD Formel ist das Tutorial um die Spieler an die Hand zu nehmen, es will sie ja niemand überfordern, denn dann hauen die ganz schnell ab. Die Lernkurve wird anfangs bewusst seicht gehalten.
Es gibt User die fanden das gezeigte nicht beeindruckend und wollen nichts von Technik wissen.


Wie gesagt, ich mein das gar nicht so kritisch wie sich das anhört aber die ganzen Komentare von dir, geben es ja ziemlich gut wieder.
"Geiler SciFi Film, warum gibts dazu keine Serie" >>> Grob ZUsammengefasst.

Grob Zusammengefasst: geiles Tutorial, welches grandios aussieht und ja, es war alles ingamegrafik.


Bin was SC/SQ42 angeht mitlerweile extrem skeptisch und da triggered mich so eine stage demo (JA, STAGE DEMO!) schon ein wenig, auch wen sie super genial aussiht. Ist halt der süße geniale Honey Pot, der da lockt ....

Und deswegen willst du alle Punkte noch mal durchkauen? Weil dich das gesehene triggert? Ich würde mal behaupten: alles richtig gemacht.
 
Hihi, ich finde es witzig, dass die Leute keine Ahnung haben, was da eigentlich alles gezeigt wurde (bzw. gar nicht erst verstehen können, was da so beeindruckend war) und dass das Tutorial in erster Linie kein Level, sondern ein steuerbares Raumschiff war, was es so auch in SC gibt. :D


Und das findest du alles positiv?
Also beeindruckend und episch fand ich das ja alles auch aber spielerisch extrem schwach.
Es war ein Tutorial, was den Spieler langsam die Steuerung näher bringen wollte. Dafür war das ziemlich klasse (in manch anderen Spielen ist sowas eher das finale Level), was man alles in SQ42 machen kann hat man letztes Jahr gezeigt ;)

Morhun Ballerbude mit Walkingsimulator.
Wenn du dich an Walking Simulator störst (CoD jetzt auch ein Walking Simulator confirmed), dann würde ich raten, dass du das Spiel ab jetzt sofort ignorierst, dann ist immersion nämlich nichts für dich (hast du ja auch schon öfter hier klar gemacht).

Ansonsten hat man dieses und letztes Jahr genau das gezeigt, wofür man gebackt hat :)

Zwei Wochen nach der CitizenCon bei der man noch schön noch mit der "Road to 4.0" geworben hat, wurde mehr oder alles Interessante aus 4.0 gestrichen und verschoben. Außer die Schiffe natürlich
:coolface:

Kann übrigens jeder im Spectrum nachlesen, bevor die SCler hier wieder die üblichen Lügengeschichten auftischen.

Was echt schön zu sehen ist, dass die diesjährige CitizenCon mal überhaupt nicht so finanziell eingeschlagen hat, wie die letzten Jahre. Auch kaum neue Leuts wurden angezogen. Nach der trashigen SQ42 Demo, die vielen die Augen geöffnet hat, auch kein Wunder.

lol, so langsam merkt man, dass deine Parallelwelt zusammenbricht, im Übrigen war das auf dieser CitizenCOn Road to 1.0, nicht Road to 4.0. Aber gut, in deiner Welt ging es vermutlich um 4.0 auf der CitizenCon - aber andere schön als Lügner bezeichnen. ^^

Wie unser notorischer Lügner behauptet "es wurde alles gestrichen außer Schiffe und damit behauptet dass es nicht mal ein neues System gibt" und nicht mal einen Link zum nachlesen gibt. Oh boy
:coolface:


PS: wenn, dann nur verschoben auf den ersten Patch zum Jahresanfang.

Oder Servermeshing, welches auch in 4.0 drin ist und das ja das Hauptfeature des Patches ist (mit Pyro). Also die Sachen, die man letztes Jahr für 4.0 versprochen hat, sind definitiv drin. Alles andere sind halt Extras, die dann wenige Wochen später kommen. Wie schlimm :ugly:
 
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aber andere schön als Lügner bezeichnen. ^^

Ich finde die Eigentore niedlich, soll er ruhig weiter machen, sonst müsste ich mich fragen ob sein Account gehacked wurde :coolface:


Oder Servermeshing, welches auch in 4.0 drin ist und das ja das Hauptfeature des Patches ist (mit Pyro). Also die Sachen, die man letztes Jahr für 4.0 versprochen hat, sind definitiv drin. Alles andere sind halt Extras, die dann wenige Wochen später kommen. Wie schlimm :ugly:

Diese "Kritik" gibt es da auch nur von Leuten, die das Spiel nicht spielen oder niemals anrühren werden :goodwork:
Mit Pyro (also Servermeshing) wurde ein (eigentlich unmöglicher) Meilenstein geschafft, natürlich konzentriert man sich erst mal darauf, dass es richtig läuft, selbst wenn es nur ne Alpha ist. Mir war von anfang an klar dass sich einiges dadurch verschoben (nicht gestrichen) wird. Zu sagen "es wurde alles interessante gestrichen außer Raumschiffe", ist aber klar vorsätzlich gelogen.
 
Wie man jemanden wie Gronkh nehmen muss und dazu die Youtube Kommentare um sich alles schön zu saufen :coolface:
wenn positive Kommentare zu Star Citizen quasi wie Gift wirken :banderas:

Ich finde die Eigentore niedlich, soll er ruhig weiter machen, sonst müsste ich mich fragen ob sein Account gehacked wurde :coolface:




Diese "Kritik" gibt es da auch nur von Leuten, die das Spiel nicht spielen oder niemals anrühren werden :goodwork:
Mit Pyro (also Servermeshing) wurde ein (eigentlich unmöglicher) Meilenstein geschafft, natürlich konzentriert man sich erst mal darauf, dass es richtig läuft, selbst wenn es nur ne Alpha ist. Mir war von anfang an klar dass sich einiges dadurch verschoben (nicht gestrichen) wird. Zu sagen "es wurde alles interessante gestrichen außer Raumschiffe", ist aber klar vorsätzlich gelogen.
Meist stammt die Kritik auch nur von Konsolenspielern. Warum nur? :coolface:

Mit Squadron 42 werden wir die nächsten Jahre mit Sci-Fi Spielen verwöhnt werden, nach SQ42 kommen ja noch weitere Teile der SP Story :awesome:
Jetzt geht das auch schneller voran, weil die Technik halt komplett fertig ist. :D



oh ja, gute Story und gute Inszenierung. Sehr schöne Analyse :banderas:



Und zu Star Citizen:

:awesome:

und auch schön, wie CIG das Versprechen vom letzten Jahr gehalten hat, dass die Features in den nächsten 12-18 Monaten kommen würden (sind sie ja auch). Das gleiche wurde dieses Jahr zu den Nicht 1.0 Panels gesagt. :D

Dann hoffe ich demnächst auf das dynamische Wetter on a planetary scale:
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Darauf freue ich mich richtig :awesome:
 
weil die Technik halt komplett fertig ist. :D

Balancing für die ganzen Jobs wird aber wahrscheinlich auch die Hölle sein :ugly:

Von der Technik her fehlt noch die dynamische NPC-Tech. Aber wurde ja schon gesagt, dass es die nicht zu 1.0 geben wird, sondern erst danach, bis dahin muss man mit Blades vorlieb nehmen (also automatische Schiffsysteme für die Türme, Scannen, etc.)
 
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Jedes Tutorial ist spielerisch seicht. Hier gab es ja nicht mal richtige Waffen, sondern nur ne Anfangswaffe ohne Modifikationen.
Wenn du Gameplay sehen willst, spiel SC, dann weißt du was dich erwartet.

Alles gut, die Patrolien Demo von damals hat ja sehr gut gezeigt, wie komplex und vielfältig das Gameplay von SQ42 aussieht. Damals war meine Kritik ja genau das gegenteil, obwohl im Kern auch Style over Substance. Da fand ich ja das gameplay viel zu komplex und in die länge gezogen, für ne arcade SciFi Space Opera wie WIng Comander, was ich mir gewünscht habe.

Wie geagt, ich kritisier NICHT SC42 im speziellen, sondern die beiden Demos die für mich wenig reräsentativ waren und bewußt als Hypegenerator für ne stage demo konzipiert sind.
Was ja auch nachvollziehbar ist, da sie auf ner Stage während ner CitCon gezeigt wurden.

Wenn du dich an Walking Simulator störst (CoD jetzt auch ein Walking Simulator confirmed), dann würde ich raten, dass du das Spiel ab jetzt sofort ignorierst, dann ist immersion nämlich nichts für dich (hast du ja auch schon öfter hier klar gemacht).

Du alles gut, bleibt Day1 und ich weiß schon genau genug, was mich da erwartet.
Mußt nicht immer gleich so derbe getriggered sein, wen jemand deinen Fanatismus zu SC nicht teilt

BtW ist der Vergleich mit CoD ja ein derbes Lob. Schlieslich macht genau diese Immersion CoD seit vielen Jahren zur Nr 1
 
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Wie geagt, ich kritisier NICHT SC42 im speziellen, sondern die beiden Demos die für mich wenig reräsentativ waren und bewußt als Hypegenerator für ne stage demo konzipiert sind.
Was ja auch nachvollziehbar ist, da sie auf ner Stage während ner CitCon gezeigt wurden.

Im Prinzip wurde das Level ja nicht für die Con gemacht, sondern wird so 1:1 als Prolog mit dem noch no-name Spieler im Spiel sein. Das war ja auch eher ne Charaktervorstellungsrunde. Teile davon wurden auch schon im letzten Jahr als kurzen Teaser gezeigt (gibt auch Vergleichsvideos)

Die hätten da auch ganz ehrlich einfach nur 1,5 Stunden Zwischensequenzen machen können und danach einen Zeitsprung, ohne das Gameplay. So aber wurden halt die Basis-FPS-Elemente mit eingebaut zum anlernen: bewegen, laufen, schießen und schleichen. Rein vom Story-Zeitpunkt her passt das dann auch alles wunderbar mit rein.

Ich bin aber immer noch der Meinung dass es die QTEs nicht gebraucht hätte und die Turret-Sequenz viel zu lang gedauert hat (auf der anderen Seite werden Spieler in SC das genau so auf Multicrew-Schiffe erleben (gibt es ja schon ein paar Jahre), nur halt nicht festgebunden am Turret und auch nicht als Moorhuhn-Sequenz).
 
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