Spiele, Spiele, Spiele nichts als Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sag zawr jetzt nicht das Conker ein schlechtes spiel ist
aber wie ists da "ich bin besoffen und gehe nachause."

Die Story ist witzig, sexy, brutal mit schwarzem Humor und auch traurig.

Für ein Videospiel wurde hier sehr viel reingepackt. Bei Zelda ist alles stinklangweilig. Sorry wenn Du den Unterschied nicht erkennst.

Nene mit neue Möglichkeiten meine ich nicht die Grafik, sondern Physik/KI/Größe... usw.

Justy schrieb:

Für ein Videospiel wurde hier sehr viel reingepackt. Bei Zelda ist alles stinklangweilig. Sorry wenn Du den Unterschied nicht erkennst.
Bin ich froh das ich deinen Spielegeschmack nicht habe ;)

NeSS schrieb:
Nene mit neue Möglichkeiten meine ich nicht die Grafik, sondern Physik/KI/Größe... usw.

Ja @ Ness
Ich weiss schon, aber das macht das ganze nur bedingt besser.
Sicherlich wenn ich 20 verschiedene Möglichkeiten hab ein Rätsel zu lösen (siehe Elder Scrolls) dann ist das sicherlich was tolles.
Aber mich persönlich haut das trotzdem nicht vom Hocker, eher schreckt es mich ab :P
Ich bin dann einer von denen der sich nicht entscheiden könnte wie er es lösen will -.-

chrisi schrieb:
Justy schrieb:

Bin ich froh das ich deinen Spielegeschmack nicht habe ;)

Ich muss mich erstmal wieder einkriegen. *g* So einen Mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Man merkt es aber... 100 % Fanboy! Dabei haben mich die einzig ein paar wenige Spiele der Xbox interessiert und das sind die, die ich nun teilweise für den PC habe wie z.b Halo. :P

Grafik wird glücklicherweise erheblich besser mit der nächsten generation, wurde auch Zeit :P

Von KI und Physik erwarte ich mir nicht viel...

Die Besten Games sind eindeutig (meine Meinung)

Gamecube

Eternal Darkness

Xbox

Ninja Gaiden

PS2

God of War (erst 2 Tage in Besitz ohne Eigentümer zu sein) ;)

TheCandyMan666 schrieb:
NeSS schrieb:

Ja @ Ness
Sicherlich wenn ich 20 verschiedene Möglichkeiten hab ein Rätsel zu lösen (siehe Elder Scrolls) dann ist das sicherlich was tolles.
Aber mich persönlich haut das trotzdem nicht vom Hocker, eher schreckt es mich ab :P
Ich bin dann einer von denen der sich nicht entscheiden könnte wie er es lösen will -.-

Du musst es auch garnicht lösen! ;)

Naja ich versteh dann überhaupt nicht was ihr unter NextGen versteht.
Ihr seht bessere Grafik nicht unter NextGen, ihr seht bessere Physik/KI nicht unter NextGen...

JA WAS DENN SONST?

EDIT: WOW DJDREAM, vollkommen deiner Meinung! :)

Sorry aber daran merkt man das du kein Videospieler, sonder ein PCler bist. Alter nimm das mit Zelda zurück :mad2:

Cell schrieb:

Sorry aber daran merkt man das du kein Videospieler, sonder ein PCler bist. Alter nimm das mit Zelda zurück :mad2:

rofl, deswegen finde ich ja Conker auch so megageil, weil ich ein PCler bin. Komm geh wieder unter Deinen Stein. Das Dir solche Dialoge reichen kann ich mir denken... :lol:

NeSS schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
NeSS schrieb:

Ja @ Ness

Du musst es auch garnicht lösen! ;)
Naja ich versteh dann überhaupt nicht was ihr unter NextGen versteht.
Ihr seht bessere Grafik nicht unter NextGen, ihr seht bessere Physik/KI nicht unter NextGen...
JA WAS DENN SONST?

EDIT: WOW DJDREAM, vollkommen deiner Meinung! :)

Naja ich sag ja nicht das es vollkommen egal ist, ne tolle Grafik/Physik/KI steigern den Spass mit Sicherheit, aber sie machen nunmal kein gutes Game aus.
Next Gen ist halt Next Gen, nen Fortschritt ist immer gut, aber von mir aus könnte die jetzige Generation auch noch 3-4 Jahre weitergehen, da die oben genannten Punkte in meinen Augen eben nur nette Dinge sind aber nichts entscheidendes.

Hey ihr kiddies verschwindet wieder unter eure Steine und schaut zu wie man diskutiert.. Das ist ja fuchtbar..

WARUM ist Conker so gut? Erzählt doch was..

Und Zelda.. Zelda ist sehr gut.

@NeSS
MS und gute Oberfläche? Das ist ein Widerspruch.. MS hat gute Erfahrung darin etwas scheisse zu machen.. Apple war und wird immer besser sein. Und Nintendo wird es bestimmt gut hinbekommen, sie haben wirklich Erfahrung die Bedienung gut zu machen.

Und jetzt weg von dem blöden Thema..

SPIELE SPIELE SPIELE!

Celda fand ich sehr nett. Mir hat das Spiel gefallen. Die Welt war schön, die Aufgaben ganz gut, aber etwas leicht. Mir hat das reisen mit dem Schiff gefallen, und vor allem als man nach Hyrule landete und alles grau war. SUUUPER. Auch beim Kampf diese "pausen" waren echt nett.

Ich mag das Spiel weil es für mich fast ein comicfilm war.

Rennspiele finde ich langweilig, man fährt halt durch die gegend.

Zelda WW war bis auf diese Triforceteile suchen einfach ein klasse Spiel.
Man konnte einfach in die Atmosphäre eintauchen und mal eine andere buntere Welt geniessen.
Und der Schwierigkeitsgrad, nagut der war schon ziemlich niedrig, aber es muss ja nicht jedes Spiel sauschwer sein.
Einfach mal ein Spiel das man einlegt und anschmeisst ne Stunde Spass hat und wieder ausmacht, Entspannung pur.

Computerspiele sind halt nichts neues mehr. Dementsprechend ausgelutscht sind die meisten Ideen/Genres.
Ein gutes Gameplay zu entwickeln ist nicht so einfach-im Gegenteil- sauschwer.
Da die Spiele immer teuerer werden geht man halt auf nummer sicher und kopiert und verändert nur leicht, anstatt ganz neue Wege zu gehen.

Sehr einfache aber revolutionäre Spiele interessieren ja auch nur noch eine verschwindene Minderheit. Ein Spiel mit der Komplexität von Tetris oder International Karate interessiert heute normalerweise niemanden.

Jedenfalls kann ich micht nicht erinnern, dass Spiele wie ChuChu Rocket, Wetrix, Puzzle Bobble oder der neuste Bomberman Clone wirkliche Hits geworden wären.

Selbst Autorennen werden immer komplizierter und entwickeln mehr und mehr Rollenspielelemente etc...

Da liegt es nahe für die Hersteller sich auf die Grafik zu konzentrieren, insbesondere da sie wahrscheinlich zu mindestens 80% an einem erfolgreichen Marketing beteiligt ist.

Warum ist ein Final Fantasy wohl sehr viel erfolgreicher als Disgaee Hour of Darkness? Die Grafik dürfte wohl durchaus ein entscheidener Faktor sein und wohl kaum das Gameplay.

Die "Nintendo Fans" irren sich auch, wenn sie denken, dass Nintendo mit Gameplay auf dem Massenmarkt eine Chance hat.

Ohne jeden Witz: Wenn ich Gameplay will, dann spiele ich seit ein paar Jahren wieder vermehrt Brettspiele, die sind nämlich noch innovativ. Viel Geld verdient mit denen aber kaum jemand.

DotProduct schrieb:
dWenn ich Gameplay will, dann spiele ich seit ein paar Jahren wieder vermehrt Brettspiele, die sind nämlich noch innovativ. Viel Geld verdient mit denen aber kaum jemand.

Brettspiele... */me wirft DotProduct einen verachtungsvollen Blick zu*

Hol dir nen DS wenn die traditionelle Spielprinzipien so nerven. Deinem Post zu Folge hast du nämlich keinen.

Ich kenne ein paar erfolgreiche Spiele die sich aus einem Brettspiel entwickelt haben ;)
z.B. der ganze MechUniversum :D fand die MechCommander Spiele geil :)
MechWarrior war zwar auch gut hat mir aber nicht so viel Spaß gemacht wie MechCommander.

Außerdem liebe ich Rennspiele was aber daran liegt das ich mich im moment mit einem Kart begnügen muss :P

Und zu Rennspiele und komplex, hat das ncht mit GranTurismo angefangen?

Außerdem fand ich OperationFlashpoint gut was durch das realistische Spielgefühl und Gameplay hervorstach.

Bei Videospielen geht es heute nurnoch um oberflächliche Beurteilungen. Da werden Spiele fertiggemacht weil sie "nur ein Ego Shooter", "nur ein Action RPG" oder "nur 20 Stunden lang" sind.

Team Ninja macht eines der besten Action Adventures die ich kenne, aber für manche Leute ist es trotzdem nur hirnloses Gemetzel und Tittenbeschau.

Halo 2 hat eine komplexere und tiefgründigere Story als jeder andere Konsolen Ego Shooter, aber es ist ja nur ein hirnloser Ego Shooter mit einer unterdurchschnittlichen kaum vorhandenen Story laut den "Experten".

Es gibt so viele Spiele auf so vielen Plattformen über die ich sowas schreiben kann. Geht es dabei um Sachen die wirklich wichtig für das jeweilige Spiel sind?

Nein, es geht um oberflächlichen Mist, es geht um Leute die nicht sehen wollen. Noch ein Problem:

Fanboys

Ich sage das Zelda meiner Meinung nach mit Sprachausgabe besser wäre als ohne, das Thema hatten wir schon öfter hier und inzwischen ist es nicht mehr so schlimm, aber in der Vergangenheit gab es einen deftigen Rückschlag für so eine Anmerkung.

Resident Evil 4 hat ein Lavalevel!

Was kommt als Antwort?

Du bist ja nur neidisch das Halo 2 kein Lavalevel hat.

Ich gehe nicht darauf ein.

Was kommt als Antwort?

Frenck du Halo-Fanboy hör auf Halo zu verteidigen, das nervt mich!

So macht mir das ganze keinen Spaß, ich will nicht mit so verblendeten Leuten diskutieren die nur Schwar und Weiß sehen. Wenn ich etwas gegen Nintendo sage bin ich ein MS-Fanboy, wenn ich etwas gegen MS sage bin ich wieder von irgendetwas anderem ein Fanboy, merkt ihr nicht wie bescheuert das ist?

Ich beschwere mich wenn etwas falsch läuft, bei Nintendo, bei Sony und auch bei MS!

Ich habe mich schon bei jeder Fraktion damit unbeliebt gemacht und wurde schon von allen Seiten als Fanboy von der jeweils anderen Fraktion bezeichnet.

Ich belasse es einfach dabei, es gibt genug Leute hier die zu gerne mal sehen würden das ich mich verplappere und vom Board fliege weil ich ihren Lieblingsverein ach so schlimm mit meiner Kritik beleidigt habe. Für mich ist es nicht tabu auf einen Fehler aufmerksam zu machen, auch nicht bei heiligen Volkschätzen wie Zelda, Resi, Perfect Dark oder Halo, vielleicht muss ich einfach lernen im richtigen Moment die Schnauze zu halten und so zu tun als ob nichts gewesen wäre so wie viele Fanboys es tun.

Frenck schrieb:
Bei Videospielen geht es heute nurnoch um oberflächliche Beurteilungen. Da werden Spiele fertiggemacht weil sie "nur ein Ego Shooter", "nur ein Action RPG" oder "nur 20 Stunden lang" sind.

Speziell Zeit ist heutzutage ein Faktor an dem gerne die Qualität eines Spiels gemessen wird. Aber spätestens seit WoW ist mir bewusst, dass Zeit wirklich absolut nichts mit der Qualität zu tun hat. Man kann 200 Stunden umherirren, repetive Aufgaben lösen und stupide "Renn von einem Teil der Insel zum Nächsten" Strapazen auf sich nehmen,nur wozu?!

Damit die Spielzeit länger ausfällt?! Ja ganz toll! Mir ist ein Another Code das 6 stunden lang intensiv fesseln kann erheblich lieber als generell jedes MMORPG wo am Ende nur der fade Nachgeschmack bleibt, dass man eigentlich hunderte Stunden nur idiotische Aufgaben gelöst hat die in jedem Offline Game zu einer Bewertung in der unteren Prozenthälfte enden würde.

Nach Spielzeit ein game zu beurteilen kann fatal enden. RPG X dauert 40 stunden RPG Y nur 25 stunden, welches ist jetzt besser, welchem schenke ich die Ehre gekauft zu werden???

RPG X bietet:

-in die länge gezogene Story
-nervig viele random encounters

RPG Y bietet:

-straffe fesselnde Story
-statt random encounters die Möglichkeit Gegner am Bildschirm zu sehen und ihnen auszuweichen

Was ist nun besser? RPG X oder Y? Ich denke das ist jedem selbst überlassen, persönlich würde ich aber nicht zweimal überlegen und Y nehmen ;)

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:

Speziell Zeit ist heutzutage ein Faktor an dem gerne die Qualität eines Spiels gemessen wird. Aber spätestens seit WoW ist mir bewusst, dass Zeit wirklich absolut nichts mit der Qualität zu tun hat. Man kann 200 Stunden umherirren, repetive Aufgaben lösen und stupide "Renn von einem Teil der Insel zum Nächsten" Strapazen auf sich nehmen,nur wozu?!

Damit die Spielzeit länger ausfällt?! Ja ganz toll! Mir ist ein Another Code das 6 stunden lang intensiv fesseln kann erheblich lieber als generell jedes MMORPG wo am Ende nur der fade Nachgeschmack bleibt, dass man eigentlich hunderte Stunden nur idiotische Aufgaben gelöst hat die in jedem Offline Game zu einer Bewertung in der unteren Prozenthälfte enden würde.

Nach Spielzeit ein game zu beurteilen kann fatal enden. RPG X dauert 40 stunden RPG Y nur 25 stunden, welches ist jetzt besser, welchem schenke ich die Ehre gekauft zu werden???

RPG X bietet:

-in die länge gezogene Story
-nervig viele random encounters

RPG Y bietet:

-straffe fesselnde Story
-statt random encounters die Möglichkeit Gegner am Bildschirm zu sehen und ihnen auszuweichen

Was ist nun besser? RPG X oder Y? Ich denke das ist jedem selbst überlassen, persönlich würde ich aber nicht zweimal überlegen und Y nehmen ;)
ich stimme dir voll und ganz zu :goodwork:
hab nach einem Monat aufgehört WoW zu zocken. stupide Aufgaben, nix ändert sich in der Welt, wichtige Positionen sind schon von NPC´s besetzt. Wozu ist das Spiel eigentlich Online? Toll, ich kann mit mehreren Leuten eine stupide Quest lösen oder an einen sinnlosen Rush gegen die Feinde teilnehmen. Sinnlos weil innerhalb einer Stunde eh alles wieder so ist wie vorher!
Dann spiel ich doch lieber CS: Source, da hat man noch Ziele vor Augen!

Leider sehen meine WoW-süchtigen Kollegen das nicht so :-(

Zurück
Top Bottom