Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Spiel gerade die Demo etwas, eigentlich ganz interessant. Aber langweilt das ganze nicht nach kurzer Zeit, immer einfärben auf zwei Maps? Hab ich was übersehen?
 
Spiel gerade die Demo etwas, eigentlich ganz interessant. Aber langweilt das ganze nicht nach kurzer Zeit, immer einfärben auf zwei Maps? Hab ich was übersehen?
Es gibt mehr Maps und Modi. Das wechselt in einem gewissen Intervall. Welches weiß ich nicht mehr weil ich es schon lange nicht mehr angefasst habe weil es trotzdem langweilig wird :coolface:
Lag und fehlende Kommunikation, die jedes taktische vorgehen unterbindet, machen das Spiel leider ziemlich uninteressant.
 
Spiel gerade die Demo etwas, eigentlich ganz interessant. Aber langweilt das ganze nicht nach kurzer Zeit, immer einfärben auf zwei Maps? Hab ich was übersehen?
In der Demo gibt es nur den Standard-Revierkampf. Die Karten rotieren alle 2h oder 4h (weiß gerade nicht mehr welches im ersten und welchese im zweiten Teil der Fall war). Zusätzlich gibt es im Hauptspiel ab Level 10 noch die Rangkämpfe. Das sind quasi nochmal 4 verschiedene Kampfmodi. Herrschaft (quasi Revierkampf in klein) - man muss ein bestimmtes Gebiet auf der Karte einfärben und verteidigen, Turmkommando - mindestens 1 Person im Team muss auf dem Turm stehen bleiben, um ihn Stück für Stück in die gegnerische Zone zum Ziel zu bewegen, Goldfischkanone - das Team muss die Goldfischkanone, die in der mitte der Karte positioniert ist, erobern und zum Ziel in der gegnerischen Hälfte bringen und zuletzt Muschelchaos - man sammelt bis zu 10 Muscheln gleichzeitig, um diese dann im Korb in der gegnerischen Hälfte zu versenken (eine Art Splatoon-Football). Dazu gibt es einen Singleplayer-Modus, der ganz solide ist (der Singleplayer-DLC ist nochmal um einiges kreativer und abwechslungsreicher) und noch den Salmon-Run, in dem man im Team goldene Fischeier sammeln und dabei 3 Wellen an Gegnerhorden überstehen muss.

Ansonsten macht auch das Anpassen des eigenen Charakters mit verschiedensten Waffen und Klamotten einen großen Teil des Spiels aus. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, der mal einen anderen Shooter mit mehr Fokus auf Bewegung spielen möchte. Online ist immer was los. Zu empfehlen ist aber immer eine LAN-Verbindung, da der Netcode ohne ziemlich schnell lagt und dadurch das Frustpotenzial ziemlich schnell in die Höhe gehen kann.
 
Ist zwar jetzt bald vorbei, aber ich konnte in der Demo mit erreichen von Lvl 10 auch Rangkämpfe starten. Überlege jetzt auch echt das Spiel zu kaufen :p

Das einzige was ich wirklich schräg finde, ist dass das Zusammenspiel mit Freunden so merkwürdig reglementiert ist. Wieso geht das nicht im Standard Revierkampf nicht immer in einem Team? Wieso im Rangkampf gar nicht?!

Und die Maprotation, wenn man es so nennen will, ist natürlich auch merkwürdig. Wieso wechselt das nur alle 2h?

Naja vielleicht überlege ich es mir doch nochmal - aber es ist halt wirklich mal was anderes, das kann man nicht anders sagen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Spiel gerade die Demo etwas, eigentlich ganz interessant. Aber langweilt das ganze nicht nach kurzer Zeit, immer einfärben auf zwei Maps? Hab ich was übersehen?

Das ist doch nur die Demo. Das Spiel selbst ist vielen Maps, unendlich vielen Waffen, Outfits mit Eigenschaften und vielel coolen Wettkampfsituationen wesentlich umfangreicher. Die Idee ist simpel aber imo sehr kreativ und innovativ umgesetzt. Es ist für einer der besten Games die ich gespielt habe. Ein kreativer Geniestreich von Nintendo a'la Mario Kart.

⚄⚀⚂
 
Hab mir nach der Ankündigung zu Teil 3 nunmal den Octo Pass gekauft, will es wenigstens im SP durchspielen. Wo starte ich diese, muss ich erst die Hauptkampagne beendet haben?
 
Hab mir nach der Ankündigung zu Teil 3 nunmal den Octo Pass gekauft, will es wenigstens im SP durchspielen. Wo starte ich diese, muss ich erst die Hauptkampagne beendet haben?
Dächte die war zum U-Bahn-Eingang rechts runter neben dem Lobby-Gebäude. Wünsche dir viel Spaß damit, denn die Octo-Expansion war wirklich ne klasse Erweiterung und jeden Cent mehr als wert :banderas:
 
So auf Vorbereitung zu Teil 3 spiel ich grad wieder MP und mach den SP endlich habs ja 4 Jahre liegen lassen, das Spiel ist einfach immer noch genial und vom Netcode deutlich besser wenn auch leider immer noch nicht perfekt hab immer noch viele Leute die disconnecten. Hab ja noch genug zu tun dank Octo Expansion, kann man wennn man das durch hat nen Octoling Char erstellen oder bleibt es bei Squid?
 
So auf Vorbereitung zu Teil 3 spiel ich grad wieder MP und mach den SP endlich habs ja 4 Jahre liegen lassen, das Spiel ist einfach immer noch genial und vom Netcode deutlich besser wenn auch leider immer noch nicht perfekt hab immer noch viele Leute die disconnecten. Hab ja noch genug zu tun dank Octo Expansion, kann man wennn man das durch hat nen Octoling Char erstellen oder bleibt es bei Squid?
Du kannst im Anschluss der Octo-Expansion deinen Char wechseln. Leider ist es nicht möglich eine Art Preset zu erstellen, um die schnell hin und her zu tauschen.
 
Du kannst im Anschluss der Octo-Expansion deinen Char wechseln. Leider ist es nicht möglich eine Art Preset zu erstellen, um die schnell hin und her zu tauschen.
Danke kann ich eigentlich die Expansion starten auch wenn ich den regulären Storymode nicht durch habe oder sollte man das Storytechnisch nicht?
 
Danke kann ich eigentlich die Expansion starten auch wenn ich den regulären Storymode nicht durch habe oder sollte man das Storytechnisch nicht?
Prinzipiell sind beide Stories komplett voneinander unabhängig. Allerdings ist die Octo-Expansion schon knackiger als der normale Strymodus - vor Allem, wenn du 100% machen möchtest. Ich dächte du kannst den auch ohne den normalen Storymodus beendet zu haben spielen, nagel mich da aber bitte nicht drauf fest, da ich zu dem zeitpunkt bereits den normalen 100% komplettiert hatte. Einfach mal zur U-Bahn gehen und schauen, ob du rein kommst.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit. Hatte wirklich meine Freude mit der Erweiterung. Muss auch definitiv vor Teil 3 nochmal ein wenig online spielen.
 
Danke hab Dreamcast Guys Review gesehen soll wohl echt fiese Level geben, bin gestern im SP schon durchgedreht, das wird ein Frusttest xD

Octopass Expansion ist der Wahnsinn. Einfach genial. Die 100% sind soooo befriedigend. Spiele Teil 2 manchmal mit einem Freund im MP. Weiterhin ein super Spiel. Hoffe der Support wird bei Teil 3 länger als bei Teil 1 und 2 ausfallen.
 
Leider gibts ja dne spassigen lokalen 2 Spieler Modus der Wii U nicht mehr in Teil 2, kann man in der Arcarde gegen einen 2ten Spieler an der selben Konsole im Splitscreen spielen oder geht nur mit weiteren Switches lokal?
 
Mir fehlen ja noch 5 Spaltoon amiibos, die Octolinge und Marina und Perle. Aber die Preise sidn jenseits von gut und böse, hab mir nun für 20 Euro 16 NFC Karten bestellt, die tun das gleiche.

Hätte gerne die Amiibos zum ausstellen neben dne anderen aber das mir zu viel Geld.
 
Zurück
Top Bottom