• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Spoiler *SPOILERTHREAD* The Last of Us Part II

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, Joel weint.

Und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die IP wird durch die Serie ausgebaut, die Verkaufszahlen sind gigantisch. Dummerweise auch die laute Kritik im Internet.

Bin gespannt, ob gerade letztere sich negativ auf Teil 3 auswirkt. Ob ND gezwungen wird ne sicherere Fortsetzung zu machen, da Teil 2 sich traute etwas komplett anderes zu machen anstatt Joel und Ellie auf nen neuen Roadtrip.

Ja, Joel weint.

Und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die IP wird durch die Serie ausgebaut, die Verkaufszahlen sind gigantisch. Dummerweise auch die laute Kritik im Internet.

Bin gespannt, ob gerade letztere sich negativ auf Teil 3 auswirkt. Ob ND gezwungen wird ne sicherere Fortsetzung zu machen, da Teil 2 sich traute etwas komplett anderes zu machen anstatt Joel und Ellie auf nen neuen Roadtrip.
Alter, sicher, dass du nicht mein heimlicher Zwillingsbruder bist? Genauso empfinde ich auch. Grade wegen dieser Internet-Schreihälse hoffe ich, dass der ein oder andere Reviewer, die dem Spiel eine hohe Wertung gegeben haben, nochmal ein Spoiler-Review bzw. Podcast-Diskussionen machen, damit mal mit stichhaltigen Argumenten und Beispielen belegt wird, warum dieser Titel so intelligent und tiefsinnig ist.

Also, es gibt noch ne Menge an Möglichkeiten, wie man die Story fortsetzen könnte. Interessant wäre es mal einen ganz anderen Charakter im 3. Teil zu spielen, der irgendwann mal einer älteren Ellie begegnet und ein Team bilden. Allerdings würde ich hoffen, dass man Ellie nicht ein ähnliches Schicksal gibt wie Joel. Bei ihm hat es gerade in Bezug auf das Ende super funktioniert (weint er im letzten Flashback?:heul:), aber Ellie ist mir zu sehr ans Herz gewachsen, als dass ich sie heftig sterben sehen will.

Sollte es einen neuen Teil geben, dann hoffe ich, dass Ellie keinerlei Rolle mehr spielt (Abby erst recht nicht), imo hat die fertig. Verkrüppelt, verlassen. Ich meine sie hat nichtmal ihre Rache vollendet (Abby auch nicht lol), hat sich richtig gelohnt (und nein ich brauche diese Lehre von Druckman nicht, die gibts schon tausend mal, Gewalt schlecht, Rache führt zu nichts, we all know).

Vielleicht kann Ellie aber ja doch noch was sinnvolles beitragen und sich für die Impfstoffentwicklung melden (die schiefläuft und die Pilzinfektion schlimmer macht)

Ja, Joel weint.

Gibt halt Leute die mehr als so ne Rachstory/persönliche Fehde (die am Ende komplett sinnlos ist) wollen, wäre schade wenn die Welt nicht mehr hergibt. Gerade wenn man die Charakterkonstellation nicht mag, es erscheint mehr als ein Spiel um den Spieler zu schockieren als die Welt groß weiter auszubauen oder den Mainplot voranzubringen.

Ich erwarte mal besser nicht, dass es mir gefällt, aber durch all das Gehype um das "Game of the Year" werde ich es als Grafikdemo ansehen und ausprobieren, meine PS4 braucht mal grafisch aufwändigeres Futter :( Und ja mir wäre eine normalere Story um die Pandemie, den überlebenskampf der menschheit etc. lieber gewesen als diese Frauenrachefehde..... mit Lust auf Verstümmlung und Folter.

Naja, ich schaue es mir selbst an, diese eine Chance gebe ich Druckman noch, negativ überraschen kann es mich eigentlich kaum mehr.

Jetzt mal nicht so tun, als sei die Story vom Erstling grandios. Die ist genauso 0815-Zombiefilm-Geschichte. Die Charaktere und deren Entwicklung machten das Spiel interessant... das Storytelling war gut und das Ende war überraschend.

Lässt sich 1:1 auch auf Teil 2 übertragen. Die Story ist ein Racheakt, oft erlebt... das Storytelling ist großartig und die Charsktere machen es interessant. Und das Ende ist so auch überraschend bzw. wie alles erzählt wird. DerzweiteTeil ist definitiv mutig und klar, wer mit einer Charakterkonstellation nix anfangen kann, für den ist evtl. das jeweilige Spiel oder Film nichts. Passiert.

Sagt ja auch keiner bei Teil 1 „All die Reise wegen Impfstoff und Menschheit retten und am Ende nix gewesen.“

So ich bin jetzt so weit das Abby das Spiel übernimmt.

Ich bin bisher ganz klar Team Abby.
Joel war ein selbstsüchtiger Wichser. Konnte den nach Teil 1 nicht leiden.

Der hat bekommen was er verdient.

Ellie ist kein bisschen besser.
Die weiß was für ein Penner er war und zieht jetzt so eine scheiße ab.

So ich bin jetzt so weit das Abby das Spiel übernimmt.

Ich bin bisher ganz klar Team Abby.
Joel war ein selbstsüchtiger Wichser. Konnte den nach Teil 1 nicht leiden.

Der hat bekommen was er verdient.

Ellie ist kein bisschen besser.
Die weiß was für ein Penner er war und zieht jetzt so eine scheiße ab.
Also wenn das deine Grundlage ist, wirst du ab jetzt das Spiel lieben.

Also wenn das deine Grundlage ist, wirst du ab jetzt das Spiel lieben.

Was soll ich denn von jemanden wie Joel halten, der die Rettung der Menschheit selbstsüchtig verhindert?

Klar mochte er Ellie, aber wenn ich mir anschaue was die jetzt abzieht, dann wäre sie auch kein Verlust gewesen ;)

Btw.: Ich habe die Leaks gesehen und fand die Story da auch nicht gut. Jetzt bekommt man das erste mal einen anderen Blick auf die Dinge.

Ich hoffe WLF wird noch seine guten und schlechten zeigen.

Ellie hingegen...schade dass sie nicht verreckt.
Hoffendlich dann in Teil 3 ;)

Was soll ich denn von jemanden wie Joel halten, der die Rettung der Menschheit selbstsüchtig verhindert?

Klar mochte er Ellie, aber wenn ich mir anschaue was die jetzt abzieht, dann wäre sie auch kein Verlust gewesen ;)
keine garantierte rettung. ;)
und du solltest zumindest weiterspielen. es kommt ja noch eine weitere erklärung für ellies handeln.

So habs nun auch durch nach ca. 19 Stunden.

muss sagen, es gab hin und wieder Momente, wo ich dachte „nicht schon wieder ein Rückblick..“

Und bis ca. zur Hälfte des Spiels war ich Ellie Fan.
Doch danach, als man die Perspektive von Abby spielt und sieht hat sich meine Meinung geändert.
#TeamAbby

Zum Schluss letzten Kampf im Wasser dachte ich mir ständig „wtf lasst es einfach und jeder geht seinen Weg“
Ich wollte hier Abby nie schlagen, hatte gehofft es gibt ein Alternatives Ende. War dem aber leider nicht so. Umso besser, dass Ellie Abby laufen hat lassen.

Das Dina von zuhause abhaut und Ellie alleine lässt konnte ich irgendwie erahnen.

ND hat hier wirklich ein grandioses Meisterwerk abgeliefert. Hut ab

muss sagen, es gab hin und wieder Momente, wo ich dachte „nicht schon wieder ein Rückblick..“

Doch danach, als man die Perspektive von Abby spielt und sieht hat sich meine Meinung geändert.
#TeamAbby

Zum Schluss letzten Kampf im Wasser dachte ich mir ständig „wtf lasst es einfach und jeder geht seinen Weg“
Ich wollte hier Abby nie schlagen, hatte gehofft es gibt ein Alternatives Ende. War dem aber leider nicht so. Umso besser, dass Ellie Abby laufen hat lassen.

Das Dina von zuhause abhaut und Ellie alleine lässt konnte ich irgendwie erahnen.

Bist ja gut durch gerutscht. Beim 2.lauf musst du es mal genießen und alles finden

Ja in der Mitte des Spiels war ich etwas gelangweilt und bin bisschen gerusht. Hatte zum Teil keinen Bock sich vor den Gegnern zu verstecken oder warten und anlocken zum niedermetzeln. Hab also gleich angefangen zu schießen oder bin davongelaufen :uglylol:

Ja in der Mitte des Spiels war ich etwas gelangweilt und bin bisschen gerusht. Hatte zum Teil keinen Bock sich vor den Gegnern zu verstecken oder warten und anlocken zum niedermetzeln. Hab also gleich angefangen zu schießen oder bin davongelaufen :uglylol:

Ich habe anfangs alle erledigt, aber da mir Ellie von immer unsympathischer wurde, habe ich nachher auch kaum noch einen umgebracht.

Btw.
Ich weiß das man mit Part II zeigen will, was Menschen unter blinden Hass so anstellen können, jedoch würde ich es gut finden, wenn man die Möglichkeit hätte ob man jemanden betäubt oder tötet.

Ich habe anfangs alle erledigt, aber da mir Ellie von immer unsympathischer wurde, habe ich nachher auch kaum noch einen umgebracht.

Btw.
Ich weiß das man mit Part II zeigen will, was Menschen unter blinden Hass so anstellen können, jedoch würde ich es gut finden, wenn man die Möglichkeit hätte ob man jemanden betäubt oder tötet.

gebe ich dir recht, ein "verschonen" wäre cool. Wobei, hab auch mal nichts gemacht und bin gegangen als der Gegner sich ergeben hat...doch der Arsch ist dann wieder aif mich losgegangen :coolface:

#TeamAbby

Mit anderen Worten: Naughty Dog hat bei dir 2 der beliebtesten Videospielcharaktere gekillt, vergewaltigt und madig gemacht und dafür eine widerliche hässliche Kampflespe schmackhaft gemacht. Was für ein Meisterwerk.

Ich habe 7 Stunden mit Abby gespielt. So etwas langweiliges, sinnloses, völlig emotionsloses habe ich bei mir noch nicht erlebt. ND hat hier vollkommen versagt, mich abzuholen. Die Charaktere in der zweiten Hälfte sind doch total uninteressant und Story gibts so gut wie keine. ND versucht krampfhaft einem die neuen Charaktere schmackhaft zu machen. Also ich wollte diese Vollidioten von der WLF weder kennenlernen noch spielen. Ich habe TLOU2 wegen Elli, Joel und Tommy gekauft und nicht dafür, dass ich die Hälfte mit völlig unbekannten Charakteren spielen darf.

Mittlerweile kann ich den Shitstorm nachvollziehen. ND hat einen großen Kackhaufen auf alle Joel und Elli Fans gemacht. Teil 3 brauche ich nicht mehr.

P. S. Hab das Ende jetzt gespoilert. Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. ?

Jeder weiß jetzt, warum sie im Vorfeld immer betonten, dass das Spiel nicht für jeden sei oder für jeden Fan. Ich finde es erstmal stark, dass man heute bei einem AAA-Titel solchen Mut hat, so etwas durchzuziehen.

Und frage mich wirklich, was dies für die Serie bedeutet perspektivisch. Also die Kritik haben sie ja mitbekommen.

Jeder weiß jetzt, warum sie im Vorfeld immer betonten, dass das Spiel nicht für jeden sei oder für jeden Fan. Ich finde es erstmal stark, dass man heute bei einem AAA-Titel solchen Mut hat, so etwas durchzuziehen.

Und frage mich wirklich, was dies für die Serie bedeutet perspektivisch. Also die Kritik haben sie ja mitbekommen.
die kritik können sie gar nicht mitbekommen wenn sie unter sehr viel unsinn untergeht. wie soll eine diskussion entstehen, wenn von so vielen leuten aktiv gelogen wird und durch riesige meme kampagnen völlig das endergebnis verfälscht wurde, sodass diese leute gar nicht erst mit gutem willen an das spiel rangehen wollen?

Denke ND hat eben die Geschichte erzählt, die sie erzählen wollen. Und nicht die, die viele Fans wollten (Roadtrip mit Ellie und Joel).
Das richtig asoziale daran ist ja eigentlich das irreführende Marketing, schau dir bitte den Release Date Trailer an. Wie frech sie Joel etwas einsprechen ließen was so nie im Spiel vorkam sondern im richtigen Spiel von einem anderen Charakter gesprochen wurde. Warum? Weil da Joel längst tot war und man ihn nicht einmal einen einzigen Schritt lang selbst steuern konnte. :lol:

Das richtig asoziale daran ist ja eigentlich das irreführende Marketing, schau dir bitte den Release Date Trailer an. Wie frech sie Joel etwas einsprechen ließen was so nie im Spiel vorkam sondern im richtigen Spiel von einem anderen Charakter gesprochen wurde. Warum? Weil da Joel längst tot war und man ihn nicht einmal einen einzigen Schritt lang selbst steuern konnte. :lol:
Der Release-Date-Trailer ist irreführend geschnitten. Man sieht Jesses Hand auf Ellies Schulter, sie dreht sich um und sieht Joel aus einer anderen Szene. Der Anfang ist so geschnitten, dass man vermuten könnte, dass Dina und nicht Joel das Opfer ist. Alles richtig.

Aaaaaber... zum einen hat das ND früher bei anderen Spielen auch so gemacht. Und mir ist diese falsche Fährte deutlich lieber, als so viele andere Trailer, die sogar das Ende spoilern.

War auch der einzige Trailer, der wirklich täuschte. Davor wurde jahrelang diskutiert, ob Joel überhaupt noch lebt. Selbst als der Trailer aneinander genommen wurde, merkten die Leute, dass Joels Hintergrund in besagter Szene wohl nicht zu Ellie passte.

Zurück
Top Bottom