Switch Splatoon 3

Zählt für deine Fraktion (Geräte, usw.) zehnfach bezüglich des Beitrages an Punkten. Wenn das Spiel für deine Fraktion 1000 Punkte wert ist und du gewinnst, dann erhält deine Fraktion stattdessen 10.000 Punkte.
 
Zählt für deine Fraktion (Geräte, usw.) zehnfach bezüglich des Beitrages an Punkten. Wenn das Spiel für deine Fraktion 1000 Punkte wert ist und du gewinnst, dann erhält deine Fraktion stattdessen 10.000 Punkte.
Top.

Gut, dass ich das gewonnen hatte, dann bin ich doch ein +, kein - fürs team aktuell :coolface:

Hoffe btw., dass künftig paar maps dazu kommen... die meisten sind imho alle zu ähnlich.
Z.b. die map aus teil 2, wo man ganz oben startet und ewig runterlaufen muss fand ich immer super und würde sie gern wieder haben.
Auch aus teil 1 gibts 1, oder 2, die ich gern wiederhaben würde.
 
Sollen ie ganzen alten und neuen Maps per Update kommen.

Hab glaub ich insgesamt 5 x10 Kämpfe gewonnen. Ob es wirklich genau 10 x mehr sind weiß nicht hab zum Beispiel 1000 eingefärbt kriege aber 20000 Punkte.
 
Naja das ding ist halt das es immer auf das Team ankommt bei nur 4 leuten halt.
Gibt matches da bin ich richtig gut und verlieren trotzdem Hochhaus.
Gibt matches da bin ich kacke wie sonst was und wir gewinnen xD

Ergo meine eigene Leistung ist geühlt egal da die Leistung meiner 3 mit Kollegen halt mitzählt.

Generell fällt auf das viele nur zum killen vorstoßen, dass große tiele ungefärbt sind nach der Hälfte der Spielzeit weil sich alle nur in der Mitte zum killen treffen fällt mir recht häufig auf.
Auch kommt es eigenich nur auf die letzten 60 Sekunden an.
Egal wie krass wir in den ersten 2 minuten in führung liegen, in der letzten Minute meinen meine 3 Kollegen immer nach vorne zu stoßen alle 3 zu sterben damit das Gegner team dann schnell alles umfärben kann sodass man dies in den letzten paar Sekunden natürlich nicht mehr rumreisen kann... Gefühlt 80% aller verloren matches sind zu gelaufen.
Ka wieso alle meinen immer in der kompletten Gruppe nach vorne zu stoßen anstatt das was man hat zu verteidigen Oo
 
Laut dem gestrigen In-Depth-Artikel zum Netcode von Splatoon, ist jeder Disconnect selbstverschuldet. Nintendo hat einige Toleranzmerkmale eingebaut, die offenbar ein gutes Mittelmaß sind.
Generell ist es für alle sogar besser, wenn solche Spieler aus dem Spiel entfernt werden, da sonst alle anderen noch stärker darunter leiden würden (eben die bekannten Phänomene*). Umso lustiger also, dass man sich darüber beschwert.

*: Was man in anderen Spielen mit dedizierten Servern auch oft erlebt: Ein Spieler "laggt" und springt durch die Gegend und ist urplötzlich wo anders als noch gerade eben. Da würde ich mir auch eher wünschen, dass diese Spieler gekickt werden.
 
Laut dem gestrigen In-Depth-Artikel zum Netcode von Splatoon, ist jeder Disconnect selbstverschuldet. Nintendo hat einige Toleranzmerkmale eingebaut, die offenbar ein gutes Mittelmaß sind.
Generell ist es für alle sogar besser, wenn solche Spieler aus dem Spiel entfernt werden, da sonst alle anderen noch stärker darunter leiden würden (eben die bekannten Phänomene*). Umso lustiger also, dass man sich darüber beschwert.

*: Was man in anderen Spielen mit dedizierten Servern auch oft erlebt: Ein Spieler "laggt" und springt durch die Gegend und ist urplötzlich wo anders als noch gerade eben. Da würde ich mir auch eher wünschen, dass diese Spieler gekickt werden.
Ne glaube ich absolut nicht.
Habe ne extrem stabile 100k Leitung und weder auf box noch ps5 habe ich ständig irgendwelche Datenübertraguns fehler.
Bei mk8 passiert das auch nie eigentlich aber bei splatoon 3 kommt es doch ich sag mal 1 x stündlich vor.
Liegt 100 pro am game
 
Umgekehrt will ich Splatoon 3 bei einer Sache bzgl des Online MPs aber auch loben: das Matchmaking geht viel schneller als in bisherigen Teilen. Man ist viel weniger in Ladebildschirmen und Menüs und deutlich schneller wieder in der Action. Bei Splatoon 2 wurde ich auch wenige Wochen nach Launch schon ständig mit Japanern gematched, was mir hier bislang noch nie passiert ist. Das haben sie wohl verbessert.
wirklich? ich habe eigentlich splatoon 2 gefeiert da es regionales matchmaking gab. ich habe eigentlich nie gegen japaner gespielt soweit ich mich erinnere. im dritten teil kommt es mir leider wieder so vor als ob ich öfters gegen japaner spiele...
 
Ne glaube ich absolut nicht.
Habe ne extrem stabile 100k Leitung und weder auf box noch ps5 habe ich ständig irgendwelche Datenübertraguns fehler.
Bei mk8 passiert das auch nie eigentlich aber bei splatoon 3 kommt es doch ich sag mal 1 x stündlich vor.
Liegt 100 pro am game
100k sagt nichts aus. Lass es WLAN sein und du kannst viele Fehler machen, warum die Verbindung abbricht. Aber ich werde hier keine Beratung diesbezüglich machen.

Generell ist es auch parameterabhängig. In anderen Spielen wärst du mit dieser "Netzwerkleistung" eventuell nicht gekicked, aber laggst halt durch die Gegend, ohne es zu merken (aber die anderen Spieler halt durch "Rubber Banding" oder sonstigem Phänomen). Bei Splatoon kann ich mir auch gut vorstellen, dass Nintendo hier die Spieler schneller kickt und die Toleranz geringer ist, da es ein schnelles, kompetitives Spiel ist. Wer da viel zu stark "rumlaggt", gehört nicht in die Lobby und wird aus dem Grund gekickt.

Und tatsächlich glaube ich einer Analyse von jemandem, der das Spiel gedebugged hat, mehr. Beim Download von Switch-Spielen hast du auch keine Datenübertragungsfehler, aber es ist ja auch keine Echtzeitanwendung.

Generell kannst du aber glauben, was du willst und dich weiter über Nintendo echauffieren. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn Nintendo Spieler mit schlechterer Verbindung rausschmeißt, denn es nimmt allen anderen die Freude am Spiel. Generell scheint hier ja die Toleranz seitens Nintendo auch eher großzügig(er) zu sein.
 
Das mit der Regionauswahl funktioniert überhaupt nicht. Muss ständig gegen Japaner antreten (die dann auch immer zusammen im anderen Team sind). Völlig sinnlos.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Das mit der Regionauswahl funktioniert überhaupt nicht. Muss ständig gegen Japaner antreten (die dann auch immer zusammen im anderen Team sind). Völlig sinnlos.
Hab ich echt nie gehabt xD

Und alle spieler mit japanischen schriftzeichen, die ich insgesamt gesehen habe, waren nie überragend gut.
 
Das mit der Regionauswahl funktioniert überhaupt nicht. Muss ständig gegen Japaner antreten (die dann auch immer zusammen im anderen Team sind). Völlig sinnlos.
Habe tatsächlich selten japanische Spieler. Könnte ich an einer Hand abzählen bisher.
 
Bei mir schon. Die letzten vier Matches hatte ich mindestens vier. :nix:

Aber auch echt kuriose Situationen gehabt. Gerade halte ich mit einer Bazooka voll auf jemanden drauf, der direkt vor mir steht. 2 Mal. Und es passiert nichts. Dann trifft er mich einmal und ich bin tot. Dieses Spiel ist echt nicht gut für meinen Blutdruck. Bin jetzt auch wieder nur am Verlieren. Das fühlt sich alles so random an.
 
100k sagt nichts aus. Lass es WLAN sein und du kannst viele Fehler machen, warum die Verbindung abbricht. Aber ich werde hier keine Beratung diesbezüglich machen.

Generell ist es auch parameterabhängig. In anderen Spielen wärst du mit dieser "Netzwerkleistung" eventuell nicht gekicked, aber laggst halt durch die Gegend, ohne es zu merken (aber die anderen Spieler halt durch "Rubber Banding" oder sonstigem Phänomen). Bei Splatoon kann ich mir auch gut vorstellen, dass Nintendo hier die Spieler schneller kickt und die Toleranz geringer ist, da es ein schnelles, kompetitives Spiel ist. Wer da viel zu stark "rumlaggt", gehört nicht in die Lobby und wird aus dem Grund gekickt.

Und tatsächlich glaube ich einer Analyse von jemandem, der das Spiel gedebugged hat, mehr. Beim Download von Switch-Spielen hast du auch keine Datenübertragungsfehler, aber es ist ja auch keine Echtzeitanwendung.

Generell kannst du aber glauben, was du willst und dich weiter über Nintendo echauffieren. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn Nintendo Spieler mit schlechterer Verbindung rausschmeißt, denn es nimmt allen anderen die Freude am Spiel. Generell scheint hier ja die Toleranz seitens Nintendo auch eher großzügig(er) zu sein.
Naja solange das nur bei splatoon 3 so ist und bei keinem anderem game, keiner anderen Konsole etc kann es für mich nur an dem game liegen.
BTW spiele über LAN.

Ist jetzt auch nicht häufig wie gesagt 1x die Stunde vllt aber trotzdem
 
Naja solange das nur bei splatoon 3 so ist und bei keinem anderem game, keiner anderen Konsole etc kann es für mich nur an dem game liegen.
Nein, genau so funktioniert Technik aber nicht. Nur weil ein Mario Kart 8 toleranter bezüglich Netzwerkproblemen ist, weil es für das Spiel eher egal ist, bedeutet es nicht, dass du keine Probleme machst.

Wäre Splatoon 3 schuld, müsste ich diese Probleme ebenfalls haben. Denn deine Software ist identisch zu meiner. Habe ich aber nicht - und ich werde bestimmt nicht wie eine Ausnahme behandelt. Die einzige Variable hier ist die Netzwerkleistung. Es gibt dafür so viele Möglichkeiten, warum etwas instabil ist, dass es auch viel zu mühsam wäre, individuell zu helfen. Dafür ist die Thematik viel zu komplex und das sehe ich ja schon alleine hier an den Beiträgen zu dem Thema.
 
Nein, genau so funktioniert Technik aber nicht. Nur weil ein Mario Kart 8 toleranter bezüglich Netzwerkproblemen ist, weil es für das Spiel eher egal ist, bedeutet es nicht, dass du keine Probleme machst.

Wäre Splatoon 3 schuld, müsste ich diese Probleme ebenfalls haben. Denn deine Software ist identisch zu meiner. Habe ich aber nicht - und ich werde bestimmt nicht wie eine Ausnahme behandelt. Die einzige Variable hier ist die Netzwerkleistung.
Dann müsste ich ja auch laggen wenn ich mit Kollegen spiele, tue ich aber nie.
 
Dann müsste ich ja auch laggen wenn ich mit Kollegen spiele, tue ich aber nie.
Dann lebe im Glauben, dass Splatoon 3 vereinzelt Spieler pickt und die Verbindung absichtlich schlecht macht, um sie für Foren und Tweets zu nerven.

Mir ist es mittlerweile zu mühsam, über die Technik zu reden.
 
Zurück
Top Bottom