Split Second

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es hatte sowas wie geschwindigkeitsgefühl und spielspass :awesome: zumindest der revenge teil

:fp:

Schon wieder dieser Revenge Mist...

So gerade mal die ersten paar Rennen von S/S gespielt(heute von Spielegrotte angekommen, yes Marc!)

Finds bisher genau wie die Demo einfach super, aber genau wie in der Demo ist der Sound bzw. die Abmischung einfach fürn Arsch

Der Soundtrack ist mega lahm, da sollte man direkt Custom Soundtrack anmachen.

Die Motoren hören sich an wie RC Autos und sind viel zu leise abgemischt.

:fp:

Schon wieder dieser Revenge Mist...

So gerade mal die ersten paar Rennen von S/S gespielt(heute von Spielegrotte angekommen, yes Marc!)

Finds bisher genau wie die Demo einfach super, aber genau wie in der Demo ist der Sound bzw. die Abmischung einfach fürn Arsch

Der Soundtrack ist mega lahm, da sollte man direkt Custom Soundtrack anmachen.

Die Motoren hören sich an wie RC Autos und sind viel zu leise abgemischt.

nun was hattest du denn an revenge auszusetzen, wenn du hier schon faceplams verteilst? ich war ein rießen fan von split was die trailer betraf, die demo hat mich aber maßlos enttäuscht. sollte volle spiel nicht mehr oder andere sachen bieten, wird das nicht mal für 10 euro gekauft.

omg meins kommt morgen :aargh:
mal ne frage zu den controller optionen für xbox:
kann man irgentwo in den optionen was für lenkräder konfigurieren oder die deadzone einstellen?
ich hab die demo mit meinem lenkrad getestet, leider war die deadzone so groß das erst nach 90° einschlag ne reaktion kam :/

nun was hattest du denn an revenge auszusetzen, wenn du hier schon faceplams verteilst? ich war ein rießen fan von split was die trailer betraf, die demo hat mich aber maßlos enttäuscht. sollte volle spiel nicht mehr oder andere sachen bieten, wird das nicht mal für 10 euro gekauft.

Also wenn ich dir jetzt wirklich erklären muss warum Burnout Revenge scheiße war und eigentlich fast gar nix mehr mit dem ursprünglichen Burnout Prinzip gemein hatte, dann brauchen wir gar nicht weiter diskutieren

So hab noch nen bisschen weiter gezockt.Das Game rockt die Bude

Hab jetzt schon paar bessere Fahrzeuge und hänge gerade an einem Rennen wo ich immer bis zum Schluss führe und dann am Ende mit nem Powerplay gekickt werde.Man das törnt an das Spiel

Also wenn ich dir jetzt wirklich erklären muss warum Burnout Revenge scheiße war und eigentlich fast gar nix mehr mit dem ursprünglichen Burnout Prinzip gemein hatte, dann brauchen wir gar nicht weiter diskutieren

So hab noch nen bisschen weiter gezockt.Das Game rockt die Bude

Hab jetzt schon paar bessere Fahrzeuge und hänge gerade an einem Rennen wo ich immer bis zum Schluss führe und dann am Ende mit nem Powerplay gekickt werde.Man das törnt an das Spiel

Jetzt schocke ich dich, ich hab kenne nur burn out revenge und paradise. paradise fand ich mist, revenge genial. Aber letztlich bin ich ja unter deiner würde, um überhaupt mit dir kommunizieren zu dürfen.

ich zitiere noch einen wach droiden aus dem spiel "Portal".

"Ich mag dich trotzdem!" :love3:

es hatte sowas wie geschwindigkeitsgefühl und spielspass :awesome: zumindest der revenge teil

Genau, und von beidem hat Splint Second natürlich so wenig, dass ich es kaum am Wochenende gezockt habe. Burnout habe ich geliebt, bis sie versucht haben was Neues zu machen. Dann fand ich es nur noch gut.

Splint Second ist für mich das neue "echte" burnout, so hat sich das alles noch bei Burnout 1 und 2 angefühlt. Außerdem sollte Dir doch bei den ganzen Berichten mittlerweile klar sein, dass die Demo nicht für das Geschwindigkeitsgefühl steht. Zum einen steht es groß selber noch am Anfang, dass die Demo keinen fertigen Code besitzt und von der Vollversion abweicht. Zudem ist die Demo das erste Event was gefahren wird. Dass man da nicht die ganzen getunten F1 Schlitten zu Gesicht bekommt, sollte Dir als Burnout-Arcade-Racer-Ober-Super-Kenner einleuchten.

Moment das wusste ich ja nicht.Dann solltest du mal schnell die alten Burnout Teile nachholen.Vor allem Teil 2.

Los!

Genau, und von beidem hat Splint Second natürlich so wenig, dass ich es kaum am Wochenende gezockt habe. Burnout habe ich geliebt, bis sie versucht haben was Neues zu machen. Dann fand ich es nur noch gut.

Splint Second ist für mich das neue "echte" burnout, so hat sich das alles noch bei Burnout 1 und 2 angefühlt. Außerdem sollte Dir doch bei den ganzen Berichten mittlerweile klar sein, dass die Demo nicht für das Geschwindigkeitsgefühl steht. Zum einen steht es groß selber noch am Anfang, dass die Demo keinen fertigen Code besitzt und von der Vollversion abweicht. Zudem ist die Demo das erste Event was gefahren wird. Dass man da nicht die ganzen getunten F1 Schlitten zu Gesicht bekommt, sollte Dir als Burnout-Arcade-Racer-Ober-Super-Kenner einleuchten.

die demo ist dass allererste event? sprich auch die langsamsten fahrzeuge? Oo
dann muss ich meine entscheidung nochmal überdenken.

wie gesagt grafisch sehr gut, sogar mit dem driften kam ich klar, es fetzt gut.
nur was mir noch aufstößt es kommt mir so vor als wären die spezialaktionen aufgereiht wie an ner perlen schnur. sprich jeder macht mal einen auslöser so alle 20s. des kam mir zu wenig vor, keine ahnung

Das geht wirklich ab nach den ersten paar Events.Da kracht und explodiert es überall

Und ja die Demo zeigt das erste Event und eines der langsamsten Fahrzeuge mit ner 1er Wertung im Speed und Beschleunigung.Spätestens ab Episode 3 werden die Karren auch richtig schnell

Das größte Problem beim Geschwindigkeitsgefühl ist einfach das S/S keine 60FPS hat.Das ist bei Paradise einfach absolut pervers

jetzt noch eine frage, hat wer den splitscreen mode ausprobiert? wenn ja, wird dort dass fenster auch so krass verkleinert wie z.b. resident evil 5 ? Und wurde die grafische qualität (die beim sp wirklich sehr hoch ist!) stark runtergefahren wenn man zu 2. spielt? :)

sorry wenn ich nerve, letztlich interessiert mich dass game sehr, nur die demo hat mich irgendwie sehr ernüchtert.
selbe war schon bei darksiders, wo auch viele leute meinten die demo spiegelt nicht mal annährend dass game wieder. :)

hm, stimmt dass könnte die gefühlte geschwindigkeit auch noch anders erscheinen lassen, mit den fps, hm

Zuletzt bearbeitet:
die demo ist dass allererste event? sprich auch die langsamsten fahrzeuge? Oo

Langsamste Fahrzeug mit passivsten Gegnern. Das knallt und explodiert überall im fertigen Spiel. Die (britische) GamesTM hat das Spiel als God of War der Rennspiele bezeichnet und wenn man berücksichtigt was alles auf dem Bildschirm abgeht, dann trifft das zu.

Die fehlenden 60 fps werden durch die pure Hektik im Gameplay wieder ausgeglichen.

IGN Video Review:
http://www.youtube.com/watch?v=3tSQ5sn5BUI

Zuletzt bearbeitet:
Hektik? knallen? Geschwindigkeit...

ich habe nur die Demo gezockt und ich fand die nicht so aufregend...da hat mich Burnout 3 damals wesentlich mehr überrascht...

also wie ich schon mal gesagt habe...

dass System mit den Streckendeformationen und den passiven Power Ups gefällt mir nicht...dass es so praktisch nur zwei "Waffen" gibt...

das nutzt sich leider reicht schnell ab...und wenn man die Streckendeformationen einmal gesehen hat ist der Wow Effekt weg und das Game ist vorhersehbar...das wird im späteren Spiel logischerweise wohl nicht anders sein...

und der Multiplayermodus von Blur wird wohl auch kaum zu toppen sein

und die Langzeitmotivation bei gescribteten Ereignissen wie bei Split Seconddurch die Gegner....na die kann wohl auch nicht besonders groß sein. Ich bin da sehr skeptisch...

PS: schlecht Auswahl der KI und Autos der Entwickler für die Demo, wenn das stimmt...was irgendwie keinen Sinn ergibt, wenn sie ein Spiel vermarkten

PPS: ich werde mir das Game mal leihen....aber BLUR steht bei mir momentan WEIT vorne auf Pole Position

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das gefühl das die Demo nur bedingt representativ ist.
Auch woanders liest man das leute nach dem spielen der vollversion total geflasht waren wieviel besser das spiel im gegensatz zur demo ist.
Die Demo ist glaub ich noch von der E3 letztes jahr, klar das man dann den weg des geringsten wiederstands wählt und nicht extra eine neue Demo erstellt (war bei GoW3 auch nit anders) aber wiederrum verschenkt man so auch Kunden.
Ich wette wenn es noch zusätzlich die möglichkeit gäbe die strecke online zu fahren würde das spiel besser da stehen.

Hektik? knallen? Geschwindigkeit...

ich habe nur die Demo gezockt und ich fand die nicht so aufregend...da hat mich Burnout 3 damals wesentlich mehr überrascht...

Was soll eigentlich immer dieser Burnout-Rotz?

das nutzt sich leider reicht schnell ab...und wenn man die Streckendeformationen einmal gesehen hat ist der Wow Effekt weg und das Game ist vorhersehbar...das wird im späteren Spiel logischerweise wohl nicht anders sein...

und die Langzeitmotivation bei gescripteten Ereignissen wie bei Split Second durch die Gegner....na die kann wohl auch nicht besonders groß sein. Ich bin da sehr skeptisch...

Kannst Du hervorragend beurteilen nachdem Du die Demo mit einem einzelnen Auto gespielt hast.

Taktisch kluger Einsatz der Powerplays macht in der Tat Sinn. Die Autos haben unterschiedliche Attribute, mit einer simplen Schockwelle kannst Du eine Karre die das kaum tangiert nicht aus dem Weg räumen. Der Einsatz eines Powerplays ist kein gescripteter Instant-Death für den Gegner.

Als Führender lebt man in ständiger Panik weil man sich quasi nicht wehren kann und unter Dauerbombardierung steht.

PS: schlecht Auswahl der KI und Autos der Entwickler für die Demo, wenn das stimmt...was irgendwie keinen Sinn ergibt, wenn sie ein Spiel vermarkten

Stimmt. Wir erzählen hier alle Bullshit. Lima, Ghostwriter...war Euer Disney-Scheck schon in der Post? Hab meinen noch nicht erhalten.

ich habe nur die Demo gezockt und ich fand die nicht so aufregend...

Urks, können wir also nun abschließend festhalten, dass eine Demo nicht immer aussagekräftig ist, und vielleicht in diesem Fall nur die Spielmechanik zeigen soll? Als das Ding angekündigt wurde, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es funktioniert. Die Demo hat gefallen, also kam die Vollversion ins Haus.

dass System mit den Streckendeformationen und den passiven Power Ups gefällt mir nicht...dass es so praktisch nur zwei "Waffen" gibt...

Es gibt gar keine Waffen, nur die Möglichkeit Gegner durch äußere Einwirkung aufzuhalten oder auszubremsen. Das macht das Ding ja so innovativ und einzigartig.

das nutzt sich leider reicht schnell ab...

Sagt wer? Da nutzt sich gar nichts ab, es gibt ja auch noch andere Events außer Rennen, wo das Feature der Manipulation der Strecke gar keine Verwendung findet.

und wenn man die Streckendeformationen einmal gesehen hat ist der Wow Effekt weg und das Game ist vorhersehbar...das wird im späteren Spiel logischerweise wohl nicht anders sein...

Klingt auch unlogisch. Zum einem ist es kaum möglich nach 5 Rennen auf ein und der selben Strecke zu gewinnen, und alle Powerplays sehen zu können. Gerade mit den ersten Karren kriegt man sehr schwer Stufe 2 Powerplays. Außerdem kauft sich das Spiel doch keiner, nur um eine Zerstörungssafari zu fahren. Natürlich lassen sich einige Powerplays ausrechnen, aber genau darin liegt ja auch der Reiz des Spieles - es wird sogar geraten die Strecken auswendig zu lernen und die Powerplays geschickt einzuschätzen. Nicht alle haben eine sofortige Wirkung, andere haben eine Vorlaufzeit von einigen Millisekunden oder einer Sekunde, da kann es schnell passieren dass der Gegner durchschlüpft, und man selber Opfer der eigenen Aktion wird. Auch ist es vorteilhaft als 2. oder 3. immer einige Power gesparrt zu habem, und zu wissen, wo der letzte Punkt ist den Gegner hopps zu nehmen.

und der Multiplayermodus von Blur wird wohl auch kaum zu toppen sein

Wüsste jetzt nicht was an dem MP Modus von Blur so neu ist, haben wir doch alles schon bei den typischen Kart Racern gehabt. Von daher bietet S/S da eine ganz neue Spielerfahrung + Bombastoptik. Blur versagt leider bereits aus optischer Sicht komplett.

PPS: ich werde mir das Game mal leihen....aber BLUR steht bei mir momentan WEIT vorne auf Pole Position

Jeder wie er mag. Nach S/S brauche ich jedenfalls kein Blur mehr. Das nehme ich gerne mal für einen 20er mit.

Am meisten Laune bringen mir irgendwie die Modi Air Attack und Air Revenge

Das ist so irre geil den Raketen des Helis auszuweichen

Das Tolle ist: Je langsamer man fährt, desto fieser werden die Raketen platziert.

Urks, können wir also nun abschließend festhalten, dass eine Demo nicht immer aussagekräftig ist, und vielleicht in diesem Fall nur die Spielmechanik zeigen soll? Als das Ding angekündigt wurde, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es funktioniert. Die Demo hat gefallen, also kam die Vollversion ins Haus.

Es gibt gar keine Waffen, nur die Möglichkeit Gegner durch äußere Einwirkung aufzuhalten oder auszubremsen. Das macht das Ding ja so innovativ und einzigartig.

Sagt wer? Da nutzt sich gar nichts ab, es gibt ja auch noch andere Events außer Rennen, wo das Feature der Manipulation der Strecke gar keine Verwendung findet.

Klingt auch unlogisch. Zum einem ist es kaum möglich nach 5 Rennen auf ein und der selben Strecke zu gewinnen, und alle Powerplays sehen zu können. Gerade mit den ersten Karren kriegt man sehr schwer Stufe 2 Powerplays. Außerdem kauft sich das Spiel doch keiner, nur um eine Zerstörungssafari zu fahren. Natürlich lassen sich einige Powerplays ausrechnen, aber genau darin liegt ja auch der Reiz des Spieles - es wird sogar geraten die Strecken auswendig zu lernen und die Powerplays geschickt einzuschätzen. Nicht alle haben eine sofortige Wirkung, andere haben eine Vorlaufzeit von einigen Millisekunden oder einer Sekunde, da kann es schnell passieren dass der Gegner durchschlüpft, und man selber Opfer der eigenen Aktion wird. Auch ist es vorteilhaft als 2. oder 3. immer einige Power gesparrt zu habem, und zu wissen, wo der letzte Punkt ist den Gegner hopps zu nehmen.

Wüsste jetzt nicht was an dem MP Modus von Blur so neu ist, haben wir doch alles schon bei den typischen Kart Racern gehabt. Von daher bietet S/S da eine ganz neue Spielerfahrung + Bombastoptik. Blur versagt leider bereits aus optischer Sicht komplett.

Jeder wie er mag. Nach S/S brauche ich jedenfalls kein Blur mehr. Das nehme ich gerne mal für einen 20er mit.

1. die Demo soll sicher das Spiel repräsentieren und da hat es bei mir versagt

2. weiß ich, dass es kein Waffen gibt...deshalb stand es auch unter ""

3. nutzt sich dieses System sich ab...das hat die Demo gezeigt..nach drei Rennen konnte ich vorhersehen wo, wann, was passieren würde, weil die 2 Arten der Power Ups nur passiv über die Umgebung wirken..

deshalbfinde ich das System nicht gelungen

4. hat der Multiplayermodus von Blur etliche Features die es so in noch keinem Game gegeben hat...vielleicht solltest du dir ein paar Previews zum Game lesen und/oder ein paar der vielen Videos zum Game ansehen

5. ist mir die Optik relativ egal...Hauptfaktor ein Game zu kaufen ist bei mir sicher nicht die Optik sondern das Gameplay

PS:

ich zieh Blur deswegen eindeutig vor...

0. leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern
1. mehr Power ups
2. mehr Taktik durch die vielen Power die jedes mal anders auf den Straßen verteilt sind und auf Vorrat gehalten werden können
3. schnelleres Fahrgefühl
4. mehr Abwechslung und Überraschungen, dank der vielen Gegner und den wechselnden Power Ups
5. 20 Wagen auf der Strecke
6. bessere Fahrphysik für einen FUN Racer
7. 4 Player Split Screen
8. besserer MP Modus, weil es sehr viele verschiedene Modi gibt

ich empfehle dir dieses Video anzusehen:

http://www.gametrailers.com/video/updated-preview-blur/100191

und diese Previews zu lesen:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=28826

http://www.eurogamer.de/articles/blur-vorschau

Aber wenn du mit SplitSecond glücklich bist...dann viel Spaß damit :-)

Zuletzt bearbeitet:
Blabla was hat der Blur shice schon wieder hier verloren?Mein Gott Leute könnt ihr euch eigentlich nicht mal über ein Spiel unterhalten ohne gleich den "mimimi aber das andere Spiel ist besser" Dünnschiss hier abzulassen?

@Fortinbras

Jo die Modi sind echt fieß.Muss dazu sagen, dass ich die Gummiband KI eigentlich richtig gelungen finde.Bin gerade in den letzten beiden Kurven von Platz 8 auf 1 gegangen mit zwei schönen fetten Powerplays.Das war ein geiler Moment

1. die Demo soll wohl das Spiel repräsentieren und da hat es bei mir versagt

Bei Dir habe ich den Eindruck, die hätten sogar Pamela Anderson auf Auto schnallen können, dann wäre die Demo für die schlecht gewesen. Dass die bei einer Demo nicht das ganze Pulver verballern, sollte doch nun wirklich logisch sein. Sie bietet einen Eindruck, nicht mehr und nicht weniger.

3. nutzt es sich ab...das hat die Demo gezeigt..nach drei Rennen konnte ich vorhersehen wo wann was passieren würde, weil die 2 Arten der Power Ups nur passiv über die Umgebung wirken..

Nach 3 Rennen? Du hast also in 3 Rennen gute 6 Stufe 2 Powerplays ergattert und diese ausgelöst, wovon eines ein 2 Stufen Powerplay ist? Ne ist klar. Sry, aber verarschen kannst Du andere. Natürlich kann ich mit 40 km/h durch die Gegend tockern und driften und Power sammeln, um dann Powerplays auszulösen. Dann darf ich mich aber auch nicht beschweren dass das Spiel zu lahm rüber kommt.

4. hat der Multiplayermodus von Blur etliche Features die es so in noch keinem Game gegeben hat...vielleicht solltest du dir ein paar Previews zum Game lesen und/oder ein paar der vielen Videos zum Game ansehen[/quotwe]

Ich kenne reichlich Previews von Blur, und leider vor allem Videos. Und was da "abgefackelt" wird, lässt mich doch eher nüchtern und gelangweilt vor der Konsole sitzen. Ich erwarte von einem Entwickler wie Bizarre einfach zeitgemäße Optik, da genügt es nicht, das altbekannte Kart Waffenssystem, was es auch in ähnlicher Form bereits beim Midnight Club gab, zu transportieren und neu zu verkaufen. Wir haben hier anscheinend andere Prioritäten, das ist ja auch ok. Nur kannst Du kaum den Online Modus von S/S beurteilen, wenn Du nur die Demo gespielt hast. Du liegst ja bereits mit Deiner Analyse von S/S dermaßen daneben, weil Du die Vollversion nicht kennst. Wie willst Du also ein Urteil über den MP Modus seriös rüber bringen?

5. ist mir die Optik relativ egal...Hauptfaktor ein Game zu kaufen ist bei mir sicher nicht die Optik sondern das Gameplay

Hm, also Du greifst zu einem Spiel mit gutem Gameplay, was aber ein wenig altbacken ist, statt zu einem Spiel mit superber Optik + neuartigem und innovativem Gameplay? Ja das macht Sinn! Da frage ich mich natürlich was Du denn überhaupt noch im S/S Thread schaust, wenn es Dich doch eh einen Pfurz interessiert.

0. leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern
1. mehr Power ups
2. mehr Taktik durch die vielen Power die jedes mal anders auf den Straßen verteilt sind und auf Vorrat gehalten werden können
3. schnelleres Fahrgefühl
4. mehr Abwechslung und Überraschungen, dank der vielen Gegner und den wechselnden Power Ups
5. 20 Wagen auf der Strecke
6. bessere Fahrphysik für einen FUN Racer
7. 4 Player Split Screen
8. besserer MP Modus, weil es viel verschiedene Modi gibt

Dann kauf Mario Kart. Ist doch völlig Banane hier über den besseren MP Modus mit jemanden zu diskutieren, der nicht mal die Vollversion von S/S gezockt hat. Wenn Blur sich gegenüber der Beta nicht wirklich verbessert hat, wird es in meinen Augen keine Schnite gegen S/S haben. Aber das ist und bleibt einfach ein Bizzare Problem, unter MS Flagge Top, ansonsten Flop.

Zurück
Top Bottom