Spiele, Spiele, Spiele nichts als Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich finde es ganz schön wenn ich ne tolle grafik bestaunen kann, jedoch ist dies meistens nur von kurzer dauer, nach kürzester zeit, interessiert mich nur noch das spiel/gameplay/story o.ä.

z.B bei TWW war ich zu beginn als ich es gespielt habe etwas, wie soll ich sagen, nicht entäuscht, aber ich fand die grafik einfach komisch (obwohl ich schon vorher wusste wie es aussieht), nach einer weile war mir das so scheissegal, da das gameplay und alles, bis zu diesen blöden triforce teile sammeln, imo sehr gut gepasst hat.

da hätte mir eine sensationelle grafik auch nicht mehr spass gebracht.

Fazit: Grafik ist schön und gut, aber Gameplay ist wichtiger ;)

@Swisslink
Ich sehe das ähnlich.
Die Grafik ist am Anfang wichtig. Es ist aber die Story und das Gameplay das unvergesslich bleibt.
Grafik ist vergänglich, aber eine wunderschöne Atmoshäre oder Story nicht! :)

Das ist auch der Grund, warum ich noch immer sehr gerne SNES, NES und Play Station Spiele spiele. Diese Konsolen brachten zeitlose Kunstwerke zustande. :)

Graphik bringt mich nie zum Weinen.

Musik und die Geschichte, der inhalt bringt mich dazu zum Stocken..

/ajk

Grafik hat einen guten oder schlechten Beigeschmack in jedem Game, manchmal ist sie auch neutral.

Graphik steht natürlich unter Gameplay, Story, etc., aber trotzdem ist sie schon wichtig.
Denn sie trägt einen großen Teil zur Atmosphäre bei, und die muss bei einem Spiel numal passen ;)
Das muss natürlich keine High-End Graphik sein (auch wenns nicht weh tut ;) ), es muss halt einfach passen.

Archie Alert schrieb:
Graphik steht natürlich unter Gameplay, Story, etc., aber trotzdem ist sie schon wichtig.
Denn sie trägt einen großen Teil zur Atmosphäre bei, und die muss bei einem Spiel numal passen ;)
Das muss natürlich keine High-End Graphik sein (auch wenns nicht weh tut ;) ), es muss halt einfach passen.

Trägt bei, ist aber nicht entscheident.
Musik oder Stiel tragen IMO mehr zur Atmosphäre bei. :)

grafik KANN zur atmon beitragen, aber wenn ohne gute grafik keine gute atmosphäre möglich wäre hätte es auf den älteren konsolen überall nur spiele mit ner schlechten atmosphäre gegeben ;)

klar ist tolle grafik schön, aber eben für mich nicht das entschridende ;)

Swisslink schrieb:
grafik KANN zur atmon beitragen, aber wenn ohne gute grafik keine gute atmosphäre möglich wäre hätte es auf den älteren konsolen überall nur spiele mit ner schlechten atmosphäre gegeben ;)

klar ist tolle grafik schön, aber eben für mich nicht das entschridende ;)

(gute) Grafik definiert sich ja nicht durch die Technik, sondern in erster Linie durch den Stil und Atmo-Highlights auf dem SNES wie Terramigma, SoE, Lufia, FF6 etc. zeichnen sich durch ihren tollen, homogenen Zeichenstil aus; nur die Technik kann wieder vieles versauen, bspw. durch PopUps und Clipping-Fehler, aber das war Gott lob in der pre32-Bit-Ära mit ihrer Sprite- und VGA-Grafik nicht so weit verbreitet.^^ Und gerade das habe ich seit einiger Zeit bei Spielen zu bemängeln. Selbst wenn die RPGs wie Dungeon Lords, Morrowind oder Gothic stilistisch recht ansprechend daherkommen, reißen einen die technischen Unzulänglichkeiten immer wieder aus dem Spiel heraus. Da sehnt man sich dann schon irgendwann wieder nach technisch solider, alter 2D-Grafik, wo sich der Künstler frei ohne Einschränkungen beid er Technik entfalten kann (man kann ja bei Bedarf Effekte mit dreidimensionaler Wirkungs einbauen, hatte bereits schon BG2..). Ich würde mir daher auch ein Baldur's Gate 3 in 2D wünschen, scheiß auf UnrealEngine 3.0 und Physik-Engine etc. sowas braucht DAS Spiel nun wirklich nicht. Nur weis ich genauso gut wie jeder andere auch, dass es so nicht kommen wird und am Ende alle wieder nur auf die "Grafik" (Technik) gaffen werden. :shakehead:

also für mich definiert sich ein gutes game ausschliesslich über ein wort und das wäre "atmosphäre".

wenn ich beim zocken das zeitgefühl verliere oder nicht mal mehr merke das ich hungrig bin - und wenn ich alles andere um mich herum vergesse - wenn das alles eintrifft - dann ist es meiner meinung nach ein gutes spiel da es genau seinen zweck erfühlt hat - es hat mich unterhalten und aus der realen welt in eine virtuelle entführt.

und die besten games überhaupt sind dann diejenigen bei denen ich beinahe schon traurig bin wenn ich sie durchgezockt habe - das sind dann die wahren highlights.

so jetzt aber schluss mit den tiefsinnigen gedanken - ich muss arbeiten. :)

Duncan schrieb:
Sardello schrieb:
wenn wir schonmal dabei sind, was bedeutet WTF und 1337?!?

WTF = What the FucK??? = Was fürn Scheiss?

1337 = Die Sprache der Internet Freaks (LEET): Wörter werden aus Zahlen und Zeichen gebildet so das zusammengewürfelte Zeichen und Zahlen Buchstaben ähneln.

Weitere Informationen dazu unter www.MegaTokyo.de - Melden sie sich bei Great Teacher Largo!
ähh ja danke, und was heißt jetzt 1337?

Sardello schrieb:
Duncan schrieb:
Sardello schrieb:
wenn wir schonmal dabei sind, was bedeutet WTF und 1337?!?

WTF = What the FucK??? = Was fürn Scheiss?

1337 = Die Sprache der Internet Freaks (LEET): Wörter werden aus Zahlen und Zeichen gebildet so das zusammengewürfelte Zeichen und Zahlen Buchstaben ähneln.

Weitere Informationen dazu unter www.MegaTokyo.de - Melden sie sich bei Great Teacher Largo!
ähh ja danke, und was heißt jetzt 1337?

leet

Am besten einmal lesen und gleich wieder vergessen. Ist die Sprache der Trolls und Pseudo-Gangstas, da würd ich mich net auf sowas einlassen. :)

Zurück
Top Bottom