Ubi Soft und Microsoft investieren 1,5 Mio. € für Splinter Cell-Kampagne
12.11.2002 - 17:39 Uhr - (mcv) Ubi Soft Entertainment und Microsoft werden den für Xbox erscheinenden Taktik-Shooter Tom Clancy's Splinter Cell in ganz Europa mit gemeinsamen Marketingaktivitäten bewerben. Dabei sollen die einzelnen Aktionen von Land zu Land variieren. Ziel sei es, Splinter Cell als neues, großes Franchise innerhalb des Tom-Clancy-Brand und als Top-Titel für die Xbox einzuführen. Allein für Deutschland würde für die Kampagne nach Angaben der Unternehmen ein Werbebudget von rund 1,5 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Zur Vermarktung hierzulande wird, wie bereits im MCV Magazin, November-Ausgabe berichtet, auf eine Mischung aus PR, Printwerbung, TV- und Kinospots sowie Bannerschaltungen im Internet gesetzt. "Die Begeisterung für Splinter Cell greift dank unserer gemeinsamen Marketingaktionen mit Microsoft immer weiter um sich", so Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Südamerika. "Wir haben weltweit bereits 1,1 Millionen Vorbestellungen für das Spiel und wir erwarten weitere bedeutende Impulse, da wir immer Aufmerksamkeit für unsere völlig neue Herangehensweise an das Genre Stealth-Action ernten."
http://www.mcvonline.de/?article_id=101040
Also nachdem Bericht kann ich mir gut vorstellen das es nur noch für die XBOX kommt und nicht mal mehr für den PC.
12.11.2002 - 17:39 Uhr - (mcv) Ubi Soft Entertainment und Microsoft werden den für Xbox erscheinenden Taktik-Shooter Tom Clancy's Splinter Cell in ganz Europa mit gemeinsamen Marketingaktivitäten bewerben. Dabei sollen die einzelnen Aktionen von Land zu Land variieren. Ziel sei es, Splinter Cell als neues, großes Franchise innerhalb des Tom-Clancy-Brand und als Top-Titel für die Xbox einzuführen. Allein für Deutschland würde für die Kampagne nach Angaben der Unternehmen ein Werbebudget von rund 1,5 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Zur Vermarktung hierzulande wird, wie bereits im MCV Magazin, November-Ausgabe berichtet, auf eine Mischung aus PR, Printwerbung, TV- und Kinospots sowie Bannerschaltungen im Internet gesetzt. "Die Begeisterung für Splinter Cell greift dank unserer gemeinsamen Marketingaktionen mit Microsoft immer weiter um sich", so Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Südamerika. "Wir haben weltweit bereits 1,1 Millionen Vorbestellungen für das Spiel und wir erwarten weitere bedeutende Impulse, da wir immer Aufmerksamkeit für unsere völlig neue Herangehensweise an das Genre Stealth-Action ernten."
http://www.mcvonline.de/?article_id=101040
Also nachdem Bericht kann ich mir gut vorstellen das es nur noch für die XBOX kommt und nicht mal mehr für den PC.


