Spielt ihr noch Wii?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Spielt ihr noch Wii?

• Ja, hufig

Stimmen: 135 68,9%
  • Nein, selten bis gar nicht

Stimmen: 61 31,1%

• Stimmen insgesamt
    196
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich spiele die letzten wochen ausschließlich wii.

smg ist bei mir definitiv das beste spiel, das ich seit jahren gezockt habe (und ich habe alleine heuer um die 20 - 25 toptitel gezockt).

wenn es so weitergeht, zögert sich der ps3-kauf noch weiter hinaus.

aber ich bin realist und vermute, dass dieses hoch laaange nichtmehr kommen wird.

Spielt ihr noch Wii?

In diesem Zusammenhang sind übrigens die Zahlen interessant die man auf www.joystiq.com nachlesen kann. Dort wurden die Konsolenverkäufe mit den Spieleverkäufen verglichen - und dort landet die Wii knapp auf dem letzten Platz.

So hat sich jeder Wii-Besitzer durchschnittlich 3,4 Spiele gekauft, während PS3-Besitzer 3,5 Spiele aufwarten können. Die Xbox360 liegt mit durchschnittlich 6,5 Spielen vorne.

Im Grunde bestätigt das nur, was Redakteure weltweit anprangern: Der Wii fehlt es an Hardcore-Spielen, also Titel, die Hardcore-Gamer, aka Suchtkrüppel, in den Laden ziehen. Stattdessen bekommt man das zehnte Party-Spiel, nur diesmal hampelt man halt mit Rabbids, Sonic oder Mario.

Die Wii-Verkäufe schwellen aber mal wieder weltweit an, ist ja Weihnachten...

Oder um es treffender zu beschreiben:

Während Nintendo (mittlerweile) alle Zielgruppen gut bedient (von Mario, Zelda, Metroid bis WiiSports und Big Brain Academy), hängen die meisten 3rd Parties noch immer voll in der Luft.

EA versucht verzweifelt, ihre jährlichen Serien anzupassen... und landet damit einen Bockmist nach dem anderen.

Ubisoft hat nach super Zahlen von Red Steel und Rayman RR 1 die Notbremse gezogen, und veröffentlicht nur noch beschissene Remakes und Minigames, die allesamt schlechte Verkaufszahlen haben.

Konami kennt die Wii nur vom hörensagen, setzt weiterhin lieber ein Spiel nach dem anderen auf anderen Konsolen in den Sand (verkaufszahlentechnisch).

Capcom hat zuletzt (wohl dank Resident Evil) gemerkt, dass auf der Wii auch "normale" Spiele ein Hit werden können, wenn die Qualität stimmt.

Bandai Namco fährt wie eh und je die volle Lizenz-Schiene.

Sega bringt diverse Nachfolger, hat aber offensichtlich keine große Lust, an die ehemaligen Qualitätsstandards anzuknüpfen... also holt man sich mit Mario&Sonic eine Lizenz, um endlich mal wieder Erfolg zu haben (da Ergebnis ist wiederrum nicht wirklich beeindruckend).

THQ könnte man auch in DaS (Disney-and-Spongebob) umbenennen.

Um aufs Thema zurück zu kommen:

Das Problem ist nicht Nintendo, sondern die 3rd-Parties, die (a) keine Ahnung von der Spieleprogrammierung haben (das neue NfS und Tony Hawk auf der Wii sind entsprechende Beispiele) und (b) noch immer völlig geschockt vom Erfolg der Wii Praktikanten entscheiden lassen, welche Spiele man unter Zeitdruck umsetzen könnte... Und das nach dem Schema: "Wie kann ich die WiiMote möglichst einbauen, damit das Spiel derartig unsteuerbar ist, dass die Käufer 40 Stunden zum durchspielen brauchen, um den Spielumfang zu kaschieren".

Und da wundert sich noch einer, dass nur Nintendo-Spiele gekauft werden...

Ja... ich spiele noch Wii... aber im Gegensatz zum Anfang des Jahres nur noch Nintendo-Spiele, weil die 3rd-Parties (abgesehen von Capcom) jede Menge Kredit verspielt haben!!!

mein Wii war am Anfang des Kaufs belastet wegen RE IV und Z:TP und danach herrschte Ebbe.
ICh hatte schon Angst, dass sie kaputt gehen könnte, da sie schon sehr lange stand und so verstaubte.

Seit SMG habe ich wieder angefangen zu daddeln, aber irgendwie lässt mich auch Mario kalt, sodass die Wii wieder vor sich hin gammelt...

Wenn ich mal von Ginny R. absehe (Dark Lord geschenkt ;)), dann muss ich sagen schlagt ihr euch gut. Aber ist ja auch noch nicht mittag. ^^

Hey, der einzig wahre DarkLord bin ich!! Und meine Antwort ist JA!
Habe auch die Softwareflaute lang gespielt - halt mittelmäßige games, aber gerade jetzt komme ich nicht hinterher.
Also, ich habe ca. 20 games (und ziehe den Schnitt damit hoch ;-) ). Aktuell spiele ich Endless Ocean und MG. Außerdem habe ich bereits RE:UC und Guitar Hero, die nur darauf warten eingelegt zu werden und Links CT ist bereits vorbestellt.

Ich denke an Spielen mangelt es nicht. Nur hat die Wii zusätzlich zu den Hardcores halt noch viele CG, die mit einem Spiel erstmal bedient sind. Was die HCG angeht dürfte die Box auch noch einen guten Vorsprung haben, der aber stetig schrumpft. Und irgendwann werden sich auch die CG noch ein paar Spiele zulegen. Also ich glaube die wenigsten Wiis verstauben wirklich - sie spielen nur immer und immer wieder Wii-Sports (was wahrscheinlich sogar als 0 games gekauft zählt...) ;-)

Hey, der einzig wahre DarkLord bin ich!! Und meine Antwort ist JA!
Habe auch die Softwareflaute lang gespielt - halt mittelmäßige games, aber gerade jetzt komme ich nicht hinterher.
Also, ich habe ca. 20 games (und ziehe den Schnitt damit hoch ;-) ). Aktuell spiele ich Endless Ocean und MG. Außerdem habe ich bereits RE:UC und Guitar Hero, die nur darauf warten eingelegt zu werden und Links CT ist bereits vorbestellt.

Ich denke an Spielen mangelt es nicht. Nur hat die Wii zusätzlich zu den Hardcores halt noch viele CG, die mit einem Spiel erstmal bedient sind. Was die HCG angeht dürfte die Box auch noch einen guten Vorsprung haben, der aber stetig schrumpft. Und irgendwann werden sich auch die CG noch ein paar Spiele zulegen. Also ich glaube die wenigsten Wiis verstauben wirklich - sie spielen nur immer und immer wieder Wii-Sports (was wahrscheinlich sogar als 0 games gekauft zählt...) ;-)
Und Ich bin der einzig wahre Dark Lord 87! :aargh:

ist es denn so schwer, einfach abzustimmen ohne über sinn und unsinn der umfrage zu diskutieren? :sorry:
bash ist das nun wirklich nicht.

bin kein wiibesitzer (stimme deshalb nicht ab), denk aber schon, dass ich ausgiebig smg und mp3 zocken würde, wenn ich einen hätte ;-)

ist es denn so schwer, einfach abzustimmen ohne über sinn und unsinn der umfrage zu diskutieren? :sorry:
bash ist das nun wirklich nicht.

bin kein wiibesitzer (stimme deshalb nicht ab), denk aber schon, dass ich ausgiebig smg und mp3 zocken würde, wenn ich einen hätte ;-)

Booh,.. 2 TITEL,.. da hast du mir es jetzt gegeben... :o

Ich zock wieder mehr wii.
Mario war wirklich genial und auch wenn viele auf die Partygames schimpfen (so viele sind es bei weitem nicht!) es gibt nichts besseres als einen Wii für ne Party. Ich mag meinen kleinen Kasten, auch wenn er viel zu schwach ist.

Habe das ganze Jahr viel Wii gespielt (wenn Software Flaute war dann eben VC),
bin auf jeden Fall mit meiner Wii zufrieden.

Och Moggy, das kannst Du besser ;) Man fragt doch auch nicht bei der WM ob noch wer Fußball guckt...

Du kannst ja gerne alleine weiter Frauencatchen gucken, stört ja auch keinen ;)

pff, ich glaube ne öffentliche Umfrage wäre ehrlicher gewesen.

Meine Wii ist momentan im Dauereinsatz. Hat sogar den DS hinter sich gelassen.

da ich noch Prime 3 und Galaxy durchspielen muss, lautet meine antwort ja. komme zwar allgemein wenig zum zocken aktuell (dank uni), aber versuche es auf Wii und PS3 aufzuteilen.

Demnächst kaufe ich mir das und dann werde ich ausgiebig zocken 8) ...:

boxart_eur_hamster-heroes.jpg

:rofl3:

Im Grunde bestätigt das nur, was Redakteure weltweit anprangern: Der Wii fehlt es an Hardcore-Spielen, also Titel, die Hardcore-Gamer, aka Suchtkrüppel, in den Laden ziehen. Stattdessen bekommt man das zehnte Party-Spiel, nur diesmal hampelt man halt mit Rabbids, Sonic oder Mario.
und wessen Schuld ist das? Nintendo hat im ersten Jahr mehr als genug Futter für die - meinetwegen nennen wir sie Hardcore - Gamer gebracht. Die Third Parties haben sich bis auf wenige Ausnahmen auf Minispielsammlungen konzentriert (immerhin Neuentwicklungen!) oder liebloses portieren alter Spiele.

Gäbe es auf der XBox360 und der PS3 auch nur Lastgenports und Minispiele von den Third Parties wären die durchschnittlichen Spielkäufe auch nicht besser. Zum Glück bessert sich so langsam die 3rd Party Situation und immermehr Neuentwicklungen kommen, sowie Portierungen von Spielen die a.) mit Sorgfalt portiert werden und b.) das Spielelineup des Wii (nicht nur quantitativ) bereichern.

Auf die Frage ob ich mit der Wii noch spiele: ja, sehr gerne und lang wenn ich die Zeit dafür finde, aber momentan überwiegend Nintendo Stuff oder VC-Games. Ab 2008 sieht es umgekehrt aus, da sind kaum Nintendogames in meiner Mostwantedliste stattdessen gute 10-12 3rd Party Titel.

Zuletzt bearbeitet:
jo mog, mein wii stand 1 jahr nur rum, aber grade JETZT bombt der wii auf einer ebene mit der box finde ich

So ist das bei mir auch.

In der Zeit davor (vor Metroid und Mario..) habe ich überwiegend 360 Games und Smash Bros Melee aufm Wii gezockt. Zwischendurch gabs dann mal Wii Games wie RE4 Wii (obwohl ich die GCN Version schon habe), habe auch Red Steel durch einen Tausch hier auf dem Schwarzmarkt nachgeholt, oder Exite Truck für ca. 20€ just for fun gekauft. War aber alles nicht das Wahre.

Zur Gegenwart: Wirklich beschäftigen tut mich der Wii momentan nicht, ab und zu geh ich noch ran um wieder 2-3 Sterne bei Mario dazuzuholen um die 120 zu erreichen. Aber danach muss ich dann bis Ende Februar warten für No More Heroes, oder ich kauf tatsächlich doch noch Resi UC...

Dagegen habe ich auf der Box noch nicht mal geschafft AC zu kaufen und ME wenigstens mal zu leihen. Oder PGR4.. Fifa und Virtua Fighter musste ich auch schon auslassen :/ Dazu kommt dann nächstes Frühjahr Lost Odyssey, Ninja Gaiden II sowie GTAIV.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom