Switch Splatoon 3

Abschließend nur noch das zur Thematik: Splatoon 3 ist durch die P2P-Mechanik nicht so tolerant wie andere Spiele bezüglich Netzwerkproblemen. Das kann man diesbezüglich sagen.

Wenn diese Spieler nicht gekickt werden würden, wäre das Spiel für alle anderen weniger spaßig, da Leute gekickt werden, deren Verbindungen "schlecht sind" (schlecht ist parametrisiert, aber wir kennen die Werte nicht).

Wer hier das Problem ist, kann natürlich jeder selbst für sich entscheiden (wie im Onlinespiel selbst höchstwahrscheinlich der andere aka Splatoon).
 
hatte 6 japaner in den letzten 4 spielen. das ist für mich momentan der störenste punkt weil das meiner meinung nach vermeidbar wäre und teil zwei eindeutig besser gemacht hat...
 
Laut dem gestrigen In-Depth-Artikel zum Netcode von Splatoon, ist jeder Disconnect selbstverschuldet. Nintendo hat einige Toleranzmerkmale eingebaut, die offenbar ein gutes Mittelmaß sind.
Generell ist es für alle sogar besser, wenn solche Spieler aus dem Spiel entfernt werden, da sonst alle anderen noch stärker darunter leiden würden (eben die bekannten Phänomene*). Umso lustiger also, dass man sich darüber beschwert.

*: Was man in anderen Spielen mit dedizierten Servern auch oft erlebt: Ein Spieler "laggt" und springt durch die Gegend und ist urplötzlich wo anders als noch gerade eben. Da würde ich mir auch eher wünschen, dass diese Spieler gekickt werden.
Ziemlicher Blödsinn.
Ich sitze hier hinter 300Mbit Glas mit einer Latenz von 3ms. Die Switch ist mit LAN-Adapter verbunden. Ich habe habe regelmäßig Verbindungsprobleme. Ich konnte gestern aber vier Stunden ohne Lag über Cloud Sea of Thieves mit einen Kumpel spielen.
 
Eure Angaben zeigen mir einfach, dass ihr von Netzwerktechnik keine Ahnung habt.

Wie ich schon sagte: Es ist mir einfach mühsam, dafür ist die Thematik viel zu komplex. Denkt, was ihr wollt.

Nintendo schaut sich das natürlich seit 7 Jahren an und macht nichts gegen die Disconnects. Das ist eure logische Schlussfolgerung - denn es liegt ja am "Netcode". Denkt das und gut ist. :ugly:
 
Eure Angaben zeigen mir einfach, dass ihr von Netzwerktechnik keine Ahnung habt.

Wie ich schon sagte: Es ist mir einfach mühsam, dafür ist die Thematik viel zu komplex. Denkt, was ihr wollt.

Aber ja, Nintendo schaut sich das natürlich seit 7 Jahren an und macht nichts gegen die Disconnects. Das ist eure logische Schlussfolgerung - denn es liegt ja am "Netcode". Denkt das und gut ist. :ugly;
Scheiß auf die Angaben, wenn das Spiel dahingehend Grütze ist. Es ist für den Käufer einfach Mist, was da geliefert wird. So sehr das Spiel auch Spaß macht, ein funktionierendes Online-System wäre besser. Bekommen andere Spiele auch hin.
 
Gibt tatsächlich wenig (gar keins?) Spiele, die 8 Spieler bieten und so schnell im sehr engen Raum spielen, wo zusätzlich jeder einzelne Farbklecks synchronisiert werden muss. Ist tatsächlich eine technische Anforderung, die nicht ohne ist.
Gerade bei Engen Räumen verstehe ich nicht warum die Farbe die man an die Wand schießt in gefühlt 10FPS runter tropft. :kruemel:

Wenn sie diese technische Anforderung wenigstens erfüllen würden. Keine Lust von 10 Schüssen zersiebt zu werden und nur einen Visuell dargestellt bekommen oder gar Roller-Spieler die ihre eigene Farbspur überholen zu sehen zu bekommen.


Ist ja zum Glück nur vereinzelt so. Und ich bin auch ehrlich, ich fliege lieber aus der Lobby mit anderen als gegen solche zu spielen.
 
Wenn man mal richtig schön intensiv zocken kann.

screenshot_20220925-0waiuo.jpg
 
Heute werde ich nicht dazu kommen. Frau hat Geburtstag, die Sachen von der Abendschule wollte ich auch noch nacharbeiten und dann auch noch zur Nachtschicht.
Deswegen musste gestern sein. Und ultimativer Werkzeug-Fan +4 muss reichen.
 
Hab gestern auch zirka 8 Stunden Splatoon gespielt, ging aber nicht am Stück, heute noch Mal 3, mit über 200 000 Beitrag fühl ich hab genug geleistet, will Katalog noch auf 50 bringen^^
Apropos beitrag.... ist das das entscheidene fürs team?

Früher warens doch die siege, oder?
 
Apropos beitrag.... ist das das entscheidene fürs team?

Früher warens doch die siege, oder?
Hab bei 2 nie Splatfeste gemacht aber bei 1 ja^^

Wie erwartet führt Team Spass knapp vor Werkzeug und abgeschlagen Futter, nach den Spielen gestern hat Futter aber auch keinen Sieg verdient sorry.

Naja gibt ja nur 3 Supermuscheln mehr.
 
Team Futter hat wirklich schlimme Mitspieler aber heut wird bestimmt alles besser :coolface:
 
Bei Team Futter hatte ich nicht eine Siegesserie. Generell habe ich von vielleicht 30 Spielen 5 gewonnen. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom