3DS Spirit Camera: The Cursed Memoir [Tecmo]

Ohja, das ist der Todessephiroth den ich kenne, immer volles Risiko, der Nervenkitzel fängt ja erst unter 50% Wertungen an! :uglygw:

Uff... nachdem ich die Inetseite dazu total geil finde, mich die Musik anmacht und der Trailer total geil ist iwie (auch wenn er überhaupt nix vom Spiel zeigt xD)

Aus gutem Grund... aus gutem Grund... :ol:
 
Siehste!

Dass ich mir das Spiel holen werde, war ja klar seit Ankündigung. Die Frage war nur wann und zu welchem Preis :kruemel:

Das einzige, wirkliche Manko in allen Reviews bisher scheint aber wirklich "nur" die Spieldauer zu sein... wenn das Spiel sonst ganz gut gefällt, wäre das gerade noch verschmerzbar.
 
Und Nintendo ist auch noch Publisher, oh god :lol:

ist da auch das
sealqual_cs_0315.jpg
auf der packung ? ;)
 
Das einzige, wirkliche Manko in allen Reviews bisher scheint aber wirklich "nur" die Spieldauer zu sein... wenn das Spiel sonst ganz gut gefällt, wäre das gerade noch verschmerzbar.

Ich denke nicht, dass das Spiel so abkackt, nur weil es kurz ist. Und 2 Stunden Spielzeit für ein Vollpreisspiel würde ich noch nichtmal als "kurz" bezeichnen. :lol:

Scheinbar scheint die Steuerung recht schlecht zu sein, kein Gänsehaut - Feeling, da man nur bei hellem Licht spielen kann, strikte Linearität, häufiger Gyroskop - Einsatz macht den eh schon schlechten 3D - Effekt sinnlos.

Mal so ein paar Zitate aus verschiedenen Tests.

Würde das Spiel nicht mal für 5€ kaufen.
 
Wird geholt, sobald der Preis der Spielzeit angemessen ist.
Aber nur weil ich Projekt Zero Fan bin und es in das Universum gehört und ich die, wenn auch leider verkackte, Spielidee sehr cool finde.
 
nicht immer gleich alles so ernst nehmen...

und ne hab ka da ich zu snes zeiten noch ein sehr kleiner scheißer war der auf so etwas nicht geachtet hat.
Naja, ging mir nur darum, dass viele mit dem Siegel rumwerfen, obwohl sie nicht wissen, was genau es damit auf sich hat.
Es geht darum, dass als das SNES kam, immer mehr Entwickler fürs NES Spiele auf den Markt gebracht haben, die aber nicht von Nintendo lizensiert waren. Als die ersten von diesen unlizensierten "Spielen" auch auf den SNES zu erscheinen drohten, wurde ein umfangreiches Portfolio an Bedingungen eingeführt, die vorher von Nintendo geprüft werden, um unter anderen, die volle Kompatibilität mit der Hardware zu garantieren (viele der NES Sachen liefen nämlich nur eher schlecht als Recht und/oder konnten zu abstürzen führen und waren teilweise noch nicht mal zu beenden).
Auch heißt das Siegel nur in PALien "Seal of Quality", bei NoA hieß es bspw. Nintendo Seal:
341px-Nintendo_Official_Seal.svg.png

So, genug Geschichtsstunde betrieben. Back2topic. ;D
 
Ich denke nicht, dass das Spiel so abkackt, nur weil es kurz ist. Und 2 Stunden Spielzeit für ein Vollpreisspiel würde ich noch nichtmal als "kurz" bezeichnen. :lol:

Scheinbar scheint die Steuerung recht schlecht zu sein, kein Gänsehaut - Feeling, da man nur bei hellem Licht spielen kann, strikte Linearität, häufiger Gyroskop - Einsatz macht den eh schon schlechten 3D - Effekt sinnlos.

Mal so ein paar Zitate aus verschiedenen Tests.

Würde das Spiel nicht mal für 5€ kaufen.

Hmhm...

Naja ich bin sicher, wenn ich es für 30 kaufe, werd ich das im Nachhinein als zu viel empfinden.
Mal sehen ob ich das Risiko eingehe.
(Vollpreis wären für mich aber schon 40+ Euro bei knappen 30 kann ich wie gesagt so geringe Spielzeit noch gerade so verkraften...)

Gänsehaut ist für mich aber egal... ist nicht so, als das mich jemals ein Horrorspiel oder Film wirklich erschreckt oder mir Angst gemacht hätte :ugly:

Das eine Review, was es bisher auf Amazon zu lesen gibt, macht jedoch einen ganz guten Eindruck.
Wie gesagt... denke 10-20 Euro wären ein besserer Preis für das Spiel (auch wenn so was zu sagen natürlich merkwürdig ist, wenn mans noch nich gespielt hat xD) aber momentan hab ichs ja, daher mal sehen...

*edit*

Ich sehe gerade, dass es auf der Nintendoseite das Tagebuch in pdf Format gibt. Also runterladen, auf den PC Bildschirm packen und zocken im Dunkeln sollte locker drin sein :)
(außerdem beschreibt ein Kommentar auf Amazon auch, wie man mit nem kleinen Trick im Dunkeln spielen können soll...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun ein paar Usermeinungen zum Spiel gelesen. Die sind eigentlich meist sehr gut und nur der Umfang wird negativ erwähnt.
Ich werde mal schauen wenn ich mir den 3DSXL hohle ob das Spiel schon billiger zu kaufen ist, ich denke das kann sicher gut von einem grösseren Screen profitieren
 
Ich habe nun ein paar Usermeinungen zum Spiel gelesen. Die sind eigentlich meist sehr gut und nur der Umfang wird negativ erwähnt.
Ich werde mal schauen wenn ich mir den 3DSXL hohle ob das Spiel schon billiger zu kaufen ist, ich denke das kann sicher gut von einem grösseren Screen profitieren

Eben... das ist auch mein Eindruck von den meisten Reviews.

Meist kann man den Meinungen der Kunden mehr trauen, als denen von Leuten, die für ihre Reviews bezahlt werden.
 
Geholt wird es auf jeden Fall, dazu stehe ich zu sehr auf das Projekt Zero-Verse.
Aber im Augenblick ist es mir für den geringen Umfang noch zu teuer, auch für €29,-. Nen 10er weniger und ich bin dabei.
 
Ist sowieso lächerlich bei der Wii lagen damals 3kg "Bücher" bei und beim 3DS auch nicht viel weniger, aber bei den Anleitungen wird rumgeknausert, dabei wird mit den Spielen das Geld verdient :nix:
 
Zurück
Top Bottom