Spiele bei denen ihr nur einen bestimmten Teil gut fandet (Musik etc.)

DACHOSENONE1193

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2007
Beiträge
2.225
Bei mir auf jeden Fall die MGS Saga. Finde das Gameplay ziemlich langweilig aber die Musik ist einfach nur 1a.
 
Hm, der Threadtitel ist komisch..wegen dem Teil..
Aber mir fällt auch keine wirklich passende Alternative ein. Aspekt?
 
Ich denke mal das mit dem Thread so bestimmte Gaming Momente was man sehr cool fand und das man in games wirklich was erlebt hat wissen möchte.

Also wo soll ich da Anfangen

Puhh, da sind so viele.

Was mir so prompt einfällt ist Zelda the Ocarina of Time (N64) auf nem Pferd zu reiten und Gegner mit Pfeil und Bogen auf die Schippe nehmen und das Angeln natürlich was sehr authentisch rüberkam. Der Held auf seinem treuen Ross.

MGS Serie. Entlich ma ein Spiel dessen Geschichte man erst nachdem 2ten oder 3ten mal versteht. Und das es nicht immer die USA sind die die Guten waren.

Resindent Evil Directurs Cut. Hammer Spiel besonders wenn es Abends dunkel war und wir vor Angst fast in die Hosen gemacht haben. Und trotzdem konnte ich das Pad nicht loslassen.

Systemshock 2 (PC). Das beste Ego Shooter Spiel was ich auf einem PC gespielt habe bisher hat mich kein anderer Ego Shooter so geflasht und mitgenommen. Ausser vieleicht Halflife.

Assasin Creed. Okay an dem Spiel scheiden sich die Geister. Aber die Kulisse ist so Hammer. Die Story ist mir sowas von egal man fühlt sich echt wie im Mittelalter wo man denkt das muss wirklich so gewesen sein.

Fallout 1-2-und 3 Richtig Richtig geile Atmosphäre erinnerte mich sehr an Jagged Alliance 2 am Anfang ist der Char. noch ein richtiger Looser aber je weiter man kam desto besser wurde man. Und man konnte den Char so machen wie es einem Lieb war entweder schläger oder Waffen fetischist viele Waffen und die möglichkeit zu Handeln und Knete zu schefeln für bessere Ausrüstung usw. und natürlich das Entzeit scnario aller Mad Max. Als ich sah das Fallout 3 ein Egoshooter werden sollte war ich bitter entäuscht aber nach einmaligem Anspielen und dan durchzocken war eines besseren belehrt einfach Hammer.

Jagged Alliance 2. Ich sage nur wenn du auf einer einsamen Insel gestrandet bist und hättest die wahl nur ein Spiel zu haben, dann das. Kann man immer wida durchzocken.

GTA Serie von der ersten Version bis Lost and Dammed die Freiheit in einem Spiel das zu tun und die Story so zu spielen wie man will.

Davor und danach gibts noch einfach andere Gaming momente aber aufzulisten würde den Rahmen sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell die ganzen MMORPGs, aber insbesondere WoW.

Ich mochte die mit Liebe zum Detail gestaltete Umgebung, den Grafikstil, und die Atmosphäre.

Aber was mir das Spiel versaut hat ist das Storytelling und das Gameplay, bei letzterem insbesondere das leider nun typische starre Charaktersystem und die alle 10 Sekunden respawnenden Gegner.

Oft denke ich, dass ich gerne nochmal nach Azeroth gehen würde um die obskuren Gebiete der Untoten zu betrachten, die verzerrt wirkende Scherbenwelt zu genießen und die grünen Wälder vor Stormwind zu betreten. Doch dann erinnere ich mich wieder daran, wie es ist WoW zu spielen, und die Lust vergeht mit sofort wieder.
 
Ich werd MMORPGs erst wieder anfassen, wenns VR gibt.


Bei Crysis fand ich nur die Grafik gut, der Rest war Crap:

crysis2009-10-0414-36-xq6i.jpg
 
MMORPG´s macht leider süchtig. Ist wie beim Rauchen den gedanken nochmal ne fluppe anzumachen geht dir nicht aus den Kopf.

Und so ists bei Wow du sagst dir noch 5min aber aus denen werden schnell ma 5std. Nur mal kurz ne Quest zu ende bringen nur mal kurz nen Gegenstand holen. usw. usw.

Habe schon Wow Gamer gesehen die schon langsam die Grenze zu realität verloren haben.

und wenn ich bei einem gestanden Wow gamer über die Schulter schaue die ganzen Optionen Gegenstände skills usw puh.

Aber naja wem´s gefällt.

Scheibe.... werde schon hier Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
assassins creed: fand die spielwelt unglaublich genial, ich liebe solche settings, leider gibts sowas viel zu selten.

gears of war (1): mir hat nur der mp gefallen, aber richtig. der beste mp aller zeiten.

mehr will mir grad nicht einfallen.
 
Secret of mana (ja, das Mana für's SNES) war ein reiner Grafikblender.
 
Die Musik bei SotC.

Nicht falsch verstehen, das Spiel ist ohnehin ein Meisterwerk, aber diese Musikuntermalung setzt dem ganzen die Krone auf.
 
Ich sage mal

Ice Climbers für den 8Bit NES. Die Musik geht mir heute nicht aus dem Kopf. Habe es damals immer mit nem Kumpel gezockt.
 
Wave Race Blue Storm: Grafik und Stil haben mir gefallen (besonders auch die Wetterveränderungen). Aber die Steuerung und das Spielgefühl waren mistig - kein Vergleich zum Vorgänger
 
Atelier Serie (RPG Serie von der PS2) geile Musik, also die meisten werden sie haten, aber ich fand sie immer hammer geil, aber mit dem Spiel konnte ich da nicht so viel anfangen irgendwie.

Und das gleiche gilt für jede Menge Online RPGs teilweise epische Musik aber das Game ist crap. :D
 
Dann sage ich mal, alle Tekkengames.

Hab die Tekkengames nur der geilen Rendermovies wegen gezockt.
Die Spiele danach nicht mehr angerührt.
 
Dann sage ich mal, alle Tekkengames.

Hab die Tekkengames nur der geilen Rendermovies wegen gezockt.
Die Spiele danach nicht mehr angerührt.

Ging mir mit dem neuen Teil genau so.


Ich finde nach wie vor den Soundtrack aller MGS Spiele überragend, versteht mich nicht falsch, das Gameplay macht auch ordentlich Spaß, aber hat sich im Vergleich (kann man das eig vergleichen?) lang nicht so ins Hirn gebrannt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom