Ich habs auch oft genug, dass der Gegner plötzlich "um die Ecke schießen" kann, dass Farbe erst im Nachhinein einploppt, dass Gegner auf der Map "springen", dass ich erst 2 Sekunden im Nachhinein vom Gegner geplättet werde, obwohl er schon längst tot ist etc.
Also eine Mariokart-Option "lokal" oder "Landesweit" fehlt mir eindeutig. In Splatfests ist der Spieler-Lag geringer, aber das allgemeine "ruckeln" und Farbe-verpätet-einblenden größer, da dann eher der Server statt die Spieler-Verbindung schlapp macht. Auf der anderen Seite gibt es kaum ein größeres Online-Spiel ohne Lags, in Pro Evolution Soccer ist es ähnlich lästig, sobald die Automatik greift.
Möglich ist es halt wie bei UT, dass man (private) Server aufmacht und die Leute über einem gewissen Ping einfach schon in der Lobby aussortiert / gar nicht erst connecten läasst. Oder dass man extrem pingelig ist und Leute schon nach 2-3 Sekunden gesamt Ping über 50ms kickt. Dann würden hier aber alle laut aufschreien, weil kaum ein vernünftiges Match mehr zusammen kommen würde.