Spielepreise...

Sind die Spiele-Preise zu hoch?


  • Stimmen insgesamt
    16
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

noose

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2003
Beiträge
803
Wenn es diesen Titel schon gibt dann sendet mir bitte den passenden Link.

Hab grad, aufmerksam gemacht durch den Animal Crossing WW-Thread, gesehen, dass sich das Spiel Tomb Raider Legends für die Xbox360 auf Platz6 in der Amazon Videogame-Rangliste befindet.

Und das bei einem Preis von 65,90 Euro. Wer bezahlt denn soviel Geld für sowas?

Der Preis von Spielen ist eine Sache, die mich schon immer genervt hat und nun scheint es sich mit der "nächsten" Generation noch zu steigern.

Beim DS geht es ja noch, aber wenn mir auch ansehe was Amazon für Dragon Quest 8 haben will... 54,95 Euro. Ich finde das ist eine Frechheit.

Sicher haben Spiele früher auch schon so viel gekostet. Aber war nicht gerade die "günstigere" Produktion mit ein Grund wieso auf CD/DVD umgestiegen wurde?
 
schwere frage,auf der einen seite für mich als konsument sind die preise teilweise schon zu hoch,andererseits muss man auch bedenken wieviele leute daran gearbeitet haben,und dies für eine ziemlich lange zeit

fazit: sind mir teilweise zu teuer,preise sind aber imo gerechtfertigt
 
Für mich kommt es auf die Plattform an, denn es hängt für mich von der Qualität ab. GBA Spiele und einige NDS Spiele sind leider fast schon so teuer wie ein NGC Spiel, was ich irgendwie nicht verstehen kann und auch nicht will!
 
Hab nein gewählt und kann mich nur wiederholen:
Die Spielepreise sind für mich so niedrig wie noch nie dank dem Konkurrenzkampf (3 Anbieter) und dem Internet (Shops). Früher habe ich regelmäßig 99-130 DM ausgegeben, heute 10-50€, wobie die 50€ Spiele hier krass in der Minderheit sind. Überall Schnäppchen und geniale Gebrauchtangebote (Pikmin und Luigis Mansion hab ich 2003 für 20€ bekommen).

DS Games gibts auch zwischen 20 und 35€, Project Rub habe ich sogar regulär im Saturn für 7,50€ bekommen. Ich habe soviel Spiele wie lange nicht mehr gekauft, und habe keine Zeit die durchzuzocken :rofl:

Einen Grundsatz werde ich aber einhalten bei der Next Gen:
Ich werde nie mehr als 50€ für ein Game ausgeben.
 
Mein Ärger bezieht sich auch eher auf neuere Spiele. Sonderangebote gibt es natürlich immer.

Aber wenn ich sehe, dass neue Titel an die 70 Euro kosten dann finde ich das schon unverschämt.

GBA und DS Titel hab ich ja auch ausgeschlossen. Da bin ich sogar ziemlich zufrieden. Bei Microsoft merkt man einfach, dass sie die Verluste, die sie durch die 360 einfahren durch die Spiele wieder reinholen wollen/müssen (nein ich bin kein Fanboy, das ist Fakt ;) )

Und wenn man mal vergleicht sind die Spiele im Euro-Raum auch noch teurer als zum Beispiel in GB oder den Staaten.
 
Systemseller sind gut für den Preis. Aber Spiele die nicht so gut sind oder Partyspiele, Mini Spiele sollte man ruhig für weniger verkaufen. Ich bin froh das Nintendo die Preisstaffelungen einführt bei ihren Spielen.
 
Kommt eigentlich auf das Spiel drauf an, mit wieviel arbeit es verbunden ist und wie gut es am Ende denn ist.
Für ein Beat em Up sind imo selbst 30€ zuviel aber für ein Spiel wie Gothic oder seit neustem Oblivion würde ich auch über 100€ ausgeben.
 
über 60 € tun schon etwas weh... 50 € halte ich für richtig, wobei das alles, wie von Pipboy schon erwähnt, vom game abhängt
 
Mir sind Games zu teuer geworden! Weniger weil der PReis gestiegen ist, sondern mehr deswegen weil ich irgendwie das gefühl habe weniger für mein Geld zu bekommen! Viele Spiele sind den Neupreis nicht mehr wert! Statt Wochen sitze ich meist nur noch Tage vor den Spielen. Dann frage ich mich oft ob sich dafür 40-70 euro lohnen!
 
Ich habe für Definitiv ja geantwortet, weil ich es nicht einsehen kann für ein Spiel über 50€ auszugeben (Ausnahmen gibt es!). wenn du aber findig bist bezahlst der Spieler nie mehr als er muss.

Ich kaufe relativ viele Spiele und die Preise fangen ab 5€ (neuware Ds, Pokemon Dash + Polarium) und 10-19€ (Neuware PSP+DS, Wipeout, Lumines und Children of Mana) und auch 56€ für GRAW.
 
Finde ich nicht zu hoch.
1. hat man damals für SNES/N64-Games auch locker mal 150DM bezahlt (für die US-Versionen von Chrono Trigger und Final Fantasy VI habe ich damals sogar jeweils 200 DM bezahlt... und ich habe es nie bereut)
2. werden die Games ja auch (IMO) relativ schnell günstiger, die Platinum-Titel von Sony kosten beispielsweise nur noch 20 Euro, wozu man absolut nichts sagen kann, zumal da etliche absolute Überkracher dabei sind
3. steigen die Entwickllungskosten ja teilweise auch im Vergleich zu früher

abgesehen davon, unterscheide ich aber...
-für Meisterwerke wie Final Fantasy, an denen jahrelang gearbeitet wird, an denen ich zig Stunden Spielspass habe, die absolute Klassiker sind die man auch in Jahren noch aus dem Schrank holen kann... würde ich sogar ohne Weiteres noch weit mehr bezahlen, diese Games sind ihr Geld einfach wert IMO :)
-bei Games die einfach nur Updates/Aufgüsse der Vorgänger sind 60 Euro hinzublättern finde ich schon heftig :neutral:
 
Die Games damals auf meinem Mega Drive haben alle durchweg 150DM gekostet - das wären in etwa 75 € heute. Spiele haben sich verbilligt, und die Entwicklungskosten sind gestiegen.

Eigentlich bin ich mit den Spielepreisen der aktuellen Gen (PS2) zufrieden.
 
Na ja, GBA Spiele finde ich sehr teuer. 25 Euro würde dafür eigentlich genügen.

GC Spiele finde ich ganz klar zu teuer! Das liegt auch sicherlich an dem Disk, den ja leider nur Nintendo produziert. Gute Schnäppchen findet man als GC Besitzer nicht so oft...

PS2 Spiele finde ich überhaupt nicht teuer. Besonders die Platinum Reihe ist extrem günstig (Vorgestern Kingdom Hearts für 19 Euro gekauft). Ausserdem gibt es hier auch sehr viele Schnäppchen.

PSP Spiele sind zu teuer.
DS Spiele sind in Ordnung, obwohl alle Spiele mauch ruhig einheitlich 35 Euro kosten könnten.

Bei Top Games (ToS,Zelda TP, DQ8) bezahle ich auch ruhig und ohne schlechtes Gewissen 59 Euro :)
 
nasagoal schrieb:
bei Games die einfach nur Updates/Aufgüsse der Vorgänger sind 60 Euro hinzublättern finde ich schon heftig :neutral:

da bin ich deiner meinung,paradebeispiel sind dafür die ea sportsspiele,jedes ja ein update mit ein paar neuen features wird zum vollpreis verkauft,find ich echt nicht gut,für diese spiele halte ich einen preis von 30€ angemessen
 
Ich überlege mir in letzter Zeit immer mehreremale ob ich ein Game kaufe, denn das Geld lohnt sich echt nichtmehr bei allzuvielen games :/

Jetzt gerade Animal Crossing hat sich für mich voll gelohnt, aber ich hab hier soviel scheiss zuhause rumstehen, wo ich es heute noch bereue soviel bezahlt zu haben :/
 
Für mich kosten die Games zuviel, und ich überlege es mir manchmal bis zu 10 (!!!) male, ob ich mir ein Spiel hole :neutral:

Ich kaufe mir lieber PlayersChoice-Titel, wie Metroid Prime, welches ich mir vor einem halben Jahr gekauft hatte :)

Sorry, aber 60€ is mir zuviel!
Auch bei den DS-Titeln... Is es manchmal auch n wenig teuer...

Aber Technik kostet :(
 
Definitiv JA!

Mein letztes Spiel für 60€ dürfte Donkey Konga vor 1,5 Jahren gewesen sein. Ich kaufe nur noch Spiele bis max. 20 € - egal ob Cube, PS2 oder GBA. Und damit komme ich in letzter Zeit gut zurecht ^^
 
Manchmal muss ich mir überlegen, ein Titel kostet ja viel in der Produktion, aber ist er wirklich 60€ wert?
 
hmm naja also teurer als damals sind se ja nich aber mir sind sie generell zu teuer >> ich werde mir bis auf TP sowieso kein cube spiel mehr regulär kaufen da wart ich bis der revo da is und die preise fallen wie bei der XBox.
Ich hab einfach nich mehr das geld oder besser gesagt mir isses zu schade. Ich bin noch nie im MM gewesen und hab im vorbei gehen ein 50 -60 €spiel gekauft , das waren immer games auf die ich sehnsüchtig gewartet hab (MP, ToS usw.. ). Auch die Preise der DS games kotzen mich an , wie war das DS karten sind billiger zu produzieren und werden weniger kosten >>
GBA Game : 40 €DS Game : 40 €
natürlich gibts ausnahmen , aber ich seh es nich ein für ein Tetris DS 35 euro zu zahlen -.-
 
Bei "normalen" Spielen, die eventuell schon einige Zeit länger auf dem Markt sind, sollte man schonmal bei mehreren Geschäften oder Onlineversandhäusern vergleichen gehen oder einfach mal bei Ebay vorbeigucken - dort gibt es in der Regel auch sehr schöne Angebote.

Bei absoluten Hammerspielen wie MGS oder FF sind mir mehr als 50 € dagegen schon wert, allerdings solltens mehr wie 60 € imo auf keinen Fall sein (habe ich auch noch nie bezahlen müssen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom