Square Enix: 'Sony braucht konsequente PS3-Strategie

Dieses Weihnachten werden die Wii (natürlich am extremsten) und die 360 ganz schön gut verkauft werden. Die 360 ist jetzt billiger und hat so eine riesen Auswahl an guten Spielen.
Auch ältere, die man für 20eu im ebay bekommt, worauf doch sehr viele Leute schauen, wenn sie sich ne Konsole kaufen. (desshalb läuft die PS2 auch noch so gut und nicht wegen den neuen spielen)

Auf jeden Fall wird die pS3 bös abstinken müssen bei dieser Konkurenz. Keine spiele und auch noch so ein hoher Preis. Selbst für 400eu würden die nicht besonders viele kaufen.

Nächstes Weihnachten dürfte sich die PS3 dann einigermaßen gut verkaufen. Dann wird die 360 aber sicher schon für 200eu angeboten und die PS3 kann sich höchstens einigermassen über wasser halten.
Aber Marktführer werden die diesmal sicher nicht.

Die haben einfach alles verpennt. Wer so eine teure vkonsole kauft steht auch auf technik-krimskrams und vor allem auch auf onlinegamneing usw...
Da die PS3 aber online sowas von katastrophe ist, wird sie die leute die sie eigentlich ansprechen will vergraulen.

Ich seh schwarz für die PS3. Aber nicht so ein schwarz wie bei einem schlechten plasmaTV, sondern richtig schwarz.
Womöglich wird das gerät noch vom Markt genommen wenn das so weitergeht.

Qualität hat Sie ja aber bis jetzt keine richtige Marketingstrategie um mal die Verkäufe anzukurbeln.

@Craby , Nintendo wartet bestimmt nicht mit einer Preissenkung bis die PS3 sich auch um diese Preisregion bewegt (was eh min. noch 3-4 Jahre dauert :lol2:).

nintendo wartet solange bis
1. Die verkäufe einbrechen
2. Die hardware noch billiger zu produzieren wird, damit sie nochmehr gewinn machen

Was bringt einem eine Top Verbaute Konsole wenn die Games dazu nicht an Land kommen oder meißt schlechter sind ?

Bis die PS3 diesbezüglich genauso punkten kann, sind auch bei der X360 die Hardwareprobleme vergangenheit ;-)

Letztendlich kommt es dann sowieso auf die Hard & Software verkaufszahlen an !

Bis FFXIII, MGS4 und GT5, also "die großen drei" erschienen sind, soll die 360 stabil laufen?

Selbst angeblich verbesserte august Modelle rauchen noch ab, stand kürzlich auf maxconsole.:-P

@ Mog:

Allein der dreamcast controller, das kabel unten, so ein großer crap imho. :lol:

Qualität setzt sich letzenendes immer durch.

Qualität setzt sich durch. Aber wo hat denn die PS3 die qualität ? Sie geht nicht kaputt (vielleicht)
Aber man will ja mit einer konsole spielen und somit ist die qualität der spiele entscheident. Und da hat die 360 die nase ganz weit vorne. Die spiele sehen nicht nur grafisch auf 360 besser aus, sondern sie funktionieren auch online viel besser und haben die viel besseren features.

Qualität wird sich also durchsetzten. Aber die quali der spiele und nicht die der konsole.

Qualität setzt sich durch. Aber wo hat denn die PS3 die qualität ? Sie geht nicht kaputt (vielleicht)
Aber man will ja mit einer konsole spielen und somit ist die qualität der spiele entscheident. Und da hat die 360 die nase ganz weit vorne. Die spiele sehen nicht nur grafisch auf 360 besser aus, sondern sie funktionieren auch online viel besser und haben die viel besseren features.

Qualität wird sich also durchsetzten. Aber die quali der spiele und nicht die der konsole.

Wenn man auf rote 3/4 Ringe steht, hat die Xbox wiklrich die bessere Qualität. :lol2: Und wie du oben bestimmt gelesen hast, habe ich meine Aussage bis jetzt nur auf die HW bezogen. Die Software ist Geschmackssache, ich bevorzuge die PS3.

Die bekommt die PS3 ja auch (irgendwann :) ), SE geht einfach nur die muffe weil sich die PS3 nicht so Entwickelt wie Sie es für sich erhofft haben und fürchten Dass FF13 zum Release erstmal nicht an die Vorgänger anüpfen kann. Da gehts um ne stange Geld da darf man dann auch Kritisieren (zu recht). Sony hat bis jetzt sein Jahresziel weit verfehlt und muss endlich Reagieren nur tut sich einfach nichts (ist auf Japan bezogen). Das Krasse ist das der unterschied zu Nintendo inzwischen schon so Groß ist das man den Japan Markt im HK und HH sektor auch komplett in dieser Gen an Nintendo abgegeben hat(und ja ich denke da wird sich nichts mehr änderen.)

FinalFantasy 12 für die ps2 hat sich in japan auch nur ca. 90.000 mal verkauft bis jetzt.

Ich glaube nicht, dass FF13 ein besonderer systemseller wird. Es wird zwar den fans gefallen, aber man sieht ja an FF12, trotz riesig viel verkauften PS2-konsolen, dass es nicht mehr besonders der verkaufsschlager ist.
Die ganzen Leute die das früher gespielt haben werden auf 360 umgestiegen sein und FF11 online spielen. Oder die ganzen anderen Rolenspiele auf 360.

Ich kann mir also schon vorstellen, dass sich die von square noch zu einer 360-version überreden lassen. Vielleicht nennen sie es auch leicht anders und es läuft auf der selben basis nur mit besseren onlinefunktionen, wie man es von xbox und 360 gewohnt ist.

Bin gespannt wie das noch rauskommt.

FinalFantasy 12 für die ps2 hat sich in japan auch nur ca. 90.000 mal verkauft bis jetzt.

Ich glaube nicht, dass FF13 ein besonderer systemseller wird. Es wird zwar den fans gefallen, aber man sieht ja an FF12, trotz riesig viel verkauften PS2-konsolen, dass es nicht mehr besonders der verkaufsschlager ist.
Die ganzen Leute die das früher gespielt haben werden auf 360 umgestiegen sein und FF11 online spielen. Oder die ganzen anderen Rolenspiele auf 360.

Ich kann mir also schon vorstellen, dass sich die von square noch zu einer 360-version überreden lassen. Vielleicht nennen sie es auch leicht anders und es läuft auf der selben basis nur mit besseren onlinefunktionen, wie man es von xbox und 360 gewohnt ist.

Bin gespannt wie das noch rauskommt.

FF XII hat sich nie und nimmer nur 90.000 mal in Japan verkauft. Das Game hat doch in der ersten Woche schon an 300.000 Marke gekratzt.

Das einzige was die Fangemeinde um FF spaltet ist das neue Konzept dass in Teil XII eingeflossen ist.

Und das jeder FF Nerd jetzt voll auf 360 umgestiegen ist halte ich für ne wage Theorie. Ich warte bis zum bitteren Ende, bis FF XIII hier erscheint.

also ich bin echt mal gespannt wann die wii ne preissenkung erlebt. Momentan hat nintendo ja immer noch schwierigkeiten die nachfrage zu erfüllen und im weihnachtsgeschäft wirds weltweit wohl wieder böse lieferengpässe geben, die wohl auch noch bis anfang nächsten jahres auswirkung haben.
ich denke mal es wird frühstens mitte 2008 zu einer wii-preissenkung kommen denn vorher wird das ding sowie fast immer dauerausverkauft sein.
Die 360 wird diesen herbst stark anziehen aber ich glaube in europa wird auf lange sicht doch die ps3 gewinnen. Halo war in europa zwar erfoglreich, aber auch wiederrum nicht so stark wie viele meinen. Und die bisherigen zahlen der 360 in europa sind ja auch nicht besodners dolle, eigentlich verkäuft sich das teil nur in gb richtig gut.
lg

Final Fantasy XII (ファイナルファンタジーXII, Fainaru Fantajī Tuerubu?) is a console role-playing game developed and published by Square Enix for the Sony PlayStation 2 video game console, and the twelfth installment in the Final Fantasy video game series. It was released in 2006, and was the first single player Final Fantasy title of the main series since Final Fantasy X five years earlier.[4] Selling more than two million copies in Japan,[5] it became the fourth best-selling PlayStation 2 game of 2006 worldwide.[6]

Ist schon nen kleiner Unterschied von 90000 zu 2 Millionen+ oder? :lol2:
Feinste Selfownage. :goodwork:

Der Wii spielt in ner anderen Liga.

Der Kampf um die HD Konosleherrschaft wird nur zwischen der 360 und der PS3 ausgemacht.

Und bis jetzt steht die 360 weitaus besser da :-)

@ Vorposter:

Ihr erzählt doch jeden Müll den ihr aus irgend nem Sony Blog zu hören bekommt oder???

1. DIe Ausfallrate der 360 beträgt bis zu 30% und nicht 66% oder so ein schmarn.(Hab noch immer meine erste seid Dezember 2005, ohne ROD oder andere Probleme (2-3 LEsefehler..ok...mehr aber nicht)

2. Die neuen Modelle sind noch nicht in 65 nanometer bauweise und können deswegen noch lange nicht die verbesserten Kühleigenschaftenb nutzen.

Es wurde nen HDMi asugang für die PRO version dazugebaut und die Kühlung leicht verbessert.

3. @ROD. Den knn ich jederzeit künstlich herbeirufen. Einfach das TV-Kabel nur halb anklemmen und zack...3 rote lampen.

Jetzt mal ganz im ernst...
Ich will die PS3 nciht schlechter machen als sie ist.
Sie ist ne tolle konsole auf der viele tolle Spiele erscheinen werden und sobald sie rumble hat und nen angemessenden Preis hat bin ich dabei.

ABer...
Ich gönne Sony von Herzen, dass Sie momentan solche Probleme haben.
Gründe:
1. Rendervideos @ E3 2005 (unverschämte dreistigkeit)
2. Rumble ist nicht machbar mit Sixaxis (extrem Freche lüge)
3.1080Pbei 60Fps immer!!! (Lüge)
4. Blu-Ray zwangsweise. (aufgezwungen um sich den Next Gen DVD markt zu krallen)
5.Preis (weder Blue_ray...sonst wäre die PS3 Anfang 2005 ende 2005 gestartet und wäre jetzt auf der Siegerstraße)
6. 2 Jobs um sich ne PS3 leisten zu können wurde vorgeschlagen :shakehead:

Das war nur mein Senf...sorry

Zurück
Top Bottom