Spielegrotte.de - Hilfe, Meinungen etc.

XanderHarris schrieb:
Ja,am Anfang ist Marc blitzschnell und beantwortet Mails noch Freitag-Nachts,später biste froh wenn er auf eine Mail von 10 antwortet ;)

Als Faustregel gilt:
Neuer Kunde = Sauschnelle Antwort

Marc könnte Kohle verdienen = schnelle Antwort

Marc macht Verlust/Reklamation = Media-Markt Mitarbeiter

Da ist was dran!

Danke Harris aber ich wollte doch nur noch aufbauende Worte hören :(
Naja drückt mir einfach mal die Daumen daß alles glatt geht.

Danke Candyman,
ist schön daß es noch Menschen wie dich gibt :P

Wenn die Bestellung da ist erfahrt Ihr wie zufrieden ich dann im Endeffekt war.

So Bestellung ist heute bei mir angekommen.
Resultat ist ein Widerruf den ich euch nicht enthalten will.
Namen sowie Bankverbindung hab ich rausgenommen.
Für mich war es das mit der Spielegrotte ! :evil:

Sehr geerter Herr Fettweis,
hiermit mache ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch und trete vom Kaufvertrag zurück.

Bestellung :

1 Xbox 360 Premium inkl. Kameo, PGR3, 3er Abo, 2 WController (360) 410,33 €
1 Play & Charge Kit (Microsoft) (360) welches der Lieferung nicht beilag 18,46 €
1 Xbox 360 Live Points Card (360) 21,61 €
Gesamtpreis: 453,40 €

Gründe des Widerrufs :

Ich kam mir vor als hätte ich ein Ebaypaket erhalten.
Das Play & Charge Kit fehlte völlig und die Xbox 360 ist gebraucht und defekt.
Ich staunte nicht schlecht als ich sah daß der Karton der 360 bereits geöffnet (nicht mehr original verschlossen) war.
Ich öffnete den Karton und sah daß selbst die Kabel unverpackt in den Karton gedrückt waren und im Controller schon die Batterien steckten.
Die 360 war auch bereits komplett zusammen gebaut.
Na ja da war ich ja schon mal hin und weg.
Nun wollte ich mir mit meinem Kumpel den Tag nicht verderben lassen und schloss die 360 an.
Sie ging an und siehe da, schon Spielerprofile auf der Festplatte (letzter Beweis für den Gebrauchtzustand und unter Zeugen dokumentiert.Naürlich alles mit Bildern, man will ja nichts dem Zufall überlassen)
Nun kam dann noch hinzu daß der Controller nicht von der Box erkannt wurde (alles nach Anleitung gemacht).
So dann habe ich den zweiten Controller, der überraschender Weise in Originalverpackung war geöffnet und die Batterien in den ersten Controller gesteckt um auch diese Möglichkeit auszuschliessen.
Ging immer noch nichts und auch der neue Controller versagte.
Ich habe dann beim Xbox-Support angerufen und die Probleme geschildert.
Der Support ging mit mir nochmals alles durch und bestätigte den Defekt (Gespräch wurde vom Support aufgezeichnet).

Alles in Allem fühle ich mich schon ziemlich betrogen und habe auch kein Intresse auf Austausch der Artikel.
Daß versucht wurde mir gebrauchte Ware zu verkaufen ist sehr wohl ein Betrugsversuch.
Ich habe die gesamte Bestellung bereits wieder verpackt und schicke diese morgen zurück.

Rechtliches :

Da der Wert der Ware 40€ übersteigt, haben sie die Kosten der Rücksendung zu tragen.
Eine Wertminderung durch öffnen des originalverpackten Controllers ist auszuschliessen, da die Öffnung auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist.
Hiermit setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen, um den Gesamtbetrag von 453,40 € auf unten aufgeführtes Konto zu überweisen.
Die Frist beginnt morgen am Mittwoch den 17. Januar 2007.
Sollten sie meinen Forderungen nicht nachkommen, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.
An weiteren Gesprächen, besteht meinerseits kein Intresse.

Mit der Zeit wird die Grotte immer etwas schlechter (siehe Preise z.B.)! :suprised: :cry:

Ich komm nicht mehr ins Forum von der Grotte. Bin ich der einzige oder ist das wieder ein Problem von Marc, etc.. Die Probleme in dem Bereich wirken auch immer mehr!!! Und diese kann er einfach nicht unterbinden! :shakehead: :hmpf:

weis wer genaueres wies mit grotte und snakebyte componenten-kabeln aussieht? snakebyte sollte doch schon vor ca 1,5 wochen mit der auslieferung beginnen? :(

Wow scheint ja schlimm beid er Grotte!
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, da ich mir Okami bestellt habe? Hoffe doch nicht!

Ist aber schon ein Ding gebrauchte Hardware zuschicken.
Dann noch Defekte?! Der traut sich was!!!

Tja normalerweise bin ich ja zufrieden mit der Grotte aber ich habe jetzt leider etwas für mich beunruhigendes gefunden.

Der Betreiber der Spielegrotte führt einen zweiten Webshop unter gleicher Adresse. Dazu die häufigen negative Berichte die man so mitbekommt das stimmt mich schon ein wenig nachdenklich. Aber am meisten stört mich das mit dem zweiten Webshop unter gleicher Adresse.

Hat da einer bessere Infos ist der andere Shop alt oder neu oder warum gibt es 2? :-?

http://www.get-a-game.de/

Ich habe gerade wieder Vorbestellungen bei der Grotte am laufen und bin kurz davor zu stornieren.

Spitz_pass_auf schrieb:
Tja normalerweise bin ich ja zufrieden mit der Grotte aber ich habe jetzt leider etwas für mich beunruhigendes gefunden.

Der Betreiber der Spielegrotte führt einen zweiten Webshop unter gleicher Adresse. Dazu die häufigen negative Berichte die man so mitbekommt das stimmt mich schon ein wenig nachdenklich. Aber am meisten stört mich das mit dem zweiten Webshop unter gleicher Adresse.

Hat da einer bessere Infos ist der andere Shop alt oder neu oder warum gibt es 2? :-?

http://www.get-a-game.de/

Ich habe gerade wieder Vorbestellungen bei der Grotte am laufen und bin kurz davor zu stornieren.

soweit ich mal was gehört habe ist das nur ne testseite für den Betreiber
übrigens sind die Preise wohl durchgehend ein paar Euro teurer.
was ich auch gehört habe, dass dieser shop gelauncht wurde, damit die Grotte mehr Wii's zum Launch bekommt

ich würde mir jetzt keine Gedanken machen,

@ kevin

das ist echt übel!!!

@Kevin

Herzliches Beileid,Sprüche wie "Ich habs ja gewusst" spar ich mir weil dass wirklich eine bodenlose Frechheit ist.
Für mich steht mittlerweile fest:

Spielegrotte ? NIE WIEDER !!!

Ich hol mir meine Indizierten/18er Games wo anders :hmpf:

warum es die zweite seite gibt, weiß ich nicht. aber sind da die preise genau so? ich meine, ist doch jedem selbst überlassen wo er bestellt. saturn und media markt sind auch beide von der metro group, da regt sich keiner auf...

und ich bekomme die games von marc persönlich gebracht. das mit der geöffneten xbox ist mir schlichtweg ein rätsel. hoffe das ist keine persönliche hetze, weil sinn macht es vorne und hinten nicht. es sein denn, du hast ein gebraucht angebot gekauft - das kann man bei der grotte nämlich auch tun.
wie auch immer, ich hoffe das regelt sich zum positiven. ich werde weiterhin dort bestellen, ist mir symphatisch und zuverlässig, nur die mehrwertssteuer erhöhung ist echt ein wenig SEHR billig gelöst worden. das verärgert mich, stört aber kaum, denn wenn ich ein spiel dort für 54 euro kaufen kann, kostet es im media markt weiterhin 69,99... so what?

Hm, also ich hatte in letzter Zeit drei Bestellungen:

1. Gears of War

2. Lost Planet LE

3. Wireless Headset + Kameo

War alles innerhalb von 1-2 Tagen da und auch ohne Probleme. Von daher kann ich nichts schlechtes über die Spielegrotte sagen.

shadowman schrieb:
warum es die zweite seite gibt, weiß ich nicht. aber sind da die preise genau so? ich meine, ist doch jedem selbst überlassen wo er bestellt. saturn und media markt sind auch beide von der metro group, da regt sich keiner auf...

und ich bekomme die games von marc persönlich gebracht. das mit der geöffneten xbox ist mir schlichtweg ein rätsel. hoffe das ist keine persönliche hetze, weil sinn macht es vorne und hinten nicht. es sein denn, du hast ein gebraucht angebot gekauft - das kann man bei der grotte nämlich auch tun.
wie auch immer, ich hoffe das regelt sich zum positiven. ich werde weiterhin dort bestellen, ist mir symphatisch und zuverlässig, nur die mehrwertssteuer erhöhung ist echt ein wenig SEHR billig gelöst worden. das verärgert mich, stört aber kaum, denn wenn ich ein spiel dort für 54 euro kaufen kann, kostet es im media markt weiterhin 69,99... so what?

Für mich gibts aber schönere wenn auch einen Tick teurere Alternativen.
Amazon Marketplace,areabasar,Müller.

Diese drei Plattformen des Konsums bilden für mich die Spitze des Service am Kunden und übertreffen für mich die Grotte um weiten.
Wer mit der Grotte zurecht kommt soll ruhig dort bestellen mir ist das gebotene aber weitaus zu wenig.
Besonders in Sachen Service.

xander:
areabasar.de... nun ja, habe 41 positive bewertungen, bin da also auch oft. allerdings will ich nicht jedes spiel gebraucht kaufen. und beim neupreis sind die user der grotte quasi NIE unterlegen. wieso auch, die haben die spiele selbst ja teuer gekauft :)
und von gebrauchtspielen darf man ja nicht ausgehen, weshalb auch der amazon marketplace wegfällt... oder nee, die sind ja gar nicht "immer" gebraucht. jedenfalls warte ich jetzt seit einem monat auf meine areabasar.de bestellung. habe dem kerl jetzt schon die meinung gesagt und will mein geld wieder haben.
man ist eben dazu verdammt, vertrauen zu anderen usern aufzubauen. areabasar bleibt eine tauschbörse bei dem der verkäufer immer jemand anders ist. von daher hast du nie eine 100% garantie... wie bei ebay.

amazon selbst ist gut, aber ich sehe nicht ein, die mehrkosten zu zahlen. die grotte ist meist günstiger (oft ein gutes stück), hat UK fassungen und limited editions und kommt bei mir an die haustür. außerdem hatte ich bis auf einmal noch keine probleme... und da hab ich sicher auch schon weit über 30x bestellt!

müller kenn ich nicht. klingt aber nach einem (teuren) versandhaus...

Zurück
Top Bottom