Frenck schrieb:
Bei Videospielen geht es heute nurnoch um oberflächliche Beurteilungen. Da werden Spiele fertiggemacht weil sie "nur ein Ego Shooter", "nur ein Action RPG" oder "nur 20 Stunden lang" sind.
Speziell Zeit ist heutzutage ein Faktor an dem gerne die Qualität eines Spiels gemessen wird. Aber spätestens seit WoW ist mir bewusst, dass Zeit wirklich absolut nichts mit der Qualität zu tun hat. Man kann 200 Stunden umherirren, repetive Aufgaben lösen und stupide "Renn von einem Teil der Insel zum Nächsten" Strapazen auf sich nehmen,nur wozu?!
Damit die Spielzeit länger ausfällt?! Ja ganz toll! Mir ist ein Another Code das 6 stunden lang intensiv fesseln kann erheblich lieber als generell jedes MMORPG wo am Ende nur der fade Nachgeschmack bleibt, dass man eigentlich hunderte Stunden nur idiotische Aufgaben gelöst hat die in jedem Offline Game zu einer Bewertung in der unteren Prozenthälfte enden würde.
Nach Spielzeit ein game zu beurteilen kann fatal enden. RPG X dauert 40 stunden RPG Y nur 25 stunden, welches ist jetzt besser, welchem schenke ich die Ehre gekauft zu werden???
RPG X bietet:
-in die länge gezogene Story
-nervig viele random encounters
RPG Y bietet:
-straffe fesselnde Story
-statt random encounters die Möglichkeit Gegner am Bildschirm zu sehen und ihnen auszuweichen
Was ist nun besser? RPG X oder Y? Ich denke das ist jedem selbst überlassen, persönlich würde ich aber nicht zweimal überlegen und Y nehmen