PS4/PS5 Spider-Man: Miles Morales

Stanalone DLC, der wohl Assets, Welt, Animationen und co von dem Vorgänger verwendet aber einfach nicht cross Gen erscheinen darf.
Das machts natürlich viel besser...

Jeder Spiderman Fan muss sich quasi eine PS5 kaufen wenn er das Addon Spielen will.

Warum bringt Sony den Titel nicht als Crossgen via Smart delivery? Wäre fair allen Fans gegenüber und eigentlich ideal geeignet gewesen.
Versteh das Geheule nicht. :nix:
Exklusivgames verkaufen Konsolen, und das Spiel wird trotzdem von der Hardware der PS5 profitieren.
 
Wieso?

Je mehr (gute) Titel für möglichst alle zugänglich sind, desto besser.

Man stelle sich vor dass alle DVDs auf allen DVD Playern gelaufen wären...
Auch bei Streaming Angeboten ist ja die Exklusivität einfach nur nervig!

Wäre doch ein Traum Mario, Zelda, Halo und Gran Turismo auf einer Plattform Spielen zu können!


Die Spiele werden dadurch ja nicht schlechter...

Mehr wahlmöglichkeiten zu haben ist fast immer besser.
Dadurch werden die einzelnen Optionen ja nicht schlechter.

Eurer Logik nach zufolge dürfte ja jeder PC Gamer oder etwa TV Konsumenten nur die billigste Hardware haben. Denn warum in teure investieren wenn das Spiel bzw. der Film ohnehin auf der billigeren auch läuft...
 
Weil es schon immer so war? Und jetzt ist das Geheule groß weil der andere es anders macht und alle die es nicht so machen sind böse? Meine güte ihr tut so als wäre es eure erste neue Konsolen Generation.
 
So wie jeder Spiderman-Fan sich davor eine PS4 kaufen musste.

aber es ist eben kein Vollwertiger Nachfolger... :rolleyes: sondern eben ein Addon. das noch dazu sicher extrem viel recylen wird.

Stell dir vor WItcher 3 wäre auf der PS4 erschienen und die genialen DLCs Hearts of Stone und Blood and Wine wären dann nur auf der PS5 erhältlich...

oder die DLCs zu Assassins Creed Odyssey...oder zu Last of Us 1...

undenkbar...der Shitstorm wäre unglaublich
 
Wollen wir vielleicht erstmal abwarten, inwiefern sich das Addon technisch vom Mainteil abheben wird, ehe wir Rückschlüsse ziehen, ob und wie sich das Spiel auf der PS4 umsetzen ließe?
 
aber es ist eben kein Vollwertiger Nachfolger... :rolleyes: sondern eben ein Addon. das noch dazu sicher extrem viel recylen wird.

Stell dir vor WItcher 3 wäre auf der PS4 erschienen und die genialen DLCs Hearts of Stone und Blood and Wine wären dann nur auf der PS5 erhältlich...

oder die DLCs zu Assassins Creed Odyssey...oder zu Last of Us 1...

undenkbar...der Shitstorm wäre unglaublich
So wie alle Switch Spiele auf der Wii U hätten kommen können? Es ist kein Addon es ist ein Standalone game in der Größe eines Addons.
 
Wollen wir vielleicht erstmal abwarten, inwiefern sich das Addon technisch vom Mainteil abheben wird, ehe wir Rückschlüsse ziehen, ob und wie sich das Spiel auf der PS4 umsetzen ließe?
Man kann sich mal den post morten GDC talk ansehen. Der Vortragende hat quasi 1h lang rumgeheult wie man die Limitierung der HDD umgehen musste. Wenn ich mich recht erinnere sind im finalen Spiel bspw 12GB duplizierte Assets und irgendwann hat man Ladezeiten eingeführt, weil sie 1 monat für eine cutscene gebraucht haben um eine Ladezeit damit zu überbrücken.
Quasi jedes mehr wäre mit einer HDD nicht mehr möglich gewesen.
 
Ich könnte mir vorstellen dass Spider-Man ähnlich wie R&C ein Showcase für die Power der SSD werden wird. Dann wünsche ich viel Spaß beim PS4 Port, und allen die sich das dann noch freiwillig auf der PS4 antun wollen.
 
aber es ist eben kein Vollwertiger Nachfolger... :rolleyes: sondern eben ein Addon. das noch dazu sicher extrem viel recylen wird.
Na und? Es ist unabhängig von Spiderman PS4 und ist daher als eigenständig zu betrachten.

Und das mit dem recyceln weißt du nicht. Hier deine Beispiele zum Vergleich:

The Witcher 3: 19. Mai 2015
Hearts of Stone: 13. Oktober 2015
Blood and Wine: 31. Mai 2016

The Last of Us: 14. Juni 2013
Left Behind: 14. Februar 2014

Spiderman: 7. September 2018
Spiderman MM: Ende 2020

Mehr Abstand und somit mehr Entwicklungszeit.
 
Also ich würde mich jetzt nicht mit den Witcher Addons anlegen...ich bezweifle dass Spiderman auch nur im entferntesten mithalten kann TROTZ längerer Entwicklungszeit.


Im zweiten Witcher Addon gabs eine KOMPLETT NEUE Welt, mit neuen Gegnern, Rüstungen, Waffen, Tieren, in der man eine über zwanzig bis dreißig Stunden lange Kampagne erlebt.

Dieses Addon bot von Qualität und Umfang mehr, als viele Vollpreis Titel!

Dennoch kam es für 30 Euro und ohne der Voraussetzung einer neue Hardware auf den Markt....
 
Remaster? Dann eher nicht, ich habe schon das Black Cat Add-On nicht gespielt (von ner Feministin geschrieben und auch verkörpert, zumindest letzteres ist fragwürdig). Ich hoffe auf einen besseren Nachfolger, mit ner neu designten und weniger nervigen MJ. Und mehr begehbaren Häusern mit besser geschriebenen Sidequests (weniger repetitiv und das sollte auch für die Feindbasen gelten) und einem New York dass nicht nur aus der Entfernung gut aussieht, sondern sich auch wie ne einigermaßen lebendige Stadt anfühlt. Das Spiel verkauft sich so gut, dass man da ein wenig mehr Fleisch erwarten könnte. Die normale Story war ja gut genug.
 
Remaster? Dann eher nicht, ich habe schon das Black Cat Add-On nicht gespielt (von ner Feministin geschrieben und auch verkörpert, zumindest letzteres ist fragwürdig). Ich hoffe auf einen besseren Nachfolger, mit ner neu designten und weniger nervigen MJ. Und mehr begehbaren Häusern mit besser geschriebenen Sidequests (weniger repetitiv und das sollte auch für die Feindbasen gelten) und einem New York dass nicht nur aus der Entfernung gut aussieht, sondern sich auch wie ne einigermaßen lebendige Stadt anfühlt. Das Spiel verkauft sich so gut, dass man da ein wenig mehr Fleisch erwarten könnte. Die normale Story war ja gut genug.
Es wird KEIN Remaster.
 
Zurück
Top Bottom