Square Enix - Rückkehr der Verbannten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Rckkehr von Square zu Serien aus den Anfngen richtig?

• Ja, der perfekte Ausgleich neben FF 13 und Dragon Quest

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, sie vermasseln ltere Titel eh, siehe Secret of Mana Sequels.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Bin grundsätzlich dafür, dass alten Games eine Frischzellenkur verpasst wird, wenn da auch was Gescheites dabei rauskommt. Ich will auch nur ne zeitgemäßere Grafik haben, bitte ja nicht noch zusätzlich am Gameplay rumpfuschen! Vagrant Story mit geiler Grafik und ich spiele erstmal ein halbes Jahr kein anderes Game mehr!^^ 8-)

Die sollen endlich mal diesen Nomura rausschmeissen dann wirds schon wieder is ja schlimm was der aus FF vorallem aus FF7 gemacht hat. Der neue Cloud is ja mal derbst ein Griff ins Klo genauso wie die ganzen FFX bis FFXIII Chars und in FF7 in der White Engine wär echt ein Albtraum. Da bin ich echt noch froh das Hori wenigstns noch bei DQ bleibt, da muss man sich dann wenigstens keine Sorgen um die Serie machen.

Ein paar Neuauflagen wären echt nich schlecht für DS oder PSP aber vor großen Remakes in 3D Grafik und allem drum und dran hätte ich schon ein bisschen Angst war schon nix bei Romancing SaGa obwohl das ja ne Serie war die am wenigsten nen Remake gebraucht hatte, aber wer weiß vielleicht kommt ja echt was gutes bei ein paar Remakes raus FFIII machts ja vor.

Ich würde mich sowohl über Remakes als auch über Fortsetzungen freuen!

Habe viele der damaligen Klassiker verpasst und würde sie gerne nachholen!

Tut mir Leid das ich das jetzt sage,aber....:

Wenn S-E alte Serie wiederbeleben würden,würden sie es verhunzen....genau das,was sie aus der mana Serie gemacht haben...Ich finde es super schade...S-E sollen sich zusammen raufen und mal wieder "Back to the roots" kommen,aber das wird nie passieren.

NIN-KIDD schrieb:
Tut mir Leid das ich das jetzt sage,aber....:

Wenn S-E alte Serie wiederbeleben würden,würden sie es verhunzen....genau das,was sie aus der mana Serie gemacht haben...Ich finde es super schade...S-E sollen sich zusammen raufen und mal wieder "Back to the roots" kommen,aber das wird nie passieren.
meine Rede... Enix wieder wegwerfen und dafür lieber Sakaguchi und Uematsu zurückholen :D

LinkofTime schrieb:
Oder Nintendo kauft sie alle auf XD
Genug Geld dürften sie ja jetzt haben XDXDXD

Alter,ich will net wissen,was Square kostet xD

squaresoft.jpg

So waren sie mir am liebsten ;)

Enix soll wieder ihre Spiele beleben und Square wieder ihre alten und wie Nasa sagte,Sakagushi zurüc holen....aber er ist ja jetzt ein Mistwalker :P

NIN-KIDD schrieb:
Alter,ich will net wissen,was Square kostet xD
nach dem ersten Film waren sie doch fast pleite AFAIK, hätten also wohl relativ günstig übernommen werden können... und nachdem Sakaguchi weg ist, ist der Wert sicher nicht gerade gestiegen ;)

nasagoal schrieb:
nach dem ersten Film waren sie doch fast pleite AFAIK, hätten also wohl relativ günstig übernommen werden können... und nachdem Sakaguchi weg ist, ist der Wert sicher nicht gerade gestiegen ;)

Echt,trotzdem hätte man die so billig übernehmen können?? Also Rare Preis hätte ich jetzt minimum erwartet :-?

Azash schrieb:
Bin auch einer derjenigen, der sich endlich mal Remakes bzw. Fortsetzungen (die natürlich qualitativ hochwertig sein müssen) älterer Enix-Spiele wünscht.

Z.B.:

Soulblazer
[removed pic from quote]

Oder einen richtigen Nachfolger von Actraiser 1 (inklusive Aufbaupart)

[removed pic from quote]

Oder einen Nachfolger von unbekannteren Titeln wie Brainlord, 7th Saga (Teil 2 gab es ja nur in Japan) undundund ...

[removed pic from quote]

Aber stattdessen konzentriert sich S-E nur auf die 50. FF-Fortsetzung (und dabei ist mir egal, wie gut das Spiel selbst ist - die Abwechslung ist einfach nicht gegeben :hmpf:).
Dito :aargh: :aargh: :aargh:

Wobei ich mir sogar mehr Remakes wünsche als Fortsetzungen, denn an die Über-God-Games Chrono Trigger und Terranigma
würden Nachfolger so und so nicht rankommen. :P
Aber eine gute Fortsetzung wäre natürlich auch der Hammer. :goodwork:

Ich hoffe ja immer noch auf so etwas, wäre mir 1000x lieber als ein FFVII - Remake oder diese FF bzw. DQ - Ausschlachtung. :cry4:

Captain Smoker schrieb:
Wobei ich mir sogar mehr Remakes wünsche als Fortsetzungen, denn an die Über-God-Games Chrono Trigger und Terranigma
würden Nachfolger so und so nicht rankommen. :P
von CT gibts ne Fortsetzung (PS1-only :D ) und sie kommt imo an CT heran :)

von Chrono Trigger würde mir ein GBA/NDS-Port schon reichen... die PS1 hat ja auch schon nen (mit wunderschönen Videos aufgemotzten) Port bekommen :)

NIN-KIDD schrieb:
Irgendwie beides nie gespielt :cry: :shakehead:
imo neben Final Fantasy VI das beste RPG, das je auf einer Nintendo-Konsole erschienen ist... ich wünsche allen Europäern, dass CT auch irgendwie als PAL kommt, sonst werden sie nie erfahren was uns damals für ein geniales Game vorenthalten wurde... FFVI kommt ja als GBA-Game, warum also nicht auch CT? :)

(und wenn wir schon dabei sind... Vagrant Story :D )

nasagoal schrieb:
von CT gibts ne Fortsetzung (PS1-only :D ) und sie kommt imo an CT heran :)

Aber auch nur für dich und Nightelve ^^

Chorono Trigger bisher imo keinen würdigen Nachfolger ^^
Und da das Spiel schon so alt ist, würde sich ein Remake eher anbieten als ein Nachfolger.

Miluaf schrieb:
Aber auch nur für dich und Nightelve ^^
dass du CC wohl scheisse findest, wundert mich jetzt auch nicht wirklich, kam ja exklusiv auf einer Sony-Konsole ;)
(wie etliche andere Square-Klassiker :D )

nasagoal schrieb:
dass du CC wohl scheisse findest, wundert mich jetzt auch nicht wirklich, kam ja exklusiv auf einer Sony-Konsole ;)
(wie etliche andere Square-Klassiker :D )

Die klassiker,die du aufzählst,kamen alle net an SoM ran^^

Zurück
Top Bottom