Meine Top 30 im Bereich Kunst obwohl Kunst ja schwer zu definieren ist

Bei der Reihenfolge bin ich mir selbst nicht so sicher, aber ich finde alle 30 Spiele auf ihre Art einzigartig, sei es Charakterdesign, kunstvolle Story, göttliche Zwischensequenzen, wunderbare Spielwelt oder einfach die Faszination, welche die Spiele bieten oder geboten haben
1.Final Fantasy 8 (die imo schönsten FF Charaktere, geniale Filme, geniale Story)
2. Final Fantasy 7 (damals eine Revolution in der RPG-Welt, sehr schönes Spieldesign, wenn ich nur an den Spielplatz denke der zerstört wurde

3. Final Fantasy 9: geniales Fantasydesign, geniale Musik,...
4. Twilight Princess: Hätte genausogut auf Platz eins stehen können, Midna ist genial....................................
5. Chrono Cross (genial, Musik, Story und Zwischensequenzen, und die große Vielfalt an spielbaren Charakteren
6. Chrono Trigger (einfaches aber auch heute noch geniales Design, geniale Charaktere, einfach alles an dem Spiel ist genial

7. Beyond Good & Evil: Geniale Welt, geniale Figuren, die wirklich seltsam sind, geniale Story
8. Ghost n Ghouls 1 :Ein Ritter in der Unterhose XD
9. SotC (künstlerisch wertvoll, leider zu einsame Spielwelt
10. Tales of Symphonia: Geniale Musikstücke, und große Abwechslungsreiche Spielwelt mit genialen Charakteren
11. The Wind Waker: Gewagter aber stimmiger CS Stil.
12. Super Mario Bros 1 und 3 (muss ich wirklich was dazu sagen

13. Silent Hill 1 (wahnsinnig gute Athmosphäre)
14. Majoras Mask: geniales Feeling, geniale Grafik für damals
15. Ocarina oft Time: Epona, die stimmige Welt ... Kunstvoller können Spiele fast nicht sein
16. Shenmue
17.WaveRace 64 (wegen dem damals schönstem Wasser, Systemübergreifend)
18. Shinobi Game Gear (geniales Leveldesign, ach wie ich Shinobi vermisse)
19. Sonic 1 (Die Musik geht mir nicht mehr aus dem Kopf, das damals schnellste JumpnRun)
20. Mario 64
21. Castle of Illusion: Bunte Zauberhafte Disneywelt 1991 auf dem MegaDrive
22. Star Ocean SNes (für SNesverhältnisse geniale Grafik)
23. Streetfighter 2 (wegen der Charaktere

, wer vergisst schon Chun Lii und Dalshim
24. Fatal Fury Neo Geo: Für die damalige Zeit geniale Animationen
25. Skies of Arkadia: Hat mich irgendwie verzaubert die Welt
26. Super Mario Kart (Das genialste Leveldesign, eines der genialsten Spiele ever)
27. Tetris (einfaches, aber geniales Spielprinzip und Design, fast wie ein Mondrian

28. Viewpoint Neo Geo (seltsames Spiel, hatte aber was, mit der isometrischen Optik)
29. Medieval PS1 : Seltsames Horrorfunfeeling, abgefahrene Figuren
30. Grandia 2 (psychedelisches RPG mit einer der geilsten Heldinnen? aller Zeiten
Das XBox Spiele fehlen, bitte nicht als Bash auffassen, aber ich habe nur Spiele miteinbezogen, welche ich länger gespielt habe.
Hätte ich ne Box wären wahrscheinlich Conker,Gears of War und vielleicht noch das ein oder andere irgendwo im Mittelfeld dabei.