Switch Splatoon 3

10 Spiele, 10 Niederlagen, 5 davon in unter einer Minute. Keine Ahnung wie mich das zum spielen motivieren soll, wenn meine Mitspieler einfach nur verkacken
 
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10 Spiele, 10 Niederlagen, 5 davon in unter einer Minute. Keine Ahnung wie mich das zum spielen motivieren soll, wenn meine Mitspieler einfach nur verkacken

Spielst du Ranked? Da ist es noch mal schlimmer, teils ist der Skill Gap im Salmon Run schon hart

Warte noch bis zur nächsten Season und sobald sich dann immer noch nichts getan hat wegen Disconnects bin ich raus was MP angeht, dann nur noch Salmon Run und ich spiel lieber Teil 2, Nintendo ist einfach nur unfähig.

Sollte Teil 4 wie Teil 3 sein bin ich auch raus bis auf SP.
 
Find es schon sehr interessant, wie unterschiedlich so die Erfahrungen sind. Persönlich habe ich eigentlich kaum bis keine Probleme (das eine Wochenende vor kurzem ausgenommen - das lag aber scheinbar generell am Provider, nicht am Spiel/Service). Gerade umso mehr ich mich mit dem Spiel und seinen Mechaniken bzw. generell mit dem Meta-Game auseinander setze, merk ich, wie oft es eigentlich eigene Fehler sind, die ein Match in die eine oder andere Richtung entscheiden.

Ist natürlich schade, wenn nach und nach immer mehr Spieler aufhören. Allerdings ist der stetig gelieferte Content oft auch ein bisschen zu wenig. Klar es gibt irgendwie von allem etwas, aber vieles davon interessiert mich persönlich gar nicht mal so sehr. Für mich hat das Spiel - trotz der teils schlechten Maps - den Vorteil, dass ich seine Core-Mechaniken so viel besser finde, als in den vorherigen Teilen. Na vielleicht sollten wir mal wieder eine schöne Runde hier zusammen organisieren - ganz egal, ob Salmon Run, Ranked oder einfach irgendwas Chaotisches ^^
 
Find es schon sehr interessant, wie unterschiedlich so die Erfahrungen sind. Persönlich habe ich eigentlich kaum bis keine Probleme (das eine Wochenende vor kurzem ausgenommen - das lag aber scheinbar generell am Provider, nicht am Spiel/Service). Gerade umso mehr ich mich mit dem Spiel und seinen Mechaniken bzw. generell mit dem Meta-Game auseinander setze, merk ich, wie oft es eigentlich eigene Fehler sind, die ein Match in die eine oder andere Richtung entscheiden.

Ist natürlich schade, wenn nach und nach immer mehr Spieler aufhören. Allerdings ist der stetig gelieferte Content oft auch ein bisschen zu wenig. Klar es gibt irgendwie von allem etwas, aber vieles davon interessiert mich persönlich gar nicht mal so sehr. Für mich hat das Spiel - trotz der teils schlechten Maps - den Vorteil, dass ich seine Core-Mechaniken so viel besser finde, als in den vorherigen Teilen. Na vielleicht sollten wir mal wieder eine schöne Runde hier zusammen organisieren - ganz egal, ob Salmon Run, Ranked oder einfach irgendwas Chaotisches ^^
Klar, eigene Fehler spielen immer mit rein bei sowas, aber wenn im Turmkommando zwei Spieler vorpreschen und konstant den Turm ignorieren und die Gegner dann eine Überzahlsituation haben am Turm, dann spielt man schlichtweg egoistisch und Splatoon ist weiterhin ein Teamspiel, imo. Wenn man selbst zudem doppelt so viele Abschussbeteiligungen hat wie das eigene Team und dennoch den Turm am meisten nach vorn bringt, dann verzweifelt man an seinen Mitspielern.
 
Klar, eigene Fehler spielen immer mit rein bei sowas, aber wenn im Turmkommando zwei Spieler vorpreschen und konstant den Turm ignorieren und die Gegner dann eine Überzahlsituation haben am Turm, dann spielt man schlichtweg egoistisch und Splatoon ist weiterhin ein Teamspiel, imo. Wenn man selbst zudem doppelt so viele Abschussbeteiligungen hat wie das eigene Team und dennoch den Turm am meisten nach vorn bringt, dann verzweifelt man an seinen Mitspielern.
Ist halt eine recht spezifische Situation, wo natürlich jetzt die Details fehlen. Im Turmkommando ist es ja durchaus korrekt, sich vor dem Turm zu positionieren - natürlich nur soweit, wie ein gewisser Schutz des Turms gewährleistet werden kann. Wichtig ist halt auch, dass nicht alle vier auf dem Turm stehen (was halt gern auf C und B Rang passiert), weil dann schnell alle durch eine gezielte Bombe draufgehen ^^.

Am Besten einfach dranbleiben und zumindest versuchen, die Dinge, die in der eigenen Hand liegen zu verbessern. Win/Lose-Ratio spielt in dem Spiel sowieso keine ernsthafte Rolle.
 
Ist halt eine recht spezifische Situation, wo natürlich jetzt die Details fehlen. Im Turmkommando ist es ja durchaus korrekt, sich vor dem Turm zu positionieren - natürlich nur soweit, wie ein gewisser Schutz des Turms gewährleistet werden kann. Wichtig ist halt auch, dass nicht alle vier auf dem Turm stehen (was halt gern auf C und B Rang passiert), weil dann schnell alle durch eine gezielte Bombe draufgehen ^^.

Am Besten einfach dranbleiben und zumindest versuchen, die Dinge, die in der eigenen Hand liegen zu verbessern. Win/Lose-Ratio spielt in dem Spiel sowieso keine ernsthafte Rolle.
Spiele auf X und S+ und dennoch spielen die Leute so als wären sie bei C :D

Ist natürlich motivierender mehr zu gewinnen als zu verlieren.
 




Big Run war diesmal absolut schrecklich. Leute haben so keine Ahnung wie man Salmon Run spielt, so frustig.
Hab vorhin noch 2-3 Stündchen mit meiner Freundin gespielt. War auf jeden Fall durchwachsen, aber am Ende sind wir wieder zurück auf Legende. Ansonsten 116 max Eier. Wird definitiv nicht für wss höheres reichen. Zumindest fand ich die Bärdoppler echt geil. Top zum Einfärben und die Mobilität einfach super spaßig ^^
 
Hab vorhin noch 2-3 Stündchen mit meiner Freundin gespielt. War auf jeden Fall durchwachsen, aber am Ende sind wir wieder zurück auf Legende. Ansonsten 116 max Eier. Wird definitiv nicht für wss höheres reichen. Zumindest fand ich die Bärdoppler echt geil. Top zum Einfärben und die Mobilität einfach super spaßig ^^
Hab 100 und mich ganz nach unten demoted sonst gewinnt man ja nie.... Und Doppler haben dafür ne absolut miese Reichweite, mochte ich nicht so^^
 
Splatoon 3 Championship 2023 - Nintendo Live 2023


Starting at 3pm PT, the top 4 teams from the online Splatoon 3 Championship 2023 Qualifier tournament face off in the Splatoon 3 Championship 2023 held on the Competitive Stage at Nintendo Live 2023 on Monday, September 4, 2023.
 
Reicht dann wieder, meine Freundin und ich haben alles gegeben. 2x 100-erKämpfe bekommen und gewonnen :banderas: , dazu 2 von 4 10er-Kämpfen gewonnen. Dreifarbmatches liefen mies, haben davon aber nicht allzuviel gemacht. Mit Zufall ist es einfach echt schwer, weil manche Stages so stark Angreifer bzw. Verteidiger favorisiert, dasd man schon keine Chance mehr hat, wenn man die falsche Waffe dabei hat.

Na ich bin mal gespannt, hoffe #TeamMako macht das Rennen. Zur Halbzeit hat es ja knapp schon geklappt :awesome:
 
Fand es am Ende trotzdem recht knapp. Hab eben noch mal ein wenig unter dem offiziellen Ergebnis-Tweet von NOA gelesen und holy s*** nehmen sich das einige Leute zu Herzen. Wie tief da teilweise aber auch der Hass sitzt - einerseits ´bei Team Muri/Frye teilweise mit Morddrohungen, dann aber auch Team Mako/Shiver, die halt nochmal schön Salz in die Wunde streuen. Leute im Netz sollten echt mal lernen, ihre Pferde im Zaum zu halten :o

(Wobei das ja leider sehr oft u20-Leute sind, die halt noch nicht gelernt haben, mit solchen Emotionen vernünftig umzugehen).

Das einzige, was mich weiterhin ziemlich stört, ist die Zusammensetzung der Teams. Also wie da manchmal die Waffen zusammengewürfelt werden lol. Während Splatfests kann ich da echt nur noch Splatling spielen.
 
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