Ich bin ja kein so großer Spiderman Fan (Batman ftw.) und mag Superhelden Spiele generell eher weniger (Batman muss ich nochmal eine Chance geben aber habs immer gleich nach den ersten paar Minuten gelangweilt in die Ecke gelegt)
Hab zum neuen Spider-Man Game nur ein paar Schnipsel von der Ankündigung gesehen und sonst nichts.... Bin aber Insomniac Fan (Ratchet & Clank
) und hab hier eben "blind" vertraut (natürlich hab ich mitbekommen, dass das Spiel nicht schlecht sein soll)
Und was soll ich sagen? Ich bin richtig angetan vom Spiel (spiele auf Schwer und in Englisch)
Anfangs bin ich noch nicht so gut mit dem Kampfsystem klargekommen aber mittlerweile läuft es richtig gut. 170+ Combo ist mein persönlicher Rekord (werde dazu kein Video verlinken sonst beschweren sich nur wieder ein paar Kinder) und da macht man im Grunde nur noch Finisher und es fühlt sich einfach gut und richtig an und sieht obendrein noch fantastisch aus, vor allem die flüssige Aneinanderkettung der Animationen ist ein echter Hingucker.
Hab auch mal alle Sammelgegenstände geholt die ich bisher so freigeschaltet habe und es ist wohl das erste OW Game wo ich keine Schnellreise verwendet habe sondern mich überall hin geschwungen habe, einfach weil es Spaß macht und sich toll spielt/anfühlt.
Das einzige was mich bisher am Gameplay gestört hat ist: Wenn ich am Dach an einer Kante stehe und ich jetzt nicht runterspringen möchte sondern der Wand entlang nach unten gehen/klettern, gibt es dazu keine Möglichkeit?
Framerate war bisher immer stabil (Pro) und es sieht fantastisch aus, wobei ich es persönlich etwas unter Horizon einordnen würde.
Wobei natürlich die Games wegen den Szenarien und des völlig verschiedenen Gameplays schwer zu vergleichen sind (Horizon ist eher langsam und gemächlich da kann man natürlich wesentlich mehr Ressourcen in Grafik stecken als bei einem schnellen Game wie Spiderman)
Die Story finde ich bisher "ok" also im Grunde das was man von einem Superhelden Spiel erwartet, bin allerdings auch noch nicht sonderlich weit (laut Spielstand 41% aber das liegt eher an den bereits gesammelten Sammelgegeständen)
Fazit zum Ersteindruck: Es macht einfach Spaß