SPLINTER CELL REALLY ONLY-XBOX ?????

X-Warrior

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2002
Ubi Soft und Microsoft investieren 1,5 Mio. € für Splinter Cell-Kampagne

12.11.2002 - 17:39 Uhr - (mcv) Ubi Soft Entertainment und Microsoft werden den für Xbox erscheinenden Taktik-Shooter Tom Clancy's Splinter Cell in ganz Europa mit gemeinsamen Marketingaktivitäten bewerben. Dabei sollen die einzelnen Aktionen von Land zu Land variieren. Ziel sei es, Splinter Cell als neues, großes Franchise innerhalb des Tom-Clancy-Brand und als Top-Titel für die Xbox einzuführen. Allein für Deutschland würde für die Kampagne nach Angaben der Unternehmen ein Werbebudget von rund 1,5 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Zur Vermarktung hierzulande wird, wie bereits im MCV Magazin, November-Ausgabe berichtet, auf eine Mischung aus PR, Printwerbung, TV- und Kinospots sowie Bannerschaltungen im Internet gesetzt. "Die Begeisterung für Splinter Cell greift dank unserer gemeinsamen Marketingaktionen mit Microsoft immer weiter um sich", so Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Südamerika. "Wir haben weltweit bereits 1,1 Millionen Vorbestellungen für das Spiel und wir erwarten weitere bedeutende Impulse, da wir immer Aufmerksamkeit für unsere völlig neue Herangehensweise an das Genre Stealth-Action ernten."

http://www.mcvonline.de/?article_id=101040

Also nachdem Bericht kann ich mir gut vorstellen das es nur noch für die XBOX kommt und nicht mal mehr für den PC.

Komische denkweise hast Du ...

Nachdem ich aber die deutsch PAL bei GIGAGA gesehen habe ist mir die PC/GC/PS2-Version ohnehin herzlich egal ... ich kauf für Box ...

@guardia

Wieso komische Denkweise ?
Wenn du MS wärst würdest du in etwas investieren damit andere was davon haben. NEIN.

fizzo schrieb:
X-Warrior schrieb:
Also nachdem Bericht kann ich mir gut vorstellen das es nur noch für die XBOX kommt und nicht mal mehr für den PC.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006K0WA/ref=ed_xblurb_vg_7_0/302-4624545-8084042

wird wohl ein wunschdenke von DIR bleiben ;)

Das weiß ich aber vorher stand da auch mal November 2002, weißt du ein Release-Datum kann man schnell ändern, außerdem ist es kein Wunschdenken sondern eine Vermutung.

fizzo schrieb:
X-Warrior schrieb:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006K0WA/ref=ed_xblurb_vg_7_0/302-4624545-8084042

wird wohl ein wunschdenke von DIR bleiben ;)

Mir ist das auch realtiv schnuppe, da ich wenn ich die Wahl habe zwischen 32" 16:9 Fernseher und DD Anlage gegen meinen PC habe dann nehme ich immer die Box.

mfg
vegetha

....die eine verdammt besch. Auflösung hat.... naja hat beides vor- und nachteile 8-)

soweit ich weiss kann man splinter cell als geschenk bei nem PCGH abo nehmen..FÜR PC
und die werden sich da schon sicher sein..
Ausserdem wird die PC version sich ja auf jedenfall besser verkaufen als ne xbox version....daher wärs nicht grad schlau das xbox only zu machen

....die eine verdammt besch. Auflösung hat.... naja hat beides vor- und nachteile 8-)

x-warrior und seine visionen :D

die haben die pc-version schon 2mal im fernsehen gezeigt, ich glaube kaum, dass die ein fast vertiges pc spiel nicht mehr rausbringen werden.

Das ist doch garnicht so unglaubwürdig wen MS ihnen soviel Geld anbiettet als sie gewinne mit dem Spiel gemacht hätten dan werden sie es woll Exclusive erscheinen lassen dan wird es bestimmt wie bei Hallo entweder holst du dir ne Box oder du wartes 1Jahr und ich bezweifel das die mesiten 1Jahr warten wollen, also ich könntes es mir schon vorstellen das es Exclusive für die Box erscheinen könnte hoffen tu ich es nicht. Und dan heist es für den PC User Splinter Cell wird wegen ein fehler auf nächstes Jahr verschoben. :lol: :lol: so unglaubwürdig ist es nicht da könnte XWarrior recht haben :cry: bei MS weist man ja nie

glaube nicht, dass es exklusiv wird, wenn ja dann ist das voll die verarschung...

Vincent schrieb:
Ich hols mir für PC mit ordentlicher Auflösung ;)

Was ich auf GIGAGA gesehen habe sah nicht im geringsten danach aus, als bräuchte es eine hoche Auflösung. Es wirkte perfekt, so wie es war ...

Kann mich irren ^^

Son-Gohan schrieb:
x-warrior und seine visionen :D

die haben die pc-version schon 2mal im fernsehen gezeigt, ich glaube kaum, dass die ein fast vertiges pc spiel nicht mehr rausbringen werden.

Ich sage da nur: HALO
damit ist genau das passiert, was hier nicht unmöglich ist.
Und mittlerweile müssten ja hier alle wissen das MS nicht zu unterschätzen ist. Mir ist es egal ob es irgendwann auf den PC kommt, hauptsache nächste Woche hab ich es auf der Box und gegen meinen Fernseher (Philips Pixel Plus) http://www2.philips.de/referer/aol/pixelplus.html sieht ein Monitor shit aus.

Mir auch recht egal, ob es mal für PC kommt. Ich hol es mir eh für Xbox. Da habe ich die beste Grafik und muß nichts mit Patches etc. rummachen. Wenn ich aktuell vor der Entscheidung stehen würde, neuer PC oder Xbox, würde ich auf jeden Fall die Xbox nehmen. Fast alle großen PC-Spiele (Doom 3, Morrowind, Unreal usw.) kommen für Xbox und das sicher. Ob mein PC in was weiß wann das betreffende Spiel noch schafft ist fraglich, die Xbox schafft es aber sicher. Früher oder später wird der PC (in meinen Augen) eh als Spieleplattform abdanken, dafür sorgt schon der Konkurrenzkampf der drei großen Hersteller, die immer mehr Games plattformexklusiv sich sichern möchten. Egal ob Halo, GTA oder Splinter Cell..., der PC ist nur noch zweite Wahl...

Also erst mal denke ich, dass es auf jeden Fall für den PC rauskommt. Zweitens wird in dem Bericht nicht gesagt, ob es sich hier um die Zahl der Vorbestellungn für die XBOX Version, oder die PC Version, oder für beide handelt. Drittens, wenn MS es schafft es Exklusiv zu bekommen, dann auf Konsole. 4. Ich habe die XBOX Demo gezockt, und muss sagen, dass bis auf die Schatteneffekte nicht wirklich gute Grafik geboten wird, ud dass es wegen dem Controller schwer ist genau zu zielen (z.B. glühbirnen ausschiessen), desshalb würde ich mir so oder so die PC Version holen.

Zurück
Top Bottom