Also, es gibt noch ne Menge an Möglichkeiten, wie man die Story fortsetzen könnte. Interessant wäre es mal einen ganz anderen Charakter im 3. Teil zu spielen, der irgendwann mal einer älteren Ellie begegnet und ein Team bilden. Allerdings würde ich hoffen, dass man Ellie nicht ein ähnliches Schicksal gibt wie Joel. Bei ihm hat es gerade in Bezug auf das Ende super funktioniert (weint er im letzten Flashback?
), aber Ellie ist mir zu sehr ans Herz gewachsen, als dass ich sie heftig sterben sehen will.
Sollte es einen neuen Teil geben, dann hoffe ich, dass Ellie keinerlei Rolle mehr spielt (Abby erst recht nicht), imo hat die fertig. Verkrüppelt, verlassen. Ich meine sie hat nichtmal ihre Rache vollendet (Abby auch nicht lol), hat sich richtig gelohnt (und nein ich brauche diese Lehre von Druckman nicht, die gibts schon tausend mal, Gewalt schlecht, Rache führt zu nichts, we all know).
Vielleicht kann Ellie aber ja doch noch was sinnvolles beitragen und sich für die Impfstoffentwicklung melden (die schiefläuft und die Pilzinfektion schlimmer macht)
Ja, Joel weint.
Und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die IP wird durch die Serie ausgebaut, die Verkaufszahlen sind gigantisch. Dummerweise auch die laute Kritik im Internet.
Bin gespannt, ob gerade letztere sich negativ auf Teil 3 auswirkt. Ob ND gezwungen wird ne sicherere Fortsetzung zu machen, da Teil 2 sich traute etwas komplett anderes zu machen anstatt Joel und Ellie auf nen neuen Roadtrip.
Gibt halt Leute die mehr als so ne Rachstory/persönliche Fehde (die am Ende komplett sinnlos ist) wollen, wäre schade wenn die Welt nicht mehr hergibt. Gerade wenn man die Charakterkonstellation nicht mag, es erscheint mehr als ein Spiel um den Spieler zu schockieren als die Welt groß weiter auszubauen oder den Mainplot voranzubringen.
Ich erwarte mal besser nicht, dass es mir gefällt, aber durch all das Gehype um das "Game of the Year" werde ich es als Grafikdemo ansehen und ausprobieren, meine PS4 braucht mal grafisch aufwändigeres Futter
Und ja mir wäre eine normalere Story um die Pandemie, den überlebenskampf der menschheit etc. lieber gewesen als diese Frauenrachefehde..... mit Lust auf Verstümmlung und Folter.
Naja, ich schaue es mir selbst an, diese eine Chance gebe ich Druckman noch, negativ überraschen kann es mich eigentlich kaum mehr.