Film Spider-Man Reboot!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nettes Kostüm, aber nichtssagend. Spider-Man 3 hatte auch geniale Promo-Bilder, und was ist daraus geworden?
Ich bin mal auf die ersten Teaser/Trailer gespannt, erst dann lässt sich abschätzen ob es eine realistische Chance gibt, dass ich mir den Film im Kino ansehen werde.

naja, ein Reboot halt. Schade, dass es niemals Spider-Man 4 geben wird...

Sag niemals nie. :ugly:
Eine Origin Story ist immer leicht zu erzählen und nach dem Spidey3 ja nicht mehr so gut an kam, hat man halt aus der alten Franchise den Stecker gezogen.

Ist ja nicht das einzige ReBoot im Marvel Film U, wir kriegen ja dieses JAhr auch noch X-Men: First Class.
Von dem hat man afaik bisher noch gar nix gesehen hat.

Eine Origin Story ist immer leicht zu erzählen und nach dem Spidey3 ja nicht mehr so gut an kam, hat man halt aus der alten Franchise den Stecker gezogen.

Ist ja nicht das einzige ReBoot im Marvel Film U, wir kriegen ja dieses JAhr auch noch X-Men: First Class.
Von dem hat man afaik bisher noch gar nix gesehen hat.

Ich dachte, der neue X-Men sollte ein Spin-Off über Magneto werden? :ugly:

Reboots von guten, alten Filmen einen jüngeren Publikum nochmal zu erschließen mag ja noch ok sein, aber Filme zu booten die grade mal zehn Jahre alt sind...was ein Bullshit. Und 2012 wird dann der Transformers Reboot ebenfalls angekündigt oder passend zum Jahr noch ein 2012 Reboot des Emmerich Streifens ;)

Naja, ist ja im Quellmaterial nicht anders. Alle paar Jahre wird die Origin Story mal wieder erzählt und an die neuen Zeiten angepasst.
Spidey dürfte neben Batman und Superman wohl auch der Charakter sein, der eine der ikonischsten Origin Stories hat.
Aber beigeistert bin ich nicht.

@DarthSol,
Ne wird quasi ein Periodpiece, spielt in den 60ern, oder 70ern und zeigt, wie Xavier die X-Men gründet. Ist eine Prequel/Reboot der Franchise.
Auch der kommende Wolverine, , bzw. der Regisseur Darren Aronofsky, distanziert sich auch schon von der alten Franchise, trotz Jackman.

Spooky_0 schrieb:
@DarthSol,
Ne wird quasi ein Periodpiece, spielt in den 60ern, oder 70ern und zeigt, wie Xavier die X-Men gründet. Ist eine Prequel/Reboot der Franchise.
Auch der kommende Wolverine, , bzw. der Regisseur Darren Aronofsky, distanziert sich auch schon von der alten Franchise, trotz Jackman.

Das wird ja immer verwirrender. :ugly:

Eine Origin Story ist immer leicht zu erzählen und nach dem Spidey3 ja nicht mehr so gut an kam, hat man halt aus der alten Franchise den Stecker gezogen

Dass Spider-Man 3 nicht ankam, hatte aber mehr mit der schlechten Qualität des Filmes zu tun. Bei dem dauergrinsenden, rumtanzenden Peter Parker ist einem bald schlecht geworden, wenn man bis dahin nicht schon längst gepennt hat.
Zudem hat man es in Spider-Man 3 mit den Villains übertrieben: Sandman, Venom, Green Goblin, alles auf einmal?
Usw.
Man hätte sich "einfach" einen starken Gegenspieler für Spider-Man suchen und einen anständigen Film drehen müssen, wie es Teil 1 und 2 war. Denn mit dem Cast war ich eigentlich zufrieden. Ich mochte Kirsten Dunst als Mary Jane, und auch Tobey Maguire fand ich (abgesehen von Teil 3) nicht übel.

Reboots finde ich nur dann in Ordnung, wenn das Franchise anders nicht zu retten gewesen wäre. Bei "Batman" war das der Fall. Nach dem miserablen Teil 3 und Teil 4 gab es keine andere Möglichkeit, als den Reset-Knopf zu drücken.
Bei Spider-Man hätte man dagegen mit Teil 4 theoretisch noch die Möglichkeit gehabt, alles zu reparieren was mit Teil 3 kaputt gemacht wurde.

Naja, nachdem das Studio Raimi zu sehr in die Suppe gespuckt hat, hatte der Mann einfach keine Lust mehr noch einen Teil zu machen. Mit Raimi ist auch Maguire gegangen. Und ehe man in die Batman-Falle tappt, d.h. alte Continuity, neue Gesichter, neue Leute hinter der Kamera, hat man sich halt für den ReBoot entschieden. Aussicht der Studios kann ich das sogar nachvollziehen, aber Aussicht eines Fans grade von Spidey1&2 finde ich es extrem schade. Naja wat soll's, Kind ist in den Brunnen gefallen, da hilft es jetz auch nicht mehr, wenn man die Milch aufwischt, oder so ähnlich. :ugly:

Was haben alle gegen Spider-Man 3? Der war doch völlig in Ordnung. Die Bösewichte kamen handlungstechnisch etwas kurz, aber besser als Teil 2 war er allemal. Und das Finale rockt ja wohl die Bude.

Er war in Ordnung, fand ihn besser als viele Meinungen, als Unterhaltung, die viel gescholtenden "böse Parker" Szenen verstand ich eher als Parodie, und musste herzlich lachen.
Es machte sich meiner Meinung aber starke ermüdungs Erscheinungen in der Spiderman Welt bereit, einen vierten in der gleichen Thematik hätte ich nicht gebraucht.

Was haben alle gegen Spider-Man 3? Der war doch völlig in Ordnung. Die Bösewichte kamen handlungstechnisch etwas kurz, aber besser als Teil 2 war er allemal. Und das Finale rockt ja wohl die Bude.

Teil 3 war IMO absoluter crap! Venom total verheizt! Der Film hätte so episch werden können, aber er wurde von Raimi total verbockt.

Ist vielleicht besser so, dass es keinen vierten gegeben hat.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/kritikspiderman4.htm
Black Cat wäre toll, aber wieder 3 wäre einfach zuviel gewesen. Passt schon der Reboot (zumal der Anzug awesome aussieht!)

Mir ist neulich übrings aufgefallen, das Venom nicht "wir" sagt .. hat mich ÜBELST genervt xD

Finde es schon gut, dass sie neu anfangen .. spectacular Spiderman klingt auch im grunde interessant. Frage mich nur ob die Gegner mich interessieren werden. Venom und Octopus sind schon die, die mich am meisten interessieren. Goblin ist auch sweet. Carnage funktioniert nicht ohne Venoms Geschichte. Selbiges gilt für den Hobgoblin.

Die anderen Villains haben mich ehrlich gesagt nie interessiert. Wie die Echse, oder Mysterio .. kein plan, bin nicht wirklich scharf auf die. Weiß nicht, ob der King Pin inzwischen benutzt werden darf (oder überhaupt im Spectacularvser zufinden ist). Klone müssen auch nicht zwingend sein.

Keine ahnung ob mir die Gegner gefallen ... glaube ja nciht, dass sie nochmal die selben nehmen werden.

Zurück
Top Bottom