Split Second

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2 tage hab ich gebraucht
is ne mischung aus können und ausdauer.
1000 gegner schrotten ist ausdauer
beat the team 1&2, convoy, das ding wo man im suddean death 5 trucks einholen muss und 100% kampagne is schon n bissl können
aber wenn du dich reinhängst haste nach nem WE platin (kommt auch mit drauf an wieviel online los ist wegen der rang 1 trophy)

naja im verhältnis zu den späteren karren ist die split second demo wirklich ne spazierfahrt, auch mit der härteren KI werden die rennen im warsten sinne des wortes explosiver.
wenn man mal durch ist kann man halt immer wieder mal ne runde SP fahren
als snack für zwischendurch ist es wirklich gut
der MP kränkelt meiner meinung nach noch an zuvielen stellen (vorallem die lobby)

ich weiss ja nit wieviel du online gezockt hast

Bisher gar nicht, fa fehlt mir einfach die Zeit für. Wollte erstmal alle Autos freischalten, und zocke nebenher RDR.

2-3 fahrer mit power fahrzeugen (10er) der rest mit 5er oder kleiner.

Pech für die 5er, gehe davon aus, dass die 10er die besten sind. Kenne ja noch nicht die Onlinestafflung.

die leute die sich am besten am pulk vorbei drägen sind vorne, danach ist das rennen meist nach den ersten kurven entschieden.

Was logisch ist, wenn man mit einer alten Gurke antritt. Das hast Du bei anderen Rennspielen aber auch. Habe festgestellt dass gerade Beschleunigung eine nicht zu unterschätzende Variable ist, und wenn die hoch ist, kommt na auch im SP Modus recht schnell voran.

blackrock muss einfach nur die lobby so ändern das man eigene regeln erstellen kann und wenn möglich noch einführen das fahrzeuge nach nem respawn für ne sek oder 2 ghost-cars sind.

Da verstehe ich jetzt aber nicht Dein Problem. Du hast doch eh, gehe ich mal von aus, die besten Karren, oder nicht? Das dürfte Dich doch dann erstmal nicht interessieren wenn einige nur langsameren Karren hinter her rasen.

Bisher gar nicht, fa fehlt mir einfach die Zeit für. Wollte erstmal alle Autos freischalten, und zocke nebenher RDR.

dann würde ich dir mal empfehlen nicht große töne zu dem thema zu spucken.
das problem ist die fahrzeuge werden nach leistung bewertet, 1-10 pkt
1 = anfangs karren
10 = high end karren

es gibt keine möglichkeit (weder bei nem offnene noch bei nem privaten spiel) ein leistungsmaximum/minimum festzulegen.
d.h. du hast in der lobby z.b. 3 fahrer mit stufe 10 autos und 3 fahrer mit stufe 2 autos

ergo findet das rennen effektiv zwischen 3 fahrern statt.
das ganze lässt sich einfach fixen indem man entweder wie bei blur einfach random entscheiden lässt welche fahrzeugleistung fürs nächste rennen gültig ist oder man einfach privat lobbys mit custom-rules einführt.
so wies zz. ist muss man sich entweder damit abfinden das die rennen gestreckt sind oder n paar wochen warten und hoffen das genug leute nachziehen das die lobby sich mit gleichstarken fahrzeugen und fahrern füllt.

ich fands gestern online gar nicht so tragisch. hatte glaub ich ne nummer 5 karre. habe die ersten 4 staffeln alle mit platz 1 erledigt.

habe 5 rennen gefahren und hab mich von plazt 99 auf 80 hochge"arbeitet" !

war aber jetzt auch nur einmal einer mit ner 10er bewertung, der kam knapp vor mir ins ziel die sau.

was mir aufgefallen ist, das es mega schwer ist menschliche gegner in powerplays zu verwickeln.

beim der KI passiert es eigentlich immer. nur gestern online sind die durch alles durchgefahren, egal ob was explodiert ist, egal die sind einfach gefahren. und ich fahr immer in meine eigenen powerplays rein ._. !!

ich wurde gestern aber extrem wütend bei dem zeitrennen. gegen die uhr zu fahren ist ja echt mega ätzend. vorgegebener wagen und dann die ganzen powerplays und dann noch das verdammte kack driften .. bocken tuts trotzdem :goodwork:

Habs mir jetzt auch mal ausgeliehen und es installiert gerade.
Mal gucken, was mich so erwartet. Hoffentlich kracht es schön. :goodwork:

Online muss man bei den Powerplays halt auch das Delay mit ein berechnen.Du musst die also durch die Verzögerung durchs Internet weit früher zünden als im Singleplayer

hm ok, teste ich gleich mal.

weiß jemand was der patch bringt ? v 1.01

edit:

also ab folge 6 regt mich die KI schon gut auf. ich verliere pro crash locker 7 sekunden. ich habe wirklich in einer runde fast jeden 2 mal mit nem powerplay KO gemacht. werde aber immer wieder in der nächsten spätestens übernächsten kurve wieder überholt.
das macht keinen spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt zwei Stunden gezockt und... boah, das geht auf jeden Fall ganz schön ab. xD
Gerade ist ein Flugzeug auf mich abgestürzt und ich habs trotzdem geschafft, mich durch Trümmerteile und Turbinen zu steuern - Adrenalin pur! :goodwork:

joa auf der ps3 ist schon der erste patch draußen.

gestern abend hab ich noch kurz mal den online modus probiert.
obwohl fast nur leute mit diesem komischen superwagen rumgefahren sind wurde ich nie letzter, unter die ersten drei habs ich aber leider auch nicht geschafft.
mit nem guten wagen macht das aber sicher jede menge spass, hatte ja wirklich ne lahme gurke.

spidey, wir sehen uns ;)

achja fast vergessen, die grafik ist ja mal vom aller aller feinsten! :o

Zuletzt bearbeitet:
Kommts mir nur so vor oder is dann online alles n bischen laggy? Manchmal fliegt man von der Strecke obwohl nichts explodiert und wenn man scheinbar im richtigen Moment n Powerplay zündet fahren die Gegner einfach ganz locker durch..Ich hoffe das war gestern nur bei dem einem match dass ich gefahren bin so und ist nichts allgemeines, weil das den MP ziemlich runter zieht.

Ansonsten bin ich echt positiv vom Schwierigkeitsgrad überrascht. In manchen Events (ganz besonders Detonator) muss man schon mehrere Anläufe nehmen um wirklich den ersten Platz zu machen und die Gegner schenken einem in den Rennen auch nichts - Gummiband hin oder her, es passt einfach dass man neben der überbordenden Action ständig hastig nach hinten gucken muss ob nich wieder jemand angefegt kommt. Split Second ist der pure Rausch, ich glaube ich blinzel während eines Rennens nicht einmal mit den Augen ich sitz nur mit weit aufgerissenen davor und versuch ne gute Plazierung hinzubekommen. Wahnsinn! Und der Speed den das Game nach den ersten Rennen vorlegt hat mit der Demo so rein garnichts mehr zu tun. Bislang definitiv einer meiner liebsten Fun-Racer (Stand: 5.Episode)

Also ich hab es jetzt auch durch und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Game.
Das Geschwindigkeitsgefühl nimmt dank der schnelleren Autos später noch deutlich zu, einige Level-2-Powerplays sind wirklich absolut brachial und ich ziehe selbst jetzt noch manchmal unbewusst den Kopf ein, wenn ich mal wieder durch einen explodierenden Straßenzug fahre. :goodwork:

Ich finde aber, die "Staffel"-Kampagne hätte ruhig noch ein bischen länger sein können und die Streckenvielfalt ein bisschen höher. Spricht zwar für das Game, das ich es quasi in einem Rutsch durchgespielt habe, aber trotzdem waren es ab einem gewissen Punkt nur noch die gleichen Strecken.

Online ist auch so eine Geschichte. Hab mal mit Coreian am WE ein paar Runden gezockt und als wir gegen andere Spieler antreten wollten, hat sich minutenlang keiner gefunden - zockt das keiner, oder wie? :-? Ist eigentlich schade, denn online läuft sehr flüssig bei mir, auch wenn die Optionen und die Lobby-Gestaltung etwas sehr spärlich sind.

Abschließend muss ich noch sagen, dass die Grafik wirklich sehr gut ist und deutlich besser als z.B. Burnout. Zwar ist das Spiel insgesamt etwas langsamer, aber von den Lichteffekten und den Umgebungen her, sieht es schöner aus. Nur das Schadensmodell am Auto und die Crashs wirken bei Burnout etwas realistischer. Das macht Split aber durch die krassen Explosionen, die wirklich am laufenden Band geschehen, wieder wett.

Gutes Spiel, würde wohl so zwischen 8-8,5 von 10 geben. :)
Luft nach oben ist für einen Nachfolger definitiv!

also ich habe wie angekündigt das Game am Freitag geliehen und jetzt ein paar Tage gezockt...

mein Eindruck: ganz lustig so für ein paar Stunden, aber wie befürchtet keine Langzeitmotivation...

Da alle Powerplay-Events gescriptet sind, egal ob schwach oder stark, weiß man nach nach ein paar Runden , was als nächstes passieren wird. Dadurch verliert das Rennspiel schnell den WOW Effekt und wird vorhersehbar und für mich langweilig...

die Optik ist toll, besonders die Effekte...aber wie gesagt, da sich alles zu wiederholen beginnt hat man sich recht schnell satt-gesehen.

die Steuerung finde ich in Ordnung...

ich würde dem Game am Anfang 4,5 von 5 Punkten geben...aber durch das oben beschriebenen fällt die Wertung leider recht schnell auf 2,5 von 5...

In Summa summarum mein Rat: ausleihen und Spaß haben, aber nicht kaufen...

Zurück
Top Bottom