Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

mit der Art und Weise wie das heutige Internet funktioniert wird das nicht nur Future Shit sein, sondern auch Sci-Fi. Denn so wie am lokalen Clienten wird gaming damit niemals funktionieren.

ja sind wir. Aber da ging es ja auch noch ums gaming und nicht um Kundenverarsche.

Das google Märchen in Sachen Stadia und Latenz etc. erzählt hat, war von Minute 1 ab klar. Und wird auch weiterhin klar sein.

Ich glaube das Latenz Problem wurde schon lange beseitigt.
Oder siehst du da eine Verzögerung ?



Jetzt mal die rosarote PC Brille absetzen bitte, denke wie jemand der einfach nur Bock auf ein Rennspiel hat z.b
 
Ich glaube das Latenz Problem wurde schon lange beseitigt.
Oder siehst du da eine Verzögerung ?



Jetzt mal die rosarote PC Brille absetzen bitte, denke wie jemand der einfach nur Bock auf ein Rennspiel hat z.b
daran erkennt man, dass du technisch da eher nicht ganz so versiert bist (einfach mal die rosarote Stadia Brille ablegen und die Fakten betrachten)


anbei die aktuellen latenzen (bei idealer Verbindung, natürlich)


Lokaler PC41,3 Millisekunden
Google Stadia - »Ausgeglichen«100,5 Millisekunden
Google Stadia - »Eingeschränkte Datennutzung«97,1 Millisekunden
Geforce Now - »Ausgeglichen«81,8 Millisekunden
Geforce Now - »Wettbewerbsorientiert«68,6 Millisekunden




und btw: im Video sieht man seine Eingaben gar nicht, wie willst du da irgendwie Pro Latenz argumentieren? Ich sehe dafür, dass er nicht wirklich gut fahren kann, was nicht zuletzt an der Eingabe liegen könnte.
 
Das Thema Latenz ist aber imho einfach nicht der springende Punkt, das wird 95% der Kunden gar nicht auffallen.

Aber was auffällt ist eben, dass die angekündigten Funktionen nicht da sind und das man unter dem Strich nichts spart. Die Anschaffungskosten sind niedriger, dafür zahlt man dann für Abo und Spiele unverhältnismäßig mehr.
 
Alle, einfach den shit nicht unterstützen dann verschwindet es schon von ganz alleine.
Denn wenn wir Hardcore Gamer die Finger davon lassen und so tun als würde es nicht existieren, dann wissen auch die casuals oder sonstige crap Gamer nicht mal dass es überhaupt da ist :nix:
 
Alle, einfach den shit nicht unterstützen dann verschwindet es schon von ganz alleine.
Denn wenn wir Hardcore Gamer die Finger davon lassen und so tun als würde es nicht existieren, dann wissen auch die casuals oder sonstige crap Gamer nicht mal dass es überhaupt da ist :nix:

Bis auf Anomaly hypt Stadia auch keiner. Und Anomaly benutzt Stadia selber nicht, sondern ist nur ein Spaß Troll.
 
die werden sich dann vermutlich eher fragen, ob was mit dem Eingabegerät nicht stimmt, wenn man bei z.B. einen Rennspiel nicht ordentlich reagieren kann ^^
Wir sind alle so krass überempfindlich wie du.
Now würde keiner abonnieren oder es gäbe gar keine Spiele mehr mit 30fps.
Du siehst das viel zu streng. Du bist kein normal Bürger. Du musst dich damit abfinden das die normal Bürger das gar nicht merken.
 
Wir sind alle so krass überempfindlich wie du.
Now würde keiner abonnieren oder es gäbe gar keine Spiele mehr mit 30fps.
Du siehst das viel zu streng. Du bist kein normal Bürger. Du musst dich damit abfinden das die normal Bürger das gar nicht merken.
oh glaub mir, Rennsim Spieler merken sowas, denen geht es ums genaue und effektive fahren ;)

Würde das stimmen was du sagst, dann hätte Streaming sich auch schon vor 5 Jahren durchgesetzt...
 
oh glaub mir, Rennsim Spieler merken sowas, denen geht es ums genaue und effektive fahren ;)

Würde das stimmen was du sagst, dann hätte Streaming sich auch schon vor 5 Jahren durchgesetzt...

Vollkommen Richtig.

Wenn bei GeForce Now die Investitionskosten für Hardware wegfallen, die Latenz und Framerate vernachlässigbar ist, die Grafik dafür oft besser und die Spiele fast durchweg günstiger sind - warum kauft dann überhaupt noch jemand eine Playstation oder Xbox , @mogry ?

Und nein, die drei Spiele die nächste Gen noch Konsolenexklusiv sind, sind kein Argument. Selbst Sony bringt seine Spiele auf den PC und per Streaming.
 
oh glaub mir, Rennsim Spieler merken sowas, denen geht es ums genaue und effektive fahren ;)

Würde das stimmen was du sagst, dann hätte Streaming sich auch schon vor 5 Jahren durchgesetzt...
Vor 5 Jahren wäre es bei 10 oder 20fps.
Ich glaube das würden schon die normal Bürger merken ?
Bei Now hab ich auch paar Spiele probiert und hatte keinerlei Probleme. Nur halt mit der Auflösung
 
Vor 5 Jahren wäre es bei 10 oder 20fps.
Ich glaube das würden schon die normal Bürger merken ?
Bei Now hab ich auch paar Spiele probiert und hatte keinerlei Probleme. Nur halt mit der Auflösung
ach, jetzt bemerken Bürger doch Framerateunterschiede bei schlechten Framerates?

Dann bemerken die auch Eingabeunterschiede bei schlechten latenzen (und sorry, aber genau das hat Stadia), so einfach ist das.
 
ach, jetzt bemerken Bürger doch Framerateunterschiede bei schlechten Framerates?

Dann bemerken die auch Eingabeunterschiede bei schlechten latenzen (und sorry, aber genau das hat Stadia), so einfach ist das.
Natürlich bemerken wir fps Einsprüche. Das Ding ist aber, du merkst es auch bei 100fps noch.
Aber wir normal Bürger ist bei 30fps Schluss. Oder nehmen wir kaum war.
Und Stadia pendelt sich da ein wo man es kaum bis gar nichts merkt. Also wo es nicht mehr stört bei denn normal Bürgern.
Da hat Stadia ganz andere Probleme
 
okay, ich sehe schon dass auch hier die Märchenstunde wieder angefangen hat, bin dann erstmal raus aus der Diskussion ^^
"normale" Bürger. muhahahaha
 
Nochmal: Latenz, Frames, Auflösung... ist das relevant?

Mit was sollte Stadia denn punkten? Das Hauptargument ist doch die komplette Verzahnung mit Youtube und den LetsPlayern mit Spielständen und Aushelfen und Community usw. Um eben diese junge Generation anzusprechen, die auf YouTube lebt und Fernsehen aus grusligen Geschichten von Opa kennt

Und dann kommt Stadia Launch, und hat einfach nichts davon.

„Kauf JETZT den neuen Erdbeer Bio Joghurt“.*

* Erdbeer Zutaten werden ab Mitte 2020 verfügbar sein.


So spannend das Thema ja ist, die Umsetzung ist ein Witz. Finds schade, weil mich so Zeugs interessiert, aber in der Form ist es ein Witz.
 
Das ist halt der komplette Eindruck. Google geht nicht mit voller Macht rein, ernsthaft relevante Funktionen existieren nur als Idee, Start mit zu teuren Spielen. Keinerlei wirkliches „Must-Have“, das kostenlose Spiel ist dann Free-2-Play.

Was soll man als Spieler nun davon denken, was als Entwickler?

Gefühlt kann man aus Games per Stream aus 2020 direkt 2030 machen, ähnlich wie VR ist das Thema schon wieder Tendenz Boden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gefühlt geht Google aktuell auch kur halbherzig ran. Und jetzt ist der Zeitvorsprung noch da bevor die Nextgen Ende des Jahres durchstarten. Kann die Unsicherheit der Entwickler auch nachvollziehen. Am Ende hat man verärgerte Kunden mit denen man sich rumschlagen darf.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spielentwickler kritisieren Stadia

Der Vertrieb über den Spielestreamingdienst Stadia lohnt sich für unabhängige Entwickler offenbar nicht. Laut einem Medienbericht gibt es außerdem schlicht zu wenig Nutzer und Vertrauen in die langfristigen Pläne von Google.

ganze news hier
 
Zurück
Top Bottom