SSB vs. PABR

Ach so. Na dann werden Spyro und Crash vermutlich nicht aufkreuzen, wenn das externe Charaktere sind.

Und Parappa, naja... wie viele kennen den noch bzw. assoziieren ihn automatisch mit Sony? (Gut, gleiches könnte man über diverse Charaktere im SSB-Roster sagen...)
 
Ach so. Na dann werden Spyro und Crash vermutlich nicht aufkreuzen, wenn das externe Charaktere sind.

Und Parappa, naja... wie viele kennen den noch bzw. assoziieren ihn automatisch mit Sony? (Gut, gleiches könnte man über diverse Charaktere im SSB-Roster sagen...)

Alle, die die PSone-Zeit in Erinnerung haben, werden Parappa kennen. Ich hab noch gut die frühere hippe Werbung im Kopf, die überall im TV lief, zudem wurde das Game in vielen Kaufhäusern beworben. Zudem hat das Game durchweg gute Wertungen bekommen.

Wer sich ein bissl mit der PSP beschäftigt, wird Parappa wohl auch kennen, denn es gab vom ersten Teil eine Neuauflage mit nem 4-Spieler-Adhoc-Modus und Remixes der alten Lieder. ;-)
 
Ach so. Na dann werden Spyro und Crash vermutlich nicht aufkreuzen, wenn das externe Charaktere sind.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Sony hat ja schon gesagt, dass sie 3rd Party Charaktere mit an Bord nehmen wollen. Und Activision (denen gehört die Marke afaik momentan) ist jetzt nicht unbedingt ein Entwickler, der ansonsten viel mit Bemus zu tun hat (entsprechend ist PABR keine Konkurrenz für irgend eine eigene Reihe).
Es könnte aber bei der Popularität der Charaktere helfen, weswegen ich zumindest bei Crash keinen Grund sehe, warum sie's nicht machen sollten.

Mit Spyro hingegen sind sie aktuell ja enorm erfolgreich, da wird Sony vermutlich wenn ordentlich Geld geben müssen, um den zu bekommen...
 
Schreibst Geschichten über Wario und Ganon?:lol:

Bei diesen finsteren Gestalten kommt der gemeine Nintendojünger ja schon gehörig ins Schwitzen. Da wird dann auch schonmal vorm Schlafengehen das Licht angelassen.:lol:
warios-castle.jpg
mario_land_2_thumb.jpg
:angst2:
 
Was sehr seltsam wäre: Charaktere, die in beiden Spielen (bzw Serien) auftauchen! Snake und Sonic könnten mit dem einem ähnlichen Moveset ja auch für die PS3 erscheinen. Das wäre so irre. :blushed:
 
Was sehr seltsam wäre: Charaktere, die in beiden Spielen (bzw Serien) auftauchen! Snake und Sonic könnten mit dem einem ähnlichen Moveset ja auch für die PS3 erscheinen. Das wäre so irre. :blushed:

Wieso? Snake kommt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit spielbar in PABR, während ich bezweifle, dass er im nächsten SSB einen Auftritt hat. Bei Sonic glaub ich allerdings nicht an einen Auftritt in PABR.
 
Es ist deshalb komisch, da er bereits in Brawl aufgetaucht ist. Stell dir vor, Wolverine erscheint mit einem von Capcom entworfenen Moveset bei Mortal Kombat vs X-Men. Das wäre abgefahren. Zumal auch Mortal Kombat eine Antwort auf Street Fighter war.
Bei Nintendo und Sony ist das natürlich nur noch extremer, wegen der ganzen 3rd-Party-1st-Party-Sache. Ein Nintendo-Charakter könnte nie gegen einen Sony-Charakter antreten. Snake (oder Sonic) wären somit ein Bindeglied.

Naja, ich denke mal, er wird ganz anders zu spielen sein. Sakurai wollte ja keine Schusswaffen im Spiel (außer Rakten), aber dort wird das ja nicht so sein. Und ob es überhaupt einen Recover-Move (ObenB) geben wird, weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich brauch Snake eigentlich nicht unbedingt in Smash Bros.. Fand nicht das er n gutes Moveset hatte.
Ob er im nächsten Smash dabei ist? Keine Ahnung. Der olle Kojima kann Nintendo ja eh nicht leiden. Ist halt ne eingebildete Sau.
 
MuteCityResultStage004.jpg


Deathborn durch Samurai Goroh austauschen und ich wäre glücklich. Leider wird Cpt Falcon bestimmt wieder der einzige F-Zero-Charakter bleiben. Eher würde noch das Starfox-Franchise auf 4 aufgestockt werden. :neutral:
 
MuteCityResultStage004.jpg

Deathborn durch Samurai Goroh austauschen und ich wäre glücklich. Leider wird Cpt Falcon bestimmt wieder der einzige F-Zero-Charakter bleiben. Eher würde noch das Starfox-Franchise auf 4 aufgestockt werden. :neutral:

warum schreibst du das nicht im Smash Bros Thread, da dürfte man über Charakterfragen besser diskutieren können, als in nem War Thread ;)

Hätte aber auch gerne mehr F-Zero Charaktere, dieses bewusst trashige Image hat einfach Charaktere hervorgebracht, die imo super in nen Prügler reinpassen würden.
F-Zero ist aber wohl einfach zu unwichtig...
 
Mein Fazit nach Jahren SSBB und über 2 Monaten PSABR.
Kampfsystem: PSABR
Balance: SSBB
Optik: PSABR
Offline Content: SSBB
Lokaler Multiplayer: SSBB
Online Multiplayer: PSABR
Charaktere: Geschmackssache, tie.
Umfang: SSBB
Schwierigkeitsgrad: PSABR


SSBB ist eindeutig das bessere Partyspiel. Sessions mit Kumpels machen unübertroffen viel Spaß.
PSABR ist zu schwer dafür. Das Kampfsystem hat eine gewisse Tiefe(man schmeckt deutlich eine gehörige Portion StreetFighter raus) und man braucht mehrere Stunden Übung mit jedem Charakter bis man vernünftig damit umgehen kann, dafür hat man dann wenn man es kann umso mehr Spaß.

Für aktionreiche Onlinesessions, oder zusammen mit einem Kumpel ders auch drauf hat wäre meine Wahl klar PSABR.
Als Partygame für zwischendurch, auch mit Freunden die es noch nie gespielt haben wäre meine Wahl SSBB.


Alles in allem ein solider Start von Sony der auf ein andere Subgenre abzielt als Smash. Das Spiel ist defintiv nicht als Partyspiel geeignet. Mit etwas mehr Feinschliff und Mühe, vor allem im Storymode und Charakterbalancing wäre das Spiel perfekt.

Für ein nächstes Smash würde ich mir etwas mehr Tiefgang im Kampfsystem wünschen und ein umfangreicheres Online Multiplayer Angebot.
 
Super Smash Bros. hat mit Brawl die 3. Generation erreicht. Schwer für ein Debüt-Projekt wie PSABR da vom Start weg gleich zu ziehen. Sony müsste halt weiter in die Serie investieren um mal dahin zu kommen wo eben Super Smash Bros. grad ist.

Ich kann leider nicht wirklich urteilen weil ich nur Brawl gespielt hab, exzessiv und sobald ich meine Spieldisk finde, suchte ich mal wieder paar Wochen das Teil rein. Glaub 300 Spielstunden waren auf dem Zähler und auf der Wii U mach ich nen neuen Speicherstand. Hab da gut bock drauf. Für mich ist Brawl der Titel auf Wii, wenn nicht sogar der Titel dieser Generation. Wenn der Online-Modus besser laufen würde hätte ich das Spiel wohl nie sein lassen. Ich weiß noch die Runden gegen Miles und Snoopy. Immer aufs Maul bekommen^^ Ich als Neuling mit König DeDeDe gegen nen erfahrenen Pit oder Meta Knight. Echt nicht schlecht.

Würd mich freuen wenn Sony mit Teil 2 oder Teil 3 von PSABR ein ebenbürtiges Spiel wie Nintendo zuletzt mit Brawl hinbekommen würde. Aber der Brawl-Nachfolger ist auch in der Mache und Sakurai ist meiner Meinung nach einer der fähigsten japanischen Entwickler wegen Brawl. Wenn ers schafft das Spiel noch zu toppen, boah!^^
 
Wieso verspür ich als Multigamer nicht den Drang PASBR zu zocken, obwohl ich von Brawl begeistert bin?
 
Im Endeffekt gehts nur darum geile Spiele zu zocken. Das System ist halt nur sekundär. Die anderen Super Smash Bros.-Klone wie das Turtles-Spiel konnten mich auch nicht begeistern und ich musste sie um zu der Ansicht zu kommen, nicht mal anspielen. Ich vertrau da auf mein Videospieler-Herz^^
Gibt echt anderes wofür ich die PlayStation zu schätzen weiß. Aber im Fall Super Smash Bros gegen PlayStation AllStars Battle Royale fehlt einfach noch einiges um das Interesse eines Brawl begeisterten Zockers zu wecken.
 
spielerisch muss nun ssb nachziehen. zumindestens wenn es um balance, teamplay, competitive und tiefe geht.
superbot stellt ja weiteres personal nun auf, wahrscheinlich für einen nachfolger. mal sehen, vllt. überzeugt dann psabr mehr den mainstream.
 
spielerisch muss nun ssb nachziehen. zumindestens wenn es um balance, teamplay, competitive und tiefe geht.
superbot stellt ja weiteres personal nun auf, wahrscheinlich für einen nachfolger. mal sehen, vllt. überzeugt dann psabr mehr den mainstream.

Das Problem sind da einfach die verwendeten Figuren welche einfach nicht den Mainstream groß ansprechen, dies liegt aber nicht an Sony oder ist Sonys Schuld.

Es ist gut das Sony trotz des Flops an der neuen Serie festhält und es weiter versucht, es schadet nicht das SSB einen guten Gegenpol hat. Was SSB ausmacht ist der unendliche Content und die Informationen die man zu den einzelnen Teilnehmern und deren Serie bekommt. Es steckt was das angeht einfach mehr "liebe" drin. Hier müsste Sony nachliefern und evtl. mehr in dieses Spiel reinstecken.

Der einfachere Einstieg in SSB ist dann auch was den Unterschied macht ( und eben der Nintendo Bonus, jeder Gamer und Casuals kennt viele der Figuren )

Online muss Nintendo aufschließen da hat PSABR vorgelegt, es wird aber bis 2014 dauern bis wir as sehen. Es ist eben Sakurai und der lässt sich eben zeit und deliverd dafür auch. Es wird ja von SPD Group 2 und Namco entwickelt und sicher ein Mammut Projekt.
 
ssbb war gegenüber melee vllt das content monster, war aber auch das schlechtere spiel um ehrlich zu sein. namcos tekken team soll ja hinter dem online(multiplayer?) part stehen. das ist wohl bedeutsamer als das irgendein nintendo studio dahinter steht.
 
Zurück
Top Bottom