SSB vs. PABR

sisxoo

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
11.738
ich habe mich mal im internet auf verschiedenen seiten umgesehen und habe bemerkt das es mittlerweile ein ziemlich großer war zwischen den beiden serien gibts und habe mir gedacht das consolewars auch einen thread für diesen war der beiden serien braucht
natürlich soll man hier vernünftigt diskutieren und keine beleidigungen und co rauslassen sonst ist der thread schnell zu und der spaß vorbei
viel spaß beim diskutieren :)

Super_smash_bros_logo.png



VS-logo.jpg


playstation-all-stars-battle-royale-logo-600x300.jpg



35aw6qg.jpg




kungfubear.gif



finish him .......... :v:
 
Kann man noch nicht viel sagen.
Wird bestimmt genauso viel spass machen.Ist ja praktisch das gleiche.
Spass macht diese Spielidee auf jedenfall!
Denoch muss man erstmal sehen, was Sony aus dem Spiel macht!
SSB(B) ist vorallem schon fast eine Firmen-History! Es gibt einfach wahnsinnig viel zu erspielen! Der Einfallsreichtum der Stages, Items, Spiel-Modi, Single-Player mit Koop, Stage-Editor, Move-Palette der vereinzelten Charaktere, die unzähligen Trophys, Soundtracks, Sticker, es gibt Minigames, Challenges, und und und...
In SSB(B) kommt alles zu einem Gesamtpaket und als solches wird man ein PABR auch messen müssen! Es würde nicht reichen, einfach einige Stages samt Ideen zu kopieren und Charas aus den unterschiedlichsten Sony-Spiele-Repetoire einzubauen! Es muss auch zusammenpassen!
Bei einem Mario weiss man, er kann Feuerbälle werfen! Bei Samus weiss man, dass sie den Grapple-Beam hat usw. ! Es wurde einfach fast alles aus dem jeweiligen Universum übernommen und passend ins Spiel integriert, so dass es passend wirkt...
 
Bisher gibt es nur zwei Unterschiede zu SSB: Stage sieht anders aus, auf Play Station angepasst und Charaktere ebenfalls. Der Rest ist fast nahezu 1:1 kopiert, sei es wie die Chataktere in die Luft geschlagen werden bzw die Animation wie sie fliegen oder die Sprünge. Es scheinen sogar die gleichen Items genutzt zu werden.

Von daher bin ich bisher mehr als enttäuscht. Ich kann mir aber auch Überraschungen wie einen spielbaren Darth Vader vorstellen, dennoch hoffe ich das noch viel überarbeitet wird. Eine 1:1 Kopie von SSB braucht keiner, nicht einmal Nintendo.
 
PABR ist weder draußen und die drei Smash Bros. - Teile sind gameplaytechnisch so unterschiedlich, dass ich nicht wüsste, was man vergleichen sollte. :ugly:

Achja, um die Smash Bros. - Serie selber zu bashen, Melee > All :p
 
Also das ist ja echt eine dreiste Kopie.... Hab zwar ne Ps3 aber ich unterstütze doch Sony nicht mit dem Mist.
 
Brawl war so lala, aber ein spaßiger All-Star-Prügler.

Jedoch möchte ich mal ganz stark betonen, dass die besten All-Star-Bemus immer noch der "vs. Capcom"-Reihe entspringen. :p
 
Bitch please. Brawl hat bei mir immer für 'nen lustigen Abend gesorgt, war aber nicht mehr ganz so toll wie SSB oder SSBM. Wurde aber eh immer angemeckert, weil ich mit Link so gut umgehen konnte und damit regelmäßig das Feld aufgeräumt habe. :kruemel:
 
Auf dem N64 war es damals eine kleine Revolution, die Figuren alle in einem Spiel zu haben.
Der GC-Teil hatte wesentlich mehr Vielfalt an Modi/Stages/Charas etc., und vor allem ein imo sehr gutes Gameplay. Die Figuren haben quasi immer genau gemacht, was man wollte, nach 200h Spielzeit hatte ich dann das Gefühl, ich könnte die Figuren auf den Pixel genau steuern. (War aber vermutlich nicht so.)
Der Wii-Teil wurde daher von mir SO SEHR erwartet, dass ich recht enttäuscht war. Das Gameplay hat einen Schritt zurück gemacht, ist immer noch gut, aber nicht so genial wie auf dem Cube. Dafür hat das Spiel in Sachen Freischaltbares echt den Vogel abgeschossen, so viel Content sieht man bei einem Spiel echt selten.
Die Reihe hat sich echt zusammen mit Mario Kart zum Must-Have der Mehrspielergames entwickelt.

Und was soll man zu PABR sagen? Ein typischer Clony eben, nicht? Natürlich kann man Sony nicht verbieten, für alle Zeiten ein Beat'n'up für ihre Konsole rauszubringen, wenn man allerdings die Idee erst 2 Generationen später hatte, dann muss man sich eben anhören, dass man immer noch nur die Konkurrenz kopiert und selber wenige Ideen hat.
 
frag mich stellenweise, was einige bei sony nehmen..
war mod nation racer etwa so erfolgreich?

nicht nur das es iwie schon fast peinlich ist, aber das wird doch nicht eine cent gewinn machen.
wird nun erstmal extrem beworben nur um dann trotzdem von niemanden gekauft zu werden.
 
Bitch please. Brawl hat bei mir immer für 'nen lustigen Abend gesorgt, war aber nicht mehr ganz so toll wie SSB oder SSBM. Wurde aber eh immer angemeckert, weil ich mit Link so gut umgehen konnte und damit regelmäßig das Feld aufgeräumt habe. :kruemel:

komisch, zu mir wurde das auch so gesagt :kruemel: vielleicht können wir eines tages unsere kräfte messen :brit:

zum thema:

PABR = seelenlos :v:
 
PABR ist weder draußen und die drei Smash Bros. - Teile sind gameplaytechnisch so unterschiedlich, dass ich nicht wüsste, was man vergleichen sollte. :ugly:

Achja, um die Smash Bros. - Serie selber zu bashen, Melee > All :p

Abgesehn von dem Melee > All stimme ich dem ollen Raucher komplett zu :v:

Was will man da schon groß vergleichen, solange man nur Bilder kennt. (ich weiß... das wird hier auf CW gern so gehandhabt :p)

Natürlich wirkt PABR wie ein Rip-Off und ich denke da macht Sony auch kein Geheimnis drum xD aber spaßig ist das SSB System auf jeden Fall und warum sollte es nicht auch mit Sonychars und leicht verändertem Gameplay funktionieren?

Und wer weiß... vielleicht verlangt die Sonyversion ja auch komplexere Eingaben für Moves.
 
Hmm, ist es nicht ein bisschen komisch jetzt schon einen Vergleich zu ziehen :hmmm2:verwirrt:
Vom anderen ist ja noch ziemlich wenig bekannt. Also ich würde sagen, man kann vergleichen, wenn PABR draußen ist ;)
 
Hmm, ist es nicht ein bisschen komisch jetzt schon einen Vergleich zu ziehen :hmmm2:verwirrt:
Vom anderen ist ja noch ziemlich wenig bekannt. Also ich würde sagen, man kann vergleichen, wenn PABR draußen ist ;)

Ich seh den Sinn dieses Threads jetzt auch nicht wirklich, von PABR hat man ja außer ein paar Filmchen/Bildern noch nix gesehen.
 
das Spiel sieht schon verdammt nach Smash Bros aus, aber es scheinen die % zu fehlen (hab den Stamina-Modus viel seltener gezockt).
Sony fehlen aber echt die Charaktere.
 
das Spiel sieht schon verdammt nach Smash Bros aus, aber es scheinen die % zu fehlen (hab den Stamina-Modus viel seltener gezockt).
Sony fehlen aber echt die Charaktere.

Seh ich auch so. mario, Link und Donkey Kong - das sind charaktere mit großer tradition. Da kann ein Sackboy einfach nicht gegen anstinken.
 
Ich seh den Sinn dieses Threads jetzt auch nicht wirklich, von PABR hat man ja außer ein paar Filmchen/Bildern noch nix gesehen.

die e3 ist fast nur 1 monat entfernt und das spiel erscheint in diesem jahr
außerdem entlastet dieser thread den thread im sonybereich für versus diskussionen
ich sehe hier kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom