Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

warum legt ihr euch eigentlich immer alles so zurecht? Auch für den Normalospieler gilt: je weniger input lag, desto besser. Vor allem im MP merkt man das, egal welches Spiel.

Und was heißt "wird auch immer besser"? DIe Daten müssen beim Streaming nicht nur vom PC zum Eingabegerät sondern auch gleichzeitig noch vom PC zum Streamserver und wieder zurück (zwischendurch noch warten bis das Bild berechnet wurde). Da wird nichts "besser" und besser als natives Gaming wird das schon lange nicht, da grätschen die Gesetze der Physik dazwischen, schneller als Licht geht nicht.

"Besser" wäre es wenn vor jedem Haus ein Streamingserver aufgebaut werden würde (und selbst da wäre es nicht so gut wie natives gaming), aber da die Wartungskosten schon jetzt viel zu hoch sind, wird das erst recht nicht passieren.
Es gibt schon mehrere Videos, die zeigen, dass das schon nicht ganz so unspielbar ist, wie du es gerne hättest.

Auch Golem kommt zu einem doch eher Positiven Bericht.

 
Es gibt schon mehrere Videos, die zeigen, dass das schon nicht ganz so unspielbar ist, wie du es gerne hättest.

Auch Golem kommt zu einem doch eher Positiven Bericht.

der Typ in dem Video hat eine Latenz von 100+ms, das ist nicht nicht spürbar :ugly:

Und das bezieht sich aus einer Vermutung oder Kentniss? Dann bitte Beispiel
die Warteschlangen/zeiten bei Stadia oder Geforce Now sind dir bekannt?
Ne, ich arbeite "nur" beruflich in dem Bereich.
AWS certified SysOps Admin

Gerade dieses Stoszeit oder Release Problem (bei neuen MMOs zB) gibt es in der Cloud nicht, wen die Architektur des Services gut ist #Skalierbarkeit
Natürlich gibt es die da, was erzählst du da? Du sieht Wartezeiten bei Geforce Now & co.

Klar kannst du diese Downtimes verhindern, wenn du dann dementsprechend neue Serverfarmen baußt, aber das passiert nunmal nicht. Nicht bei MMOs, nicht bei Cloud Gaming, die kalkurieren mit den durchschnittlichen Zahlen und nicht mit den Max Zahlen (gut, bei Cloud Gaming wirst du momentan auch niemals solche Max Zahlen bekommen wie bei erfolgreichen Titeln ala Lost Ark, GTA, Diablo und wie sie alle heißen)
 
der Typ in dem Video hat eine Latenz von 100+ms, das ist nicht nicht spürbar :ugly:


die Warteschlangen/zeiten bei Stadia oder Geforce Now sind dir bekannt?

Natürlich gibt es die da, was erzählst du da? Du sieht Wartezeiten bei Geforce Now & co.

Klar kannst du diese Downtimes verhindern, wenn du dann dementsprechend neue Serverfarmen baußt, aber das passiert nunmal nicht. Nicht bei MMOs, nicht bei Cloud Gaming, die kalkurieren mit den durchschnittlichen Zahlen und nicht mit den Max Zahlen (gut, bei Cloud Gaming wirst du momentan auch niemals solche Max Zahlen bekommen wie bei erfolgreichen Titeln ala Lost Ark, GTA, Diablo und wie sie alle heißen)

Ich sagte, wen der Service über eine entsprechend gute Architektur verfügt.

Wen man kein loadbalancing & auto scaling groups nutzt oder nutzen will, kann man hier natürlich auch nicht profitieren.

Wen man die nutzt, gibt es keine Warteschlange am Release Day #nuffsaid
 
Ich sagte, wen der Service über eine entsprechend gute Architektur verfügt.

Wen man kein loadbalancing & auto scaling groups nutzt oder nutzen will, kann man hier natürlich auch nicht profitieren.

Wen man die nutzt, gibt es keine Warteschlange am Release Day #nuffsaid

Amazon will mit dir immer noch ein Wörtchen reden #AWS


Ich finde ja immer noch man sollte theorie und praxis voneinander trennen...
 
Ich sagte, wen der Service über eine entsprechend gute Architektur verfügt.

Wen man kein loadbalancing & auto scaling groups nutzt oder nutzen will, kann man hier natürlich auch nicht profitieren.

Wen man die nutzt, gibt es keine Warteschlange am Release Day #nuffsaid

Du stellst dir das immer so einfach vor :ugly:

Aber gleichzeitig sagst du mir, dass Cloud Gaming aktuell keine gute Architektur verfügt, da es ja diese Warteschlangen eben gibt.


Wie dem auch sei, die Praxis hat gezeigt, dass sich Cloud Gaming nicht so sehr lohnt, wie manche es gerne haben und für Spieler in der Regel eher Nachteile hat (größter Vorteil ist dann der Hardwarekauf der wegfällt, aber das wollen eh nur die wenigsten)
 
Amazon will mit dir immer noch ein Wörtchen reden #AWS


Ich finde ja immer noch man sollte theorie und praxis voneinander trennen...

Hör auf meine Zeit zu verschwenden und so zu tun, als ob du Ahnung hast von dem wovon du sprichst.
Dein Server/Client Post war da schon fail genug.

Du stellst dir das immer so einfach vor :ugly:

Aber gleichzeitig sagst du mir, dass Cloud Gaming aktuell keine gute Architektur verfügt, da es ja diese Warteschlangen eben gibt.

Das habe ich nicht gesagt. Aber offensichtlich bist du nicht in der Lage mir zu folgen, wen du das so verstanden hast
 
Hör auf meine Zeit zu verschwenden und so zu tun. Als ob du Ahnung hast von dem wovon du sprichst.
Dein Server/Client Post war da schon fail genug.

Ich hör von dir nur blablabla, sind dir etwa die Argumente ausgegangen?


Ababa läuft ohne Wartezeiten wenn richtig gemacht.
AWS hat versprochen es richtig zu machen, extra für New Worlds gemacht und dann: hurra Wartezeiten trotz sofortiger Erweiterung der Server und Fehler Warteschlangen und Fehler ohne Ende.
ChoosenOne sagt ababa #Serverarchitektur..ich lache noch immer.


Verschon mich bitte mit deinem Schwachsinn. Vorallem wenn das "Server/Client"- Zitat sich auf das Action-SC bezogen hat und nicht allgemein auf Point & Click MMOs, wovon du offensichtlich noch weniger Ahnung hast. Bist wohl offensichtlich im falschen Job gelandet oder hast mit Cloudspiele nichts am Hut, wenn du meinen musst das müsste alles so funktionieren, wie du es dir wünscht. Genug Gegenbeispiele gab es schon.

Du brauchst mir auch nie wieder antworten, denn #ignorelist, zumindest fürs erste (gratz, der 2te CW User jemals der dort gelandet ist).
Diese kindischen Antworten ertrage ich nicht mehr, wenn ich mich mit dir unterhalte eskaliert das so oder so, egal im welchen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch nicht, es seitdem man ist ein Profispieler im esports.

Sag mir ein Spiel, was ohne MP ist, dass dadurch unspielbar ist?

What the? Bei der Latenz vom Mausklick zum Schuss? Da wird dir quasi jeder CS Spieler aufs Dach steigen, da das mehr als nur spürbar ist, da muss man kein "Profispieler" sein. :ugly:

Und ohne MP? (warum jetzt ohne MP? Huh?). Die Leute haben doch schon bei der Panzersteuerung von GTA oder RDR2 geheult weil die Charakter sich so träge steuern, gleiches gilt generell bei Xbox vs Playstation Input Lag Vergleichen :ugly:
 
Ich hör von dir nur blablabla, sind dir etwa die Argumente ausgegangen?


Ababa läuft ohne Wartezeiten wenn richtig gemacht.
AWS hat versprochen es richtig zu machen, extra für New Worlds gemacht und dann: hurra Wartezeiten trotz sofortiger Erweiterung der Server und Fehler Warteschlangen und Fehler ohne Ende.
ChoosenOne sagt ababa #Serverarchitektur..ich lache noch immer.


Verschon mich bitte mit deinem Schwachsinn. Vorallem wenn das "Server/Client"- Zitat sich auf das Action-SC bezogen hat und nicht allgemein auf Point & Click MMOs, wovon du offensichtlich noch weniger Ahnung hast. Bist wohl offensichtlich im falschen Job gelandet oder hast mit Cloudspiele nichts am Hut, wenn du meinen musst das müsste alles so funktionieren, wie du es dir wünscht. Genug Gegenbeispiele gab es schon.

Du brauchst mir auch nie wieder antworten, denn #ignorelist, zumindest fürs erste (gratz, der 2te CW User jemals der dort gelandet ist).
Diese kindischen Antworten ertrage ich nicht mehr, wenn ich mich mit dir unterhalte eskaliert das so oder so.

New Worlds wurde weder von Amazon noch AWS entwickelt sonder Double Helix Games. Warum die die Features nicht nutzen, musst du die fragen. Ist halt nicht nur ein beschissenes MMO sondern von der Architektur ein schlechter Service. Hier hat man wohl einfach per "lift and shift" seine alte Architekturphilosophie und Server Struktur übern Zaun in die Cloud geschmissen.

Ich arbeite im Business mit weitaus größeren Systemen wie Buchungssystemen die entsprechend gut designed sind, da man sich nicht solch peinliche Performanceprobleme und Warteschlangen leisten kann, sonst hat man den Kunden direkt verloren.

Erzähl mir also nicht, was geht und was nicht.
 
NRW Worlds wurde weder von Amazon noch AWS entwickelt sonder Double Helix Games. Warum die die Features nicht nutzen, musst du die fragen. Ist halt nicht nur ein beschissenes MMO sondern von der Architektur ein schlechter Service. Hier hat man wohl einfach per "lift and shift" seine alte Architekturphilosophie und Server Struktur übern Zaun in die Cloud geschmissen.
 

"The scalability of the suite of AWS solutions helped Amazon Games meet unexpected consumer demand, which well exceeded its forecast. New World became the fifth highest-played game by concurrent users in the history of the video game distribution service Steam, with more than 900,000 concurrent users in its first weekend. “We would never be able to build this kind of immersive experience on hardware,” Vogels says. “New World is truly an MMO game born in the cloud.”"


Natürlich ist am ende dann alles PR :coolface:
 
Und du erzählst mir, ich soll mich nicht von PR Gelaber blenden lassen? Echt Comedy hier
 
Und du erzählst mir, ich soll mich nicht von PR Gelaber blenden lassen? Echt Comedy hier
ich war auf deine Antwort gespannt, hast mich irgendwie enttäuscht, aber irgendwie dann doch nicht.

Aber okay, kannst natürlich sagen, dass die Architektur einfach beschissen ist. War halt ein Schuss ins Bein.
 
What the? Bei der Latenz vom Mausklick zum Schuss? Da wird dir quasi jeder CS Spieler aufs Dach steigen, da das mehr als nur spürbar ist, da muss man kein "Profispieler" sein. :ugly:

Und ohne MP? (warum jetzt ohne MP? Huh?). Die Leute haben doch schon bei der Panzersteuerung von GTA oder RDR2 geheult weil die Charakter sich so träge steuern, gleiches gilt generell bei Xbox vs Playstation Input Lag Vergleichen :ugly:

Nochmal: nenn mir ein Spiel was unspielbar dadurch wird. Ich meine, dass wort unspielbar hast du schon Mal in den Mund genommen.

Und sorry, dass ist bullshit!

Ich habe Doom Eternal durchgespielt auf hart. Laut dir wäre dass ja eigentlich nicht möglich, da man da wirklich gute reflexe braucht

Edit:

Aber nach stadia sollte doch eigentlich jeder weg vom Cloud gaming :(
 
Nochmal: nenn mir ein Spiel was unspielbar dadurch wird. Ich meine, dass wort unspielbar hast du schon Mal in den Mund genommen.

Und sorry, dass ist bullshit!

Ich habe Doom Eternal durchgespielt auf hart. Laut dir wäre dass ja eigentlich nicht möglich, da man da wirklich gute reflexe braucht
"Unspielbar" sind die MP Titel (wie läuft so der Doom Multiplayer auf Stadia? Schon seit day1 tot? Okay) bei denen man schnelle Reflexe braucht (Doom ist imho jetzt auch nicht soo ein schneller Shooter und Input Lag ist da auch spürbar)

Edit:

Aber nach stadia sollte doch eigentlich jeder weg vom Cloud gaming :(
Was hat die News jetzt mit Cloudgaming zu tun? FF14 ist nicht Cloudgaming.
 
Geht wohl eher um den Blockchain-Teil und die Randnotiz mit der Streaming-Lösung Ubitus.
ich sehe im Finanzreport nur, dass Cloud Gaming da so gut wie keine Rolle spielt bzw nichtmal gelistet wird, sie aber in Zukunft eher auf Blockchain gehen wollen (Cloud ist da nur ein ganz kleiner Punkt und bezieht sich vermutlich nichtmal hauptsächlich auf gaming sondern eher media content streaming) und Blockchain ist schon eine kleine Nische die gerade im sterben liegt.

 
Zurück
Top Bottom