Square Enix Party [12 - 13 Mai]

Leon.S.Kennedy schrieb:
:lol: deswegen ist auch für mich ffx eins der besten rgbs die es gibt
Word :goodwork:

FF---->Tos, SoA und co :P

Edit:
Ich erwarte, dass SE wieder mal ein paar neue FFs ankündigt. Imo ist einfach langsam zu viel des Guten :cry:

Irgendwie hat scheinbar keiner Lust zu spekulieren? Nachdem ich geschrieben habe, was ich erwarte, schreibe ich jetzt nochmal, was ich hoffe: It's a Wonderful World für Wii. RPG oder ARPG, cellshaded (Graffiti-Stil), high-profile. Könnte schön als neuer Franchise für Nintendo-Plattformen etabliert werden. Ist wenigstens überhaupt mal ein neuer Franchise, erlebt man ja inzwischen nur noch sehr selten bei SE... ;)

wsippel schrieb:
Irgendwie hat scheinbar keiner Lust zu spekulieren? Nachdem ich geschrieben habe, was ich erwarte, schreibe ich jetzt nochmal, was ich hoffe: It's a Wonderful World für Wii. RPG oder ARPG, cellshaded (Graffiti-Stil), high-profile. Könnte schön als neuer Franchise für Nintendo-Plattformen etabliert werden. Ist wenigstens überhaupt mal ein neuer Franchise, erlebt man ja inzwischen nur noch sehr selten bei SE... ;)
Das wird wohl nicht passieren. Das wird frühstens kommen, wenn sich die NDS Version sehr gut verkauft hat. Ist das nicht der Fall, kommen auch keine anderen Teile. Das ist ja mit der Grund warum S-E so viele FF Teile entwickelt. Da es neben DQ die best verkaufteste Reihe bei S-E ist.

Executer-Matze schrieb:
Das wird wohl nicht passieren. Das wird frühstens kommen, wenn sich die NDS Version sehr gut verkauft hat. Ist das nicht der Fall, kommen auch keine anderen Teile. Das ist ja mit der Grund warum S-E so viele FF Teile entwickelt. Da es neben DQ die best verkaufteste Reihe bei S-E ist.
Aber SE hat ein Problem: Sie brauchen bald wieder ein großes Spiel. Klar, DQ kommt. Kingdom Hearts so bald wohl nicht, und da geht Disney vermutlich SE sowieso auf den Schwimmer, weil die es sicherlich lieber auf der Wii sehen würden. Die Disney- und die PS3-Zielgruppe überschneiden sich nunmal kaum. FFXIII, Versus, oder PS3-Titel generell, machen momentan keinen Sinn. Und vermutlich selbst Ende 2008 noch nicht, bei der momentanen Entwicklung. Der Franchise ist viel zu wichtig, um ein Risiko einzugehen.

Sie brauchen irgendwie einen großen Titel für die dominierende Heimkonsole (in Japan). Und da FF erstmal gebunden ist, KH in weiter Ferne, und DQ auf dem DS, brauchen sie einen anderen "großen" Franchise. Sie könnten Chrono oder Vagrant Story ausbuddeln - oder ihren einzigen neuen Franchise "riskieren". Ich an ihrer Stelle würde vermutlich letztere Option wählen. Wenn's bombt, hat man "nur" Geld verloren, aber keinen Franchise "versaut".

Wie gesagt, ich hoffe auf It's a Wonderful World. Ich halte es auch für möglich. Aber leider nicht für wahrscheinlich... :(

nasagoal schrieb:
im internationalen Vergleich :-?

ok, die PS1-Teile fand ich auch noch deutlich besser, aber in der letzten Gen gab es IMO (ok, vielleicht bis auf Dragon Quest VIII) systemübergreifend keine besseren Ost-RPGs als FFX

hab mich etwas umständlich ausgedrückt. international = west-rpg

rein von der spielemechanik macht ein ff gegen ein baldur's gate keinen stich.

was einem besser gefällt muss eh jeder für sich entscheiden!

wsippel schrieb:
Aber SE hat ein Problem: Sie brauchen bald wieder ein großes Spiel. Klar, DQ kommt. Kingdom Hearts so bald wohl nicht, und da geht Disney vermutlich SE sowieso auf den Schwimmer, weil die es sicherlich lieber auf der Wii sehen würden. Die Disney- und die PS3-Zielgruppe überschneiden sich nunmal kaum. FFXIII, Versus, oder PS3-Titel generell, machen momentan keinen Sinn. Und vermutlich selbst Ende 2008 noch nicht, bei der momentanen Entwicklung. Der Franchise ist viel zu wichtig, um ein Risiko einzugehen.

Sie brauchen irgendwie einen großen Titel für die dominierende Heimkonsole (in Japan). Und da FF erstmal gebunden ist, KH in weiter Ferne, und DQ auf dem DS, brauchen sie einen anderen "großen" Franchise. Sie könnten Chrono oder Vagrant Story ausbuddeln - oder ihren einzigen neuen Franchise "riskieren". Ich an ihrer Stelle würde vermutlich letztere Option wählen. Wenn's bombt, hat man "nur" Geld verloren, aber keinen Franchise "versaut".

Wie gesagt, ich hoffe auf It's a Wonderful World. Ich halte es auch für möglich. Aber leider nicht für wahrscheinlich... :(
Sie haben zwei Titel für den Wii in der Entwicklung. Möglich wäre ein Titel des FNC Projekt, aber genauso ein neuer Teil der Secret of Mana Reihe. Da ja unter dem Projektnamen World of Mana auch viele Projekte entwickelt werden.

Der NDS wird super unterstützt, weil er sich so super verkauft. Der Wii verkauft sich zur Zeit auch gut und so stehen die Chancen für ein weiteres Wii Projekt aus meiner Sicht nicht schlecht. Man wird es sehen.

Square Enix plant, auf der Square Enix Party 2007 ein neues Star Ocean zu enthüllen. Eine Plattform ist bisher nicht bekannt.

Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass ein weiteres Projekt der Ivalice Alliance angekündigt wird. Dazu gehören bisher Final Fantasy XII (PS2), Final Fantasy XII: Revenant Wings (NDS), Final Fantasy Tactics: The Lion War (PSP) und Final Fantasy Tactics A2 (NDS).

Quelle 1
Quelle 2

---

Ein neues Star Ocean, nur her damit. Ich mochte schon die Vorgänger, besonders Teil 2.

Tetsuya Nomura, der im Moment wohl bekannteste Mitarbeiter bei Square-Enix, hat einige Details zur Square-Enix Party 2007 in Bezug auf Final Fantasy XIII verraten.
So hat er in einem Interview mit dem Magazin Famitsu PlayStation verraten, dass es wohl nur wenig neues Bild- und Videomaterial zu Final Fantasy XIII geben wird. Bei Final Fantasy Versus XIII sieht die Situation ähnlich aus, denn der Titel soll nur am Rande präsentiert werden. Kein Vergleich zu dem Jump Festa Trailer.

Jedoch deutete Nomura an, dass es wohl einiges Neues zu Final Fantasy Agito XIII geben wird. Neben neuen Informationen wird man wohl erstmals Bilder aus dem tatsächlichen Spiel für Mobiltelefone zu sehen bekommen! Mit Videomaterial sei zu rechnen.

final-fantasy.de

Fuck Square Enix. Handy-PWnage@SE Party :aargh:

Die könnten wenigstens den extended trailer zeigen. Aber schon klar warum man ncihts zeigt. Sonst würden dinge wie DQIX und DQS gnadenlos untergehen

Zurück
Top Bottom