3DS Spirit Camera: The Cursed Memoir [Tecmo]

Geholt wird es auf jeden Fall, dazu stehe ich zu sehr auf das Projekt Zero-Verse.
Aber im Augenblick ist es mir für den geringen Umfang noch zu teuer, auch für €29,-. Nen 10er weniger und ich bin dabei.

Project Zero 2 wird auf der anderen Doppelseite bewertet und bekommt 81%. Sieht geil aus, die beiden Seiten, selber Hersteller, selber Publisher, ähnliches Universum --> 81% Wii und 42% 3DS :lol:
 
Project Zero 2 wird auf der anderen Doppelseite bewertet und bekommt 81%. Sieht geil aus, die beiden Seiten, selber Hersteller, selber Publisher, ähnliches Universum --> 81% Wii und 42% 3DS :lol:

Project Zero 2 ist auch sehr gut geworden. Lasst euch bloß nicht von gewissen Usern im Thread verunsichern. :p
 
Ich würds jetzt eh nicht für den Vollpreis holen aber es ist ein Spiel das auf dem 3DS ziemlich Konkurrenzlos ist. Gibt ja nicht so viele AR Spiele auf dem 3DS die mit so nem Handbuch kommen. Sicher kein Vollpreis wert aber für so ab 20€ tue ich es mir mal gerne an.
 
Ich muss sagen, diese absolut grottie 3DS Kamera macht das Spiel echt fast unspielbar, es funzt wenn echt nur bei Tageslicht, abends mit künstlichem Licht gehts so gut wie gar nicht, es is echt zum kotzen das so gute Ideen und das is das Spiel auf jeden Fall durch die grottige 0,3 Megapixel kamera zunichte gemacht wird, ich glaub mit ner 1 Megapixelkamera würden diese ganzen AR Sachen echt besser laufen^^
 
Ich muss sagen, diese absolut grottie 3DS Kamera macht das Spiel echt fast unspielbar, es funzt wenn echt nur bei Tageslicht, abends mit künstlichem Licht gehts so gut wie gar nicht, es is echt zum kotzen das so gute Ideen und das is das Spiel auf jeden Fall durch die grottige 0,3 Megapixel kamera zunichte gemacht wird, ich glaub mit ner 1 Megapixelkamera würden diese ganzen AR Sachen echt besser laufen^^

Nutze doch das PDF vom Tagebuch am PC. Da hast du automatisch genug Hintergrundlicht, damit du auch im Dunklen zocken kannst.
 
Naja, bei manchen AR Aktion muss man um das Tagebuch rumlaufen, das würde am PC schlecht gehn^^
 
Was schaltet der AR Code auf der Project Zero 2 Anleitung eigentlich in Spirit Camera frei und wie macht man das?
Ich hab Spirit Camera grad durchgezockt aber irgendwie will er auf der Rückseite der Anelitung von PZ 2 nix erkennen oer einscannen -.-
 
Ich bin natürlich wieder mal schwach geworden bei solch einer innovativen Spielidee obwohl die Wertungen ja bisher sehr schlecht sind. Habe mir letzte Woche Project Zeo 2 geholt und wollte dieses Spirit Camer eigentlich auslassen da ja die allgemeine Meinung dazu eher negativ war. :-?
Ich habe erst etwa eine Stunde hinter mir aber finds bisher echt super. Ich stehe auf neuartige Konzepte, gerade weil ich seit etwa 6 Monaten so eine Phase durchlaufe wo ich das Gefühl habe mit Videospielen nicht mehr viel anfangen zu können. :cry:
Ich denke es kommt sehr auf die Erwartungen an das Game drauf an. Ich habe ein für mich neuartiges Spielkonzept bekommen indem ich mich mit meinem DS durch meine Wohnung bewege und mich der Story hingeben kann, ich finde die Umsetzung super. Ich habe eine helle Wohung und daher kann ich im Prinzip überall spielen und das ist schon witzig finde ich wenn man in seiner Wohnung Geister jagen geht :lol:
Es läuft so ab: Grundsätzlich steht die Geschichte im Vordergrund, diese wird ständig weitererzählt. Man öffnet die Tagebuchseiten und "Erscheinungen'" treten hervor. Ab dann beginnt das Spiel zwischen "Argument Reality" und Ingame Abschnitten zu switchen. In den Ingame Abschnitten wird nach meinem jetzigen Verständniss die Vergangenheit des Buches erzählt.
In den AR Szenen erscheinen die Geister und man muss manche auch bekämpfen, erstaunlicherweise erscheinen bei mir die Geister irgendiwie immer an Orten wo es vollkommen passt sag ich mal, also nicht irgendwie unpassend wirkt zb. in einer Wand oder so.
Zum Preis/Leistungs Verhältniss mag man stehen wie man will, ich finde dieses Game für sich betrachtet und mal den Preis aussen vor gelassen einfach super, es ist spannend, neuartig und innovativ, toller 3D Effekt wenn man sich mitdreht, bietet einfach ein tolles, neues Spielgefühl wenn man sich drauf einlässt. :)

Probleme mit der Kamera hatte ich bisher keine da ich eine sehr helle Wohnung habe.

lg
 
Danke chri. :D

Geholt wird es auf jeden Fall irgendwann mal- Wahrscheinlich früher als später. :ugly:

Bin ja auch immer offen für neues und von dem Aprekt finde ich Spirit Camera echt reizvoll.
 
Sind deine Versionen aus der selben Region?
Das könnte Probleme geben.

Wie lange hast du gebraucht für das Spiel?

Beides deutsche Versionen natürlich^^
Echt klein Plan wie das funzen soll, würd ja gern wissen was man damit freischalten kann...

Laut Aktivitätslog hab ich knapp 2 Stunden für die Story gebraucht, echt sehr kurz aber wenns dann geklappt hat wars echt cool, hab abends dann ne Tageslichtlampe benutzt damit hats dann immer geklappt ^^

Gibt aber nach dem durchspielen auch noch nen paar Minigames mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, aber trotzdem is der Umfang echt sehr gering, wär als eShop Titel besser gewesen, aber da war wohl das AR Buch im Weg^^
 
Hab das Spiel auch noch ungeöffnet hier liegen weil ich vergessen hab, dass ich es überhaupt vorbestellt hatte :-D hatte dann halt letzten Donnerstag eine Versandbestätigung. (mit einer der Nachteile wie ich finde xD)

Bin derzeit aber auch unentschlossen was ich damit machen soll, da ich das mit dem neuen Konzept schon ziemlich nice finde, aber irgendwie schreckt mich die Spielzeit bei dem Preis dann doch eher ab. Zumal diesen Monat sowieso noch ein paar andere gute Spiele anstehen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt es eigentlich holen.
Aber die Test sind alle so eindeutig.Das Spiel ist das Geld nicht wert.
Für 2std. geb ich kein Geld aus.
 
Hab das Spiel auch noch ungeöffnet hier liegen weil ich vergessen hab, dass ich es überhaupt vorbestellt hatte :-D hatte dann halt letzten Donnerstag eine Versandbestätigung. (mit einer der Nachteile wie ich finde xD)

Bin derzeit aber auch unentschlossen was ich damit machen soll, da ich das mit dem neuen Konzept schon ziemlich nice finde, aber irgendwie schreckt mich die Spielzeit bei dem Preis dann doch eher ab. Zumal diesen Monat sowieso noch ein paar andere gute Spiele anstehen :/

Wenn du es noch nicht geöffnet hast kannst du es ja 2 Wochen lang ohne Grund zurückschicken. Ich frag mich was die machen wenn man es doch schon geöffnet hat!^^
 
Wenn du es noch nicht geöffnet hast kannst du es ja 2 Wochen lang ohne Grund zurückschicken. Ich frag mich was die machen wenn man es doch schon geöffnet hat!^^

Jia ich weiß, werde ich vermutlich auch machen und es vielleicht irgendwann mal günstiger holen, der 3DS wird in nächster Zeit eigentlich echt gut versorgt von daher. Und kein Plan ob sie es wieder zurückschicken oder was sie machen, hab ich bisher nur bei defekten Artikeln gemacht und die wurden problemlos ersetzt.
 
Zurück
Top Bottom