Spiele sind Kunst! (Stil, Leveldesign, Szenerie usw.)

Pit schrieb:
Yoshi's Island
Vom Stil her eins der schönsten Spiele aller Zeiten. Einfach traumhaft.

yoshisisland_091002_8.jpg

yoshi_082202_10.jpg

Der beste 2d Jumper, der jemals gemacht wurde. Höchstwahrscheinlich bleibt er das auch... Unglaubliche Spielbarkeit (bis auf den Maulwurfyoshi ;-))

Der Style ist auch super

Pappnase schrieb:
Pit schrieb:
Yoshi's Island
Vom Stil her eins der schönsten Spiele aller Zeiten. Einfach traumhaft.

yoshisisland_091002_8.jpg

yoshi_082202_10.jpg

Der beste 2d Jumper, der jemals gemacht wurde. Höchstwahrscheinlich bleibt er das auch... Unglaubliche Spielbarkeit (bis auf den Maulwurfyoshi ;-))

Der Style ist auch super

Ja das Spiel hab ich geliebt, vorallem überall 100% zu erreichen war nicht ohne, aber ich habs geschafft, auch in den Bonus Levels! :evil: :)

saruman schrieb:
Hey Outcast :) Hab ich schon lang nicht mehr dran gedacht. Das game fand ich so genial. Kurz nachdem war rauskam hab ich einen neuen PC bekommen und dann konnte ich es in vollen Details/ bester Grafik zocken. Das war ein so geniales Game :) Die unterschiedlichen Landschaften, das wunderbare Wasser. Und noch so ein bisschen RPG-Charakter dabei. Wow, das game war echt cool! :)

Warum gab es da nie einen Nachfolger? :shakehead:

Dito, das Spiel war perfekt damals, unglaublich tolles spiel, nur Schade dass der Nachfolger gecancelt wurde, wirklich schade, die Synchronisation war damals auch wegweisend und auch heute noch die creme del a creme der branche...

SNES Games hatten für mich immernoch die beste Atmo, das beste Gameplay und die Stile sind immer wirklich grossartig gewesen. Vorallem Lylat Wars, Teranigma, Illusion of Time und Secret of Mana waren in allen 3 Bereichen Top!

Bin halt ein SNES Games Liebhaber und brauch keine gute Grafik um die geniale Atmo eines Spiels zu spüren. Jedes Spiel kann Reallife Grafik haben, man braucht nur die nötige Fantasie dafür. Ich spiele ein Spiel wie Secret of Mana oder Lufia 2 und stell mir das dann in einer bombastischen Grafik vor, fast schon echt, das ist wie ein gutes Buch. Für viele ist es leider zuviel Aufwand über ein Spiel nochmal nachzudenken wie man es bei einem Buch macht, der Unterschied bei den Spielen ist halt das man schon Bilder gezeigt bekommt und bei einem Buch quasi dazu gezwungen wird sich Bilder vorzustellen, aber selbiges hab ich mir auch angewöhnt wenn ich ein Spiel spiele und somit kann selbst ein Spiel mit Crapgrafik für mich das stilistischste und athmosphärischste Spiel sein das es gibt.

Wobei die von mir genannten SNES Games das auch ohne meine Fantasie sind, ist halt alles imo.

Yoshi's Island (Bester Stil, Leveldesign, Atmosphäre[Ausserdem auch bestes Gameplay, Steuerung und Sound :D ]):
YoshisIsland_jeu1.png

95.png

smw2-1.gif

yoshi.gif

Legend of Zelda (Stil, Atmosphäre):
Wind Waker (Comic-Stil):
legend_of_zelda_wind_waker_005.jpg

s21302_gc_1.jpg

Twilight Princess (Atmosphäre):
scan11.jpg

Viewtiful Joe 1/2 (Bester 2,5D Stil):
viewtiful-joe-2-20040927015520511.jpg

viewtiful-joe-2-3.jpg

Super Metroid:
Super%20Metroid.jpg

seienchin schrieb:
9. FFVII
Schon mal genannt... 2D Hintergründe sind einfach genauso fatal wie Charaktere ohne erkennbare Anatomie... Wespentaile, 2 Stümpfe mit Quadraten dran und Haare und Augen machen noch keinen Menschen...
Was hätte dieses Game sein können wenn es auf der PS2 erschienen wäre? Eine unvorstellbares Erlebnis! Dieser Gedanke schmerzt mich jedesmal, wenn ich es sehe. Trotzdem damals wegweisend, deshalb nur Platz 9.

ganz fettes dito, jedes mal wenn ich das game sehe denk ich "Was daraus später hätte werden können" finds ganz schön schlimm, deshalb wird auch das remake fett werden.

ach SotC gewinnt ganz klar in allen kategorien...unangefochten!

Rolyet schrieb:
SNES Games hatten für mich immernoch die beste Atmo, das beste Gameplay und die Stile sind immer wirklich grossartig gewesen. Vorallem Lylat Wars, Teranigma, Illusion of Time und Secret of Mana waren in allen 3 Bereichen Top!

Hoffe, du meinst Starwing bzw. Starfox ;)

Und für mich ist das SNES noch immer die beste Konsole ever (Nostalgie ftw :)).

hmm. Atmosphäre ist sehr schwer zu sagen. Vor allem kann man zwischen den Genres nicht so gut vergleichen.

1. Resident Evil 4
2. Schadow of the Clossus
3. Silent Hill 4

Stil

1. Okami
2. Jade Empire
3. Silent Hill 3/4
4. Zelda: TWW
5. Zone of the Enders: The 2nd Runner

Rest muss ich mir nochma genau überlegen.

Leveldesign:

1. Final Fantasy IX
2. Final Fantasy VII
3. Final Fantasy XI

danach kommt laaaaaaaaange nix und über die hinteren Plätze muss ich mir dann auch wieder näher Gedanken machen.

Atmosphäre
1. Metroid Prime 1
2. Silent Hill 2
3. Condemned

Stil
1. Legacy of Kain
2. Zelda: TWW
3. Okami

Leveldesign
1. Zelda: A Link to the Past
2. Super Metroid
3. Zelda: Ocarina of Time

Habe hier mal 3D- und 2D-Spiele zusammengewürfelt, um die Listen nicht zu groß werden zu lassen :)

Azash schrieb:
Rolyet schrieb:

Hoffe, du meinst Starwing bzw. Starfox ;)

Und für mich ist das SNES noch immer die beste Konsole ever (Nostalgie ftw :)).

Sorry, meinte natürlich Starfox... peinlich... :blushed:

Azash schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Azash schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
da kann zelda tww okami und co. anpacken ;)
Jet Set Radio ... der Vater des Cel-Shading :)
Und was ist mit Megaman Legends? :P

Würg :oops: ... ;)

Hätte da noch REZ anzubieten (was dem Kunstaspekt angeht) ...
REZ hatte aber einen abgefahrenen Stil, wers noch kennt :lol:

Aber ML war trotzdem das erste Cell Shading Spiel, afaik 1998 gelauncht oder so, JSR kam 2001 :) ^^

Captain Smoker schrieb:
Azash schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Sega waren zu DC zeiten einfach nur götter
Sega hat viel gewagt (Online, neue Spielkonzepte ... Shenmue :)) ... aber leider gegen den Mainstream ("PlayStation 2 wird geil, Alter" ;) ...) verloren.
SEGA war damals genial, allem voran Skies of Arcadia :D :D
Bestes Spiel der letzten Gen. :)

Skies of Arcadia war IMO vor allem wegen den Schiffskämpfen sehr gut :)

Jetzt fehlt nur noch eine Ankündigung für einen 2.Teil 8-)

Solten ja eigentlich 3 teile kommen! Aber das Spiel hat sich ja leider nicht gut verkauft auch nicht auf dem cube also wird wohl keins mehr kommen :cry: für uns zocker wars wirklich das schlimste das die dc gefloppt ist

Zurück
Top Bottom