Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sowas müsste man hier auch machen. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=197947431&postcount=45
Wieso ich das poste? Deswegen:
https://twitter.com/NintendoEurope/status/707491179676495872/photo/1
Über 1mio. mal hat sich Splatoon nun in Europa verkauft.

Jupp, in vielerlei Hinsicht ein Erfolg für Nintendo:

-1 neue IP etabliert
-Jüngere Entwickler bewusst drangelassen/von der Leine gelassen
-1 Spiel, das man kontinuierlich (kostenlos!) erweitert
-Aufbau einer weltweit aktiven Online-Community (abseits eines Mario Kart, Smash Bros.)

Von daher: Hut ab, Nintendo! :goodwork:!

Man müsste das Spiel lediglich im eSports noch deutlich mehr präsentieren. Das ist imo der einzige Knackpunkt, den Nintendo mit Splatoon noch angehen müsste. Gab ja glaube nur mal in Japan 1-2 Turniere ansonsten kenne ich nur Inkstorm von ein paar Ami's auf die Beine gestellt. Hat definitiv noch das Potenzial zu deutlich mehr.

Man müsste das Spiel lediglich im eSports noch deutlich mehr präsentieren. Das ist imo der einzige Knackpunkt, den Nintendo mit Splatoon noch angehen müsste. Gab ja glaube nur mal in Japan 1-2 Turniere ansonsten kenne ich nur Inkstorm von ein paar Ami's auf die Beine gestellt. Hat definitiv noch das Potenzial zu deutlich mehr.

Ich gehe davon aus, dass man das Spiel als Definitve Edition für NX (wie wohl auch Smash und MK 8) mit allen Zusatzinhalten usw. kaufen wird, damit die Communitys direkt "übertragen" werden können und die Spiele so langlebiger unterstützt werden können.

Ich hoffe, dass es F2P wird, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass das genügend Leute spielen sollten. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich generell einfach nicht sonderlich auf Shooterzeugs steh. Aber besser sowas als ein CoD.

Vielleicht können sie ja noch meine Meinung ändern.

Wie sich das Spiel halt 10 mal schlechter verkaufen wird weil das nicht Mario, Peach, Luigi und Bowser sind die sich da bekämpfen...

Echt schade...

Ich hoffe der Titel wird ganz groß :)

Fürchte nur WiiU Base + kein Mario drin + ganz, GANZ neue IP machen dem ein Strich durch die Rechnung...

Ich auch nicht. Glaube auch nicht, dass es ankommen wird oder gar eine IP draus wird.

Um nur ein paar beispiele zu nennen xD Die meisten waren aber optimistisch.
Hab selber auch nicht mit gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es recht nichts mit Mario bei Splatoon zu haben. Will aber das Mädchen und den Jungen als einen Charakter bei Smash 5. Schön die Gegner weg klecksen. :lick:

ptyfX5R.jpg

Zurück
Top Bottom