PS4/PS5 Spider-Man: Miles Morales

Bei mir ist grad Miles Morales nach paar Missionen total verbuggt. Ich laufe die Straße entlang und Miles schwingt sich von selbst von einem Punkt zum anderen. So ist das Spiel grad unspielbar.
 
Mit Spider-Man: Miles Morales ein zweites PS5-Spiel durchgespielt. Fand den Unterschied zwischen Grafik- und Performance-Modus gar nicht so krass, weswegen ich die 60fps nahm. Spiel schaut top aus, actionreichen inszeniert und es hat weniger Längen als der Vorgänger. Geschichte ist halt 0815 Superhelden, aber New York im Winter war als Abwechslung zum Vorgänger top. Mal sehen, was die sich bezogen Abwechslung für den nächsten Teil einfallen lassen.

Dualsense-Einsatz enttäuschte, da kam vorhanden. Schnellreise die wirklich fast Echtzeit ist und im ganzen Spiel keine Ladezeiten, ist dagegen super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte eine Herausforderung aufgrund eines Bugs nicht aktivieren. Zum Glück ging es über die Aktivitäten. Scheint doch einige Bugs noch zu haben.
 
Gerade Spider-Man: Miles Morales platiniert.

Für mich merzt das Spiel fast alle Probleme aus, die ich mit dem Vorgänger hatte. Die Länge ist in Ordnung, Kampfsystem sinnvoll erweitert, die Nebenmissionen besser und auch die Stadtteile auf 100% kriegen viel angenehmer.

Im New Game+ spielte ich erst Grafikmodus, aber dies hielt ich nicht lange aus... kam vor wie Stottergrafik. Echt seltsam, wenn man stundenlang 60fps spielte und dann im selben Spiel auf 30fps geht.

Weswegen Miles Morales schlechter bewertet wurde? Kann mir das nur aufgrund des kürzeren Umfangs und mangelnde Gegnervielfalt erklären... wobei letzteres hatte Spidey 2018 auch kaum.

New York im Winter war echt cool. Insomniac hat da in 2 Jahren ein tolles Spiel hingelegt, welches für mich den Vorgänger übertrumpft. Wenn sie nun von Miles Morales lernen, kann Spidey 2 richtig krass werden.
 
Harlocks kommt immer in PlayStation Threads und redet Games schlecht(manchmal mit einem Einzeiler wie vorhin, manchmal in einem kleinen Text), wenn sie erscheinen ;) Achte mal drauf, hat er bei The Last of Us 2, dem ersten Spiderman und Death Stranding auch gemacht, obwohl er es zum Launch gar nicht spielte. Kann man gerne nachschauen, ist ja hier bekannt dafür.


Mega! Das PS4-Spiderman sieht auf PlayStation 5 ebenfalls grandios aus.
Besonders der Schnee im Neuen Spidey, wunderschön anzusehen : ) Richtiges Weihnachtsfeeling =)

Ich bin halt skeptischer bei Sonyspielen da diese öfters meinen Geschmack nicht ganz treffen, die Spiele die ich häufiger kritisiert habe kannst du aber an einer Hand abzählen, da gibt es deutlich schlimmere Besucher in anderen CW herstellerbereichen, ich bin in eurer Höhle auch kein Dauergast. Seht es positiv, ich kritisiere nur Spiele von denen ich denke dass sie mir gefallen könnten, wenn manche Kleinigkeiten anders wären. Und für die mäßige Begeisterung von 4Players kann ich doch nichts, das war nicht meine Meinung sondern die des Reviewers. Den Test kann ja jeder nachlesen und was sie dort zur Grafik schreiben und dass es eben noch nicht wirklich wie Next Gen wirkt, in ihren Augen. Muss ja nicht stimmen, ich fand es erwähnenswert, da einige hier viel von dem Magazin halten.


Hier von Luibl höchstpersönlich:
Zwar kann Insomniac Games mit dieser Erweiterung noch nicht die grafische Power der PS5 zeigen, aber dafür lässt sie hinsichtlich der reduzierten Ladezeiten die Muskeln spielen und man profitiert vom audiohaptischen Feedback des neuen Controllers. Das sind zwar nur kleine, aber dennoch feine Vorzüge gegenüber der PS4-Version
Zwar sieht das Abenteuer in der Vertikalen richtig gut aus, aber hinsichtlich der Texturen und dem Geschehen auf der Straße ist das, wie vermutet, auch auf PS5 noch kein grafischer Sprung in die nächste Generation.
Zwar sieht das Spiel auf PS5 einen Tick besser aus als auf PS4, aber wirklich spürbare Unterschiede gibt es nur hinsichtlich der Ladezeiten


The Last of US halte ich immer noch für etwas überbewertet (was aber am imo stark übertriebenen Lob im Thread und dme Hype liegt, man könnte meinen es wäre ein Zauberwerk) aber das ist reine Geschmackssache, Spiderman ist ein gutes Spiel, hatte für mich aber deutliche Schwächen (Repetitive Feindlager und Nebenaktivitäten, etwas zuviel Kulisse und MJ war nervig etc.), aber Potential für einen Nachfolger und eine tolle Inszenierung und das Schwingen war lustig, die Story ok. Death Stranding ist ein außergewöhnliches Spiel das mir am Ende doch viel Freude bereitet hat, ich aber nicht durchgespielt habe, da es leider auch etwas zäh ist, trotzdem ein besonderes Spiel und vielleicht raffe ich mich nochmal auf es zu beenden. Da hatte ich das Gameplay und die Stimmung etwas unterschätzt, aber das kann mir schwer vorhalten, ist halt ein seltsames Spiel das man auch schlecht bewerben kann. Dem Spiel würde ich eher den Kunstumhang geben und gönnen als TLOU2 :) aber das ist OT.

Miles Morales werde ich spielen sobald der Preis noch etwas gesunken ist. Es ist mir persönlich etwas zu kurz für 50 Euro, aber ich mag New York im Winter. Kriegt Miles ne Freundin die etwas weniger quängelt? :fight:

Gerade Spider-Man: Miles Morales platiniert.

Für mich merzt das Spiel fast alle Probleme aus, die ich mit dem Vorgänger hatte. Die Länge ist in Ordnung, Kampfsystem sinnvoll erweitert, die Nebenmissionen besser und auch die Stadtteile auf 100% kriegen viel angenehmer.

Im New Game+ spielte ich erst Grafikmodus, aber dies hielt ich nicht lange aus... kam vor wie Stottergrafik. Echt seltsam, wenn man stundenlang 60fps spielte und dann im selben Spiel auf 30fps geht.

Weswegen Miles Morales schlechter bewertet wurde? Kann mir das nur aufgrund des kürzeren Umfangs und mangelnde Gegnervielfalt erklären... wobei letzteres hatte Spidey 2018 auch kaum.

New York im Winter war echt cool. Insomniac hat da in 2 Jahren ein tolles Spiel hingelegt, welches für mich den Vorgänger übertrumpft. Wenn sie nun von Miles Morales lernen, kann Spidey 2 richtig krass werden.


Klingt gut. Hat es im Performance Modus (60fps) auch Raytracing, eher nicht oder? Denke ich werde es dann zukünftig erstmal im Grafikmodus spielen bevor 60fps mich verderben.
 
Im Performance-Modus kein Raytracing. Ich wollte den Grafikmodus auch spielen, fand den Mehrwert aber kaum erwähnenswert. Es ist ein schneller Spiel, man schwingt durch New York und bleibt eben nicht ständig an Fenstern oder Pfützen stehen, um eine Spiegelung zu bewundern. Im Performance-Modus gibt es dann ja auch Spiegelungen halt ohne Raytracing, reichen aber völlig für den Effekt. Und ansonsten war die Beleuchtung und das HDR wunderbar.

Möchte nicht sagen, dass ich vom Grafikmodus enttäuscht war, aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Performancemode genommen, sieht da super aus. Was ich von der Raytracingsau halten soll die durchs Dorf getrieben wird weiß ich nicht.
 
Ich habe zu Beginn par Stunden im mit RC und co gespielt. Das war dann aber schnell vergessen als ich in den Performance Mode ging. So viel angenehmer und einfach fluffiger. Und ganz ehrlich, bei der ganzen Action und der schnellen Fortbewegung hab ich auch nichts vermisst an zusätzlichem klimbim.
 
Im Performance-Modus kein Raytracing. Ich wollte den Grafikmodus auch spielen, fand den Mehrwert aber kaum erwähnenswert. Es ist ein schneller Spiel, man schwingt durch New York und bleibt eben nicht ständig an Fenstern oder Pfützen stehen, um eine Spiegelung zu bewundern. Im Performance-Modus gibt es dann ja auch Spiegelungen halt ohne Raytracing, reichen aber völlig für den Effekt. Und ansonsten war die Beleuchtung und das HDR wunderbar.

Möchte nicht sagen, dass ich vom Grafikmodus enttäuscht war, aber...
eben. raytracing und co schön und gut, aber da das spiel schnell ist sieht man davon kaum mehr was. auf gifs und Screenshots sieht es toll aus klar, aber wie du schon sagst ist es kein ruhiges langsames Spiel :nix:

ein tlou2 zum beispiel würde ich den Grafik modus nehmen :tinglewine:
 
Also ich muss leider auch sagen das ich es lieber in Performance Mode spiele.
Ich meine ganz ehrlich, sooo viel schlechter sieht es nicht aus.
Ehrlich gesagt flasht mich die Grafik allgemein nicht so, vllt bin ich auch übersättigt vom PS4 Titel.

Ich bin mir aber sicher ein echter PS5 Spidy Teil wird diese CrossGen Version zum Frühstück essen.

Ahja und die Ladezeiten sind natürlich verrückt kurz, das gequatsche mit Kumpel in der Ladepause gibt es nicht mehr.
Bin schwer beeindruckt von der SSD!
 
Bin zeit gestern Abend durch mit dem Spiel.
Hatte bis auf den Dialog Bug sonst absolut keine Probleme und hab den ersten run im Grafik Modus gespielt. Ist schon fantastisch was da teilweise auf dem Bildschirm passiert :banderas:

Jetzt geht es im Performance Modus noch mal durchs new game+
 
Eigentlich wollt ich warten bis ich Demon souls und sackboy fertig habe aber hab mir dann doch die ultimate schonmal bestellt heute xD
Damit ist mein startlineup der ps5 komplett :p
 
Bin zeit gestern Abend durch mit dem Spiel.
Hatte bis auf den Dialog Bug sonst absolut keine Probleme und hab den ersten run im Grafik Modus gespielt. Ist schon fantastisch was da teilweise auf dem Bildschirm passiert :banderas:

Jetzt geht es im Performance Modus noch mal durchs new game+
Darf ich fragen wie lange du ca gebraucht hast ? Spiele gerade Demon's Souls und hab hier noch Spiderman rumliegen. Demon's Souls wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen und da Frage ich mich ob ich nicht schnell Spiderman durchspiele ,wenn es nicht allzu lange geht
 
Darf ich fragen wie lange du ca gebraucht hast ? Spiele gerade Demon's Souls und hab hier noch Spiderman rumliegen. Demon's Souls wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen und da Frage ich mich ob ich nicht schnell Spiderman durchspiele ,wenn es nicht allzu lange geht

Ja klar, ich würde sagen rein für die Story so ca 7-8 Stunden. Ich hab für 100% der map ca 13 Stunden gebraucht.
 
Zocke gerade das Remaster, war die ersten 1-2 Spielstunden noch etwas skeptisch aber jetzt macht es richtig Spaß, Schwingen und Kampfsystem geht richtig smooth von der Hand, imo auch besser als in den Batman Spielen.
 
Zurück
Top Bottom