Spiel der E3

thumbsucker, bezüglich Trico, hast du die Vorgänger schonmal gezockt? Also ICO und SotC

Leider nicht...Ico kenn ich kaum, von SotC hab ich sehr viel gesehen. Kenn's aber nur von Videos und Präsentationen, flasht mich aber von der Atmo und dieser undefinierten und mythischen "Story" (wenn man das so nennen kann^^) schon sehr. Würde mir auf jeden Fall mehr solche Games wünschen, bei denen man nicht schon nach dem ersten Trailer im Kopf das gesamte Game durchzocken kann (wie etwa beim 0815-Shooter).

Ob ich Spass daran hätte, sowas auch zu spielen, müsste ich natürlich erst herausfinden. :)

god of ownage, pwncharted 2, peace basher für psp und natürlich ownage gear: rising. und alan wake :) ja ich habe die Grösse, als ps3 only sagen zu können, dass alan wake übelst geil aussieht^^

hm... Mass Effect2 wäre meine Wahl, aber diese E3 hat mich am meisten Splinter Cell überzeugt - sehr geil gemacht

was ist euer persönliches game-highlight der e3?

Viel zu schwer zu beantworten ;)

Ich versuch's mal:

Neues Spiel:
Metroid: Other M
Runner-ups:
Super Mario Galaxy 2, Splinter Cell, Shadow Complex

Bekanntes Spiel:
The Last Guardian
Runner-ups:
Mass Effect 2, God of War III, Dragon Age, Zelda: Spirit Tracks
-----------

Alles in allem geht meine Stimme an Metroid: Other M :)

Leider nicht...Ico kenn ich kaum, von SotC hab ich sehr viel gesehen. Kenn's aber nur von Videos und Präsentationen, flasht mich aber von der Atmo und dieser undefinierten und mythischen "Story" (wenn man das so nennen kann^^) schon sehr. Würde mir auf jeden Fall mehr solche Games wünschen, bei denen man nicht schon nach dem ersten Trailer im Kopf das gesamte Game durchzocken kann (wie etwa beim 0815-Shooter).

Ob ich Spass daran hätte, sowas auch zu spielen, müsste ich natürlich erst herausfinden. :)

Naja, ich versuch es dir mal zu erklären - so gut ich kann.
Team ICO Spiele haben immer etwas besonderes, einfach irgendwie pro Spiel ein Thema was sie dann exzessiv nutzen. Und das find ich auch super gut und gekonnt. Die Spiele punkten meistens durch Spielmechanik, teils neue und innovative Idee und vor allem : Athmosphäre! Die Spiele sind immer sehr stark mystisch angehaucht, man fühlt sich alleine in einer Welt die man garnicht kennt. Oft wirkt es ein wenig so als hätt es früher mal eine Zivilisation gegeben aber mehr weiss man irgendwie nicht. Es wirkt oft alles verlassen und dann auch wieder nicht. Die Grafik ist nichtmal sehr genial gewesen bisher - eher einfach der Stil & Athmosphäre. Also, ich sag es mal so - die Spiele gefallen nicht jedem, sie werden wohl auch kaum mit 90%+ Wertungen beschenkt oder werden kaum über 2 Millionen mal verkauft - aber die Spiele sind was Videospiele angeht etwas besonderes. Bisher kam mir noch kein Spiel so nahe dran dass ich es schon als Kunst bezeichnen würde. Und da scheint Trico sehr toll anzuknüpfen. Solltest du eine PS3 haben dann kann ich dir das Spiel empfehlen - wundere dich aber nicht wenn es dir vllt dann doch nicht gefällt. Entweder man liebt Team ICO Spiele oder man hasst sie. Ich persönlich halte die Team ICO Spiele zB als die besseren "Zeldas". Andere sehen es anders :)

für mich Mario Galaxy 2 - das 4D-Planeten-Leveldesign von Mario Galaxy war so einzigartig, dass ein Nachfolger dazu ein Muss ist.

für mich:

1. HALO ODST / REACH
2. Alan Wake
3. Splinter Cell
4. Uncharted 2
5. Mass Effect 2

Also nachdem ich mich nochmal besonnen habe, und bestätigt wurde, dass Galaxy 2 angeblich zu 95% "neu" sei, denke ich, dass es zusammen mit NSMB eine recht spaßige Mariownage auf der Wii darstellt, auf die ich immer mehr Bock kriege.

Ansonsten freue ich mich sehr auf Uncharted und Alan Wake (PC).

Best of Show ist allerdings The Last Guardian - habe zwar Team ICO nicht gezockt und von SotC auch nur viele Videos gesehen, aber irgendwie reichte mir diese mystische, melancholische Atmosphäre aus den Videos schon aus, um mich in eine Art Bann zu ziehen, den ich sonst höchstens von Zelda kenne.

für mich Mario Galaxy 2 - das 4D-Planeten-Leveldesign von Mario Galaxy war so einzigartig, dass ein Nachfolger dazu ein Muss ist.

Genau, Mario Galaxy zählt auch für mich zum frischesten und besten Spiel in dieser Gen, deswegen freue ich mich umso mehr auf Mario Galaxy 2.
Ich hoffe Nintendo lässt sich noch mehr tolle Physik Spielereien für den 2ten Teil einfallen :love2:

Danach folgen Spiele wie The Last Guardian, Castlevania : Lord of Shadow, MGS: Rising, Metroid Other M, No More Heros: Desperate Struggle, Final Fantasy 13, Final Fantasy: The Crystal Bearers, Bayonetta, God of War 3, Sin and Punishment 2....diese Spiele haben auch recht gut gerockt!!!

An genialen Spielen wird es mir nicht mangeln. :-D

Metroid: Other M

Ganz eindeutig DAS SPiel der E3.
Geile Ankündigung.
Mit soetwas hatte wirklich keiner gerechnet.
Außerdem ist Samus echt geil!!!

Auf den Threadtitel geschaut...
Auf meine Sig geschaut...
Zufrieden wieder den Thread verlassen 8)

Beste Überrraschung: Metroid: Other M

Das war beinah so krass wie letztes Jahr:

TJa,... und von nun an wird FF XIII Multi...

Und da Team Ninja daran arbeitet, kann nichts schief gehen.

Bestes Game: Alan Wake

Zurück
Top Bottom