Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Hab mal wieder die Wii U angeschlossen und etwas Teil 1 gespielt, das Gamepad ist einfach göttlich, man hat ales direkt im Blick. Und ich muss sagen die Specials sind sowviel geiler als in Teil 2. Naja Hauotaugenmerk bleibt Teil 2 bei mir, dauert doch schon etwas bis man mal ne volle Gruppe findet^^
 
Also ich hoffe sie fixen das mit Peer to Peer udn den Disconnects in Teil 3, es ist einfach nur frustig wenn 2 Leute rausfliegen und man 2 gegen 4 spielt... Ich wäre ja dafür das sowas direkt abgebrichen wird...
 
Mal ne Frage zu den Amiibos. Muss ich erst die Octo Expansion beendet haben damit ich deren Gear bekomme? Kann auch sein das die Karten falsch programmiert sind aber ich hab nur beim Octo Mädchen gesehen die hat ein Gear aber es wurde nicht freigeschaltet und der Junge konnte nur mein Gear speichern.
 
Mal ne Frage zu den Amiibos. Muss ich erst die Octo Expansion beendet haben damit ich deren Gear bekomme? Kann auch sein das die Karten falsch programmiert sind aber ich hab nur beim Octo Mädchen gesehen die hat ein Gear aber es wurde nicht freigeschaltet und der Junge konnte nur mein Gear speichern.
So richtig begriffen hab ich es auch nie, wonach sich das richtet. Meistens ging es, nachdem ich mehrere Matches im Online-Modus gespielt habe mit weiteren Amiibos. Bin mir nicht sicher, ob das irgendwie mit dem Charakterlevel zusammenhängt oder auf 1 mal pro Tag beschränkt ist oder sowas.

Laut diesem reddit-Eintrag brauchst du einfach nur deine aktuelle Ausrüstung auf dem Amiibo speichern und im Anschluss erneut den Amiibo einscannen. Vielleicht ist es auch vom jeweiligen Amiibo abhängig, da man ja die Squid Sisters und Off the Hook sowie die ganzen normalen Squid-Amiibos gibt.
 
So richtig begriffen hab ich es auch nie, wonach sich das richtet. Meistens ging es, nachdem ich mehrere Matches im Online-Modus gespielt habe mit weiteren Amiibos. Bin mir nicht sicher, ob das irgendwie mit dem Charakterlevel zusammenhängt oder auf 1 mal pro Tag beschränkt ist oder sowas.

Laut diesem reddit-Eintrag brauchst du einfach nur deine aktuelle Ausrüstung auf dem Amiibo speichern und im Anschluss erneut den Amiibo einscannen. Vielleicht ist es auch vom jeweiligen Amiibo abhängig, da man ja die Squid Sisters und Off the Hook sowie die ganzen normalen Squid-Amiibos gibt.

Danke ich spiel mal etwas rum, komisch ist das man manche Amiibos registrieren musste und man da Ausrüstung speichern kann, manche gehen direkt und man kann nur ein Foto machen.
 
Habs jetzt durchgespielt im SP, der Endkampf war hart und fordernd aber deutlich besser und nicht so lang wie in Teil 1, am Ende haben meine Hände gezittert xD

MP denk ich mal komme ich nicht mehr alzu weit vor Teil 3, meine Schuld das5 Jahre zu ignorieren, bei Teil 3 bin ich konstant dabei auch jedes Splatfest. Muss sagen Salmon Run kann aber echt frusten wenn du scheiß Waffen bekommst und Teammitglieder die nichts hinkriegen. Und deranking nervt so sehr.....

Hat hier jemand alle Level mit allen Waffen beendet, dann kriegt man ja was tolles aber nein den Endkampf mit Konzentrator :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt durchgespielt im SP, der Endkampf war hart und fordernd aber deutlich besser und nicht so lang wie in Teil 1, am Ende haben meine Hände gezittert xD

MP denk ich mal komme ich nicht mehr alzu weit vor Teil 3, meine Schuld das5 Jahre zu ignorieren, bei Teil 3 bin ich konstant dabei auch jedes Splatfest. Muss sagen Salmon Run kann aber echt frusten wenn du scheiß Waffen bekommst und Teammitglieder die nichts hinkriegen. Und deranking nervt so sehr.....

Hat hier jemand alle Levedl mit allen Waffen beendet, dann kriegt man ja was tolles aber nein den Endkampf mit Konzentrator :lol:
Du bekommst dann einfach die Waffenskins aus dem Heldenmodus. Fähigkeiten sind aber die gleichen, wie die jeweiligen Standardwaffen. Effektiv lohnt es sich nicht, war aber trotzdem witzig zu machen. Manche Level werden da schon tricky ^^
 
Du bekommst dann einfach die Waffenskins aus dem Heldenmodus. Fähigkeiten sind aber die gleichen, wie die jeweiligen Standardwaffen. Effektiv lohnt es sich nicht, war aber trotzdem witzig zu machen. Manche Level werden da schon tricky ^^
Is mir teilweise mit Standard Waffen schon zu tricky xD
 
Hab das nun mit den Amiibos hinbekommen, nur das Octoling Mädchen ist bereits registriert, kann sie also nicht nutzen. Zwei Fragen auf ihr ist ihr Gear gespeichert, wie lade ich gespeichertes Gear?

Und zweitens kann man nen Amiibo zurücksetzen?

Ansonsten Octoexpansion weiter gemacht, das strapaziert mich so krass bin für so Geschicklichkeits Dinge nicht gemacht. Wenn ich mir den Abschluss kaufe hat das noch nen Nachteil ausser der blasse Sticker und geht das auch bei Bossen?
 
Hab das nun mit den Amiibos hinbekommen, nur das Octoling Mädchen ist bereits registriert, kann sie also nicht nutzen. Zwei Fragen auf ihr ist ihr Gear gespeichert, wie lade ich gespeichertes Gear?

Und zweitens kann man nen Amiibo zurücksetzen?

Ansonsten Octoexpansion weiter gemacht, das strapaziert mich so krass bin für so Geschicklichkeits Dinge nicht gemacht. Wenn ich mir den Abschluss kaufe hat das noch nen Nachteil ausser der blasse Sticker und geht das auch bei Bossen?
  1. dein Set kannst du glaub ich auf der Plaza im Amiibo-Menü (also nicht an dem Amiibo-Stand, sondern wirklich im Schnell-Menü) auswählen und darüber laden
  2. Amiibo zurücksetzen (also komplett) geht glaub ich nur über die Systemeinstellungen der Switch, nicht ingame. Da kannst du afaik nur neues Gear drauf speichern
  3. Wenn du Level bezahlt abschließt fehlt dir dann eigentlich nur was für die 100%, was dann glaub ich für den optionalen Secret Boss notwendig ist. Ansonsten hast du eigentlich keine nachteile. Ob das für Bosse ging, weiß ich leider nicht
 
Danke zu zweitens kann ich den Amiibo nach dem Reset auch neu registrieren, damit ich sein Gear bekomme? Ich probiers heute mal aus danke für deine Antworten :)

Edit: Komplettes Zurücksetzen hat geklappt, konnte ihn neu registrieren und hab nun alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun fast 100 000 Fischeier bei Octo Expansion gefarmt, kann dann demnächst mal damit loslegen :ugly: Story geht da auch vorran wenn ich die Level von Marian beenden lasse oder? Und ab wann schalte ich die Octolinge frei, wenn ich die Story der Expansion durch hab oder muss ich alle Bosse besiegen, ich meine die sind optional.
 
So habe die Octo Expansion denke ich bald durch. Erstmal gilt sie ja als mit der beste DLC den es gibt und sie ist großartig aber ich bin absolut kein Fan von diesen Geschicklichkeits Test, also diese Trials. Ich bin sehr schlecht in sowas und es frustriert mich schnell wenn ich alle Zeile treffen muss und man dann zeitgleich ein Zeitlimit hat und natürlich noch die Gegner auf dich schießen. Ich mag sowas nicht. Und mir ist klar es ist designt das man es meistens mehrmals probieren muss aber dennoch manches hab ich auch nach dem 20en mal nicht wirklich hinbekommen.

Was ich deswegen Nintendo sehr zu gute halte ist das Auto Complete sobald man 2 mal versagt hat. Man kriegt nur das Souvenir nicht. Sowas sollte es öfter geben. Wenn das jetzt wirklich nur 80 Trial Level wären ohne Story Zusammenhang dann gut dann geb ich halt auf wenn ich es nicht schaffe, hier hängt aber die Story an den Levels und die will ich schon erleben. Also danke Nintendo das ihr auch an so schlechte Spieler wie mich gedacht hat zumal wenn man den Ehrgeiz hat kann man später ja wieder zurück und es erneut probieren.

Ich habe im ersten Level 125 000 Eier erfarmt um das Spiel gemütlich ohne Angst spielen zu können, war vlt etwas viel xD

Hab sogar 3 der 4 Bosse schon besiegt, war teils echt nervig aber doch belohnend wenn man es schafft. Aber manche Level sind einfach nicht meins da fehlt mir das Geschick und der Skill. Habe nun alle 4 Dingsbums gefunden und das erste Stealth Level geschafft, nun ist es wieder wie Splatoon im SP und das mag ich. Bin nun in dem Level wo ich ne Waffe finden soll, wie lange geht es noch ungefähr.

Und kann ich später zurück zu den Trials, hab jetzt natürlich nicht alle gemacht und auch nicht alle Zuglinen entdeckt, kann ich nach Storyabschluss wieder zurück zum Zug?

Also bewerten will ich es erst wenn ich die Story durch habe aber wegflashen tut mich die Octo Expansion nicht wie manch anderen :)

Achja noch ne Frage ich dachte wenn man Auto Complete macht kriegt man das Souvenir nicht wirklich, hab trotzdem die Belohnung für den Abschluss der Linie bekommen.
 
@Kiera Schon einmal Glückwunsch zum entsprechenden Weit Kommen. Du hast damit quasi das letzte Level erreicht. Um nicht zu viel zu sagen: Es besteht aus mehreren Abschnitten inkl. Finale. Und selbst wenn dich der DLC nicht umhaut, war es denk ich für viele einfach eine nötige Weiterentwicklung mit etwas mehr Biss im Vergleich zum normalen Story-Modus. Denke einfach ein Großteil der Spieler hatte eben ausreichend Splatoon 1 gespielt, sodass da vieles vom Gefühl auf einem Level geblieben ist, da sich Teil 1 und 2 im Grundprinzip wirklich nicht all zu sehr unterscheiden (Neuerungen gibt es naürlich mehr als genug, bevor hier wieder jemand mit Mistgabeln und Splatoon 1.5 um die Ecke kommt :p: ).

Ansonsten ja, du kannst natürlich nach Story-Abschluss wieder zurück und alle Level wiederholen, nachholen, alles, wie es dir beliebt. Kannst ja nach Beenden nochmal kurz deine Gedanken niederschreiben ^^ (und mit Octolingen ins Gefecht stürzen :scan: ).
 
@Kiera Schon einmal Glückwunsch zum entsprechenden Weit Kommen. Du hast damit quasi das letzte Level erreicht. Um nicht zu viel zu sagen: Es besteht aus mehreren Abschnitten inkl. Finale. Und selbst wenn dich der DLC nicht umhaut, war es denk ich für viele einfach eine nötige Weiterentwicklung mit etwas mehr Biss im Vergleich zum normalen Story-Modus. Denke einfach ein Großteil der Spieler hatte eben ausreichend Splatoon 1 gespielt, sodass da vieles vom Gefühl auf einem Level geblieben ist, da sich Teil 1 und 2 im Grundprinzip wirklich nicht all zu sehr unterscheiden (Neuerungen gibt es naürlich mehr als genug, bevor hier wieder jemand mit Mistgabeln und Splatoon 1.5 um die Ecke kommt :p: ).

Ansonsten ja, du kannst natürlich nach Story-Abschluss wieder zurück und alle Level wiederholen, nachholen, alles, wie es dir beliebt. Kannst ja nach Beenden nochmal kurz deine Gedanken niederschreiben ^^ (und mit Octolingen ins Gefecht stürzen :scan: ).
Danke Enigma, was ich auch nett finde das man sogar am Ende nach 5 mal scheitern das Level automatisch beenden kann, geht das sogar im Finale?^^
 
Danke Enigma, was ich auch nett finde das man sogar am Ende nach 5 mal scheitern das Level automatisch beenden kann, geht das sogar im Finale?^^
Das weiß ich aktuell gar nicht, da ich das Feature generell nie genutzt habe. Ist aber auch einfach schon zu lange her ^^. Denke aber auch, dass ich Splatoon 2 erst kurz vor Release noch einmal anwerfe. Mit dem Vorzug von Xenoblade Chronicles 3, ist sonst im Sommer nicht viel Zeit ^^
 
Zurück
Top Bottom