Squarenix

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BaShOr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BaShOr

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2006
Hey hab mal so eine frage:)
wie findet ihr eigentlich das Squaresoft sich mit enix zusammen getan hat? also zu squarenix
meiine meinung dazu ist das es irgendwie nur noch so blöde spile rauskommen
squaresoft hatte immer schöne geile spiele wenn man schon die Final Fantasy reihe bedenkt !^^
Enix war auch nit soo schlecht aber ich fand die games wie terranigma und so nit so der burner
seit enix und square zusammen arbeiten hat sich der finalfantasy style total verändert find ich und das find ich irgendwie schade genau so schade wie das nintendo immer kindischer wird mit so blöden games wie nintendogs und so weiter

naja will mal meinungen hören

cya

BaShOr schrieb:
wie findet ihr eigentlich das Squaresoft sich mit enix zusammen getan hat? also zu squarenix
squaresoft hatte immer schöne geile spiele wenn man schon die Final Fantasy reihe bedenkt !^^
Enix war auch nit soo schlecht aber ich fand die games wie terranigma und so nit so der burner
seit enix und square zusammen arbeiten hat sich der finalfantasy style total verändert find ich und das find ich irgendwie schade genau so schade wie das nintendo immer kindischer wird mit so blöden games wie nintendogs und so weiter

cya

Ich glaube ohne diesen Zusammenschluss wären wir wohl nie in den Genuss von Dragon Quest VIII gekommen.

Knochenkotzer schrieb:
BaShOr schrieb:

cya

Ich glaube ohne diesen Zusammenschluss wären wir wohl nie in den Genuss von Dragon Quest VIII gekommen.

Kannste nicht wissen, schließlich hat Level 5 DQ VIII entwickelt.
Enix könnte das game genauso gut wie Square in Auftrag geben.

welcome BaShOr!
@topic
imo hätte auch Enix DQM8 auch alleine rausbringen können. Aber so schlecht finde ich die Übernahme auch nicht, da Square nun nicht nur Gamez für die Sony-Konsolen entwikelt. Aber totzdem verkommt die FF-Reihe von Teil zu Teil. Würde mich aber auf ein FF7-Remake für die PS3 freuen, wäre dann ein Kaufgrund, neben dem Wii ;)

sie sind zwar nicht mehr soooooo übergöttlich wie damals als Squaresoft... aber trotzdem sehe ich auch heute noch keine andere Edelschmiede, die qualitativ auch nur annähernd an SquareEnix rankommt

Aus zwei superben Entwicklern mach ein mittelmässigen Entwickler. ;)
Meine persönliche Meinung, es gibt keine andere Schmiede die mich je so stark entäuscht hat.

Ich kann nur soviel sagen, dass seit Sqaresoft mit Enix zusammen ist, dass die FF Serie immer schlechter wird. Ob das aber wirklich an Enix liegt, kann ich nicht sagen...

Leon schrieb:
Ich kann nur soviel sagen, dass seit Sqaresoft mit Enix zusammen ist, dass die FF Serie immer schlechter wird. Ob das aber wirklich an Enix liegt, kann ich nicht sagen...

Famitsu Wertung von FF12 40/40 ....ja die Serie wird immer schlechter.. ;)

Sasuke schrieb:
Leon schrieb:

Famitsu Wertung von FF12 40/40 ....ja die Serie wird immer schlechter.. ;)

Na ja, diesen Teil hab ich noch nicht gespielt. Aber FFX, FFX-2 und FFXI waren Mist...

Famitsu Wertung von FF12 40/40 ....ja die Serie wird immer schlechter..

..wieder ein Beweis für mich das die Famitsu Schwachsinnig bewertet - 40/40 das müsste dann das Non-Plus-Ultra aller bisher und aller zukünftig erscheinenden Spiele sein. Das beste Spiel aller Zeiten... so ein Schwachsinn

rupih schrieb:
Famitsu Wertung von FF12 40/40 ....ja die Serie wird immer schlechter..

..wieder ein Beweis für mich das die Famitsu Schwachsinnig bewertet - 40/40 das müsste dann das Non-Plus-Ultra aller bisher und aller zukünftig erscheinenden Spiele sein. Das beste Spiel aller Zeiten... so ein Schwachsinn
naja, 40/40 haben schon so einige Games bekommen... und keines davon war perfekt IMO

und außerdem...
FFX-2 war nicht soo dolle, keine Frage
FFX war sicher auch nicht das beste Final Fantasy, hat mit 99% der anderen erhältlichen RPGs aber immernoch den Boden aufgewischt... tja, das zeigt eigentlich nur wie überhoch man die Masstäbe bei SquareEnix mittlerweile legt :D

naja, 40/40 haben schon so einige Games bekommen... und keines davon war perfekt IMO

umso lächerlicher das ganze - die sollen mal anständig bewerten.
Gamestar macht es zum Beispiel richtig - bei denen bekommen nur Ausnahmespiele eine hohe Wertung. Die bewerten wenigstens objektiv, das kann man von der Famitsu nicht sagen

die qualität der spiele war früher imo besser,dennoch gehört squarenix für mich immernoch zu den besten entwicklern

nasagoal schrieb:
tja, das zeigt eigentlich nur wie überhoch man die Masstäbe bei SquareEnix mittlerweile legt :D

Nun, wenn man eine Generation zuvor in regelmäßigem Abstand drei God-Games der FF-Serie released wobei jeder von der Art wirklich einzigartig war, dann ist das schon verständlich. Zumindest mir gehts so. Ich war mit der aktuellen Gen echt nicht so zufrieden wie noch eine Gen davor und das liegt in jedem Fall auch an SquareEnix.

Ich meine was habe ich diese Gen bis jetzt bekommen, was mich auch wirklich anspricht in Sachen FinalFantasy?

Teil X - ein geniales Spiel!
Teil X-2 - ähh, die Szene an der heißen Quelle war net ;) , sonst eher durchwachsen

Das wars. Das Onlinegame habe ich nicht gespielt, wie viele andere Fans eben auch nicht, zählt für mich einfach nicht zu den regulären Games, genauso wenig wie CC für den GC oder die FVII Spin-Offs.

Der Heilsbringer XII kommt in naher Zukunft als US-Version raus. Aber ich habe in der Zwischenzeit ein richtig gutes ganz neues FF sehr vermisst!

SE darf gerne experimentieren und auch die Spiele weiter entwickeln, die FFXII Demo mit dem neuen KS finde ich absolut Appetit anregend, aber dabei sollten sie nicht die alten Tugenden vergessen IMO.

OmegaAL-X schrieb:
nasagoal schrieb:
tja, das zeigt eigentlich nur wie überhoch man die Masstäbe bei SquareEnix mittlerweile legt :D

Nun, wenn man eine Generation zuvor in regelmäßigem Abstand drei God-Games der FF-Serie released wobei jeder von der Art wirklich einzigartig war, dann ist das schon verständlich. Zumindest mir gehts so. Ich war mit der aktuellen Gen echt nicht so zufrieden wie noch eine Gen davor und das liegt in jedem Fall auch an SquareEnix.
das stimmt

das, was SquareEnix auf der PS1 abgezogen hat war einfach phänomenal und unantastbar und bleibt in der Qualität wohl auf Ewigkeiten von jeder Spieleschmiede unerreicht

Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Xenogears
Final Fantasy Tactics
Chrono Cross
Vagrant Story
:o :o :o

die PS1-Zeit war die geilste Zeit meines Videospiel-Lebens... mit riesigem Abstand :)

rupih schrieb:

umso lächerlicher das ganze - die sollen mal anständig bewerten.
Gamestar macht es zum Beispiel richtig - bei denen bekommen nur Ausnahmespiele eine hohe Wertung. Die bewerten wenigstens objektiv, das kann man von der Famitsu nicht sagen

Du verstehst dann die philsphie der Famitsuwertungen nicht. 40/40 bedeutet nicht das ein Spiel perfekt ist bzw. hier bei uns 100% bekommen würde. Es bedeutet einfach das 4 verschiedene Tester das Spiel sehr sehr gut funden und es ihnen viel Fun macht. Dort wird nicht so kompliziert nach zig Bewertungkriterien bewertet - sondern ganz einfach was macht Spass und was nicht. Deswegen finde ich es so klasse.... :D

Ich sehs etwas differenzierter:

Squaresoft war herrausragend, da sie eine andere Intention von East RPGs hatten und es geschafft haben das Genre dem Mainstream näher zu bringen und dann gleich 3! Mega Final Fantasys nacheinander auf der PSone zu veröffentlichten. Das war imo ihr größter Verdienst und von diesem Kredit zehren sie noch heute.

Klar gab es sie ja auch zur NES, SNES Zeit doch war es ja erst im 3D-Zeitalter möglich das Spiel auch mit dem "Film" zu mischen und damit ein einzigartiges Subgenre des RPG zu schaffen, dazu gab es ja zahlreiche weitere EdelRPGs wie Vagrant Story beispielsweise.

Allerdings verlor Sqauresoft nach Sakaguchis Abgang an Qualität, nicht nur kreative und daher war vor allem FFX nicht mehr so wegweisend oder gar "magisch" wie die Vorgänger.

Einzig Kingdom Hearts und Star Ocean waren Ausnahmen, die richtige Kracher waren und KH sogar ein neues Herzeigefranchise, das richtig rockt :P

Naja als Enix hinzu kam litt die Qualität schon ein wenig, denn so toll Enix Marken wie DQ sind, so dezent waren FFX-2 oder auch FFXI, die ja beide keine "echten" FFs waren. Naja auch DQ war von Level 5 entwickelt, daher auch nicht ein wahrer Garant für Enix können.

Wie dem auch sei. East Mainstream RPGs gibts weiterhin keine besseren, wobei ToS, Xenosaga oder auch DDS imo besser sind. Für mich ist SE nicht mehr das Squaresoft von damals, auch wenn FF12 wieder ein gutes FF geworden ist, an das Erbe von 7-9 kommt es nicht heran.

Enix hat meine götter RPGs auf dem SNES erschaffen von Square hab ich nie so viel gehalten , grade weil ihre RPGs häufig rundenbasiert waren,
(jajaja SoM :P )

hey geil das ich hier in kurzer zeit schon so viele sachen vorfinde^^

najo wie ich auch schon erwähnt hatte die ff reihe wird immer schlechter :(
man sieht das ehrlcih schon an ffx-2 an ff cristal chronicles an ff tactics usw.
das einzige richtig geile spiel was SE bis jetzt rausgebracht hat finde ich auf jeden fall ist Star Ocean !
Gabs noch nirgendswo in der square oder enix reihe und ist völlig neu !
Das kampfsystem einfach hammer und geschichte hats auch in sich

naja jetzt der neue ff teil also ffXII weiss nicht ob das der burner wird mal schauen was es so her gibt hoffe das kampfsystem wird so wie in Star ocean weil man ja nix anderes erwarten kann als das mal wieder überall an dem einfach genialen gameplay von ff etwas geändert wird :(
finde es irgendwie schade das eine so geile reihe von hammer spielen durch irgendwelche änderungen dann sogesagt innen dreck gezogen wird

aber was will man machen ich wart jetzt erstmal ab ob SE vielleicht doch noch ein OBERGEILES game rausbringt wie Star Ocean

sooo aber das heist nicht das ihr nit weiter schreiben könnt will meeeeeeehhhhhr meinungen :P XD
los los^^
cya

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom