Spiele, Spiele, Spiele nichts als Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich kann /ajk gut verstehen.

Leute die krampfhaft versuchen besser zu sein als andere, um diese dann auch noch auzulachen und/oder als noobs zu beleidigen ist echt das letzte.

Da geht es nicht um Fantasy, Atmosphöre oder Spaß, sondern nur darum besser zu sein als die anderen.

Bei FFXI gibt es zwar viele Leute (mich auch) die ein ähnliches Verhalten an den Tag legen. Dafür sind die meisten Spieler dort sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes zusammenspiel ist sehr wichtign und es ist immer wieder schön, wenn man mal auf Ehrenhafte Spiele trifft, die sich in Notsituation für ihre Party opfern.

Da wird nicht gelevelt um besser zu sein, sondern nur weil es groeßn Spaß macht! Ausnamehn bestätigen da die Regel.

ich finds aber peinlich wie man sich überhaupt mit sowas ausseinander setzen kann. Noob N00B usw... Och Gottchen...Im gleichen Atemzug aber sagen das ihm das technikgeschwafel auf die Nüsse geht. :rolleyes:

Da reden wir besser über Noob,noOB, N00B, N-OoB und BoooN!

Naja wenn es zur Bessenenheit führt und dann Leute abdrehen wenn sie verlieren ist es Nervig ja aber ein gewisses Maß an Rivalität ist bei den Meißten Games nicht schadent nur Verlieren muss man auch können und am besten noch aus seinen Fehlern lernen!

Das kommt auch noch ganz auf das Spielgenre an, es ist klar das bei einem Ego-Shooter die Rivlität und das Zusammenspiel anders ist als bei einem MMORPG!

Was das nächste Xbox Live angeht finde ich das es sich mehr als geil anhört, viele Dinge sind nun machbar und wurden wie es scheint super ergänzt !
Was die Menüführung angeht waren sich eigentlich alle Kritiker einig das es sehr Akkurat gelöst wurde !

Auch hat MS dazugelernt das es nun möglich ist Live zu benutzen auch wenn man nicht die Bezahlversion hat!

So zum Abschluß habe ich noch ein kleines Schmankerl in bezug auf Onlinegames und man sollte sich nicht aufregen :D

Viel Spass

http://www.sinn-los.de/spezi1.html

PS: Solch Situationen habe ich auch schon erlebt auch wenn nur als zuhörer kann manchmal Witziger sein als das eigentlich Game :lol:

Justy schrieb:
Verblüffend wie gut sich Schrägstrich ajk mit solchem N00b-Zeug auskennt. :lol: Ich spiele auch länger WoW, aber so ein kinderkram ist mir noch nicht aufgefallen, bzw. würde ich nur eine Sekunde meines Lebens damit verschwenden darüber nachzudenken. Möp!

Ohohoh ein Verblendeter. Ein Bekannter von mir ... 30 Jahre herum... war in einer der größeren anständigeren Gilden. Er ist jetzt nach ca. 6 Monaten (wie alle meine Bekannten) zurück gekehrt nach Lineage 2. Weisst du was das Problem war? Jeden Tag verlassen etliche Spieler WoW darunter auch viele Erwachsene. Was neu dazu kommt sind viele jüngere Spieler. Ihm ist diese Dummheit der Community so auf den Geist gegangen das es schon nicht mehr schön war. Sein ganzer Clan (bzw. die anständigen leute) haben WoW den Rücken gekehrt. Da er sich selber nicht mit den ganzen Kiddys rumschlagen wollte hat er dann auch gequittet.

Irgendwann merkt es jeder das WoW ein Scheiss ist bzw. ein grundlos gehyptes Spiel. Die ganzen anständigen Gilden sterben aus und die großen Zergen rum mit ihren professionellen 14 Jährigen!

Hier mal ein Unterschied zwischen Noob und n00b!

Noob:

Sorry aber kann mir mal jemand erklären wie ich dies und jenes machen kann? Ich bin noch nicht so lange hier!

n00b:

*11 jähriges Kiddy zu einem erwachsenen Mann* Ihr scheiss Noobs wisst doch gar nicht was son Pro wie ich kann. Mein Kumpel ist LVL 64 und der fi**t euch. Ich bin besser als ihr. Wenn ihr mich nicht in den Clan aufnehmt dann werdet ihr schon sehen was ihr davon habt.

Sauber... ein LVL 64 Charakter in einem Spiel mit LVL 60 Begrenzung! :goodwork:

-------------------------------------------------
@Topic:

SPIELEN WIR SPIELE WEGEN DER GRAFIK ODER WEGEN DEM SPIELSPASS????? Ist ein Spiel mit Megagrafik und mittelmässigen Inhalt besser als ein Game mit mittelmässiger Grafik aber Megastarken Inhalt???? Muss Blut, Gewalt und Sex wirklich ein Teil von Spielen sein damit diese als Spiel für Erwachsene eingestuft werden können?????? Lassen sich Spiele heute nur noch mit den oben genannten Punkte verkaufen????? Ist bunte Grafik in einem Spiel was Spaß machen soll gleich ein Kiddy Game obwohl es anspruchsvoller ist als GTA????? Müssen wir jeden verdammten kleinen technischen Fehler in einem Spiel auseinandernehmen und es deswegen als schlecht abstempeln??????

......teilweise ist es ganz schön Arm geworden was in der Videospieleszene abgeht!

Ich spiele Spiele wegen der Spielerfahrung.
Schönere Grafik oder höhere Auflösung (HDTV) macht diese Erfahrung noch besser!

:)

NeSS schrieb:
Ich spiele Spiele wegen der Spielerfahrung.
Schönere Grafik oder höhere Auflösung (HDTV) macht diese Erfahrung noch besser!

:)

Sie bringt mir aber nichts neues. Dann kann ich mir halt die Bartstoppeln vom Gegner ganz genau ansehen und bin um eine Erfahrung reicher weil ich seh das er sich nicht gewaschen hat. Was ist daran so toll?

Ist doch gut wenn ein Spiel gut aussieht, das schließt ja nicht aus das es sich auch gut spielt. Bei den meisten hört es sich immer so an als ob gute Grafik etwas schlechtes wäre und das echte Hardcore-Idioten... Ähm Gamer nur Spiele mit schlechter Grafik spielen weil die so spielerisch anspruchsvoll sind.

Der Trend zu besserer Grafik ist gut, ich will bessere Grafik sehen. Grafik darf nur nicht wichtiger werden als Gameplay und alles ist in Butter*.

* powered by Nvidia, the first real butter simulator

Frenck schrieb:
Der Trend zu besserer Grafik ist gut, ich will bessere Grafik sehen. Grafik darf nur nicht wichtiger werden als Gameplay und alles ist in Butter*.

* powered by Nvidia, the first real butter simulator

Solange man darauf achtet ist es gut ja. Nur bringt bessere Grafik wie gesagt auch Nachteile mit sich die sich vor allen in Deutschland zeigen werden. Hier handelt man eher nach dem Prinzip: Solange Spiele sich von der Wirklichkeit unterscheiden können, sind da keine Gründe einer Indizierung. Es soll nur nicht zu realistisch werden das sich alles nur noch auf die moderne Welt bezieht. Ich finden z.b den Grafikstil vom neuen Zelda in dieser Art um einiges besser als wenn ich einen realitisch detailierten Menschen mit länglichen da Ohren da stehen hätte.

Gameplay muss immer noch einer der Hauptgründe sein wenn man neue Spiele macht.

Wie du schon sagst, Grafikstil. Man kann auch ein TWW oder ein TP grafisch verbessern und sie behalten trotzdem ihren Grafikstil. Solche Spiele wie Okami, Viewtiful Joe oder Zelda werden nicht aussterben, da bin ich mir sicher.

IMO hängt es vom Spiel ab, Ego Shooter müsen realistisch sein, Fantasy Spiele sollten am besten einen abgedrehten Grafikstil haben, können aber auch realistisch sein.

Frenck schrieb:
Wie du schon sagst, Grafikstil. Man kann auch ein TWW oder ein TP grafisch verbessern und sie behalten trotzdem ihren Grafikstil. Solche Spiele wie Okami, Viewtiful Joe oder Zelda werden nicht aussterben, da bin ich mir sicher.

IMO hängt es vom Spiel ab, Ego Shooter müsen realistisch sein, Fantasy Spiele sollten am besten einen abgedrehten Grafikstil haben, können aber auch realistisch sein.

Das traurige ist aber immer noch das viele zum Beispiel Spiele wie Wave Race oder Pikmin als schlechte Spiele bezeichnen wegen der Grafik. Wave Race zum Beispiel hatte Nintendotypische buntere Grafik war aber spielerisch eines der besten Games dieses Genres. Pikmin war auch spielerisch sehr anspruchsvoll.

Wave Race mag ich nicht, ist nicht mein Fall. Aber bei Pikmin kann ich es nicht verstehen, es ist glaube ich das einzige neue Nintendo Franchise in dieser Generation und es ist qualitativ sehr gut.

EDIT:

Wobei ja gerade Wave Race von der Grafik lebt, würdet ihr euch ein Wave Race mit schlechter Grafik wegen dem Gameplay holen?

Justy schrieb:
ich finds aber peinlich wie man sich überhaupt mit sowas ausseinander setzen kann. Noob N00B usw... Och Gottchen...Im gleichen Atemzug aber sagen das ihm das technikgeschwafel auf die Nüsse geht. :rolleyes:

Da reden wir besser über Noob,noOB, N00B, N-OoB und BoooN!

Hmm? ich hab einfach eine speziellere Unterscheidung erfunden. Das macht spaß. Du hast ja BoooN erfunden :) Was ist das? Jemand wie Du?

Das Technikgeschwafel geht mir auf die Nüsse weil nur noch darüber gestritten wird wer mehr Punkte beim Benchmarking bekommt, wo mehr Pipelines drinne sind, wo mehr Prozessorleistung ist und wer wo wieviel mehr KI berechnet.. Das ist "Spielqualität beurteilen anhand der Pixelmenge". Es nervt weil es immer krasser wird und NUR noch darüber gestritten wird.. Keiner streitet sich wegen den Epischen Elementen in Final Fantasy oder Zelda.

Und das technikgeschwafel ist kindisch weil 1. Die Daten beliebig manipulierbar sind, 2. Die Daten beliebig intepretierbar sind. 3 die Unterschiede in wirklichkeit nicht messbar sind, 4. eh niemand zuhört, 5. ihr streitet um Recht zu haben und den anderen fertig zu machen anstatt um eine fruchtbare Diskussion über Konsolentechnik zu führen.

EDIT: WOOOW Duncan Du hast es begriffen ^^

Komputerspieler: Hey Leute, wollt ihr mit mir in die Orkfeste gehen und einigen Orks das Fürchten lehren?

N00b: "Ich suche 3 char min lvl 21 die die quest "Blabla" machen, ich muß noch soundso viele Punkte zum level up machen, ich bin Tank und brauch noch einen supporter .. " -> KOOOTZ (und dann noch unhöflich sein, und das level "durchspielen" also ohne Gerede (Streitigkeiten zwischen Zwergen und Elfen sind immer lustig) und nur durchmarschieren..

Das ist das was WoW putt macht, und was die Spielewelt sowieso kaputt macht. .

(Aber NeSS hat schon Recht, großartige Graphik hilft schon dabei. So phantasywelten mit supadupa Welten.. Mit sehr schönen Gegnern usw.. ^^ Das ist schon was :) Das ist aber quasi "augenblickliche Qualität", aber vom Spielerischen her eher "quantität" im Sinne von "mehr zu sehen". Was jetzt wichtiger wird ist die Qualität des Spieles, und zwar Spieledynamik, Interaktion (KI..), Kommunikation mit dem Spiel.

Und das kommt ja jetzt. Auch von Sony mit eyeToy

na mit ajk quasele ich gern in WoW :P
Muss langsam mal wieder anfangen damit... aber es geht nix über RPG server! Hab mir mal ein PvP Server angetan... AUUUUU! nie wieder... diese trottel zerstören doch die ganze Fantasy Athmosphäre!

Ich trink ja auch kein Cola oder ess ein Burger auf einem Live-Rollenspiel. Oder renne da mit Manson T-Shirt rum...

nightelve schrieb:
na mit ajk quasele ich gern in WoW :P
Muss langsam mal wieder anfangen damit... aber es geht nix über RPG server! Hab mir mal ein PvP Server angetan... AUUUUU! nie wieder... diese trottel zerstören doch die ganze Fantasy Athmosphäre!

Ich trink ja auch kein Cola oder ess ein Burger auf einem Live-Rollenspiel. Oder renne da mit Manson T-Shirt rum...

Ich vermisse die gute alte Ultima Online Zeit auf Hardcore RP Shards :blushed: Da kommt kein anderes MMORPG ran!

Frenck schrieb:
@ KlapTrap

Da hast du Recht, und ich denke wir werden in Zukunft vor noch ganz anderen Problemen stehen. Ob wir es nun wollen oder nicht, durch das neue XBL werden wir transparent gemacht.

....

Es wäre am besten wenn es so bleibt wie es ist, aber das ist unrealistisch, es wird noch schlimmer werden, solange bis hier keiner mehr Bock hat sich mit Videospielen zu beschäftigen, dann werdet ihr Formel 1 Fans oder ihr geht am Wochenende zum lokalen Fußballspiel und schüttelt nur noch eure Köpfe wenn in den Werbepausen wieder dumme Videospielwerbung kommt.

Das ist die Zukunft.

Hmm,sind wir also wirklich die fettgewordenen Alten,die kopfschüttelnd und resigniert dabei zusehen,wie eine Masse neuer,unerfahrener Konsumenten "unser" Feld mit einem Glanz in den Augen stürmen,der unserem einstigen Glanzes verdächtig ähnlich sieht?

Bejammern wir also etwas,das wir selbst miterlebt,und dem wir quasi mitverholfen haben,groß zu werden ?

Sicher ist natürlich,das die pure Masse Konsumenten das Medium verändert.

Aber mann muss es nicht ganz so schwarzsehen,denn:

Frenck schrieb:
Solche Spiele wie Okami, Viewtiful Joe oder Zelda werden nicht aussterben, da bin ich mir sicher.

Du gibst dir selbst die Antwort.
Ein breite Masse ergibt einen breiten Fächer an Möglichkeiten,in der jedes Tierchen sein fressen finden wird.

Selbst Mainstream-Trends an sich sind generell nichts schlechtes,wirft doch jeder Trend vor seiner Trendtod-Inszenierung,ein bis zwei wirklich gebräuchliche,manchmal Richtungsweisende Ergebnisse ab.
DKCountry auf der höhe der JnR-Euphorie etwa,oder eben Halo als Eisberg der derzeitigen Shooter-Überinszenierung.

Man darf halt nur nicht erwarten,in einem FlächenMedium wie dem Internet unvoreingenommene Diskussionen mit jederlei User führen zu können....oder gehen Brecht-Fans in einen digitalen Buchclub um sich über Rosamunde Pilcher zu unterhalten ?
(..ja och weiß,nicht gerade der Vergleich des Monats :rolleyes: )
--

Diskriminierung über Live ?
Nunja warum nicht!
Spiegelt ein Flächenmedium doch zwangsweise nur sein Umfeld wieder.
So geht die Realität aber als Urheber,die Konsole nur als Katalysator hervor.
Oder wirfst du etwa deinem Lieblingsmedium vor,daß es durch seine neugewonnene "Durchlässigkeit" die Fluchtblase "Videospiel" unterteminiert ?
Dann wäre ersteinmal eine Diskussion nötig,was Videospiele sind,oder bestenfalls sein sollen:Flucht,Genuß oder Reflexion(oder alles?).

Zurück
Top Bottom