Spiel der E3

Aha also hat Gears glück, dass vorher noch Kill.Switch kam? Denn Cliffy sagt ganz ehrlich, dass er davon "abgeguckt hat^^

Naja, das Gears-Gameplay besteht aus weitaus mehr Elementen, als sich hinter ner Mauer zu verstecken. Aber wie gesagt, lassen wir das. Weiterentwickeln und Perfektionieren und das vielleicht neben Halo beste Gameplay im gesamten Shooter-Genre erschaffen ist wohl ne etwas grössere Leistung, als während der Entwicklung einfach zur gerade releasten Genre-Referenz zu schielen und das gesamte Gameplay 1:1 zu übernehmen. Nur meine Meinung und Uncharted ist trotzdem ein sehr gutes Spiel - nur imo wegen dem Klon-Vorwurf kein "Game of the Show". :)

Naja, das Gears-Gameplay besteht aus weitaus mehr Elementen, als sich hinter ner Mauer zu verstecken. Aber wie gesagt, lassen wir das. Weiterentwickeln und Perfektionieren und das vielleicht neben Halo beste Gameplay im gesamten Shooter-Genre erschaffen ist wohl ne etwas grössere Leistung, als während der Entwicklung einfach zur gerade releasten Genre-Referenz zu schielen und das gesamte Gameplay 1:1 zu übernehmen. Nur meine Meinung und Uncharted ist trotzdem ein sehr gutes Spiel - nur imo wegen dem Klon-Vorwurf kein "Game of the Show". :)
Aha und Forza kopiert GT nicht auch? und trotzdem wolltest du, dass es game of the show wird?

WEnn du nach innovationen gehst, dann wäre es Scriblenauts gewesen und nichts anderes^^

Naja, sind halt Grafik Awards (technisch) verteilt worden.
Denn mal ehrlich....spielerisch ist Uncharted nur 08/15 und extrem kurz noch dazu.

Naja, aber die Penise der Sonys hier sind heute ein stückweit gewachsen, hat doch auch was. Drake selber bleibt aber so spannend wie Naseputzen. :-)

Aha und Forza kopiert GT nicht auch? und trotzdem wolltest du, dass es game of the show wird?

WEnn du nach innovationen gehst, dann wäre es Scriblenauts gewesen und nichts anderes^^

Forza soll GT "kopieren"?^^ Weil man bei beiden mit Autos fährt oder wie? :lol:

Hör doch auf, Darji. Uncharted hat das Gameplay 1:1 von Gears übernommen und das noch während der Entwicklung, obwohl man eigentlich schon andere Wege gehen wollte. Einfach weil Gears so eingeschlagen hat. Nichts verwerfliches und in der Industrie üblich. Nur sehe ich solche Games nicht als Krone der Videospieleschöpfung und finde das für andere Studios, die wirklich selber was auf die Beine gestellt haben, ein wenig beleidigend (Mass Effect, Alan Wake, Conviction, Trico, Mod Racing (Best Sony Game, imo), Bioshock 2, Assassins Creed 2...sowas halt, wenn man schon nen grossen Mainstream-Titel reinballern muss).

PS: Forza hätte dann von GT kopiert, wenn sich die Autos genau gleich steuern würden. Und übrigens, wenn bei den Games jemand vom anderen kopieren wird, wird das wohl GT5 von Forza2/3 sein, denn Turn betreibt in Sachen Gameplay und Innovation wohl den grösseren Aufwand. ;)

Uncharted 2 Game of the Show? Was kommt als nächstes? Alexander Klaws gewinnt nen Grammy?^^

Sicher ein gutes Spiel. Aber jetzt mal ehrlich: Hat einfach Schwein gehabt, dass Gears ein Jahr vorher erschienen ist, wobei man ihm zu Gute halten muss, dass es von den ganzen Klonen immer noch der Beste ist.

Och heul doch wo anders Herzbüblein! Uncharted 2 hat verdient nahezu alles abgeräumt. Gears of War 2 hat Schwein gehabt nicht gegen so eine Übermacht antreten zu müssen.

Hat ja schon gegen Killzone 2 kein Land gesehen! :-D

Heul heul heul, Herzbubis Tag ist versaut weil ein PS3-Exclusive abgeräumt hat. Darfst nicht bei GT.com vorbeischauen, da hat Sony nahezu alles abgeräumt, da wäre das Jahr 2009 komplett für dich gelaufen, müsstest deine Dosis erhöhen! :-)

Ich muss zugeben, dass es für mich Uncharted: Among Thieves war. Das Spiel sieht unglaublich gut aus! :o
Danach kommt Alan Wake, obwohl mir eine Demo bei Tag besser gefallen hätte.
Splinter Cell: Conviction hat mir auch sehr gut gefallen.

Eines kann ich mittlerweile nicht mehr verstehen, wie kann man beim besten willen so was wie NSMB Wii noch hochjubeln? Selbst wenn man nicht sofort den Eindruck bekommt, das Spiel ist frisch aus meinem SNES geschlüpft, werde ich das Gefühl nicht los, das das so langsam immer mehr richtig EA ausartet, warum nicht gleich Mario 09, Mario 10... nennen.

Eines kann ich mittlerweile nicht mehr verstehen, wie kann man beim besten willen so was wie NSMB Wii noch hochjubeln? Selbst wenn man nicht sofort den Eindruck bekommt, das Spiel ist frisch aus meinem SNES geschlüpft, werde ich das Gefühl nicht los, das das so langsam immer mehr richtig EA ausartet, warum nicht gleich Mario 09, Mario 10... nennen.
Weil es endlich mal wieder ein 2d-Jump-n-Run für eine Heimkonsole ist? Weil es ein Super-Mario-Jump-n-Run ist, das in puncto Spielbarkeit und Leveldesign wieder die meisten anderen Spiele dieser Generation in die Tasche stecken wird? Ich verstehe nicht, wie man bei sowas NICHT jubeln kann. :P

Übrigens: Welches 2D-Mario-Jump-n-Run kam denn als letztes für Wii? :-?

DAs würde nur verwirrung mit Mario party 8, 9 10 usw geben^^
Oh und nichts wird schlimmer gemolken als die Mario IP.

Eines kann ich mittlerweile nicht mehr verstehen, wie kann man beim besten willen so was wie NSMB Wii noch hochjubeln?

Ganz einfach ... endlich wieder ein 2D-Mario auf einer stationären Konsole - gibt genug Leute wie mich, die mit Handhelds nichts anfangen können und so ein Spiel umso mehr begrüßen.

Die einzige Sorge, die ich habe, ist, dass NSMB Wii vllt. zuviel auf den Mehrspieler-Part setzt - aber wenn es einen vernünftigen bzw. richtigen Singleplayer-Part hat = super :).

DAs würde nur verwirrung mit Mario party 8, 9 10 usw geben^^
Oh und nichts wird schlimmer gemolken als die Mario IP.
Tja, so lange dabei derart hochwertige Spiele wie SMG oder New SMB Wii rauskommen, sollte kein echter Gamer damit ein Problem haben. Diese Spiele machen einfach mal Spaß. Ich weiß also nicht, wo da das Problem sein soll.

Du hast mir übrigens immer noch nicht die ganzen Mags gezeigt, die New SMB Wii so schlecht fanden. :P

Tja, so lange dabei derart hochwertige Spiele wie SMG oder New SMB Wii rauskommen, sollte kein echter Gamer damit ein Problem haben. Diese Spiele machen einfach mal Spaß. Ich weiß also nicht, wo da das Problem sein soll.

Du hast mir übrigens immer noch nicht die ganzen Mags gezeigt, die New SMB Wii so schlecht fanden. :P
Naja ohne ein MArio und co würde sich ein Kart game wie mario nicht verkaufen ebenso wenig ein Spiel im Brawl stil.

Und zu deiner Magsache: Ich sagte bereits, dass ich nciht alle seiten durchwühle und viele dieser Meinungen auch aus Podcasts sind. Wenn du das nicht verstehst ist das nicht mein Problem :P

Forza soll GT "kopieren"?^^ Weil man bei beiden mit Autos fährt oder wie? :lol:

Hör doch auf, Darji. Uncharted hat das Gameplay 1:1 von Gears übernommen und das noch während der Entwicklung, obwohl man eigentlich schon andere Wege gehen wollte. Einfach weil Gears so eingeschlagen hat. Nichts verwerfliches und in der Industrie üblich. Nur sehe ich solche Games nicht als Krone der Videospieleschöpfung und finde das für andere Studios, die wirklich selber was auf die Beine gestellt haben, ein wenig beleidigend (Mass Effect, Alan Wake, Conviction, Trico, Mod Racing (Best Sony Game, imo), Bioshock 2, Assassins Creed 2...sowas halt, wenn man schon nen grossen Mainstream-Titel reinballern muss).

Würde Uncharted 2 für die 360 exklusiv erscheinen, würdest du sicher predigen wie toll das Spiel sei und was für eine Bereicherung für das Genre ist...:lol2:

Weil es endlich mal wieder ein 2d-Jump-n-Run für eine Heimkonsole ist?
Wenn man dringend eins braucht, meinetwegen.

Weil es ein Super-Mario-Jump-n-Run ist, das in puncto Spielbarkeit und Leveldesign wieder die meisten anderen Spiele dieser Generation in die Tasche stecken wird?
Klingt schon ein wenig lächerlich so pauschal, vor allem weil die 2D JnR Spiele nicht wirklich die Offenbarung waren, was Leveldesign und Spielbarkeit angeht.

Ich verstehe nicht, wie man bei sowas NICHT jubeln kann. :P
Erschließt sich immer noch nicht.

Oh noes, bisher nicht fürn Wii, da liegt aber der Hund begraben, das ändert natürlich alles. Es ist ja nicht so, das bisher alle alten Marios JnR Spiele fürn Wii aufgewärmt worden sind:shakehead:

Naja ohne ein MArio und co würde sich ein Kart game wie mario nicht verkaufen ebenso wenig ein Spiel im Brawl stil.
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Und zu deiner Magsache: Ich sagte bereits, dass ich nciht alle seiten durchwühle und viele dieser Meinungen auch aus Podcasts sind. Wenn du das nicht verstehst ist das nicht mein Problem :P
Soso. Also hast du also nur mal wieder eine Behauptung aufgestellt, ohne sie belegen zu können. :rolleyes:

Wie du siehst, gibt es einige...

Klingt schon ein wenig lächerlich so pauschal, vor allem weil die 2D JnR Spiele nicht wirklich die Offenbarung waren, was Leveldesign und Spielbarkeit angeht.
Ähm, gerade die 2D-Marios sind ja wohl DER Inbegriff von kreativen Level-Design gewesen. Und nach dem, was man so gesehen und gelesen hat, machte den meisten Leuten das spiel einfach mal Spaß. Wo ist also das Problem?

Oh noes, bisher nicht fürn Wii, da liegt aber der Hund begraben, das ändert natürlich alles. Es ist ja nicht so, das bisher alle alten Marios JnR Spiele fürn Wii aufgewärmt worden sind:shakehead:
Es ist aber ein NEUES. Wenn du schon von Ausschlachtung redest, dann solltest du mir mal zeigen, wann es das letzte mal ein neues 2D-Mario-Jump-'n'-Run auf einer stationären Konsole gab. Das ist schon eine ganze Weile her. VC zählt da natürlich nicht, weil das ja nur alte Klassiker neu vertreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es endlich mal wieder ein 2d-Jump-n-Run für eine Heimkonsole ist? Weil es ein Super-Mario-Jump-n-Run ist, das in puncto Spielbarkeit und Leveldesign wieder die meisten anderen Spiele dieser Generation in die Tasche stecken wird? Ich verstehe nicht, wie man bei sowas NICHT jubeln kann. :P

Spiel Braid ... ist 2D ... hat gute Ideen .... macht viel Spaß .... guter Preis -> gutes Spiel :-P

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Soso. Also hast du also nur mal wieder eine Behauptung aufgestellt, ohne sie belegen zu können. :rolleyes:
Ok also muss ich alles belegen was ich sage? Was für einschwachsinn ist das denn? ....

Naja könnte man mods auf die ignore packen, wärest du da schon längst drauf denn es hat einfach keinen sinn mit dir über etwas zu diskutieren.

Ein gutes 2D-Jump'n'Run für stationäre Konsole? Immer :)

:-?

Beziehst du dich jetzt auf die vorherigen 2D-Mario-Jumpn'Runs? Gehören doch wohl eigentlich alle ausnahmslos zu der Spitzenklasse des Genres.

Erschließt sich immer noch nicht.

Kann ich nicht verstehen.

Auch diese Aussage ist merkwürdig - "alle alten Marios JnR Spiele fürn Wii aufgewärmt worden sind" ... was meinst du damit?

Spiel Braid ... ist 2D ... hat gute Ideen .... macht viel Spaß .... guter Preis -> gutes Spiel :-P

Ein exzellentes Puzzle-Jump'n'Run :) - war aber nicht so wirklich mein Fall, obwohl der Puzzle-Aspekt mit der Zeitmanipulation schon genial war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom