Ich bin natürlich wieder mal schwach geworden bei solch einer innovativen Spielidee obwohl die Wertungen ja bisher sehr schlecht sind. Habe mir letzte Woche Project Zeo 2 geholt und wollte dieses Spirit Camer eigentlich auslassen da ja die allgemeine Meinung dazu eher negativ war. :-?
Ich habe erst etwa eine Stunde hinter mir aber finds bisher echt super. Ich stehe auf neuartige Konzepte, gerade weil ich seit etwa 6 Monaten so eine Phase durchlaufe wo ich das Gefühl habe mit Videospielen nicht mehr viel anfangen zu können. :cry:
Ich denke es kommt sehr auf die Erwartungen an das Game drauf an. Ich habe ein für mich neuartiges Spielkonzept bekommen indem ich mich mit meinem DS durch meine Wohnung bewege und mich der Story hingeben kann, ich finde die Umsetzung super. Ich habe eine helle Wohung und daher kann ich im Prinzip überall spielen und das ist schon witzig finde ich wenn man in seiner Wohnung Geister jagen geht
Es läuft so ab: Grundsätzlich steht die Geschichte im Vordergrund, diese wird ständig weitererzählt. Man öffnet die Tagebuchseiten und "Erscheinungen'" treten hervor. Ab dann beginnt das Spiel zwischen "Argument Reality" und Ingame Abschnitten zu switchen. In den Ingame Abschnitten wird nach meinem jetzigen Verständniss die Vergangenheit des Buches erzählt.
In den AR Szenen erscheinen die Geister und man muss manche auch bekämpfen, erstaunlicherweise erscheinen bei mir die Geister irgendiwie immer an Orten wo es vollkommen passt sag ich mal, also nicht irgendwie unpassend wirkt zb. in einer Wand oder so.
Zum Preis/Leistungs Verhältniss mag man stehen wie man will, ich finde dieses Game für sich betrachtet und mal den Preis aussen vor gelassen einfach super, es ist spannend, neuartig und innovativ, toller 3D Effekt wenn man sich mitdreht, bietet einfach ein tolles, neues Spielgefühl wenn man sich drauf einlässt.
Probleme mit der Kamera hatte ich bisher keine da ich eine sehr helle Wohnung habe.
lg